Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Verpasst man viel mit dem Auslassen des ersten Teils?

Nicht unbedingt, die Story baut nur sehr lose auf dem Vorgänger auf und es werden nicht allzu viele Referenzen zum Erstling gemacht. Die Bücher bekommen fast mehr Erwähnung und man profitiert definitiv von der Story, wenn man die Geschichte um Geralt etwas kennt. Aber Verständnisprobleme mit der Story sollte man ohne Vorkenntnisse eigentlich keine haben, ausser vielleicht beim politischen Zeug.

Ausserdem hat das Spiel einen sehr guten Kodex, wo man sehr viel über Hauptcharaktere, Orte und Geschehnisse nachlesen kann. Sprich man kann sich bei Unklarheiten eigentlich fast immer "schlau" lesen.

Geschrieben

Tales of Graces f: Kann noch nicht viel dazu sagen, habe erst ca 1.5h gespielt. Schade gibts keine japanische Sprachausgabe.

und für Unterwegs auf der PSP FF IX: Bisher nichts besonderes, am meisten fallen die abartig langen Ladezeiten auf. Vor jedem Kampf muss man ca 10 Sekunden warten :ugly: Allerdings ist das bisher noch nicht so sehr ins gewicht gefallen weils in den ersten 8 Stunden (bis man zu Disc 2 wechseln musste) erst 4 kurze (ca 15 min je) Dungeons gab...

Geschrieben

Bioshock (PC)

So liebe Leut', auch mir gefällt es mittlerweile ganz gut :waltz:

Der Anfang ist wohl einfach sehr harzig. Bin nun in Arcadia und vom Design hat das Spiel schon was zu bieten!

Die Fähigkeiten werden sich auch noch verbessern, dann geht da schon was.

Geschrieben

Mein unvergesslicher Moment in Bioshock war, als ich iwie 2 Minuten nach dem Intro gemerkt habe, dass es ja angefangen hat. Die Grafik hat mich da echt umgehauen. Nur das ganze Setting etc. konnte mich dazumals nicht überzeugen, mir ist es nach 2,3 Stunden verleidet...

Mal schauen evtl. kommt das Infinite Setting bei mir ein wenig besser an. Den 2. Teil hab ich auf alle Fälle gar nicht erst angerührt.

Geschrieben
Mein unvergesslicher Moment in Bioshock war, als ich iwie 2 Minuten nach dem Intro gemerkt habe, dass es ja angefangen hat. Die Grafik hat mich da echt umgehauen. Nur das ganze Setting etc. konnte mich dazumals nicht überzeugen, mir ist es nach 2,3 Stunden verleidet...

Mal schauen evtl. kommt das Infinite Setting bei mir ein wenig besser an. Den 2. Teil hab ich auf alle Fälle gar nicht erst angerührt.

omg bitte nachholen!

Geschrieben
De Tituheld heisst haut nid Mario oder Link :coolface:

*ba-dummmts*

Wieso wusste ich dass ein Comment von dir folgen würde? :ming:

Es liegt nicht mal am Setting, das passt mir eigentlich sehr gut aber das Gameplay wollte mir irgendwie nie passen....oder entfaltet sich das erst nach X Stunden?! :ugly:

Geschrieben

Wie Setting und Pacing bei Bioshock "nicht" unterhalten können erstaunt mich beinahe ^^ .

Gameplay, Look und z.B. wo man mit der Tauchglocke über das Riff fährt und Ryan Rapture erwähnt - bääämmm :kitteh: . Muss es wiedermal einlegen :happytears:

Teil 2 war mehr als in Ordnung. Müsste den DLC mal beenden.

Geschrieben
Wieso wusste ich dass ein Comment von dir folgen würde? :ming:

Es liegt nicht mal am Setting, das passt mir eigentlich sehr gut aber das Gameplay wollte mir irgendwie nie passen....oder entfaltet sich das erst nach X Stunden?! :ugly:

Weisst du, nach der Ploher'schen und Killu'schen Philosophie gibt es nur eine Wahrheit - die ihrige :ming:

Mir hat BioShock jetzt auch nicht sooo gepasst. Aber das darf man ja nicht sagen... entspricht ja nicht ihrem Geschmack :ming:...