Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

hauptsächlich:

FF XIII - 2 (Kapitel 4 - finde es immer noch sehr gut. viel besser als der 13er, in jedem bereich)

nebenbei:

lumines (vita)

uncharted golden abyss (vita - sehr gutes action-adventure, das aber (zumindest bis anhin) nicht an teil 2 / 3 anschliessen kann. trotzdem: wahnsinn was da auf einem handheld abgeht :sabber: das ist ein komplettes uncharted nur ohne naughty-dog-genialität.)

wipeout (vita)

escape plan ( vita)

super stardust delta (vita)

Geschrieben (bearbeitet)

Mass Effect 1 war super, 2 war bis auf die Suicide Mission meiner Meinung nach ziemlich schwach (obwohl die Chars eigentlich interessant waren). Ich hoffe Teil 3 wird wenigstens wieder ein bisschen wie Teil 1.

Was ich als generelles Problem ansehe ist dass die Reaper von Teil zu Teil immer schwächer werden. [spoiler=Mass Effect und die schwächer werdenden Reaper]War Sovereign in Teil 1 noch fast im Alleingang für die Zerstörung der Citadel verantwortlich und wurden die Reaper als DIE ultimative Gefahr dargestellt, die alles Leben abgrast, waren sie im zweiten Teil schon fast gar nicht mehr vorhanden bis auf den Derelict Reaper und den Trailern für Teil 3 zu Folge braucht es jetzt plötzlich Dutzende von Reaper um einen einzelnen Planeten anzugreifen... :wtf-m:

Die sind von der ultimativen Nemesis degeneriert zu einem lustigen Haufen Heuschrecken die nur in Massen irgendwie halbwegs gefährlich sind. Ich meine - wenn sich viele Reaper für ihre Beute auf einen Planeten konzentrieren müssen, dann dauert das ja viel zu lange bis die mit der ganzen Galaxie fertig sind. 50'000 Jahre? Lachhaft - die müssen sobald sie fertig sind ja wieder von vorne anfangen. Nix mit zurückziehen, Winterschlaf usw.

:y: u no consistency, Mass Effect?

bearbeitet von ushan
Geschrieben

!!!USHAN WTF!!! Spoiler setzen!

Mich hat beim 2. Teil schon der Auftackt brutal gestört... ich will nicht einen Zombie spielen und meine besten Freunde/Freundin aus dem ersten Teil wieder mühsam im Universum zusammensuchen. Und dies unter weglassen all der guten RPG Elemente aus dem ersten Teil.

Den Rest hat mir beim 2. Teil dann das hacken gegeben, was für ein Brunz... habs nicht über ~2h Spielzeit gebracht und hatte nie mehr die Motivation es nochmals zu versuchen. Den ersten Teil hatte ich binnen weniger als einer Woche durch... :okay:

Geschrieben
Ja aus guten Gründen, meine Herren :monocle:

:ugly:

Ja ist schon angenehm wenn du dich nicht mehr ums Equipment und deine Skillung kümmern musst gell... :facehoof:

Zudem war die Story im ersten Teil so etwas von episch und glaubwürdig und im 2. Teil fängts so schlecht an.... (im vergleich zm ersten, aber immer noch 100mal besser als viele andere SPiele, that's true).

Geschrieben

ich fand den zweiten teil auch super.

aber das, was ushan sagt stimmt eben schon, vorallem wenn man die bücher noch gelesen hat.

auf der anderen seite ist es aber auch schwierig, die ganze geschichte in 3 teile aufzuteilen.

wenn jetzt (nach den bisherigen berichten) das gameplay wirklich eine mischung aus teil 1 + 2 sein sollte

und sie die story schön abschliessen können, dann werde ich wohl auch mit teil 3 meine freude haben.

ein bisschen bedenken habe ich aber weiterhin, was halt an dem grottenschlechten dragon age 2 liegt.

Geschrieben
Zum Glück hani scho am 2 Fyrabe :circle:

Aber die Gebiete sind schon verdammt schnell erledigt...

Ja das stimmt die Gebiete hat man wirklich sau schnell.

Sauerstoff ist mühsam...

Der richtige Spass beginnt dann eh mit Explore :cookie:

Geschrieben
me2>me1

Ich war ja auch skeptisch schon damals, aber im Grossen und Ganzen würde ich mich anschliessen. Einzig, dass die RPG-Elemente etwas zurückgeschraubt wurden, war für mich ein Rückschritt.

Aber in der Summe ist ME2 einfach ein gewaltiges Epos. Genau das erhoffe ich mir jetzt auch von ME3.

Aber gemäss GS-Test soll es ja so ziemlich alles weghauen, storytechnisch. Laut dem GS-Test sollen übrigens aus Teil 1 und 2 150 Anspielungen/Konsequenzen in Teil 3 einfliessen. Echt toll :D

Hype: von 0 auf 100 in 5 Sekunden :sabber:

Geschrieben
Ja das stimmt die Gebiete hat man wirklich sau schnell.

Sauerstoff ist mühsam...

Der richtige Spass beginnt dann eh mit Explore :cookie:

Also ich hab gestern Abend in kürzester Zeit 3 Gebiete gemacht...das hat mich irgendwie schon etwas enttäuscht. Aber Explore hab ich noch überhaupt nicht gespielt. Bin jetzt ein bisschen bei Global Events unterwegs und hab beim einen Trick Event Platin geholt mit 30 Mio Punkten. Der Diamantene hat 74 Mio. :ugly: :ugly:

Geschrieben

Zocke zur Zeit Ridge Racer auf der Vita. Was fürne Brunz! ... besonders für unterwegs, wenn man nicht online gehen kann. Hat man Zugang zum I-net, dann ist höchstens ganz okay. Der 3DS Teil war um Längen besser.

Geschrieben (bearbeitet)

XIII (PC)

Habe endlich mal wieder das Spiel "XIII" reingelegt (PC), es ist so gut :sabber:

Aber irgendwie hats 'nen Bug im Spiel...Recht am Anfang muss ich in ein Zelt rein (vorher alle Wachen ausschalten) und da eine Wanze am Funk befestigen...Eigentlich dürfte man dann (also NACH dem Befestigen) nicht mehr entdeckt werden, aber sobald ich "Aktion" drücke - also die Wanze befestige - wird sofort der Alarm ausgelöst...Ich bin am Verzweifeln :ugly: Ach ich hoffe, ich bring das noch fertig, würd mich echt "anscheissen" :rage:

edit: Doch kein Bug :pokerface::oerba:

edit2: Okay, doch ein "kleiner"...Bei mir wird eine Meldung nicht angezeigt, so bin ich natürlich nie auf die scheiss Idee gekommen :ugly:

bearbeitet von skimtura43
Geschrieben

Uncharted: Golden Abyss... Kann mit den Uncharted Spielen noch immer nichts anfangen. Ist mir einfach zu voraussehbar. Hab mich etwa eine Stunde damit abgequält und ich bekam nichts als Videosequenzen, langweilige Schiessereien, langweilige Kletterpassagen (!!) und langweilige Rätsel geboten. Ich kam bis Kapitel drei nie in einen Spielfluss herein, dann hab ich es wieder aufgegeben.