Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern noch ziemlich lange mit Max Anarchy bzw Anarchy Reigns beschäftigt gewesen.

Zuerst mal: WTF Sega? Die japanische Version ist die westliche Fassung des Spiels, alles lokalisiert und in der Achievement Liste taucht es sogar unter dem westlichen Namen auf. 2013 my ass, frage mich echt was da für Spacken im Management arbeiten. Vom Sommerloch in die Todeszone anfang nächstes Jahr verschieben, darf wohl keinen hohen Absatz haben das Teil :/.

Das Game selber ist ziemlich toll, quasi Sequel zu Mad World nur halt ohne brutale Framerate Einbrüche und die miserable Wii-Steuerung. Habe wirklich viel Spass damit, Story Modus ist so semi Openworld und erinnert richtig stark an nen oldschooligen Brawler. Bin jetzt grad an der Story von Jack dran und es ist wirklich nett zu sehen, das es die meisten Moves von der Wii in die aktuelle Generation geschafft haben. Story selber ist mächtig abstrus und ich check den Plot nicht wirklich, aber dafür sind die Dialoge wirklich zum todlachen. Obskure Referenzen zu den schrägsten Sachen (an einer Stelle sagt ein Ninja z.B. "his Powerlevel ist over 900... no... over 9000!!!!" :ugly: ). Highlight bisher war aber ganz klar der Black Baron, schon in Mad World ein toller Charakter, glänzt er hier jetzt voll und ganz, haha was der für Scheiss von sich gibt :lol: .

Positiv sticht auch die Charaktervielfalt heraus, habe zwar noch nicht mal die Hälfte der verfügbaren Charaktere gesehen, aber schon die unterscheiden sich teilweise wirklich stark voneinander. Abwechslung vorprogrammiert :cookie:

MP konnte ich leider noch nicht anzocken, der Entscheid für die Xbox Version war im nachhinein etwas blöd. Weil die zockt in Japan wohl nur ein Bruchteil der Käufer :ugly: . Scheint aber gute Ambitonen zu haben, gibt irgendwie 13 verschiedene Modi, Coop, Matches mit bis zu 16 Spieler. Könnte verdammt unterhaltsam werden :circle:

Geschrieben

Grandia

256px-Grandia_coverart.jpg

Leider stürzt das Spiel immer wieder ab mit unserer original CD, daher hab ich's mir über den PSN-Store geholt. Bisher habe ich 90min gespielt, hat bis jetzt ziemlich viel witzige Dialoge dabei.

^_^

Ausser den 90min kenne ich bis jetzt gar nichts von dem Spiel, zocke es Dank der Empfehlung meines WG Kumpels. Bis auf die wirklich veraltete Grafik:ugly: macht's für mich einen ziemlich unterhaltsamen Eindruck. Endlich mal wieder ein schön klassisch rundenbasiertes RPG.:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Ne heute nicht mehr, morgen dann. :scaredyao:

Hab vorhin kurz ein LP angeschaut aber wills mir irgendwie nicht versauen, wobei ich extrem neugierig bin wie ''es'' aussieht. :donotwant:

jo besser keine vids gucken. ist viel geiler wenn man nicht weiss was kommt :coolface:

versuchs jetzt grad mal bei tageslicht.

edit: alter keine chance ich bin so ein schisser

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben

CHIP.de hat mich gestern leider noch gespoilert. :ugly:

Hab gegoogelt und das ''Vorschaubild'' im Videoplayer zeigte ''es''...aber nun ja wa solls, am aben werd ichs mir mal reinziehen. :scaredyao:

Geschrieben
CHIP.de hat mich gestern leider noch gespoilert. :ugly:

Hab gegoogelt und das ''Vorschaubild'' im Videoplayer zeigte ''es''...aber nun ja wa solls, am aben werd ichs mir mal reinziehen. :scaredyao:

auf chip.de ist aber dann glaubs nur ne veraltete version.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok jetzt geh ich es an, zur Sicherheit noch das Bier auf den Boden stellen :ming:

Edit: Auf der Haupseite gäbe es 0.9.5 aber der DL Link ist down. Die Version hab ich sonst nirgends gefunden, ne Ahung wo man die herkriegt?

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Jetzt will ich es spielen und finde die aktuelle Version nicht, wtf? :ming:

@ Edel: Hast du 0.9.5?

Ich habe wohl auch nicht ganz die aktuellste version. Aber sobald die 0.9.5 auf der offiziellen website wieder verfügbar ist, wird sie gezogen... :concentrated:

Geschrieben

Paar Sachen auf Steam gekauft für wenig Geld. Die ersten Games die ich mir seit Diablo gekauft hab (was eh schon laaaange nichtmehr gezockt wird):

Bastion - Super Indie Game, bin total überrascht

Braid - Toll gemacht, aber ich finds echt schwer lol

Machinarium - endlich <3

S.t.a.l.k.e.r - macht total Laune und die Atmosphäre ist super da ich ja auch etwas russisch kann. ca. 2 stunden drinnen

super meat boy - gefällt mir nicht

civ 5 - fuckfuckfuck das macht so süchtig... was hab ich mir da gekauft

noch nicht gespielt:

gta sa (4 euro oder so)

witcher 1 (2 euro)

Geschrieben

Ich halts nicht aus :ohgod:

Hab eine Seite gefunden und bin dann rumgeirrt, dieses paranoide Gefühl welches dieses Spiel auslöst ist unglaublich!

Ich kann generell nicht viel mit Horror anfangen, aber zumindest bei Spielen hatte ich bisher noch nie Probleme damit.

Geschrieben

Seit längerer Zeit spiele ich Deus Ex: Human Revolution. Zum Glück gab es das Gratis für Plus User für PS3. Hätte es doch fast aus den Augen verloren. Ein wirklich absolut genialer Titel. Das ist ein Game völlig nach meinem Geschmack!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt von FF IX (via PSN auf der PSP gespielt) die Nase voll.

Es kanns echt nicht sein vor jedem Kampf 14 Sekunden Ladezeit zu haben. Dazu kommt dass das ganze Kampfsystem so langsam ist (selbst auf maximalem Kampftempo) dass man 80-90% der Zeit mit warten verbringt, das haben andere FF Titel deutlich besser gelöst. Und dann gibt es NACH jedem Kampf auch noch ein paar Sekunden Wartezeit. Nach ca 15h Spielzeit war das Fass gestern endgültig voll diesbezüglich.

D.h. ich habe nun das andere PS1 game das ich mir auf PSN vor Monaten gekauft habe hervorgekramt und dort weitergemacht (hatte erst etwa 90 min Spielzeit bisher): Grandia 1

Ansonsten spiele ich im Moment Tales of Graces f.

Und nach wie vor seit Ende letzten Jahres jeden Abend im Bett 30 - 90min Clannad (eine Visual Novel, daher schon fast eher Buch als Game). Die letzten paar Tage waren echt übel von der Story her (After Story um genau zu sein). Aber bald bin ich fertig, ich freue mich schon auf das True End, ich hoffe da wird der arme Kerl endlich dauerhaft glücklich ohne dass es beim Anzeichen einer Besserung gleich noch knüppeldicker daher kommt.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Die Nintendo Defense Force wird sich bestimmt bald einschalten. :rex:

Ich hatte irgendwie noch nie wirkliche Probleme mit Ladezeiten, hab es ja selbst erst vor etwa 1 Jahr mal beendet. Aber joa, für mich ist es auch sonst ein eher schwächeres FF.

Grandia 1 ist aber auch sicherlich eine ganz gute Wahl, vor allem durch Breath of Fire 3 erinner ich mich wieder etwas an meine Abenteuer in Grandia 1. Pflegen ja einen sehr ähnlichen Graphikstil.

Geschrieben
Wo ist da jetzt der Zusammenahang mit der Nintendo Defence Force?

Ich habe Grandia 2 vor Ewigkeiten auf dem PC gespielt und es hat mir sehr gut gefallen, daher nun Grandia 1

Weil radi das Spiel gerne verteidigt. :cookie:

Grandia 2 muss ich auch irgendwann mal noch nachholen, aber joa. Braucht halt alles so seine Zeit.