Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Immer noch in Silent Hill Downpour unterwegs. Kann die mittelmässigen und schlechten Reviews beim besten Willen nicht nachvollziehen:

- Fokus auf Kämpfe? Purer Unsinn - man kann vor jedem, wirklich jedem Kampf wegrennen (gibt sogar ein Achievement/Trophy dafür) und darüber hinaus hatte ich bei einer Spielzeit von bald 10 Stunden vielleicht 10-15 Kämpfe mit insgesamt 20 getöteten Monstern!

- Framerateissues auf der PS3? Bis jetzt habe ich kein Stottern, Texturnachladen oder Freezes erlebt! Matschige Texturen? Wo denn? Grafisch ist das ganze sehr beeindruckend umgesetzt!

- Langweiliges und repetitives Gameplay? Jede noch so kleine Sidequest erzählt makabere, bewegende und teilweise wirklich schockierende Minigeschichten! Von der Haupthandlung will ich gar nicht erst anfangen :fap:

- Nicht gruselige Locations? Also bitte - beim Apartementhaus, im Kino und jetzt im Kloster musste ich ein paar Mal Pause machen, weil ich kurz vor dem Herzinfarkt stand!

- schwache Otherworldpassagen? Ich bin noch nie in einem Game derart panisch um mein Leben gerannt!

Für mich bis jetzt mindestens eine 8, vielleicht sogar eine 8,5! Ganz grosser Psychoterror! :creepymegusta:

:thumbsup:

Es gibt also doch noch Leute im Forum die was von guten Spielen verstehen!

Geschrieben

:likeasir:

ps3_devilmaycryhdcollection.jpg

Erst gerade wieder mit Teil 1 angefangen und es ist einfach immer noch eines der verdammt besten Spiele der PS2-Ära! Aber kurz ein paar Worte zur HD-Konvertierung: Die Arbeiten wurden ja extern von Pipeworks Software (Zumba Fitness, Glücksrad-Scheisse etc.) übernommen und die scheinen die Sache - wen wundert's? - nicht ganz im Griff zu haben und es ist schade, dass Capcom da wohl mehr als ein Auge zugedrückt hat.

Die "regulären" Zwischensequenzen sind allesamt im 4:3-Format (!!) enthalten und wurden der höheren Auflösung in Nullkommanix angepasst. Was soll das? Auch der Hauptmenü-, Pausen- und Item-Erklärungsbildschirm sind im alten 4:3-Format enthalten. Nur das eigentliche Spiel und einige Dialogszenen sind 16:9.

Ansonsten hat die höhere Auflösung dem (eigentlichen) Spiel ziemlich gut getan und es ist schön, Dante endlich in originaler Geschwindigkeit durch die extrem atmosphärischen Dämonenareale zu steuern. Das PS2-Original wurde ja noch von Geschwindigkeitseinbussen und damit einhergehenden PAL-Balken geplagt. Wenn der zweite Auftrag erledigt wurde und man dann endlich die "vereinfachte" Steuerung anwählen kann (automatisches Feuer, nicht mehr 1000x auf die Feuertaste drücken), geht die Post erst so richtig ab :fap:... und wenn der Doppelsprung erstmal wieder erlernt ist, noch viel mehr :sweetjesus:. Technisch wurde der erste Teil zwar eher "mau" umgesetzt, dafür aber hat das eigentliche Spiel nichts, aber auch wirklich nichts von seiner brachialen Coolness eingebüsst. Die sonst immer bemängelten relativ häufigen Kamerawechsel fallen bei weitem nicht so stark ins Gewicht, wie man es uns glauben lassen möchte.

Teil 2 dürfte technisch noch etwas mauer ausfallen, da das Original auch nicht wirklich berauschend war. Freue mich dann aber, wenn beide durch sind, auf Teil 3, der ja ein Prequel darstellt. An Teil 1 kommt aber nix vorbei :fap:

Geschrieben

Die Cutscenes waren wahrscheinlich vorgerendert, da ist man beim HD Remake einfach machtlos. War ja auch bei der God of War Collection so, die pompösen Cutscenes sahen letztendlich 10x schlechter als einfaches Ingame Material aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Cutscenes waren wahrscheinlich vorgerendert, da ist man beim HD Remake einfach machtlos. War ja auch bei der God of War Collection so, die pompösen Cutscenes sahen letztendlich 10x schlechter als einfaches Ingame Material aus.

Ist ja nicht so, dass die Filmschnipsel mehrere Minuten dauern würden... ist doch sicher möglich, die paar Sekunden hochzukonvertieren oder neu zu machen... mein Gott! Man gibt ein solches Ehrenprojekt doch nicht einfach irgendwelchen unfähigen Entwicklern!

Wenigstens dem breiteren Bildformat hätte man sie anpassen können... das Argument von dir entschuldigt ja nicht, dass die Menüs ebenfalls nicht angepasst wurden.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Nach der MGS HD Collection und der Silent Hill HD Collection steht Devil May Cry HD Collection ganz weit oben auf der To Do-Liste :megusta:

Woher die Zeit das alles zu spielen :jackie:

DMC 1 kannst du in 4-5h durchzocken :)

Geschrieben

NBA 2k12

fuck, bin ich süchtig. hab jetzt auch noch nach den ganzen niederlagen online ( ich will zitieren:" FUCKIN HELL" RAGEMODUS AKTIVIERT "GRRRRRRRRRRRRR WIESO SCHAFFST DU DEN LAYUP NICHT DU WIXXXERRRR") habe ich den my player modus angefangen und ich bin glaubs ganz gut dran. Von den Suns gedraftet worden und zu den Heat (YEAH) getraded worden :) als point guard natürlich (spiele ich selber auch gern in ... RL! omg).

achja und mass effect 3 etwas liegen lassen, dabei fehlen mir sicher nur noch 2 stunden oder so! fuck

Geschrieben
Ist ja nicht so, dass die Filmschnipsel mehrere Minuten dauern würden... ist doch sicher möglich, die paar Sekunden hochzukonvertieren oder neu zu machen... mein Gott! Man gibt ein solches Ehrenprojekt doch nicht einfach irgendwelchen unfähigen Entwicklern!

Wenigstens dem breiteren Bildformat hätte man sie anpassen können... das Argument von dir entschuldigt ja nicht, dass die Menüs ebenfalls nicht angepasst wurden.

Das mit den Menüs ist wirklich unendlich faul, aber eben, Cutscenes hat man oft einfach in einem Format. Das Problem hat so ziemlich jede HD Collection da draussen.

Geschrieben
Zum Glück kommt morgen Fez

fez :sabber: das wird genial

@topic:

last story (bin bei gut 10h)

far cry 2 (hab heute angefangen. muss das spiel endlich mal nachholen.)

saints row 3 (auch das hol ich nach)

:ugly:

Geschrieben
Kennst du Fate of the Dragon? Ist älter aber hatte auch so eine unglaublich süchtig machende Wirtschaftskomponente :ugly: - Bild

Hm, Age of Mythology war auch goil.

Früher war ich Civ2-süchtig. Oder auch Siedler 2 hab ich mehrmals durchgezockt. Bei Siedler Online finde ich einfach geil, dass es eigentlich "nur" ein kostenloses Browsergame ist.

Geschrieben (bearbeitet)

FEZ (XBLA)

Das Intro nach dem Einführungslevel ist einfach mal geil!

Edit: Und es hat so mal rein gar nichts mit Nebulus zu tun.

bearbeitet von hoochli
Geschrieben (bearbeitet)

Aliens vs. Predator (2010)

Die Marine-Kampagne angefangen. Und ja, ist ganz nett, aber meine Hoffnungen liegen bei Colonial Marines von Gearbox. Mal schauen, ob ich das hier noch durchzocke. Das Intro war aber geil!

Draw Something - genial :happytears:

bearbeitet von ushan