Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Immer noch The Witcher. Bin nun im 5. Akt und war grad bei Foltest im Schloss :sabber:.

witcher 2 ist fantastisch. eines der grossen rollenspiele dieser gen. teil 1 hat mir hingegen nicht so gut gefallen. (kann aber auch daran liegen, dass ich damals einen gravierenden bug hatte und von vorne beginnen musste.)

@topic:

weiterhin v.a. kingdoms of amalur ... kanns immer wieder mit baldur's gate vergleichen. zwar nicht ganz die klasse, trotzdem sehr spassig. bin bei etwa 25h, main quest noch kaum was gemacht :/

Geschrieben
Ist eine nachvollziehbare Entscheidung. Hab ja schon mehrmals erwähnt, dass der erste Teil mein absolutes Lieblingsspiel ist. Der zweite Teil frustriert aber wirklich fast nur. :ugly: Konnte es fast nicht durchzocken, bin manchmal echt durchgedreht...der dritte Teil ist dann wieder besser, wobei es mMn niemals an den ersten Teil herankommt. Finde ich persönlich einfach schade, dass die Waffen eingeführt wurden...

Ich hielts echt nicht mehr aus, es ist ja nicht so, dass das Spiel unendlich schwer ist. Aber wenn man so 10 Minuten Gameplay einfach drei oder vier mal wiederholen muss, weil das verfickte Checkpointing so mies ist, werde ich einfach wütend :ugly:

Wenn die einzelnen Mechaniken wenigstens richtig ausgearbeitet wären, aber eben, Combat ist teilweise ne Qual wo man manchmal einfach Treffer kassiert und die Fahrzeug Sequenzen sind einfach jenseits :ugly: .

Aus Liebe zu meinem Material musste ich das einfach abbrechen :kitteh:

Geschrieben

Immer mal wieder BF3. Momentan 40 Stunden glaub ich zusammen.

Vorgestern noch mit Zelda Skyward Sword angefangen :happybig:

Twilight Princess hab ich dazumals auf dem Cube gezockt weil ich dachte die Wii hat keinen Steuerungsvorteil. Jemand hat mir auch erzählt dass man im Prinzip auch nicht richtig fuchteln muss, bzw. halt schöne Bewegungen ausführen muss, desshalb Cube. Jetzt aber Skyward Sword mit Wii Motion Plus macht schon richtig Spass. Auch die ganze Geschichte mit der fliegenden Insel und den Flugtieren :fap:

Ca. 1 1/2 Stunden gezockt und kann jetzt ins erste Gebiet.

Geschrieben

- Kingdoms of Amalur: Reckoning

- Hakuoki: Demon of the fleeting Blossom

und wenn es schon zum Download angeboten wird, dann auch noch Gravity Daze/Rush sobald ich die Vita in meinen Händen halte. =)

Geschrieben
Immer mal wieder BF3. Momentan 40 Stunden glaub ich zusammen.

Vorgestern noch mit Zelda Skyward Sword angefangen :happybig:

Twilight Princess hab ich dazumals auf dem Cube gezockt weil ich dachte die Wii hat keinen Steuerungsvorteil. Jemand hat mir auch erzählt dass man im Prinzip auch nicht richtig fuchteln muss, bzw. halt schöne Bewegungen ausführen muss, desshalb Cube. Jetzt aber Skyward Sword mit Wii Motion Plus macht schon richtig Spass. Auch die ganze Geschichte mit der fliegenden Insel und den Flugtieren :fap:

Ca. 1 1/2 Stunden gezockt und kann jetzt ins erste Gebiet.

Denke du wirst die Steuerung und das Spiele generell noch früh genug hassen. Aber viel Spass, solange es effektiv noch Spass macht :ugly: .

Geschrieben
Denke du wirst die Steuerung und das Spiele generell noch früh genug hassen. Aber viel Spass, solange es effektiv noch Spass macht :ugly: .

Kann schon sein dass es mal nervend wird, aber wie du sagst, momentan machts noch Spass :)

Ist sicher auch die Gewohnheit wenn man meist fast komatös auf der Couch sitzt und nur die Finger bewegt und dann mal für längere Zeit doch ein bisschen mit den Armen fuchteln :ugly:

Geschrieben
Ich hielts echt nicht mehr aus, es ist ja nicht so, dass das Spiel unendlich schwer ist. Aber wenn man so 10 Minuten Gameplay einfach drei oder vier mal wiederholen muss, weil das verfickte Checkpointing so mies ist, werde ich einfach wütend :ugly:

Wenn die einzelnen Mechaniken wenigstens richtig ausgearbeitet wären, aber eben, Combat ist teilweise ne Qual wo man manchmal einfach Treffer kassiert und die Fahrzeug Sequenzen sind einfach jenseits :ugly: .

Aus Liebe zu meinem Material musste ich das einfach abbrechen :kitteh:

Ja die Checkpoints sind sicherlich das mühsamste daran, aber soweit ich mich noch erinnern kann, fand ich es auch ziemlich schwer. Vermutlich aber auch, weil ich mich genau deswegen genervt habe und dann auch unkonzentriert wurde. Hab es aber auch das letzte Mal beim Release gezockt und damals waren meine Gamefähigkeiten wohl noch etwas geringer...:ugly:

Kann dich aber sehr gut verstehen.

Findet es hier aber sonst niemand schade, dass die Waffen eingeführt wurden und es so "Stadt"-mässig wurde? Hat mir das Spiel schon etwas versaut. An den ersten Teil kommt einfach nichts ran. :cgsquint:

Geschrieben
Kann schon sein dass es mal nervend wird, aber wie du sagst, momentan machts noch Spass :)

Ist sicher auch die Gewohnheit wenn man meist fast komatös auf der Couch sitzt und nur die Finger bewegt und dann mal für längere Zeit doch ein bisschen mit den Armen fuchteln :ugly:

Hatte eigentlich nicht Probleme mit dem Bewegen, sondern einfach wie unzuverlässig meine Eingaben manchmal vom Spiel gelesen wurden. Beim ersten Dungeon Boss ist mir dann die Steuerung ziemlich verleidet, weil der ziemlich präzise Manöver verlangt. Und mit der Zeit hats halt einfach angeschissen, weil alles mühsamer wurde.

Ja die Checkpoints sind sicherlich das mühsamste daran, aber soweit ich mich noch erinnern kann, fand ich es auch ziemlich schwer. Vermutlich aber auch, weil ich mich genau deswegen genervt habe und dann auch unkonzentriert wurde. Hab es aber auch das letzte Mal beim Release gezockt und damals waren meine Gamefähigkeiten wohl noch etwas geringer...:ugly:

Kann dich aber sehr gut verstehen.

Findet es hier aber sonst niemand schade, dass die Waffen eingeführt wurden und es so "Stadt"-mässig wurde? Hat mir das Spiel schon etwas versaut. An den ersten Teil kommt einfach nichts ran. :cgsquint:

Nunja Jak & Daxter war eine der letzten grossen JnR Franchises und Naughty Dog hat halt mit dem Konzept experimentiert. Ich persönlich finde, es war mutig und auch relativ neu in der damaligen Zeit, dass ein Spiel so eine vielzahl an Gameplay Elementen geboten hat. Die 3D Openworld à la GTA wurde auch erst vor kurzem eingeführt und damals war es halt schon noch was besonderes.

Aber natürlich ist es ein unglaublich starker Bruch für eine Franchise. Ich meine der Unterschied zwischen Teil 1 und 2 ist wirklich gigantisch. Setting, Stimmung, Gameplay, Story praktisch jedes Element wurde geändert und das nicht immer zum Besten. Ich persönlich habe mich nicht so daran gestört, da mir das reine Story-Setting und die Abwechslung im Gameplay wirklich sehr zugesagt haben.

@Thread

Gestern mal Super Mario 3D Land angefangen.

Bin wirklich unheimlich überrascht von dem Titel, hätte nicht gedacht, dass Nintendo nach Mappacks zu Galaxy und den unglaublich langweiligen New Super Mario Bros wieder mal ein geiles Mario raushaut. Aber so kann man sich täuschen, tolle Mischung aus neu und alt.

Die Referenzen an frühere Marios sind einfach super, vor allem der erste Bowserkampf hat mir super gefallen. Als mir klar wurde, dass ich wie im ersten Mario die Brücke unter Bowser weghauen musste, war ich nur so :icwhatudidthere: . Auch toll wie es das erste Spiel ist, bei dem 3D kein behindertes Gimmick ist sondern wirklich die Spielerfahrung verbessert. Hut ab Nintendo :kitteh:

Geschrieben

@raphi:

@zelda: auch meine meinung. die steuerung hat mich so unglaublich genervt, da sie einfach sowas von ungenau ist. einige stellen waren noch schlimmer als dungeon-boss 1. [spoiler=bsp.]der unsägliche pirat auf dem schiff zum beispiel. bin da fast ausgerastet

.

das spiel ist ja leider, gerade bei den bossen, oft stark auf motion-control ausgelegt.

@super mario 3d land: ist zwar gut geworden, aber auch unsäglich kurz. nach 2.5h ist alles vorbei, die "zusatzlevel" sind nur recycled. das ist schon schwach.

also mir hat galaxy 1 / 2 sowieso weitaus besser gefallen.

Geschrieben

@super mario 3d land: ist zwar gut geworden, aber auch unsäglich kurz. nach 2.5h ist alles vorbei, die "zusatzlevel" sind nur recycled. das ist schon schwach.

also mir hat galaxy 1 / 2 sowieso weitaus besser gefallen.

Urgs, habe ich schon befürchtet als ich gestern Abend bereits Welt 4 beendet habe. Nerjo, geniesse es noch solange es hält :ugly:

Geschrieben

Es gibt neben mir also doch noch Gamer, die Skyward Sword scheisse finden. Ich habs nach sieben Stunden aufgegeben... Werds aber irgendwann noch durchmurksen und wohl ohne Sammelaufgaben und all dem Brunz beenden. Beim ersten Dungeonboss hab ich echt schon die Nerven verloren. Und ich dachte immer, ich sei ungeheuer schlecht. Aber dann liegt's vielleicht doch an der beschissenen Steuerung.

Geschrieben
Es gibt neben mir also doch noch Gamer, die Skyward Sword scheisse finden. Ich habs nach sieben Stunden aufgegeben... Werds aber irgendwann noch durchmurksen und wohl ohne Sammelaufgaben und all dem Brunz beenden. Beim ersten Dungeonboss hab ich echt schon die Nerven verloren. Und ich dachte immer, ich sei ungeheuer schlecht. Aber dann liegt's vielleicht doch an der beschissenen Steuerung.

Ich wollte es auch noch beenden, aber dann habe ich mehrere Podcasts gehört, von Leuten welche das Spiel durchgespielt haben. Und ich musste einfach sagen, so etwas will ich mir nicht antun. Der erste Dungeonboss kommt noch vier weitere Male als Gegner und das Spiel selber soll bis zu 40 Stunden dauern, wobei die Hälfte wie einfacher Filler wirkt. Viele Sammelaufgaben muss man einfach machen...

Ich meine, mir hat schon die erste Tränen-Sammelaufgabe irgendwie gereicht. Das noch drei weitere Mal machen, OMG :greatscott:

Mir ists schleierhaft, wie das Spiel so gut bei der Presse wegkam (93%!). Liegt wohl einfach daran, dass Twilight Princes zwar ein fantastisches Zelda, aber ein eher mässiger und ernüchternder Wii Port geworden ist, besonders was die Steuerung betrifft. Ein Spiel das man einfach auf dem Cube geniessen muss. Ich meine da ist in meinen Augen nie im Leben die Chance, dem Spiel mit gesundem Menschenverstand ne 9 zu geben. Ich meine die Anzahl an behindertem Filler und Tücken mit der Steuerung, echt nur noch wtf :ugly: .

Geschrieben
Ich wollte es auch noch beenden, aber dann habe ich mehrere Podcasts gehört, von Leuten welche das Spiel durchgespielt haben. Und ich musste einfach sagen, so etwas will ich mir nicht antun. Der erste Dungeonboss kommt noch vier weitere Male als Gegner und das Spiel selber soll bis zu 40 Stunden dauern, wobei die Hälfte wie einfacher Filler wirkt. Viele Sammelaufgaben muss man einfach machen...

Ich meine, mir hat schon die erste Tränen-Sammelaufgabe irgendwie gereicht. Das noch drei weitere Mal machen, OMG :greatscott:

Mir ists schleierhaft, wie das Spiel so gut bei der Presse wegkam (93%!). Liegt wohl einfach daran, dass Twilight Princes zwar ein fantastisches Zelda, aber ein eher mässiger und ernüchternder Wii Port geworden ist, besonders was die Steuerung betrifft. Ein Spiel das man einfach auf dem Cube geniessen muss. Ich meine da ist in meinen Augen nie im Leben die Chance, dem Spiel mit gesundem Menschenverstand ne 9 zu geben. Ich meine die Anzahl an behindertem Filler und Tücken mit der Steuerung, echt nur noch wtf :ugly: .

Achtung du kritisierst hier NINTENDO! Die Defence Force ist schon unterwegs. :coolface:

Geschrieben

"Suche die anderen Klumpentiere, dann helfe ich dir."

Da habe ich die Wii abgeschaltet und das Spiel ins Regal verbannt. Furchtbar

Dabe wäre die Welt doch so traumhaft schön.

Geschrieben
Achtung du kritisierst hier NINTENDO! Die Defence Force ist schon unterwegs. :coolface:

:coolface:

Die Punkte habe ich übrigens im GBase-Review bemängelt - habe auch keine 9 oder 9.5 vergeben... sondern 8.5. Für mich auch das bislang schwächste Zelda auf einer stationären Konsole.

Geschrieben

Viel Kritik grad wie?

In den ersten Stunden kann ich wie gesagt noch nichts aussetzen, aber wird sich zeigen sobald ich weiter bin.

Allgemein hab ich nicht viel vom Spiel gelesen, bzw. mich halt informiert oder so. Sind einfach immer so

Randbemerkungen die man mitbekommt wie eben teilweise super Wertungen usw.

Geschrieben

@ Skyward Sword:

Keine Ahung was für Probleme ihr mit der Steuerung hattet, hatte das ganze Spiele keine Probleme damit - auch das Battle mit dem ''Pirat'' war kein Problem.

Ich fands allgemein viel zu leicht, lediglich beim Endboss hab ich ein bisschen länger gebraucht, aber sonst bin ich quasi durchgerusht.