Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hab kürzlich mit Alice in Wonderland für den DS angefangen. Bin gespannt, was mich da noch alles erwartet. Ansonsten hab ich mich mal wieder an Super Mario Bros. auf dem 3DS versucht. Diese verdammte achte Welt... Ich schaffs einfach nicht, die Hammerwerfer vernünftig zu umgehen.

Geschrieben

Da ich heute Mass Effect 3 beendet habe, spiele ich jetzt Alice: Madness Returns. Spielerisch ist es eine Katastrophe, dafür stimmt alles andere.

Die PC Version lohnt sich übrigens sehr. Die PhysX Effekte sind einfach nur geil. (Ich könnte stundenlang nur den Haaren von Alice zuschauen wenn sie umher läuft :circle: )

Geschrieben
Bin wieder mal im Total War Fieber, gestern 6 Stunden Shogun 2 gespielt und heute Abend werd ich wieder mal Empire zocken. :mercury:

Von der Serie wollte ich mir schon seit Ewigkeiten mal einen Teil anschauen, hab mir Shogun2 auch mal gekauft, aber noch nie angefangen :okay:

Geschrieben

mass effect 3 (360 - bald einmal 25h)

ssx (ps3 - spielt gefällt mir immer noch sehr gut. super auch für zwischendurch, ne halbe stunde oder so)

shogun 2 (pc - habs schon lange nicht mehr gespielt, grad wieder lust gehabt diese woche)

ungespielt im moment: last story und i am alive. die kommen als nächstes dran

Geschrieben
Von der Serie wollte ich mir schon seit Ewigkeiten mal einen Teil anschauen, hab mir Shogun2 auch mal gekauft, aber noch nie angefangen :okay:

Tu es! Kein anderes Spiel vermittelt das Gefühl ein mächtiger Feldherr zu sein besser als die Total War-Spiele. Shogun 2 ist in dieser Hinsicht wohl das perfekte Beispiel, obwohl mir das Setting von Empire eheblich mehr zugesagt hat. Verabschiede dich aber bis auf Weiteres von deinem Sozialleben, sobald dich die Rundensucht mal gepackt hat. ^_^

Geschrieben

Hatte gestern vor Kyoto eine Megaschlacht, ich war von der Einheitengrösse klar unterlegen und hab auch verloren, aber meine Veteranen (Stufe 4-6, 5 Sterne General) kämpften

bis zum letzten Mann und ich hab vom Verhältniss her weitaus mehr zerissen. :coolface:

Einfach geil wenn der von Gegnern umringt letzte Samurai Trupp noch bis in den Tod kämpft. :mercury:

Hach ich werds wohl doch noch ne Weile spielen, beim nächsten Match werd ich mir aber Zeit lassen und scheiss einfach mal drauf Shogun zu werden. :ugly:

Geschrieben

Ich habe Kyoto damals fast ohne Kampf eingenommen. Hab einfach gewartet bis sich die Streithähne gegenseitig ausgedünnt hatten, bin dann einfach einmarschiert und bis zum Schluss hatte ich dann dort drei volle Armeen als Wache um die Stadt postiert, so dass es niemand gewagt hat mir in die Quere zu kommen. :boss:

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe Kyoto damals fast ohne Kampf eingenommen. Hab einfach gewartet bis sich die Streithähne gegenseitig ausgedünnt hatten, bin dann einfach einmarschiert und bis zum Schluss hatte ich dann dort drei volle Armeen als Wache um die Stadt postiert, so dass es niemand gewagt hat mir in die Quere zu kommen. :boss:
Die Total War Reihe ist einfach Hammer. Da kann ich immer wieder eine Kampagne anfangen. Egal in welcher Epoche :happytears:

Bei Shogun 2 habe ich sogar das erste mal den Total War Multiplayer für mich entdeckt.

von Shogun 2 kommt ja diesen Monat noch das Addon raus. Fall of the Samurai. Scheint dann so Kämpfe im Last Samurai Stil zu geben. Samuraiarmee vs. Gatling Gun :lamy:

Dafür habe ich aber atm. keine Zeit, das wird dann ein Budgetkauf :sad:

Edit: Kommt sogar diese Woche raus.

bearbeitet von Lamyron
Geschrieben

6856xblades-of-time-13ujxe.jpg

Blades of Time

Wieder spielt man Ayumi aus X-Blades. Das einiges erwachsenere Blades of Time hat aber dasselbe Problem wie der vorherige Titel: relativ hübsch (teils sogar sehr nett anzusehen), jedoch viel Hektik und flaches Gameplay.

Slash & Explore. Viel mehr nicht.

Geschrieben
Wieviele Stunden sitzt man da etwa dran? Ist es zumnindest ein wenig besser als X-Blades?

Ich habe erst 1-2h gespielt.

Bisher gab es immer wieder neue Skills und der Verlauf war nicht soo monoton. Die Frage bleibt ob es so weitergeht. In Sachen Gamedesign ist es von X-Blades leider nicht weit weg. Die unglückliche Kamera und angesprochene Hektik ist geblieben.

Was sich merklich gebessert hat ist vordergründig die Optik.

Geschrieben

- Mass Effect 2

Echt geiles Game, nachdem ich den ersten Teil durchgezockt habe, hat mich dieses Spiel auch sofort gefesselt. :sabber:

- Kid Icarus: Uprising

Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, aber ich kann nicht zu lange im liegen (:ugly:) zocken, muss da schon mal den "Ständer" der mitgeliefert wird ausprobieren, da man irgendwann nicht mehr mag. Steuerung ist einfach, L - Schiessen, Stick - Bewegen, Touchpad - Fadenkreuz. Aber so hält man den 3DS die ganze Zeit nur mit der linken Hand, was ermüdend ist.

- The Whispered World

Schön gezeichnet, der Artstyle gefällt mir wirklich und dieser pessimistische Kerl ist mir schon ans Herz gewachsen. =)

The Last Story muss sich etwas hintenanstellen, da ich grad im Mass Effect Fieber bin und das ausnutzen will. Wenn ich jetzt mehrere RPGs spielen würde, würde wohl schnell mal wieder ein Titel einfach liegen gelassen. ^^

Geschrieben

- Kid Icarus: Uprising

Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, aber ich kann nicht zu lange im liegen (:ugly:) zocken, muss da schon mal den "Ständer" der mitgeliefert wird ausprobieren, da man irgendwann nicht mehr mag. Steuerung ist einfach, L - Schiessen, Stick - Bewegen, Touchpad - Fadenkreuz. Aber so hält man den 3DS die ganze Zeit nur mit der linken Hand, was ermüdend ist.

freu mich sehr auf den titel. sollte es die nächsten tage auch beginnen können :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Spiele derzeit Ratchet & Clank : All 4 One. Macht zwar immer noch Spass und ist ziemlich witzig, aber im Vergleich zu ToD und vor allem CiT sind die Production Values ziemlich gesunken :dumbduck: Kann das sein?

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Habe mit Mass Effect 1 wieder angefangen

Ich begann das Spiel vor 2 Jahren, leider konnte es mich nicht überzeugen. Letzte Woche gab ich das Spiel nochmals eine Chance und siehe da diesmal funktioniert. Bin momentan auf dem Weg nach Ilos, komme vermutlich dem Ende schon bald nahe

kleine Frage an euch, die Skills, werden die für den 2.Teil übernommen?

Geschrieben
Habe mit Mass Effect 1 wieder angefangen

Ich begann das Spiel vor 2 Jahren, leider konnte es mich nicht überzeugen. Letzte Woche gab ich das Spiel nochmals eine Chance und siehe da diesmal funktioniert. Bin momentan auf dem Weg nach Ilos, komme vermutlich dem Ende schon bald nahe

kleine Frage an euch, die Skills, werden die für den 2.Teil übernommen?

Nein. Nur die Entscheidungen.

Heute mit ME3 angefangen. Wieder mal alles super. Gefällt mir wieder enorm. Die Vanguard-Klasse ist auch sehr cool.

Geschrieben

Infamous 2

Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Rundum verbesserter Nachfolger, quasi jedes Element vom Spiel wurde verbessert. So hat ne vorbildliche Fortsetzung auszusehen! Zuletzt auch noch die Feuerkräfte freigeschaltet, leider noch nicht wirklich die Zeit gehabt diese ausgiebig zu testen. Dieser kleine Feuerteleport wirkt aber auf jedenfall schon sehr nice. Einzig der Schwierigkeitsgrad war mir etwas nervig, nach 2 Stunden habe ich auf Einfach runtergeschalten. Hatte keinen Bock auf Kugel bzw Blitzschwämme :ugly: .

Und dann noch ein Stündchen Rage

Optisch finde ich das Spiel ziemlich beeindruckend. Hat unheimlich schöne Panoramen und die Welt generell wirkt sehr stimmig. Mega-Textures :motherofgusta:

Gameplay sonst finde ich bisher auch ganz gut, wirkt wie ein schön runder und funktionierender Shooter. Waffenfeedback und Gegnerverhalten gefallen mir besonders gut. Wie sich die Mutanten im Kampf oder beim Tod verhalten, hat was seltsam fasznierendes und spannendes an sich.