Jump to content

Assassin's Creed Unity [PS4/XONE]


Recommended Posts

  • Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja..ich finde das nicht soooooo abwegig: https://frames-per-second.appspot.com/

 

Bei einem Rennspiel macht das ja Sinn mit den 60FPS aber bei einem AC.... :nixweiss:

 

Der Punkt ist mehr, dass das einfach eine Ausrede ist. Die drehen sich wie der Wind und vergleichen Filme mit Spiele was überhaupt keinen Sinn macht. Bei Last of Us Remastered sieht man das gut. Es spielt sich einfach flüssiger und angenehmer. Das ist aber Geschmacksache, geb ich zu. Aber mir können die nicht weissmachen, das sei eine künstlerische Entscheidung. Unehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist mehr, dass das einfach eine Ausrede ist. Die drehen sich wie der Wind und vergleichen Filme mit Spiele was überhaupt keinen Sinn macht. Bei Last of Us Remastered sieht man das gut. Es spielt sich einfach flüssiger und angenehmer. Das ist aber Geschmacksache, geb ich zu. Aber mir können die nicht weissmachen, das sei eine künstlerische Entscheidung. Unehrlich.

 

perfekt auf den punkt gebracht. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - es ist auch eine Frechheit was Ubi da abzieht. Vor allem ist es purer Unsinn. In der letzten Gen wurde auch keine Multiplattitel auf der 360 gedowngraded, weil er auf der PS3 schlechter aussah :lol:

 

Wieso jetzt?!?!

 

Wer sagt, dass das der Fall ist? Das einzige, was diesbezüglich als Quelle verfügbar ist, ist das äussest vage und kontextlose Zitat eines Entwicklers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass das der Fall ist? Das einzige, was diesbezüglich als Quelle verfügbar ist, ist das äussest vage und kontextlose Zitat eines Entwicklers.

 

Finde das auch nicht zwingend erwiesen. Aber 1080p müssen in dieser Gen IMO einfach Priorität geniessen. Meinetwegen auch mit 30 fps. Ansonsten verlieren wir wirklich ein Alleinstellungsmerkmal dieser neuen Gen. Und ja, den Unterschied sieht man meiner Meinung nach.

 

Edit: Tippfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, einigen wir uns darauf, dass die Aussage dumm war und die Aktion dahinter noch dümmer. Man sollte eine Parität nicht erzwingen, nur um den Streithähnen ja kein Futter zu liefern.

 

Ob es sich dabei um ein aktives Downgrading (oh, die PS4 schafft ja 1080p60, dass müsssen wir runterdrehen!) oder ein frühzeitiges Zufriedengeben (Okay, beide laufen jetzt auf 900p30. Belassen wir es dabei, schliesslich ist ja bald Release und so gibt es auch keine Diskussionen) handelt, ist indes aber ein kleiner aber feiner Unterschied. Was von beiden jetzt zutrifft, wissen wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubisoft hat noch einmal umfassend Stellung zu den Entwickleraussagen bezogen :ugly:.. jetzt war natürlich "die Wortwahl unglücklich". Ich sage schliesslich auch "rot" und meine "grün" und begründe das mit "unglückliche Wortwahl" :ugly:

 

Assassin’s Creed Unity Delivers a Resolution to Players

 

Let’s be clear up front: Ubisoft does not constrain its games. We would not limit a game’s resolution. And we would never do anything to intentionally diminish anything we’ve produced or developed.

 

Which, of course, brings us to Assassin’s Creed Unity. The game has been in the media lately, and not just for a recent round of hands-on previews and features. One outlet ran a story using some quotes from Senior Producer Vincent Pontbriand to suggest we lowered the resolution on the PlayStation 4.

 

“Absolutely not,” Pontbriand says. “We’ve spent four years building the best game we could imagine. Why would we ever do anything to hold it back?” Pontbriand goes on to say that he understands why someone might think that’s the case based on a recent interview, adding “I simply chose the wrong words when talking about the game’s resolution, and for that I’m sorry.”

 

Pontbriand is proud of the Herculean efforts of the global development team behind Unity. It’s the first new-gen-only Assassin’s Creed, and it was built from the ground up to offer a wholly new experience. That meant rethinking the core pillars of the gameplay – navigation, stealth, combat – and building a systemic world unlike anything that’s come before. That meant giving unprecedented freedom to players. That meant seamless co-op with a fully customizable Arno. That meant lavish building interiors that players can enter and exit with no loading. And that also meant massive crowds, numbering in the thousands, who react realistically with the player and each other.

 

“This is something that the new hardware allows us to do,” Pontbriand says about the number of characters on screen. Of course, massive crowds are also part of the story of the French Revolution, so it was essential to the game’s setting. “We want you to feel that density, the chaos that was happening back then. Paris was a huge city, with almost a million people. So we cranked up our number of NPCs.” Keep in mind that previous Assassin’s Creed games could support around 100 to 150 NPCs; Assassin’s Creed Unity has crowds of thousands of NPCs on screen, and you can interact with each and every one them.

 

And then there’s Paris itself. It’s almost a cliché to talk about the beauty of Paris – but it’s also undeniable. And the Paris of Assassin’s Creed Unity? It’s no different.

 

And yet, the Paris of AC Unity is also unique: It’s the first in the franchise to feature an almost 1:1 scale. (In previous games the buildings were roughly three-quarter size.) That’s significant because “everything is bigger, larger, closer to real life,” says Pontbriand.

 

The beauty of the setting, along with the volume of NPCs, the size of the city and the number of overlapping systems combine to make this a truly next-gen game – and one that takes full advantage of what the newest consoles offer. Which, of course, had some gamers wondering: If this is a truly new-gen game, why not deliver it in full 1080p on both consoles?

 

The answer is both simple and complex. Assassin’s Creed Unity is pushing the new-gen systems more than any other Ubisoft game has ever done. A quick look at the visuals – the city itself, the crowds, Arno in motion – will show how beautiful and how “next-gen” the game truly is.

 

The more complex answer? A game’s final resolution isn’t set until late in the development cycle. This is notable because the team has dedicated much of the past few months to optimizing Unity to reach 900p with a consistent 30 frames per second. Considering the sheer number of pixels that are being moved around at all times – which affects both the CPU and GPU – that’s a significant achievement, especially as Assassin’s Creed Unity will release when the new-gen consoles are barely more than a year old. (As with all hardware, it becomes easier to optimize with more experience and software/middleware solutions that only come with time.)

As of now, Assassin’s Creed Unity is locked at 900p. But why “stop” there? “We know a lot of gamers consider 1080p with 60 frames per second to be the gold standard, especially on the new generation of consoles,” Pontbriand says. “We realize we had also pushed for 1080p in some of our previous games, including AC4. But we made the right decision to focus our resources on delivering the best gameplay experience, and resolution is just one factor. There is a real cost to all those NPCs, to all the details in the city, to all the systems working together, and to the seamless co-op gameplay. We wanted to be absolutely uncompromising when it comes to the overall gameplay experience. Those additional pixels could only come at a cost to the gameplay.”

 

So when you visit the Paris of Assassin’s Creed Unity, take a minute to look around. Visit the landmarks. Interact with the crowds. But most of all, play the game and get lost in the stunning next-gen world of Assassin’s Creed Unity – a game built from the ground up to deliver a new experience in a city of unparalleled virtual beauty and realism.

 

“Our mandate from the start was to redefine what Assassin’s Creed is for next gen,” Pontbriand says. A big ambition… and a promise that the global development team looks forward to delivering when Assassin’s Creed Unity releases on November 11.

 

:cookie:

 

Klar, letztlich ist mir ein gutes Spiel / gelungenes Gameplay auch wichtiger als 900 vs 1080. Und natürlich sieht auch ein 900p-Spiel gut aus :ugly:..

 

Und selbstverständlich ist alles in Unity absolut blumig, noch nie dagewesen, von Grund auf neu entwickelt und überhaupt. Aber hey, diese Geschichte habe ich ihnen schon bei AC III glauben wollen - auch das war ja so von Grund auf neu und so.... naja, ich gehe mit gesunder Skepsis an Unity... erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt auf Unity. Für mich transportieren die AC-Games nämlich ein ganz spezielles historisches Gefühl - und zwar nicht über die erzählten Geschichten, die klischeebehafteten Charaktere, oder die auf Wiedererkennungswert abspielenden historischen Persönlichkeiten, denen man über den Weg läuft. Einzig und allein durch die jeweilieg Stadtkulisse, die optisch und akkustisch ein recht lebhaftes Bild vergangener Epochen zeichnet. Nimmt man noch die Enzyklopaedieeinträge zu den historischen Bauten in Acht bekommt man eigentlich eine Themenwiese, die für mich fast schon allein den Kauf rechtfertigt. Ich bin gespannt auf das Paris von Unity. Richtwert ist bei mir immer noch Constantinopel in Revelation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Tat seit dem Abschluss der EzioTriologie, fehlt mir diese historische Städte und Gebäude Spielwiese auch etwas.

 

Venedig und Florenz waren genial und echte Augenöffner seinerzeit, Rom gigantisch und Konstantinopel inkl. dem Bosperus auch bislang mein Favorit!

 

Die Schauplätz der sogenannten Amerika Triologie gaben das bisher einfach nicht her. Dafür gab es halt Schiffe zu steuern und das war eigentlich auch ziemlich geil. Wenn Ubi es nur schaffen würde das 0815 Gameplay ähnlich gut umzusetzen. Da würde man sich wünschen Nintendo hätte die Marke erfunden, Ok dann wären wir wohl aktuell 2014 erst beim AC2 release aber das Gameplay wäre mit Sicherheit der Hammer ...

:ugly:

 

Paris und New Gen kann eigentlich nur :thumbsup: werden, was das angeht...

 

Der Trailer teast ja schon einiges an! Paris... Revulotion... Jakobiner... ein gewisser Napoleon sowie die Stadt selbst freu mich zumindest auf diesen Aspekte sehr.

:mushy:

 

Btw. sollen wir Wetten annehmen wer in AC:U welcher Fraktion angehört ?

 

AC3 hat mich mit seinem "big twist" zu Beginn storytechnischdoch ganz gut erwischt, seinerzeit ~

 

hier meine Theorien

 

[spoiler=AC:U Storytheorie]Der Anfang:

 

franz. Monarchie Ende des 18 Jahrhunderts

Ich tue mir schwer damit den König selbst zuzordnen ich denke eher die großen europäischen Monarchien selbst sind bis dato weder von Assassinen noch von Templern unterwandert. Anderst verhält sich das natürlich bei diversen Ratgebern und hohen Würdensträgern. Würde gut in die AC Serie passen wen irgend ein aktueller Kardinal mit den Templern gemeinsame Sache macht und so die Revolution gezielt anheizt ...

 

Die Mitte:

 

Jakobiner ergo ein gewisser Robespierre (= Templer oder Assassine?).

Ich tippe hier auf Templereinfluss ... der Orden konnte die Monarchie im Gegensatz zur Kirche bislang nicht unterwandern. Ganz im Gegenteil, Tempelritter wurde speziell in Frankreich nicht nur verbannt sondern sogar verfolgt hingerichtet, gefoltert und verbrannt (Jaques de Molay...!). In sofern ist der Kampf gegen die Monarchie speziell in Frankreich eigentlich eine Templerposition. Es könnte aber auch sein das in AC:U ein Zeitabschnitt gefunden wurde in dem Templer und Assassinen zum ersten mal gemeinsame Sache machten für eben ein höheres Ziel -> das Ende des Absolutismus..

 

Das Ende:

 

Napoleon (= Templer oder Assassine?).

Das wird schon schwieriger. Vermute er hängt irgendwo dazwischen möglicherweise ursprünglich ein Assassine der aber die Interessen beider Seite nutzt um aufzusteigen und zu dem zu werden was er historisch ja auch geschafft hat ... der erste französische Kaiser ...

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, die Schauplätze, insbesondere bis und mit Revelations und auch Black Flag waren eigentlich immer super. Ich habe es auch immer sehr genossen, die ganzen Welten zu erkunden, überall hinzuklettern. Einfach story- und gameplaytechnisch besteht halt einfach so langsam aber sicher Nachholbedarf.

 

Story, Ubi. Story!

 

giphy.gif

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das coole dieses Jahr wen du dich an Unity satt gespielt hast kannst du dir immer noch Roque holen und die Amerika Triologie damit abschließen.

 

scheint als verbinde der Abschluss der Triologie die Vorzüge aus beiden Vorgänger

 

AC3 -> gewaltige Naturlandschaften

AC4 -> Segeln bis einen der Klabautermann einholt ~

 

Trotz der ungewöhnlichen Ausgangssituation als aktiver Häscher der Templer, wird denke ich Roque die Lücke zwischen Karibik Piraten / Assassinen und Conors Mentor Achilles Davenport schließen. Roque müsste quasi dahingehend enden das Davenport sich ins Exil zurück zieht wo er eines Tages den jungen Connor treffen wird ... Karma is a bitch

:ugly:

 

PS: Als Fan der Serie überleg ich mir doch tatsächlich erst Roque zu spielen da ich schiss habe, dass wenn ich Unity zuerst spiel mir die old gen grafik und das retrogameplay komplett den spaß verdirbt ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...