Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;108001']:notbad:

Ne (leider) schon klar dass nicht alle mit Bioshock was anfangen können.

Für mich immer noch der beste Shooter dieser Gen!

Da liegt das Problem, auch der beste FPS ist und bleibt eben "nur" in FPS

Geschrieben

Bioshock 1 habe ich ziemlich lange gespielt, jedoch nie zu Ende. Irgendwann ist mir das Setting (welches eigentlich grandios ist) einfach ein wenig verleidet. Auch die Gegner liessen zu wünschen übrig und irgendwann war dann einfach die Luft raus (leider). Und irgendwie hatte ich irgendwie immer System Shock 2 vor Augen (konnte mich einfach nicht dagegen wehren :ugly:), und selbiges wird leider bei weitem nicht erreicht (wie auch :ugly:).

@ Thread:

Deus Ex: Human Revolution

Anfangs war ich einfach nur begeistert. Doch die Begeisterung lässt langsam nach. Insbesondere die extrem schwache KI nimmt dem Spiel so viel. Auch lässt es sich (sofern die Mission es nicht ausdrücklich verbietet) viel zu einfach als Rambo alles nieder mähen. Werde es aber bestimmt noch weiter Spielen.

Costume Quest

Naja, unterhaltsam. Die Aufmachung und das Design sind klasse. Nur wird man als Spieler leider null beansprucht. Man merkt schon, dass das Ganze auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist.

Dear Esther

Bin jetzt im öh zweiten Kapitel. Auch wenn ich gerade absolut keine Ahnung habe, was da genau so abgeht und was das alles soll, gefällt es mir bis jetzt :ugly: Die Musik ist klasse. Und obwohl die Source-Engine schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auch die Grafik per se nicht wirklich grossartig ist, schafft es das Spiel einem trotzdem das ganze als "Echt" erscheinen zu lassen. Es wirkt wie aus einem Guss und die Stimmung und Atmosphäre lassen einen schnell vergessen, dass man auf einen Monitor starrt.

Habe sonst noch ein paar Spiele angespielt, aber noch zu wenig, um darüber was aussagen zu können. Wie ich sie hasse, diese Summer Sales :ugly:

Geschrieben

Er möchte damit sagen, Bioshock ist kein Shooter sondern ein Kunstwerk :cookie: . Wer die Würze in dem Teil nicht schmecken kann ist selbst schuld :ilied:

@Topic

die letzten Tage:

selten Lost Odyssey

noch seltener Legendary Starfy

eher Brett- und Kartenspiele :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
eher Brett- und Kartenspiele :ugly:

Habe auch schon eine Weile nichts mehr gezockt. Tony Hawk wartet zwar in der Warteschlange, aber dafür müsste ich die Box mal anschalten.

Momentan spielen wir sehr viel Tantrix

TantrixBagandTiles200.gif

Edit: Und schon läuft Tony Hawk HD. Oh Gott, die Erinnerungen. So geil!!!!

bearbeitet von hoochli
Geschrieben

Grad ne vierstündige Session mit Asura's Wrath verbracht. Mein Gott ist das Spiel cool, wirklich ne abgefahrene Scheisse geht in dem Teil ab. In Sachen interaktivem Storytelling ist das definitiv ein sehr interessantes Spiel. Jetzt brauche ich mal ne Pause und dann spiele ich es wohl gleich durch... ^_^

Geschrieben

Zocke zur Zeit Rainbow Moon auf der PS3, ein Fire Emblem Verschnitt mit noch mehr RPG-Elementen. Bisher nicht herausragend, dennoch packt es mich irgendwie. Liegt wohl am SRPG inhärenten Suchtfaktor.

Geschrieben
Grad ne vierstündige Session mit Asura's Wrath verbracht. Mein Gott ist das Spiel cool, wirklich ne abgefahrene Scheisse geht in dem Teil ab. In Sachen interaktivem Storytelling ist das definitiv ein sehr interessantes Spiel. Jetzt brauche ich mal ne Pause und dann spiele ich es wohl gleich durch... ^_^

Fange es diese Woche auch an. Wollte es eigentlich schon lange holen, aber der Vollpreis war mir angesichts der Kürze dann doch etwas zu viel.

Geschrieben

FF 13-2

So, nach über 80 Stunden hab ich alles durch, 160/160 Fragment, alternatives Ende und alle Add-ons durchgezockt...:mercury: Bin immer noch absolut begeistert von dem Spiel, hoffe die Serie stirbt uns nicht davon...

Geschrieben
Fange es diese Woche auch an. Wollte es eigentlich schon lange holen, aber der Vollpreis war mir angesichts der Kürze dann doch etwas zu viel.

Also so kurz ist es jetzt auch nicht... Gemäss Raptr habe ich 12 Stunden damit verbracht :cookie: .

Btw. wenns dir gefällt, dann solltest du noch Akt IV für 560 Punkte runterladen. Das letzte Kapitel ist Capcoms seltsamer DLC Politik zum Opfer gefallen.

Geschrieben

Btw. wenns dir gefällt, dann solltest du noch Akt IV für 560 Punkte runterladen. Das letzte Kapitel ist Capcoms seltsamer DLC Politik zum Opfer gefallen.

Lohnt es sich? Ich habe Asuras Wrath geliebt, aber ich bin nicht sicher, ob sich ein weiterer Level lohnt. Ich meine was kann da noch kommen, was alles was bis da passiert ist noch toppen kann ^_^

@thread

Ratchet & Clank Trilogy HD

Men erstes Mal mit den ersten 3 Teilen. Einfach nur fantastisch! :happytears:

Geschrieben
Lohnt es sich? Ich habe Asuras Wrath geliebt, aber ich bin nicht sicher, ob sich ein weiterer Level lohnt. Ich meine was kann da noch kommen, was alles was bis da passiert ist noch toppen kann ^_^

Ob es sich lohnt? Fuck yes, ich würde fast sagen, dort sind ein paar der geilsten Episoden vom ganzen Spiel drin. Und dann erst der Endboss, holy fuck! Und es ist nicht nur ein weiterer Level, das ist ein gesamter Akt, quasi 1/4 des ganzen Spiels mit dem richtigen Ende.

Geschrieben

Melde mich auch mal wieder:kitteh:

Zur Zeit spiele ich InFamous 2.

Grafisch ist es schon mal um einiges besser als sein Vorgänger und die Nebenmissionen machen bisher noch einen abwechslungsreichen Eindruck.

Auf jeden Fall macht es genau so süchtig, wie der erste Teil. Ich sage mir immer wieder "nur noch die eine Nebenmission" oder "Ich sammle nur noch diesen Shard ein und dann schalte ich aus"... Dann bleibe ich halt trotzdem noch stundenlang am Spiel hängen :ugly:

Zu dem haben sich noch ca. 20 Games aus der Steam-Summer-Sale bei mir angehäuft. Obwoh ich noch dutzende ungespielte Games aus der letzten Winteraktion habe. Vielleicht fange ich noch mit KoTOR oder The Witcher an.

Geschrieben
Und es ist nicht nur ein weiterer Level, das ist ein gesamter Akt, quasi 1/4 des ganzen Spiels mit dem richtigen Ende.

Das ist dann eben wieder so ein Fall, wohinter ich ein ganz grosses Fragezeichen hänge. Der DLC mag einsame Spitze sein, aber wenn man das richtige Ende erst damit zu sehen kriegt, finde ich das einfach zum Kotzen.

Geschrieben
Das ist dann eben wieder so ein Fall, wohinter ich ein ganz grosses Fragezeichen hänge. Der DLC mag einsame Spitze sein, aber wenn man das richtige Ende erst damit zu sehen kriegt, finde ich das einfach zum Kotzen.

Jap, ich verstehe es auch überhaupt nicht. Vor allem weil es so ein essentieller Teil vom Spiel ist. Das ist keine nette Dreingabe, Capcom hat das Finale, den Wrap-Up um die Story in einen DLC gesteckt. Noch schlimmer, im Spiel wird man nirgends darauf hingewiesen, dass das wahre Ende der Geschichte als DLC verfügbar ist. Ich sehe das überhaupt nicht als optionaler DLC, das ist Content den man einfach gesehen haben muss.

Wenn man die einzelnen Akte als DLC gibt, dann macht man bitte das ganze Spiel so. Das es dafür eigentlich designt worden wäre, sieht man an allen Ecken und Enden. 30-minütige Episoden und dann immer wieder ne Vorschau auf die nächste Episode und in der Hälfte einer jeden Episode sieht man sogar nen Werbeunterbruch (einfach ohne Werbung) :ugly:

Finde es wirklich sehr schwach wie Capcom das Spiel angepackt hat, hätte definitiv eine bessere Behandlung verdient.

Finde ich auch sehr fragwürdig. Ist das standalone? Habe drum keine Einkaufsmöglichkeiten im PSN-Konto.

Nope, muss man runterladen und dann geht das Spiel nach dem Retail-Ende einfach weiter.

Geschrieben

Hab am Samstag noch mit Breath of Fire 3 angefangen. Hab mir lange überlegt, was für ein JRPG ich mal so zocken könnte. Und da ich bisher noch keine Zeit für diese Serie gefunden haben (hab nur ganz kurz mal in Teil 1 reingeschaut), wollte ich sie mir mal genauer anschauen. Die Charaktere sind bisher sehr interessant und freue mich auf mehr Details im Verlauf der Geschichte. Teilweise sind die Speicherpunkte etwas schlecht gesetzt bzw. für mich hat es etwas zu wenige. Man sollte aufjedenfall einiges an Zeit mitbringen, wenn man es denn spielen möchte.