Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Nur schon die Scheisse, dass man im Schneckentempo via L1/R1 einen Schritt nach links oder rechts machen kann. What for :ugly:? Steuerung ist wirklich mühsam. Atmosphäre aber 1a. Wenn ich Zeit dafür finde, werde ich weiterzocken... ansonsten aber Danke für das Schenken eines Klassikers @Sony. Wobei Schenken... ist mehr ein Ausleihen :ugly:.

Das mit L1/R1 stört mich gar nicht so, aber wieso kann man keine 180° Drehung machen dafür einen beschissenen Sprung nach hinten? :dumbduck:

ist mir nicht gerade selten passiert, dass ich das machen wollte und dann nur ein Sprung nach hinten kam.

Die fliegende Viecher gehen ja noch, ich habe eher mit den anderen Probleme :ugly:

Ach, wenn ich e keinen supergutausgebildeten-ultra-STARS-Soldaten spielen darf, dann hau ich doch e lieber ab. :coolface:

Geschrieben

Schade, habe mich schon auf Teil 2+3 gefreut :-/ Vielleicht muss ich zuerst ein paar Bierchen trinken, damit ich mit dieser Steuerung klar komme. Bei Raphy funktioniert es ja anscheinend :cookie:

Gezockt wird immer nüchtern :boss:

Naja, ich weiss auch nicht. Natürlich ist die Steuerung seltsam, aber ich persönlich mag mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwelche Probleme damit gehabt hätte.

Geschrieben

Immer noch

51Q642BXQVL._SL500_AA300_.jpg

Einfach unfassbar, was Nintendo da auf die Cartridge geaubert hat. So wenig Speicherplatz - so ein grosses Jump'n Run und so viele Geheimnisse zum Entdecken! Noch heute lässt sich der Titel annähernd perfekt spielen!

Dann noch

devilmaycry-1.jpg

aus der HD Collection

Unfassbar viel Style, unfassbar viel und geile Action. Einfach eines der besten Spiele aus der PlayStation 2-Ära. Habe das Original bestimmt schon zehnmal durchgezockt, aber es wird einfach nicht langweilig. Der Wechsel zwischen Schwert und Knarren und die daraus resultierenden Kombos machen so viel Spass, dass sich ein erneutes Durchspielen immer wieder lohnt. Dass Devil May Cry eigentlich aus einer ursprünglich geplanten Resident Evil-Fortsetzung entstanden ist, merkt man beinah nur am Rande - immerhin weist Dante aber ein paar Ähnlichkeiten zu Leon S. Kennedy auf. Joa - DMC war eben ursprünglich mal RE :ugly:

:happytears:

Sind wohl zwei Spiele, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde :megusta:

Geschrieben
Immer noch

51Q642BXQVL._SL500_AA300_.jpg

Einfach unfassbar, was Nintendo da auf die Cartridge geaubert hat. So wenig Speicherplatz - so ein grosses Jump'n Run und so viele Geheimnisse zum Entdecken! Noch heute lässt sich der Titel annähernd perfekt spielen!

Du zockst das Lösungsbuch? :coolface:

Ne, verstehe deine Begeisterung voll. Ist schon ein durch und durch grandioses Spiel, ist heute noch beeindruckend wie gut sich das Teil in Sachen Spielbarkeit gehalten hat. Wenn man bedenkt, dass das quasi einer der ersten 3D Jump 'n' Runs war und auch heute noch so gut funktioniert, echt nicht schlecht. Vor allem weils unzählige JnRs gibt, an denen der Zahn der Zeit nicht so einfach vorbei ging.

Geschrieben
Du zockst das Lösungsbuch? :coolface:

Ne, verstehe deine Begeisterung voll. Ist schon ein durch und durch grandioses Spiel, ist heute noch beeindruckend wie gut sich das Teil in Sachen Spielbarkeit gehalten hat. Wenn man bedenkt, dass das quasi einer der ersten 3D Jump 'n' Runs war und auch heute noch so gut funktioniert, echt nicht schlecht. Vor allem weils unzählige JnRs gibt, an denen der Zahn der Zeit nicht so einfach vorbei ging.

:lol:, den Schriftzug habe ich gar nicht gesehen :ugly:

Jau, hat sich wirklich verdammt gut gehalten. War es nicht sogar das erste richtige 3D-Jump 'n' Run auf einer Konsole oder sogar systemübergreifend? 2.5D gab es sicher vorher schon... und wenn es nicht das erste war - revolutioniert hat es das Genre ganz bestimmt. Gab ja viele, die es nachmachen wollten, aber grandios gescheitert sind. Bis auf Rare (Banjo-Kazooie :fap: -aber war ja klar unter der Nintendo-Fuchtel).

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt ist F-Zero X ein Brett :fap:

F-Zero_X_Cover.jpg

Gerade den dritten Grand Prix abgeschlossen, damit ich endlich wieder mit Twin Noritta über die Silence-Strecke heizen kann! Twin Noritta ist zwar nicht unbedingt das beste/stabilste Schiff im Spiel und die Grand Prix-Modi spiele ich allesamt mit anderen Gleitern, auf dieser Strecke allerdings kommt nur das Zwillingspaar in Frage. Nach nur drei Versuchen habe ich wieder eine Streckenzeit von 01'19''950 erreicht - bei einer Rundenzeit von 00'23''555 und einem Maxspeed von 1197 Km/h :sweetjesus:.

Da die Strecke eine Ovalform hat, bekommt man einen extremen Tunnelblick :circle:.... einfach so geil! Ich wusste noch genau, wo die Geschwindigkeitspads lagen, damit ich auf Rekordjagd gehen kann - und fast nichts ist geiler, als den Entwicklerrekord auf einer Strecke zu knacken :fap:

Damit ihr nen Eindruck davon habt:

http://www.youtube.com/watch?v=mz7doWjmqmU

Die Strecke erfordert - vor allem mit Twin Noritta - so oder so schon extremes Fingerspitzengefühl. Aber der zweiten Runde sollte man den Steuerstick eigentlich ständig nach vorne drücken, damit die Nase vom Gleiter "unten" bleibt - ansonsten hebt man kurz vor der Tunneleinfahrt ab und das war's dann. Was der Typ da macht, ist sehr riskant und erfodert ziemlich viel Übung. Anders sind diese "World Record"-Zeiten aber fast nicht möglich. Die "ehrliche" Variante, die ich bevorzuge, ist, am Boden zu bleiben und dort Rekorde aufzustellen.... hätte grad extrem Bock auf nen LG-Contest :fap:... aber die wenigsten dürften wohl F-Zero X haben :okay:

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Hast du deine N64 Sammlung nicht mal verkauft oder so? :thinking:

Hach ich trauere immer noch meinen rund 40 Games (ua. mit F-zero) nach :ming::okay:

Doch - aber konnte nicht widerstehen und hab's mir via Virtual Console noch runtergeladen :ming:

Zeiten mittlerweile:

Strecke - 1'19''205

Runde - 00'22''542

Maxspeed - 1201 Km/h

Und der Staff Ghost ist noch nicht geschlagen :megusta:

Geschrieben
Hast du deine N64 Sammlung nicht mal verkauft oder so? :thinking:

Hihi, die ist hier hinter mir im Regal. :circle:

Ich hab gestern mal Last Story angezockt. Der Anfang ist mehr als nur harzig, ich hoffe das bleibt nicht so.

Geschrieben
Hihi, die ist hier hinter mir im Regal. :circle:

:megusta: - gehst hoffentlich schön sorgsam mit all dem geilen Stuff um :no:

Ich hab gestern mal Last Story angezockt. Der Anfang ist mehr als nur harzig, ich hoffe das bleibt nicht so.

Bleibt nicht so, nein. Die Story kommt bald mal mächtig in Fahrt.

Geschrieben
:megusta: - gehst hoffentlich schön sorgsam mit all dem geilen Stuff um :no:

Letzten Winter ist leider die Heizung ausgefallen und mit irgendetwas musste ich ja heizen.

Naja lose ftw :circle:

Geschrieben
Letzten Winter ist leider die Heizung ausgefallen und mit irgendetwas musste ich ja heizen.

Naja lose ftw :circle:

Das ist jetzt nicht dein Ernst :milk:

:whyohwhy:

Update:

Streckenrekord neu bei 01'18''401 :megusta:... SO KNAPP hinter dem Staff Ghost :soclose:

Geschrieben

Momentan eigentlich nur Spellforce 1, wenn ich Zeit zum zocken habe. Keine Ahnung, vielleicht erinnert es mich an Warcraft oder so, mit dem Helden und dem RTS Part, aber es hat mich ziemlich gepackt. Da ich zu wenig Zeit zum zocken habe atm, bleibts bei einem Titel, auch wenn ich noch so viele Hochkaräter rumliegen habe. Sollte mal Pandora's Tower anzocken. :whyohwhy:

Geschrieben

WTF, vor knapp einer Woche war nix, aber auch gar nix los Spieletechnisch, jetzt auf einmal hab ich wieder einen Baldurs Gate 1 Flash (stecke grad im 3tten Kapitel), Legend of Grimrock und die Witcher 2 Enhanced Edition.

Zudem bekam ich letztes Wochenende einen Counter Strike Global Offensive Beta Invite von Valve und meine Kollegen "stürmen" die ganze Zeit ich solle mal wieder BF3 mit ihnen Spielen.

UND Valkyria Chronicles guckt mich aus meinem Spieleregal auch immer so komisch an. Was soll die Scheisse!? :whyohwhy:

Geschrieben

bin im moment völlig ausgelastet :concentrated:

spiele im moment:

fez (genial :sabber:)

tribes ascend (einer der besten mp-shooter der letzten jahre... und dann noch gratis)

saints row the third (am nachholen)

far cry 2 (am nachholen)

ungespielt warten:

legend of grimrock

trials evolution

lone survivor

und bald kommt ja schon risen 2 ... too much

Geschrieben

Hab jetzt wochelang nicht mehr gespielt und heute Mal mit Ico begonnen. Nur so 45 Minuten gespielt, aber es gefällt immer noch. Die Stimmung ist halt schon genial. Der grösste Kritikpunkt ist schon jetzt die Kamera. Arg, ist das manchmal mühsam.

Geschrieben

DotA2 Beta - macht nach einer Partie schon einen vielversprechenden Eindruck

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations - was ein spieletitel... und ein 3D Prügler der erstaunlich schnell packt und mit seinem easy 2 learn hard 2 master Prinzip sehr gut gefällt. (Ist mein erster Naruto Tite )

Geschrieben

Ich spiel momentan auf dem böxli:

Fifa 12 (immer mal für ein onlinematch zu haben)

Top Spin 4 (auch online, vor allem gegen Killu, wobei ich fast immer verliere...:okay: )

Battlefield 3 (fast ausschliesslich TDM)

Mass Effect 3 (ca. 4 stunden gespielt, gefällt mir grundsätzlich sehr, nur iwie bin ich ein wenig unmotiviert zur Zeit)

Geschrieben

Reckoning - The Teeth Of Neros

Schöner DLC mit einer neuen Gegend und einigen neuen Monstern. Leider wurde der Level-Cap immer noch nicht erhöht, so dass ich weiterhin auf Level 40 rumdümple..

Geschrieben
Kennst du den Anime denn gut? Ich kenne weder noch und würde mir das Spiel schon gerne mal ansehen. Aber wenn ich nicht viel verstehe -> :okay:

Habe vor Jahren mal ca. 150 Folgen geschaut. ich liebe die Serie und wage Sie als viel besser als DBZ zu bezeichnen.

Habe jetzt mit der Freundin neu angefangen sind in knapp einer Woche 30Folgen weit gekommen und beide voll drin.

Im StoryMode im SPiel überspringe ich alle Sequenzen, da ich mich nicht spoilern lassen will, geht auch so gut :)

Einen Teil der Story (ganz am Anfang) habe ich halt schon gesehen, dieser wurde kurz aber gut ins Spiel integriert.

---> Also du kannst den Titel auch als reiner Beat em Up ansehen, und musst dich nicht zwingen mit den Charakteren auseinandersetzen, auch wenn es sicher witziger ist wenn man die jeweiligen Hintergründe der Charaktere kennt.

Geschrieben
Kennst du den Anime denn gut? Ich kenne weder noch und würde mir das Spiel schon gerne mal ansehen. Aber wenn ich nicht viel verstehe -> :okay:

dann bist du vermutlich eher mit Ultimate Ninja Storm 2 besser beraten. Teil 2 hat weniger Charaktere (immer noch mehr als genug), auf Generations hin gabs ein paar Verbesserungen im Kampfsystem (hauptsächlich die Substitution Bar und Combo Chakra Dash), die Bosskämpfe im Storymodus sind in Generations weggefallen und online geht in Teil 2 mittlerweilen wahrscheinlich nicht mehr viel.

Aber die Story wird in Teil 2 imo hervorragend und ausführlich erzählt, allerdings nur der 2. Teil, etwa so wie wenn du DBZ schauen würdest ohne DB zu kennen. Es kommen dann vielleicht zwar etwas viele Charaktere auf einmal, aber ich glaube sie werden alle kurz eingeführt. In Generations wird die Story zwar von Anfang an erzählt und geht auch etwas weiter, aber in extrem zusammengefasster und abgespeckter Form, daher kann ich mir vorstellen dass es recht schwierig ist der Story zu folgen wenn man sie nicht schon kennt. Auch er Erzählstil ist anders. In Teil 2 wird sie eher RPG mässig erzählt mit grossen Bosskämpfen mit anderer Mechanik. In Generations ist es ab und zu ein kurzes Video, hauptsächlich Standbilder und Text und alle Kämpfe sind normale Kämpfe (ab und zu mit speziellen Bedingungen wie z.B. dass der Gegner die ganze Zeit im Awakening Modus ist). Ach ja, in Teil 2 kann man in beschränktem Rahmen wählen mit welchem Charakter man spielen möchte, das ist im Storymodus von Generations auch nicht mehr möglich.

Oder kurz gefasst: Generations ist eine konsequente Weiterentwicklung in Kampfsystem, Charakterauswahl, Storyumfang, aber der Storymodus ist extrem abgespeckt gegenüber Teil 2. Jemandem der das Naurto Universum kennt würde ich Generations empfehlen, jemandem der es nicht kennt Teil 2, obwohl die Story dort nicht am Anfang einsteigt.