Jump to content

Assassin's Creed Unity [PS4/XONE]


Recommended Posts

Das mit den Schatzkisten fand ich auch ein bisschen Strange.

Wollte eine öffnen, kam die Meldung spiel zuerst irgend ein Spiel auf nem App oder sowas. Dachte so hä? Was soll den der scheiss..

 

Ansonsten finde ich die Story bisher sehr nice, aber die Grafik hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Gut viel gesehen hab ich noch nicht. Und die Steuerung werd ich wohl nie wirklich lieben lernen. Es ist nach wie vor ne Hass Liebe hehehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde es ja lustig, die ganzen Gifs und so ABER die Situation ist jetzt überhaupt nicht so dramatisch, wie hier der Eindruck erweckt wird und schon gar nicht mit Gothic 3 vergleichbar.

 

Das Spiel ist zwar technisch unsauberer als Black Flag, das äussert sich aber nur in der geringeren Auflösung, den inkonsistenten FPS und zeitweise aufploppender Texturen. 3 Stunden habe ich gestern gespielt und es gab keinerlei Bugs, ausser die bereits erwähnten technischen Mankos. Storymässig ist es wie man es sich von AC gewöhnt ist. ES ist bis jetzt AC durch und durch.

 

Wenn man was zu meckern will, dann bitte über die Microtransactions und den E-Shop. AC:U ist bis zum Haaransatz vollgestopft mit Casual Zeug und Microtransactions-Wahnsinn. Mann kann es zwar ignorieren, aber ganz wegfiltern kann man das nicht. Die Serie hat es nicht gebraucht - genau so hat EA Dead Space kaputt entwickelt. Hoffentlich ruiniert Ubi damit nicht die AC-Serie.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich dann mal via Share Play einklinken? Habe bisher noch nie ein Spiel zu mir streamen lassen :ugly:..

 

Aber selbstverständlich - heute Abend bin ich wohl ab 21 Uhr oder so online. Paris wird dich wegblasen - es sieht unbeschreiblich aus, wenn du auf der Notre Dame stehst und den Blick schweifen lässt - im Hintergrund der Louvre... :milk:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du auf das grafische "Downgrade" anspielst - ich finde nicht, dass es dasselbe ist. Was übel ist ist aber die Darstellung der Haare...

 

Es sollte ja meistens so aussehen:

 

maxresdefault.jpg

 

Es sieht aber meistens so aus:

 

079b6da4f8d1e140c106dd6e2666bdf7.jpg

 

Eben: Paris und Umgebungsgrafik ist toll. Charaktermodelle waren in BF um Längen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;301661']Klinke mich heute auch mal ein.

Wenn Radi genug gesehen hat schau ich auch mal rein Ushi :ugly:

 

Ja' date=' kein Problem. Es sind alle herzlich willkommen.

 

Das erste Assassins Creed sah zur damaligen Zeit schon verdammt gut aus wenn man die Entwicklung über die Jahre so anschaut und was daraus geworden ist heute.:glupsch:

 

Das ist jetzt etwas arg übertrieben. Hast du die meisten ACs gezockt? Die Städte sahen immer verdammt gut aus - ich erinnere nur an Rom aus Brotherhood oder Constantinopel aus Revelations. Das Karibiksetting von Black Flag war genauso so grafisch eindrücklich, wie das Umland in AC3. Und auch jetzt ist Paris einfach nur genial. Grafisch finde ich nicht, dass sich irgendein Teil des Franchise irgendetwas vorwerfen lassen kann - mit Ausnahme der Charaktermodelle und eben der Haare.

 

Gameplaytechnisch schaut es wieder ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kein Problem. Es sind alle herzlich willkommen.

 

 

 

Das ist jetzt etwas arg übertrieben. Hast du die meisten ACs gezockt? Die Städte sahen immer verdammt gut aus - ich erinnere nur an Rom aus Brotherhood oder Constantinopel aus Revelations. Das Karibiksetting von Black Flag war genauso so grafisch eindrücklich, wie das Umland in AC3. Und auch jetzt ist Paris einfach nur genial. Grafisch finde ich nicht, dass sich irgendein Teil des Franchise irgendetwas vorwerfen lassen kann - mit Ausnahme der Charaktermodelle und eben der Haare.

 

Gameplaytechnisch schaut es wieder ganz anders aus.

 

Hab vom ersten Teil bis zum Black Flag welches noch Sealed wartet gespielt zu werden jeden gezockt. Und obwohl ich die Serie wegen seinen verschiedenen Zeitepochen indenen die Teile spielen schätzen gelernt habe, finde ich trotzdem einwenig schade dass wir seit Teil 1 der 2007 rauskam wenn ich mich nicht gerade irre über die ganzen Jahre hinweg doch eigentlich immer wieder plus minus die gleichen Glitches und Bugs geliefert bekommen wie eben in all den Teilen zuvor. Ich meine da sollte doch von Teil zu Teil eine Steigerung zu sehen sein und nicht jedes Jahr wieder von vorne beginnen zu müssen. Daher mein Kommentar dass sich an technischer Front, abgesehen von der Grafik die natürlich mit den besseren Möglichkeiten die sich heute bieten nicht wirklich viel verbessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-13-ubisoft-launches-assassins-creed-unity-live-blog-as-devs-battle-bugs

Ubisoft has taken the unusual step of launching a live blog to chart its work fixing Assassin's Creed: Unity's plethora of launch bugs.

 

The site states that Ubisoft's next patch will address a few common issues, such as main character Arno falling through the floor.

 

Crashes when joining co-op sessions, delays in loading the main menu and a bug which sees Arno trapped inside hay carts are all set to be squashed.

 

But more pervasive issues remain - and Ubisoft is aware.

 

"We are already looking into many of the other issues you've told us about and we have more updates planned," the publisher wrote. "This list doesn't capture everything, but here are the most widely-reported problems we've heard about from you:

 


  • Frame rate issues
  • Graphical and collision issues
  • Matchmaking co-op issues
  • Helix Credits issues

 

 

"We will be providing additional details in the coming days, so check back for updates."

 

http://assassinscreed.ubi.com/en-gb/news/news_detail.aspx?c=tcm:152-184353-16&ct=tcm:148-76770-32

 

We are currently working on our next update that will help address some of the specific issues some players are having, including:

 

  • Arno falling through the ground.
  • Game crashing when joining a co-op session.
  • Arno getting caught inside of hay carts.
  • Delay in reaching the main menu screen at game start.

 

 

In addition, we are already looking into many of the other issues you’ve told us about and we have more updates planned. This list doesn’t capture everything, but here are the most widely-reported problems we’ve heard about from you:


  • Frame rate issues.
  • Graphical and collision issues.
  • Matchmaking co-op issues.
  • Helix Credits issues.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kein Problem. Es sind alle herzlich willkommen.

 

 

 

Das ist jetzt etwas arg übertrieben. Hast du die meisten ACs gezockt? Die Städte sahen immer verdammt gut aus - ich erinnere nur an Rom aus Brotherhood oder Constantinopel aus Revelations. Das Karibiksetting von Black Flag war genauso so grafisch eindrücklich, wie das Umland in AC3. Und auch jetzt ist Paris einfach nur genial. Grafisch finde ich nicht, dass sich irgendein Teil des Franchise irgendetwas vorwerfen lassen kann - mit Ausnahme der Charaktermodelle und eben der Haare.

 

Gameplaytechnisch schaut es wieder ganz anders aus.

 

Dafuq. Wieviele AC gabs bisher? Dachte irgendwie das wir bei 5 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Leute wie dich gibt, die auch jeden Teil so unterstützen, gibt's keinen Grund damit aufzuhören. :ming:

 

Ich hab nur alle Hauptteile auf den stationären Konsolen gekauft und mit Black Flag beschlossen diese Serie nicht mehr mit Käufen meinerseits zu unterstützen.

 

Habe auch nur die Hauptteile, ausser Rogue. Das hole ich später, wenn es für die PS4 remastered wird :ifyouknow:

 

Der ganze iOS/Android/Portable Crap kann mir gestohlen bleiben ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern 3 Stunden angespielt auf PC. Es läuft (für die unglaubliche Grafikpracht) erstaunlich rund. Bei meiner OC GTX780 habe ich im Spiel so um die 40 FPS auf Ultra mit FXAA. Grafikfehler habe ich kaum welche gesehen. Es macht unglaublich Spass und finde es besser als Black Flag. Das hatte mit Assassins Creed wenig zu tun IMO. Warum die Serie so zerstückelt wird kann ich nur ansatzweise verstehen. Klar nerven die Kisten die man unlocken muss aber die Begleitapp (die ja gratis ist) macht Spass und die Microtransactions scheinen nicht obligatorisch zu sein. Mein Lieblingsteil seit dem zweiten.

Wie man so einen COD Scheiss (meiner Meinung nach) hypen kann und Creed so runtermacht.....naja, soll halt jeder seine Meinung haben. An alle Creed Fans: Einfach kaufen und die Hater sein lassen. My two cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern 3 Stunden angespielt auf PC. Es läuft (für die unglaubliche Grafikpracht) erstaunlich rund. Bei meiner OC GTX780 habe ich im Spiel so um die 40 FPS auf Ultra mit FXAA. Grafikfehler habe ich kaum welche gesehen. Es macht unglaublich Spass und finde es besser als Black Flag. Das hatte mit Assassins Creed wenig zu tun IMO. Warum die Serie so zerstückelt wird kann ich nur ansatzweise verstehen. Klar nerven die Kisten die man unlocken muss aber die Begleitapp (die ja gratis ist) macht Spass und die Microtransactions scheinen nicht obligatorisch zu sein. Mein Lieblingsteil seit dem zweiten.

Wie man so einen COD Scheiss (meiner Meinung nach) hypen kann und Creed so runtermacht.....naja, soll halt jeder seine Meinung haben. An alle Creed Fans: Einfach kaufen und die Hater sein lassen. My two cents.

 

Sehe ich mittlerweile auch so. Bin in Sequenz 3 angekommen. Grafisch ist es eine Wucht. Arno gefällt mir bisher auch vielmehr als Edward oder Connor, fast so gut wie Ezio. Die riesigen Gebäude in Paris und die immens hohen Kirchtürme versetzen mich jedes mal in einen Kletter- und Höhenrausch! Ich finde ausserdem die Runterklettermechanik sehr gelungen. Der Tag und Nacht Wechsel sieht ebenfalls sehr gut aus. Was die revolutionäre Stimmung unglaublich befördert sind die gigantischen Menschenmassen, die sich ab und zu vor dem Louvre oder den Tuilleries versammeln o.a., französische Fahnen schwingen und sich die Situation nach Zufallsprinzip auch mal in Gewalt entlädt, wenn die Wachen mit den Musketen in die Menge feuern. Es ist wirklich sehr beeindruckend. Es fühlt sich einfach alles wahnsinnig gut an. Die Stadtkarte quillt förmlich vor Aufgaben über und dabei ist Paris einfach nur riesig (ich schätze etwa das doppelte von Rom/Constantinopel):

 

- Nostradamus-Rätsel

- Revolutionsabzeichen

- Zeitungen

- weisse, blaue, rote und goldene Kisten

- Detektivsidequests, in denen man Morde aufklärt

- Assassinensidequests

- Helix-Punkte sammeln

- Artefakte finden

- fakultative Co-Op Missionen

- Geschäfte renouvieren

- Untergrund (Katakomben) erforschen

- ....

 

Es ist beinahe zu viel!

 

Was mir allerdings nicht passt ist:

 

- die überlangen Ladezeiten

- die sehr häufigen Performanceeinbrüche auf der PS4

- die Kollisionsabfrage

- Auch Arno bleibt liebend gern an irgendwelchen Ecken hängen und springt ein paar Mal zu viel ungewollt die Wände rauf

- die meisten Assassinen-Fähigkeiten muss man in einem Skill-Menu freischalten - zum Beispiel die Fähigkeit eine Pistole auszurüsten, oder sich auf einer Bank sitzend zu tarnen. Viele dieser Fähigkeiten waren früher von Anfang an im Repertoire. So wie es jetzt ist ist es einfach falsch.

 

Es ist einfach so - abgesehen von den kleineren technischen Schwächen und einigen unverständlichen Gameplay-Mechaniken (Microtransaction und Companion-App Scheiss) ist es ein wirklich gutes AC geworden. Schlechter als BF aber viel besser als AC3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...