Jump to content

Assassin's Creed Unity [PS4/XONE]


Recommended Posts

Solange der Grind nicht zu übel ist, bleiben die kaufbaren Helixpoints doch lediglich für dumme/faule Spieler eine echte Alternative, oder? Gibt es Dinge, die sich NUR mit den Helixpoints freischalten lassen? Und: Wie penetrant werden die "Micro"transaktionen denn beworben?

 

Extrem penetrant - die blauen, roten und goldenen Schatzkisten sind über die ganze Map verteilt und stechen extrem ins Auge, weil alle anderen Anzeigen auf der Karte weiss sind. Sobald man ins Menu wechselt ist der E-Shop, die erste auswählbare Funktion. Im Upgrademenü ist ebenfalls alles gesperrt und verweisst auf den E-Shop. In diesen kann man übrigens auch direkt aus dem Spiel heraus, ohne zuerst ins Menu zu müssen.

 

Es ist wirklich übel, was Ubi hier mit den Microtransactions angerichtet hat. Zwar kann man das Spiel auch prima ohne den Scheiss spielen, aber es wird dir ständig an den Kopf geworfen und, dank der Farben, siehst du den hinter der Paywall versteckten Content die ganze Zeit vor der Nase baumeln!

 

Dafür sollte man Ubi wirklich aufhängen, ist doch der Rest des Spiels so gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und die lassen sich wirklich NUR gegen Echtgeld freischalten?

 

Echtgeld, da man in den Companion Apps sonst mit Werbung überschüttet wird, wenn man von der Gratisversion nicht auf die Bezahlversion upgraded:

 

Want to open gold chests? You’ll need to hook up your “Uplay” account. Blue chests? First download the Assassin’s Creed companion app on your smartphone or tablet. Whoops, your “Initiate” level isn’t high enough! Better head over to the Initiate website and click some buttons. It’s confounding and messy.

 

Die unterschiedlichen Währungen brauchst du für die Skills und Ausrüstungsupgrades - allein durch Spielen bekommst du nicht genug zusammen um alles freizuschalten. Wenn du dir aber ein behindertes Paket aus dem E-Shop holst, kannst dir alles freischalten :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit den Skillpoints...

kriegt man gegen Ende mehr? Ich bin erst bei Sequenz 5..aber kann irgendwie nur alle 2 Sequenzen nen neuen "Skill" freischalten weil ich so wenige Abstergo(?!?) Points bekomme...

 

s einzige was ich im Überfluss habe sind wie gesagt franc...Rest ist Mangelware... renne schon jeden Aufzug hoch nur weils 100 Assassinpoints gibt und ich ja 10000 brauche um die Rüstung zu verbessern :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dritter Patch in Arbeit:

 

This update will be the meatiest yet, although it will not improve the game's wavering framerate. More details on how that may be improved will be announced soon, Ubisoft has said.

 

In new post on the game's live updates blog, the company revealed that the patch would target the following problems:

 

  • Gameplay: this includes bugs like Arno getting stuck on certain areas of the map (including a few more hay carts), problems with getting into/out of cover, character animation bugs, and general camera problems
  • AI & Crowd: in this category are problems with NPC animations, crowd events, and crowd stations, NPC navigation issues, as well as bugs related to NPCs detecting Arno's activities in various situations
  • Matchmaking & Connectivity: this covers a number of issues related to co-op play, including bugs with joining games in-progress and problems that happen during host migration
  • Menus & HUD: fixes in this category will address missing details in certain menus, problems with some of the mission objective and co-op update pop-ups, localization inconsistencies, as well as some of the issues with menus and pop-ups overlapping each other
  • General Stability: this includes fixes for a number of crash situations we've identified in both campaign and co-op modes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit den Skillpoints...

kriegt man gegen Ende mehr? Ich bin erst bei Sequenz 5..aber kann irgendwie nur alle 2 Sequenzen nen neuen "Skill" freischalten weil ich so wenige Abstergo(?!?) Points bekomme...

 

s einzige was ich im Überfluss habe sind wie gesagt franc...Rest ist Mangelware... renne schon jeden Aufzug hoch nur weils 100 Assassinpoints gibt und ich ja 10000 brauche um die Rüstung zu verbessern :ugly:

 

Das ist das ganze Problem mit den verschiedenen Währungen. Geld bekommt man im Überfluss, kann es aber ohne die restlichen Währungen nie sinnvoll einsetzen :ugly:

 

Ich bekomme auch alle 2 drei Erinnerungssequenzen so 1-2 Skillpunkte. Die meisten Fähigkeiten brauchen aber mittlerweile mindestens 4 Skillpunkte, darunter so elementares Zeug, welches früher von vornherein möglich war - wie zum Beispiel zwecks Tarnung auf eine Bank setzen :ugly:

 

Und die Assassins Points gibt's für alles - Kämpfen, Fliehen, Verschwinden, Doppelkill, Lift etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich einfach nur, wieso alle einen britischen Akzent haben :ugly:

 

Warte mal ab, bis zur den Missionen mit der österreicher Garde. Zumindest in der deutschen Synchro musste ich gleich an Arni denken...

:realize:

 

PS: Bin seit dem WE zumindest mit der Hauptstory durch, werde heute abend mal meine Eindrücke zusammenschreiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das ganze Problem mit den verschiedenen Währungen. Geld bekommt man im Überfluss, kann es aber ohne die restlichen Währungen nie sinnvoll einsetzen :ugly:

 

Ich bekomme auch alle 2 drei Erinnerungssequenzen so 1-2 Skillpunkte. Die meisten Fähigkeiten brauchen aber mittlerweile mindestens 4 Skillpunkte, darunter so elementares Zeug, welches früher von vornherein möglich war - wie zum Beispiel zwecks Tarnung auf eine Bank setzen :ugly:

 

Und die Assassins Points gibt's für alles - Kämpfen, Fliehen, Verschwinden, Doppelkill, Lift etc....

 

Kämpfen und Doppelkill hab ich noch nie gesehen, dass es Punkte gibt...Liegt wohl an dem allgemeinen Popup Bombardement dem man ausgesetzt ist..da geht das locker unter :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance-Analyse:

 

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-face-off

 

 

[video=youtube;97N_j-WaG60]

 

Es scheint auf der PS4 wirklich miserabel zu performen, wenn Menschenmassen im Bild sind - 19fps.. my ass.. ich habe wirklich gehofft, die PS3-Zeiten lägen hinter uns. Ich hoffe, Ubi patch das noch anständig... auf der One läuft's auch alles andere als flüssig, allerdings flüssiger als auf der PS4...

 

Compared to the single-player mode, we see low frame-rates sustained for longer in demanding scenes filled with NPCs and environmental detail on both consoles when playing co-operatively online. These situations see the PS4 sticking closely to 20fps, while the Xbox One carves out 3-5fps lead. The experience is smoother on Microsoft's platform, but is hardly what we would describe as 'smooth' - judder and loss of controller response is a real issue on both consoles, regardless of which one gains a frame-rate advantage.

it's hard to see what exactly is causing the PS4 to be hit so hard - the difference cannot be explained by the 10 per cent boost in CPU clock-speed on the Xbox One, perhaps suggesting that the underlying netcode issues are more to blame here.

 

Ubisoft has recommended playing offline to improve performance. The jury's still out on whether that helps or not in single-player gameplay, but performance very occasionally tanks during co-op play. Here in this Xbox One capture, we dip under 10fps...

 

:ugly::ugly::ugly: brave new online world....meine Fresse.

 

 

Assassin's Creed Unity - the Digital Foundry verdict

 

As things stand, Assassin's Creed Unity appears identical across both of the new consoles in terms of the core art and effects work, with these elements rendered to very high standards. Overall, the Xbox One delivers the better gameplay experience due to its ability to deliver higher frame-rates under load. However, this is something of a hollow victory. Performance is still far from ideal and impacts on our enjoyment of the game. Out of the three versions of Assassin's Creed Unity, it's the PC game that provides the best balance between graphical quality and an acceptable level of performance - but the unfortunate reality is that the game's CPU issues mean that a locked 60fps is off the table. It seems that the more processing power you throw at the game, the smaller the overall return.

 

But what does it take to get a good 1080p experience? We'd recommend a Core i5 quad-core CPU in combination with a GTX 760 for a good experience. In our tests, this allowed us to play at a pretty consistent 30fps (once the frame-rate cap was enabled), with full HD resolution, and some bonus graphical upgrades over the console game. However, during our testing, what also became clear is that the PC version is also the most unstable of the three releases - it's far more prone to error out and crash back to the desktop. At one point, it refused to work with any of our Nvidia cards bar the GTX 750 Ti, necessitating a complete driver re-install.

 

Overall, it's very difficult to avoid the sense that Assassin's Creed Unity was released in an unfinished state. On PC in particular, it really feels like beta code - feature-complete, but lacking in optimisation, with bugs manifesting regularly. On console, the game is more stable, but clearly performance is unacceptable - the frequent dips to 25fps on Xbox One are jarring enough, but it remains truly remarkable that the PS4 game should drop just as often to 20fps. Last year, Ubisoft had the courage to realise that Watch Dogs wasn't ready for release and pushed the game back. The end product might not have been a masterpiece, but we didn't encounter any game-breaking bugs and performance was generally solid. We can't help but wonder how long it will take until Assassin's Creed Unity is in the same state. There's certainly a long way to go yet.

 

Es ist so schade, wenn eigentlich "gute" Spiele durch solche technischen Leistungen davon abgehalten werden, noch besser zu sein. Ich warte ziemlich sicher noch auf einen Performance-Patch, bevor ich da definitiv zuschlage.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs doch schon bei Patch Nr. 2?! :thinking:

 

Nope - man weiss, dass man sich darüber beklagt und schaut es sich an:

 

In addition, we are already looking into many of the other issues you’ve told us about and we have more updates planned. This list doesn’t capture everything, but here are the most widely-reported problems we’ve heard about from you:

 

  • Frame rate issues.
  • Graphical and collision issues.
  • Matchmaking co-op issues.
  • Helix Credits issues.

 

 

We will be providing additional details in the coming days, so check back for updates. In the meantime, please continue to send us your feedback, and leave a comment if you have any questions for us.

 

Schätze oder hoffe mal, den Perfomance-Problemen widmet man sich mit Patch #4/5

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden immer mehr unfertige Spiele released? Ich meine, da werden doch bestimmt im Vornherein auch Tests gemacht und auch da werden sie die FPS drops bemerkt haben. Oder das Desaster mit den Gesichtern, und und und....

 

Der Gamer wäre viel weniger verägert, ein paar Wochen (evt. Monate) zu warten, dafür aber ein fertiges Spiel zu Hause zu haben........Lieber mal was verschieben, dafür was fertiges bringen!

 

[spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""][spoiler=""]...obwohl das ja bei Driveclub auch nicht funktioniert hat... :crazytroll:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden immer mehr unfertige Spiele released? Ich meine, da werden doch bestimmt im Vornherein auch Tests gemacht und auch da werden sie die FPS drops bemerkt haben. Oder das Desaster mit den Gesichtern, und und und....

 

Der Gamer wäre viel weniger verägert, ein paar Wochen (evt. Monate) zu warten, dafür aber ein fertiges Spiel zu Hause zu haben........Lieber mal was verschieben, dafür was fertiges bringen!

 

Siehe Day-1-Patch-Thread... feste Veröffentlichungstermine, Marketingmaschinerie, die auf diesen Tag hinläuft, Millionen und weitere Unsummen, die dafür rausgeworfen werden... da bedient man sich kurzerhand solcher Patch-Lösungen. Und ich bin überhaupt kein Freund davon.

 

Ubisoft hatte interessanterweise bei Watch_Dogs die Eier und hat das Ding um Monate nach hinten verschoben. Aber nein, AC muss einfach ums Verrecken analog CoD und BF jedes Jahr im selben Monat veröffentlicht werden. Da lügt man dem Spieler Wochen vor Release lieber was vor von noch nie dagewesener Qualität und optimierten/konsistenten Frameraten dank 900p.... ich könnte hier sowas von im Strahl kotzen.

 

Hauptsache, die 120-Stutz-Helix-Points stehen pünktlich zum Release im Store und lächeln die Fans an. Kotze fressen und nochmals rausstrahlen...

 

@Ushi: Genau hier liegt die gottverdammte Krux! Bei AC ist man so gehyped, dass man es sich "blind" kauft. Weil AC, weil geiles Marketing, weil hübsche Bildli und Trailer, die nicht der finalen Version entsprechen. Hier wird gelogen und betrogen und anders ausdrücken geht bald nicht mehr. Und es schmerzt mich. Und gerade weil sich die Spieler so einfach hypen lassen (ich bin da oftmals auch nicht gefeit davor), setzen sie gleich in den ersten Tagen zig Millionen um und man kann es als verkaufstechnischen Erfolg bezeichnen - und letztlich so weitermachen. Egal, wieviele Spieler sich bezüglich Release-Qualität beklagen. Die Zahlen stimmen ja. Das nimmt so perverse Ausmasse an.

 

Und ja, bei Nintendo klappt das :coolface:.. man wartet lange, wird immer wieder Opfer von Verschiebungen...aber was man bekommt, verdient das Seal of Quality. Wenn ich da an den Ocarina of Time-Release anno 1998 zurückdenke... erscheinen hätte es 1996 / Anfang 1997 sollen. Auf den Markt kam es Weihnachten 1998.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Games werden nicht für die Gamer released, sondern für die Quartalszahlenmitteilungen an die Aktionäre. Wichtig ist auch nicht wie gut ein Spiel ist, sondern wie gut es sich verkauft :soclose:

 

Das wird es wohl leider sein. Darum ist die Bereitschaft zum Risiko so winzig klein in Sachen AAA-Games. Solange die Rendite die oberste Maxime ist, muss das Produktionsband laufen. Verdammte, kurzsichtige Heuschreckenmentalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt das Problem. Die Spiele werden immer wieder gekauft. Es hat - ausser ein bisschen Shitstorm 2-3 Wochen lange - absolut keine Konsequenzen für den Publisher/Entwickler.

Patch um Patch wird released. Und noch einer, damit ja alles "stabil" und "schön" läuft und der Zocker zufrieden ist.

 

Nächstes Jahr wird es wieder dasselbe Theater sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt das Problem. Die Spiele werden immer wieder gekauft. Es hat - ausser ein bisschen Shitstorm 2-3 Wochen lange - absolut keine Konsequenzen für den Publisher/Entwickler.

Patch um Patch wird released. Und noch einer, damit ja alles "stabil" und "schön" läuft und der Zocker zufrieden ist.

 

Nächstes Jahr wird es wieder dasselbe Theater sein....

 

hani jo scho ca. 3 pages vorhär erwähnt das mer gamer ohni usnahme jedes johr weder die gliche fähler serviert bechöme. be assassins creed falltsmer eifach extrem uf. vo eim teil zum nöchschte esch do absolut ke wieterentwicklig zgse was vermiede vo bugs ond glitches betrefft. aber ebe mer löh üs jo eh lo hype ond chouffes de. aso för wa suber programmiere, werd so oder so en erfolg. esch doch wohr...

bearbeitet von padomunipadu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern erstmals in einem Rift - Paris des 19. Jahrhunderts mit Eiffelturm und im Bau befindlicher Lady Liberty, bevor sie in die USA verschifft wurde. Hat mir sehr gut gefallen.

Ein Quartier habe ich komplett gecleared und insg. mittlerweile knapp 5 Stunden dafür aufgewendet. Und es hat noch über 10 Quartiere :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird ers nie spielen :D

 

 

Ich hab gestern mal die ersten 5 Mordermittlungen gemacht, die sind schon ganz cool mit den ganzen Intrigen :)

 

Die Assassinenmissionen sind mir bisher allesamt zu leicht...ich weiss ja nicht was das fürn Witz sein soll wenn man nen einsam rumlaufenden, unbewaffneten Typen killen muss und das Ganze als 5 Diamanten Kategorie Mission bekommt...:facepalm:

 

allgemein ist das imo das leichteste AC aller Zeiten ... Aber das wunderschöne Paris entschädigt mich für alles :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"leicht" mit Abstrichen die Musktenschützen auf den Dächern und Vorsprüngen sind teils schon nervig... kommt immer wieder vor das ich mal welche übersehe und die dann dank der tollen Gamemechanik "du bist zwar schon hinterm Holzschuppen aber ich treff dich trotzdem" einen das Lebenslicht ausblasen...

 

Ich kann nur jedem empfehlen die Coop Missionen zu starten am besten mit Freunden die schiere Menge der Missionen ist quasi ein Spiel im Spiel. Dadurch das die Objectives von mal zu mal anderst platziert werden bzw. sich bewegen, exestiert auch durchaus bei den meisten Missionen ein gewisser Wiederspielwert.

 

Der Coop war zumindest ein Schritt in die richtige Richtung warum in der Vergangenheit diesen doofen Versus Modus und nicht schon immer so @ Ubisoft ???

 

Ansonsten wünsch ich mir für die Zukunft ein wenig mehr von "it matters"

 

...soll heißen, es sollte mehr Aufwand benötigen seine Muntion, seine Medizin und allgm. seine Ausrüstung aufzufüllen bzw. die Dinge sollten seltner zu finden sein. Eine Brise mehr Rollenspiel zumindest was das Equip angeht wäre ziemlich cool!

 

Einfach weil man dann gewzungen ist dieses überlegter einzusetzen. Im Moment kann man Paris wortwörtlich in eine einzige Rauchwolke dank der lustigen Bömbchen verwandeln (trage permanent 12 Stück mit mir rum) und hat immer noch welche zur Verfügung. Da fehlt etws das Balacing und das würde dem Spiel ansich auch gut tun... mmn.

 

Zwiespältig finde ich die Restriktierung, dass man nur noch eine Waffe mitführen darf. Fand das eigentlich immer ganz cool direkt mit den Klingen zu fighten oder zwischen einem Messer, Einhand und Zweihand zu wechseln... aber ok hab mich nun auch daran gewöhnt. Black Flag war an dieser Stelle auch schon deutlich schlanker aufgestellt wie AC3. In sofern, eine konsequente Weiterentwicklung. Zudem, kann man ja quasi immer noch die Waffen switchen aber eben nicht mehr per Schnellbefehl sondern umständlich über das Equipment selbst.

 

Warum haben die Musketen kein Bajonett :sad: ?!?

Ich hau mit den Dingern zu wie mit einem Holzknüppel ein Wunder das diese noch funktionstüchtig sind. Schaut jedesmal irgendwie ähnlich aus, wie wenn ein Rockstar auf Bühne seine Gitarre zerbröselt...

 

@ Paris ist in der Tat, der Hammer... die Framrate mag nicht dolle sein aber alter Schwede wieviele Details dort ins Spiel integriert wurden die Arbeit dahinter kann man nur erahnen.... Notre Dame ist nur der Anfang des ganzen ...!!!

 

war schon wer im Palais de Luxembourg im heutigen Konferenzsaal ?!? Oder gar im Spiegelsaal von Verseilles ?!? Beides quasi förmlich große Geschichte zum Atmen ...!!!

 

ein weiteres Highlight ist der Blick über Paris von der Spitze des Pantheons aus !!

 

Der Wahnsinn ...:heil:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...