Jump to content

Assassin's Creed Unity [PS4/XONE]


Recommended Posts

  • Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die eigene Übersättigung ändert, nüchtern betrachtet, nichts an der Qualität des Produktes, das man nicht mehr sehen kann.

 

Behauptet ja auch niemand :ugly:..

 

Das Problem ist, dass ein Spiel zwar qualitativ gut bis sehr gut sein kann, sich einige Dinge aber einfach nie ändern. Und zwar meistens die Dinge, die man schon von Anfang an, auch als Fan, bemängelt. Bei CoD ist es das ewig gleiche Super-Patrioten-Storyding mit den kalkulierbaren Infinity-Gegnerwellen und dem Mehr-mehr-mehr-Over-the-fucking-Top-Wolkenkratzer-Einsturz. Bei AC ist es ebenfalls das generische, immer gleiche Missionsdesign, die immer gleichen Abläufe, die "Wir haben mal wieder komplett von vorne begonnen, um euch das exakt gleiche wie jedes Jahr zu präsentieren"-Phrasen.

 

Auch als Fan kann man da sagen: Es mag gut sein, aber ich hab' mich dran satt gesehen.

 

Das ist übrigens auch ein Kreuz, welches die Tester tragen müssen. Wenn man als Tester Jahr für Jahr das gleiche vorgesetzt bekommt, mal etwas besser, mal etwas schlechter, und es aber so "werten muss", als wäre es das erste Mal. Nicht jeder kennt ja schliesslich AC von Anfang an... ist vielleicht ein Quereinsteiger. Und der bekommt notabene ein gutes Spiel. In der Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie doch nur mal das Kampfsystem fordender und spassiger gestalten würden.

:okay:

Die schön gestaltete Spielwelt gefällt mir jedesmal, ich kaufe mir die Spiele aber auf Grund der belanglosen/langweiligen Kämpfe nicht.

Ich suche nach Herausforderungen in Spielen, die bietet mir Assassin's Creed einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in den Videos oben nicht gesagt, dass gerade die Kämpfe anspruchsvoller ausfallen würden? Ich glaube es drum noch nicht so recht, weil sie eigentlich genau so aussehen, wie in jedem AC. Spieler in der Mitte, eine Horde wütender Wächter rings um ihn, einer nach dem anderen greift an. Ich lasse mich von Sir Ushi aber gerne belehren, wenn er es ein paar Stunden gespielt hat. Besonders die Punkte

 

- Storytelling (Logik, Verständlichkeit)

- Kämpfe

- Steuerung (bleibe ich wieder mal an Pfosten hängen?)

- Erforschungsgehalt der Welt

 

würden mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in den Videos oben nicht gesagt, dass gerade die Kämpfe anspruchsvoller ausfallen würden? Ich glaube es drum noch nicht so recht, weil sie eigentlich genau so aussehen, wie in jedem AC. Spieler in der Mitte, eine Horde wütender Wächter rings um ihn, einer nach dem anderen greift an. Ich lasse mich von Sir Ushi aber gerne belehren, wenn er es ein paar Stunden gespielt hat. Besonders die Punkte

 

- Storytelling (Logik, Verständlichkeit)

- Kämpfe

- Steuerung (bleibe ich wieder mal an Pfosten hängen?)

- Erforschungsgehalt der Welt

 

würden mich interessieren.

 

Gebe sehr gerne Rückmeldung. Im Moment zocke ich eh nix, weil ich auf AC warte. Somit werde ich mich sofort ins Getümmel stürzen, wenn das Teil in meinem Briefkasten "erscheint".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran willst du erkennen, dass das nicht der Fall ist? Sie haben jedenfalls davon gesprochen, dass sie das Kampfsystem fordender gemacht haben, indem sie z.B. die Effektivität des Parierens gesenkt haben.

 

Sagt mir meine Gamer-Erfahrung. Die werden das Kampfsystem nicht neu erfinden, sonder leicht anpassen und mit dem selbstverständlichen Marketing Geschwafel hört sich das vielleicht verlockend an. Sie müssten schon Mut beweisen um für mich ein anständiges Kampfsystem auf die Beine zustellen.

 

Ich lasse mich natürlich gerne überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr 20 + Gegner um euch stehen habt, habt ihr eh etwas falsch gemacht und das "Kredo" der Assassinen nicht verstanden! :coolface:

 

Mir hat ja sogar Teil 1 ziemlich gut gefallen und dann jeder Konsolenableger mit mehr oder weniger Begeisterung gespielt... nach Teil 3 hat's mir dann aber auch krass abgelöscht und ich habe sogar gänzlich die Finger von Teil 4 gelassen. Unity vielleicht 'mal später... sicher nicht zum Release.

 

edit: Danke, Harry! :ugly:

bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich renne auch immer weg, aber dumm ist das System trotzdem. Was einige langweilig finden, empfinde ich als angenehm, damit die anderen Stärken des Spiels greifen. Ich will doch kein Dark Souls im AC-Universum. Für mich lebt AC von der Atmosphäre und dem Sightseeing. Der Kampf ist für mich sekundär, tertiär oder sogar noch unwichtiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich renne auch immer weg, aber dumm ist das System trotzdem. Was einige langweilig finden, empfinde ich als angenehm, damit die anderen Stärken des Spiels greifen. Ich will doch kein Dark Souls im AC-Universum. Für mich lebt AC von der Atmosphäre und dem Sightseeing. Der Kampf ist für mich sekundär, tertiär oder sogar noch unwichtiger...

 

Mich hat's dann halt auch immer ziemlich heftig angekackt, wenn ich in einen grösseren Kampf verwickelt war... eben Scheiss-Kampfsystem und hab's drum wenn möglich immer verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist AC ja auch kein Kampf-, sondern ein Stealthspiel. Der Kampf ist nur die letztmögliche Lösung...

 

Genau, deshalb kann man ja, zumindest in den alten AC Games, auch problemlos 10 Gegner auf einmal killen (stehen ja schön im Kreis schlange bis sie mit instant konterkill dran sind)

 

Der Witz bei einem Stealth Game wäre, das direkter Kampf für den Spieler sehr tödlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC ist sicherlich kein Stealth-Spiel im eigentlichen Sinne. Assassinen-Thematik hin oder her. Dazu zwingt das Spiel den Spieler zu oft in den Kampf. Seien es die Eroberungen in Black Flag inkl. anschliessender Metzelei oder die Massenschlachten, wie sie auch in Teil 1 vorkamen. Vor allem zum Schluss hin. Aber ja, viele Missionen lassen sich im Verborgenen erledigen oder werden abgebrochen, sobald man entdeckt wird. Es ist mehr ein Mix zweier Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deshalb kann man ja, zumindest in den alten AC Games, auch problemlos 10 Gegner auf einmal killen (stehen ja schön im Kreis schlange bis sie mit instant konterkill dran sind)

 

Genau das!

Es ist wirklich so schlecht, das ist einfach nach dem "einer nach dem anderen" Prinzip. Jeder Gegner wartet schön, bis "er" am Zug ist :ugly:

 

Ja klar ist AC primär auf Stealth ausgelegt, aber einigermassen sollte man das Kampfsystem mittlerweile verbessert haben.

Und Ushi, ist schon klar dass man kein Dark Souls Kampfsystem erwarten kann :ugly:

Aber ich würde es schon sehr begrüssen, hört dieses "Schlange-Stehen" Prinzip auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ein besseres Kampfsystem begrüssen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie das anders gemacht werden könnte, ohne dass es den Rest des Spiels und des Flows kaputt macht, bzw. zu zentral für das Spiel wird. Wie gesagt empfinde ich das Kampfsystem als zusätzliche Spielmechanik und nicht als zentrales Gameplayelement. Als zusätzliche Mechanik ist sie einigermassen gut integriert - wie Radi sagt, versucht man es zu umgehen gesehen zu werden. Würde man plötzlich die Entdeckung tödlich machen - würde der Stealth nicht funktionieren, da er dafür viel zu ungenau ist.

 

Das einzige was man machen könnte ist die Sache bei einem Reboot gänzlich anders zu machen. Die Fans der Reihe haben sich an die jetzige Form der Kämpfe gewöhnt - mich eingschlossen. Eine schwierigere bzw. herausforderndere Kampfmechanik würde mich, im Rahmen der derzeit jährlichen Releases, warscheinlich sogar eher nerven... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Batman ist doch das "Schlange-Stehen" Prinzip dasselbe? Oder täusche ich mich?

 

Ich würde gerne mal hören, wie man denn sowas besser lösen kann.

 

Ne, bei Batman ists viel besser. Da kommen sie schon gleichzeitig aus diversen Richtungen etc. und vor allem ists das auch ein richtiges Stealth Game da man sonst sehr schnell ins Gras beisst. (Spätestens wenn sie Schusswaffen haben).

 

Das einzige Game, bei dem das AC Kampfsystem akzeptabel wäre ist ein Bud Spencer Prügelgame. Da wärs wenigstens wie in den Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan Whitehead hat es bezüglich Review-Problematik im CoD-Test noch gut auf den Punkt gebracht:

 

Every year, Call of Duty gives me an existential crisis. Every year I review the new entry in the series and, every year since Modern Warfare, it's been more or less the same game, barring a few surface changes that only the dedicated fanbase will notice.

How do you define quality in a series like this? I wrestle with this question every November, a personal Autumn tradition now as familiar as Halloween and Bonfire Night. This is a series where the bar has been set high, and consistently met in terms of mechanical competence, but with diminishing returns where creativity is concerned. At what point must the score begin to drop? Is a good game still good after it's been remade ten times over?

At this point, the odds of there being a catastrophically bad Call of Duty game on the core consoles are minimal. Even last year's relatively unpopular Ghosts was solid enough and sold millions. Much as Nando's isn't about to forget how to cook chicken, and Starbucks coffee will always taste the same regardless of what extras get poured in, Activision's many studios know how to make Call of Duty just how you like it. It's less a game franchise at this point, and more a machine of polished predictability. You know what you're getting, and for many that's the appeal.

 

Advanced Warfare is, supposedly, the game to change that. This is the biggest step forwards for the series in years, we're told. And it's mostly true that, within the narrow confines of a universe where Call of Duty is the only game that exists, Advanced Warfare does introduce ideas that technically haven't been seen before.

 

Sie gaben letztnlich eine 7/10

 

Aber item - dieselben Fragen würde ich mir als Tester der AC-Reihe stellen. Natürlich ist es gut, wenn ein Tester an die Sache rangeht, der sich mit der Materie auskennt, der ein Freund des Genres ist. Aber wenn man "die selben Spiele" immer und immer wieder, im jährlichen Turnus, testen muss, kann's schnell mal vorbei sein mit der Objektivität....

 

@Brawler: Alles in allem ist das Batman-System auch absolut einfach und alles andere als komplex. Die "fetten" Kombos legst du auf simple Art und Weise aufs Parkett. Es mag sich gut integrieren - aber es ist alles andere als bahnbrechend.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...