Jump to content

Assassin's Creed Unity [PS4/XONE]


Recommended Posts

Sehe ich mittlerweile auch so. Bin in Sequenz 3 angekommen. Grafisch ist es eine Wucht. Arno gefällt mir bisher auch vielmehr als Edward oder Connor, fast so gut wie Ezio. Die riesigen Gebäude in Paris und die immens hohen Kirchtürme versetzen mich jedes mal in einen Kletter- und Höhenrausch! Ich finde ausserdem die Runterklettermechanik sehr gelungen. Der Tag und Nacht Wechsel sieht ebenfalls sehr gut aus. Was die revolutionäre Stimmung unglaublich befördert sind die gigantischen Menschenmassen, die sich ab und zu vor dem Louvre oder den Tuilleries versammeln o.a., französische Fahnen schwingen und sich die Situation nach Zufallsprinzip auch mal in Gewalt entlädt, wenn die Wachen mit den Musketen in die Menge feuern. Es ist wirklich sehr beeindruckend. Es fühlt sich einfach alles wahnsinnig gut an. Die Stadtkarte quillt förmlich vor Aufgaben über und dabei ist Paris einfach nur riesig (ich schätze etwa das doppelte von Rom/Constantinopel):

 

- Nostradamus-Rätsel

- Revolutionsabzeichen

- Zeitungen

- weisse, blaue, rote und goldene Kisten

- Detektivsidequests, in denen man Morde aufklärt

- Assassinensidequests

- Helix-Punkte sammeln

- Artefakte finden

- fakultative Co-Op Missionen

- Geschäfte renouvieren

- Untergrund (Katakomben) erforschen

- ....

 

Es ist beinahe zu viel!

 

Was mir allerdings nicht passt ist:

 

- die überlangen Ladezeiten

- die sehr häufigen Performanceeinbrüche auf der PS4

- die Kollisionsabfrage

- Auch Arno bleibt liebend gern an irgendwelchen Ecken hängen und springt ein paar Mal zu viel ungewollt die Wände rauf

- die meisten Assassinen-Fähigkeiten muss man in einem Skill-Menu freischalten - zum Beispiel die Fähigkeit eine Pistole auszurüsten, oder sich auf einer Bank sitzend zu tarnen. Viele dieser Fähigkeiten waren früher von Anfang an im Repertoire. So wie es jetzt ist ist es einfach falsch.

 

Es ist einfach so - abgesehen von den kleineren technischen Schwächen und einigen unverständlichen Gameplay-Mechaniken (Microtransaction und Companion-App Scheiss) ist es ein wirklich gutes AC geworden. Schlechter als BF aber viel besser als AC3.

 

Stimme dir grundsätzlich auch zu. Connor habe ich gehasst. Arno finde ich etwa auf Ezio Niveau, schauen was noch kommt. Zum Glück sind auf dem PC die FPS meistens spielbar. Nur in den Zwischensequenzen geht es sehr selten unter 20 FPS, was sicher noch gepatcht wird. Die Steuerung ist zwar angenhem aber nicht mehr ganz so flüssig. Vor allem Gewohnheitssache. Black Flag fand ich zwar toll, konnte mich aber nicht motivieren es fertig zu spielen. Hole ich sicher noch nach. Die Seefahrten waren toll aber die Landmissionen IMO einfach schrecklich. Geb ihm aber noch ne Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Muss auch mal eine Lanze f. das Spiel brechen!

 

Es mag nicht so sauber programmiert sein wie letztes Jahr Black Flag, jedoch so schlimm wie einst AC3 ist es auch nicht.

 

Was Ubi da mit dem revolutionären Paris gezaubert hat ... ist absolut einzigartig und faszinierend

 

Gestern der Hinrichtung einer sehr wichtigen historischen Person beigewohnt, dort standen ungelogen bestimmt 5000te von Menschen auf dem Platz brüllten schwenkten Fahnen, legten Feuer und fordern den Kopf... total Krank ... o_O

 

Der Ladezonen freie Übergang zB. in den Untergrund und in die Kanalisation von Paris sorgt zudem für ein geniales Spielgefühl. Wer die Tage mal "Katakomben", den Film, gesehen hat versteht was ich meine. Das Ding ist so groß und in sich verdreht mit begehbaren Arealen, insgesamt darüber den Überblick zu behalten ist fast unmöglich.

:pfft:

 

Apropo Ladezone. Habe bisher nur 2 gefunden.

 

-per Kutsche zurück nach Versailles

-ins Assassinen Hauptquartier

 

alles andere ist komplett Open...

 

Kampfsystem-> wie ich finde die größte Änderung!

 

Solang man schleicht und meuchelt ist das kämpfen/töten leicht wie eh und je. Jedoch sobald man endeckt wird schaut das ganz anderes aus, lassen sich 1-2 Gegner meist noch mit etwas Übung ohne Probleme erledigen, so wird es bei 3-4 schon ziemlich kniffig und bei mehr als 4 Stück ist man besten schon auf dem nächsten Dachvorsprung verschwunden oder kurze Zeit später einfach Tot. Es gibt mehrere Typen, normale Soldate mit Säbel/Pistole, Offiziere, Axtkämpfer, flinke Degenkämpfer (i hate them~) Musketiere, Speerkämpfer. Diese haben unterschiedliche Angriffsmuster, verwechselt man dies mit dem anderen Typ und pariert dadurch verkehrt, so endet das unter Umständen schneller als man denkt mit der gegnerischen Axt im eigenen Schädel oder wie oft in meinem Fall in den Weichteilen. Dieser gemeine Ausfallschritt nach Vorne und dann der darauffolgende ansatzlose Aufschwung schmerzt jedes mal von neuem beim bloßen zuschauen!

:ugly:

 

Zur Story... Unity würde ich bislang als Romeo & Julia des AC Universe beschreiben. Hoffe es endet nicht auch genau so tragisch, mir gefallen beide sehr @ Arno und Elise... ja ja Paris die Stadt der Liebe, war ja fast vorsehbar!

 

 

Gestern Abend den Multiplayer auf der One mit einem Kumpel gestartet.

:notbad:

 

Habe nicht viel erwartet aber war dann sehr positiv überrascht. Man kann einen Freund zu sich ins Spiel rufen, sobald der erscheint deaktiviert das Spiel alle Singleplayermissionen in der Stadt (Kampagne, Sidequests eben alles wo dran steht "für 1 Spieler"). Dafür kann man nun die ebenfalls unzähligen Multiplayer Quests anlaufen und starten. überhaupt kann man zu 2t 3t oder 4t ganz Paris unsicher machen. Dort ist man nicht auf zB. nur ein Viertel beschränkt sondern kann überall hin....

 

Die Multiplayer Missionen werden dann in einer extra Sequenz geschichtlich gut erzählt und man startet in der nähe des Missionsgebietes irgendwo in der Stadt. Wenn man es schafft unendeckt das Ziel zu erreichen erhöht sich die Belohungsstufe (Geld/Franc oder besondere Ausrüstung ergo Waffen/Rüstung). Bei jeder Endeckung minimiert sich die mögliche Belohung. die Missionen sind abgestuft in 5 Schwierigkeitsgrade. Wobei teils auch schon die leichten nicht ohne sind, dank des erwähnten neuen Kampfsystems bei dem man gegen 2-3 Gegner oft genug nun den Säbel selbst zwischen den eigenen Rippen spüren darf (bin noch nie so oft einem AC gestorben oO)...

 

Es gab auch schon ein paar Momente f. die Ewigkeit

 

"... ich sammel das Beweisstück auf um welches es bei der aktuellen Mission geht. Kumpel sichert vom Dach mit seiner Muskete. Er fällt warum auch immer runter und landet genau in einem Pulk von Wachen, eine Rauchwolke später ist das ganze Viertel voll mit roter Punkte und die Meute jagt uns ungelogen durch halb Paris! Ich rette mich mit einem beherzten Sprung in die Seine Kumpel wird umzingelt und von Lanzenträgern aufgespiest ...lol!

:lamy:

 

Ein ander mal muss man eine Zielperson meucheln die in einem Labyrinth aus 3 Meter hohen Hecken und Bäumen verweilt (irgendein Schloßgarten in Paris). Das Labyrinth ist groß genug um sich permanent zu verlaufen. Irgendwann findet man das Zentrum des Labyrinths dort ist ein Turm. Ich also hoch und weise meinen Kumpel von dort aus, "jetzt Links, rechts, geradeaus und links genau zum Ziel. Er meuchelt es und ich lotse ihn zu mir und an wachen vorbei und per beherztem Sprung vom Turm zum Ausgang sind wir wieder verschwunden wärend das ganze Labyrinth voll mit Wachen ist die uns suchen....

:mushy:

 

Der Wiederspielwert ist auch gegeben, den die Location einer Zielperson oder eines Gegenstandes innerhalb eines Areals kann sich sich von mal zu mal ändern. War die Truhe mit geheimen Dokumente bisher immmer im Erdgeschoß des Ostflügel des Louvres so ist nun plötzlich im dritten Stock des Westflügels. Komplett neue Räume und ein komplett neuer Weg muss vorab ergründet werden.

 

Das ergibt ein ziemlich einzigartiges Spielgefühl! Ein wenig wie GTA V Online, wenn man so möchte. Nur anstatt Autos kann man hier eben alles beklettern und hat ein historisches Setting...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir grundsätzlich auch zu. Connor habe ich gehasst. Arno finde ich etwa auf Ezio Niveau, schauen was noch kommt. Zum Glück sind auf dem PC die FPS meistens spielbar. Nur in den Zwischensequenzen geht es sehr selten unter 20 FPS, was sicher noch gepatcht wird. Die Steuerung ist zwar angenhem aber nicht mehr ganz so flüssig. Vor allem Gewohnheitssache. Black Flag fand ich zwar toll, konnte mich aber nicht motivieren es fertig zu spielen. Hole ich sicher noch nach. Die Seefahrten waren toll aber die Landmissionen IMO einfach schrecklich. Geb ihm aber noch ne Chance.

 

Altair ist immer noch die coolste Socke aller Assassinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cookie::cookie::cookie::cookie:

 

Ezio ist einfach ein verdammter Prolet. Old-Ezio ging wieder :).

 

Ezio kam mir einfach immer vor wie ein typischer "Tschinggen-Gigolo" :ugly:..

 

Ich fand Altair langweilig und identitätslos. Ezio war ein Charakter, der eine Entwicklung durchmachte - vom "Tschinggen-Aufreisser" zum Sprachrohr Minervas :ugly: Connor hat zwar eine Entwicklung durchgemacht, aber nur physisch - der hatte null Persönlichkeit. Und Arno jetzt? Bis jetzt macht Ubi mit ihm alles richtig - als Kind verspielt, als junger Erwachsener rastlos, verliebt und impulsiv, als Assassine zu Beginn überfordert... Mir gefällt es ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also die PC-Fassung scheint wirklich extrem gut auszusehen. Sobald ich ne neue Karte habe und die Optimierung etwas besser ist werde ich definitiv reinspringen.

 

(Bilder von NeoGAF)

 

igjwooyfwHvIS.jpg

 

iX10oxEBekFSd.jpg

 

[spoiler=mehr]

ibq68SVO2Qphbu.jpg

 

 

15607141427_45e3b0e841_o.jpg

 

15791287475_323506a2ae_k_d.jpg

 

15607471550_a32d6c54ce_o.jpg

 

 

 

Wer noch mehr will:

 

https://farm6.staticflickr.com/5616/15166966364_f52edd3168_o.png

 

https://farm6.staticflickr.com/5614/15597996900_5d5e13c577_o.png

 

http://i4.minus.com/ipoHFNDTpTCC8.jpg

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile regelrecht begeister von AC:U. Die Grafik ist schlicht und ergreifend der Hammer. Ausserdem gibt es so unendlich viel zu tun, dass einem schwindlig wird. Ich habe gestern noch angefangen Köpfe für Madame Tussaud zu sammeln und Nicholas Flamels geheimes Labor unter dem Notre Dame entdeckt. Storymässig bin ich in Sequenz 3, Erinnerung 3 und lasse mich wie üblich massiv vom Sammelkram ablenken.

 

Was wirklich nervt ist der Ausbau der Figur (neue Fähigkeiten lernen dauert ewig und ist extrem restriktiv), sowie der Microtransaktionen-Kack - und zwar nervt das ganz gewaltig. Beispielsweise sind nur 2 von insg. 9 Kostümen im Spiel freispielbar. Die restlichen kann man nur über die Companion Apps freischalten.

 

Ganz allegmein kann man sagen, dass AC:U vieles sehr gut macht, aber wegen den Microtransaktionen und dem optionalen konsolenfremden Zeug schlecht in Erinnerung bleiben wird. Hoffentlich lernt Ubi daraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 von NEUN Kostümen? :cgpaper:

 

Ich würde ja nix sagen, wenn jetzt ein, zwei Bonuskostüme so als "Fanservice" oder "nice to have" auf diese Weise freispielbar wären. Aber umgekehrt?... Was läuft, Ubi...

 

Aber verdammt, ansonsten klingt dein Gehypere ja recht "ahmächelig"... spielst du's heute Abend? Dann möchte ich mich nämlich mal kurz einklinken :). Wie sieht's eigentlich vom historischen Kontext her aus? Gibt's abgesehen von historischen Persönlichkeiten auch historische Situationen / Begebenheiten? Sturm auf die Bastille? Erklärung der Menschenrechte?

 

Persönlich finde ich, dürften sich künftige ACs verstärkt nicht so bekannten Konflikten / Begebenheiten widmen, diese dafür aber auch verstärkt in den Spielablauf einbauen ^_^..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber verdammt, ansonsten klingt dein Gehypere ja recht "ahmächelig"... spielst du's heute Abend? Dann möchte ich mich nämlich mal kurz einklinken :). Wie sieht's eigentlich vom historischen Kontext her aus? Gibt's abgesehen von historischen Persönlichkeiten auch historische Situationen / Begebenheiten? Sturm auf die Bastille? Erklärung der Menschenrechte?

 

Persönlich finde ich, dürften sich künftige ACs verstärkt nicht so bekannten Konflikten / Begebenheiten widmen, diese dafür aber auch verstärkt in den Spielablauf einbauen ^_^..

 

Also diesbezüglich ist es einfach nur ein feuchter Traum für jeden Historiker bzw. Geschichtsinteressierten - die Hintergrundinformationen zu den Gebäuden und Sehenswürdigkeiten und zu den historischen Persönlichkeiten sind interessant und gut präsentiert. Am besten gefällt mir noch das Sammeln der Tageszeitungen aus jener Zeit - diese sieht man im Bonusmenü als Facsimiles!!! Renoviert man beispielsweise Strassencafes bekommt man revolutionäre Lieder aus jener Zeit, die man sich im Menu anhören kann - natürlich mit der obligatorischen La Marseillaise und viele viele mehr. Darüber hinaus ist die Atmosphäre schlicht ein Traum - Leute versammeln sich an Schlüsselplätzen, legen Feuer, bauen Barrikaden, schwenken Revolutionsfahnen. Ständig entlädt sich die Situation in Kämpfen zwischen Revolutionären und Les Bleus. Man hat das Gefühl die ganze Stadt befindet sich im Ausnahmezustand - das ist alles ganz ganz hervorragend. Der von dir angesprochene Sturm auf die Bastille zum Beispiel bildet die Möglichkeit für den verhafteten Arno aus eben dieser zu fliehen. Die Revolution ist in AC:U einerseits Spielelement und andererseits auch Bühne. Mir gefällt es ganz ausgezeichnet.

 

Ich bin heute Abend nach 9 sicher wieder online. Melde dich einfach, wenn du dich mal einklinken willst.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wirklich sagen, das der historische Aspekt sehr interessant ist. Technisch ist es auf dem PC schon eine Wucht...aber auch dort merkt man, dass das ganze nicht ganz sauber programmiert wurde...in den Zwischensequenzen sind die Framedrops, auch wenn dies nur ganz wenige sind, bemerkbar. Optimierungsarbeit der neuen Engine ist ein bisschen so la la. :badpokerface:

 

Ich frage mich einfach nur, wieso alle einen britischen Akzent haben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Hinsicht scheint der Unterschied zwischen den einzelnen Ubi-Teams ziemlich krass. Ich meine, Far Cry 4, obwohl noch Cross-Gen-entwickelt, läuft auf der PS4 in voller HD-Auflösung bei stabilen 30 Bildern - und sieht trotzdem nicht uuuunbedingt deutlich nach Gross-Gen-Entwicklung aus. Schade.

 

Aber ja, auch ich hatte jedes AC (jedes reguläre) gespielt und werde es mir wohl irgendwann auch zum kleineren Preis holen. Hoffe, bis dann gibt es den einen oder anderen Performance-Patch, der die gröbsten Probleme behebt. Und ein Traum wäre es, wenn Ubi die Microtransaction-Scheisse auch gleich noch rauspatcht.

 

10'000 Helix-Points im Store kosten CHF 120.-- :cgspit::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der grösste Schwachsinn schlechthin - und die bescheuerten Helix Punkte brauchst du nur für die goldenen Kisten und für das Upgraden von Waffen resp. Ausrüstung, wenn du es per Assassins Points nicht schaffst.

 

Grundsätzlich gibt es statt wie bisher 1 Währung (Geld) in AC:U insg. 4: nämlich Geld, Skillpoints (zum Freischalten von Skills), Assassins Points (weiss nicht genau wie die heissen - für das Upgraden von Waffen und Ausrüstung) und Helix-Points - zum Öffnen von speziellen Kisten und zum Hacken von Upgrades, falls man sie sich nicht kaufen kann.

 

Das ist einfach nur übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helixpunkte sind auch fürn Arsch imo...

 

Ich find das Spiel echt gelungen (mit ausnahme vom Geldmachwahnsinn von Ubisoft und den paar technischen Problemen die sich bei mir auf der PS4 zumindest einigermassen in vertrettbaren Grenzen halten)... Was schlecht ist ist das Franc Balancing... Die Überfälle geben mir (bis auf die letzen) so um die 750 Franc...aber mein kleines Theater gibt mir 10k+ alle 20 Minuten :ugly:

 

Hab mir so die beste Stangenwaffe gekauft und onehitte jetzt alle Gegner...Spielspass und Herausforderung adé...musste mir ne Schlechtere holen um wieder Spass zu haben :ming:

 

 

Es gibt noch die 5. ...Nomad points der Companion app..aber wofür die sind hab ich 0 begriffen, ausser zum mehr assassinen holen, die dann wieder Aufträge machen die mir auch nix bringen...find das bisserl verwirrend ... Genauso wie ich ACinitaties nicht schnalle...bzw funzt das glaub hinten und vorne nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...