Jump to content

Assassin's Creed Unity [PS4/XONE]


Recommended Posts

Es scheint sich zwar zu tun bezüglich Perfomance-Optimierung:

 

http://assassinscreed.ubi.com/en-US/community/liveupdates/live_updates_details.aspx?c=tcm:152-185420-16&ct=tcm:148-76770-32

 

We’ve received a lot of feedback on the performance of ACU over the past week and we’re taking it very seriously (:rolleyes: -> man könnte es auch seriously nehmen, bevor man es veröffentlicht). Ensuring that you get the best gaming experience is part of the reason we make games in the first place, so hearing that the game isn’t performing as expected for some of you is cause for serious concern (:crazytroll:). We know this is a very important issue to you and we want to see it resolved as much as you do.

 

We’ve been investigating this since launch, because this type of issue requires a great deal of attention and care in both finding the root causes and resolving them. It’s taken us some time to make progress on this front, but we’ve got some promising findings to share.

 

We can tell you that we have detected a distinct discrepancy between what we observed in the pre-launch versus post-launch environment. In spite of our testing, it looks like the instruction queue is becoming overloaded and impacting performance. We have several fixes we are exploring right now and will continue to update you with our progress of what is working and how quickly we can implement these fixes in the game in the weeks ahead.

 

Meanwhile, we are looking at the following revisions that should improve framerate stability for all players:

 

  • Streamlining some technical aspects of navigation: We’ve fixed a number of edge cases with our detection system to smooth certain behaviors during parkour. We’ve fixed a few objects which were improperly tagged to smooth navigation.
  • Improving task scheduling: We’ve tuned the way the computing tasks are prioritized and parallelized by the processor cores to improve framerate in certain edge cases.
  • Tweaking performance for Reach High Points: We’ve optimized the reach high points, during the camera swooping sequence to improve framerate a little bit.

 

 

Though crowd size was something we looked at extensively pre-launch, it is something we continue to keep a close eye on. We have just finished a new round of tests on crowd size but have found it is not linked to this problem and does not improve frame rate, so we will be leaving crowds as they are.

 

We’re working very hard to see these changes rolled out in Patch 3, but as we’re still testing our fixes we need to be conservative with any estimates as far as ETA is concerned. We hope to have further updates on this topic before the end of the week.

 

Please continue to share your thoughts and feedback in the comments below and in the forums, and make sure you’re submitting your problems to our support site!

 

-The Live Updates Team

 

Hoffe wirklich, dass sie's hinbekommen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 389
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Crowd size does not impact frame rate? Fällt mir schwer, es zu glauben, aber ich bin auch kein Entwickler. We'll see.

 

Das kann gar nicht stimmen. Vor allem auf den Plätzen, wo 5000+ Menschen herumschreien, geht die Framerate massiv in die Knie. Das könnte man locker lösen indem man vielleicht nur 2500 NPC generiert. Es sind immer noch viel, aber vermutlich würde es flüssiger laufen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir ein paar Let's Plays zum Spiel angeschaut habe, konnte ich nicht länger warten und musste es mir diese Woche doch noch holen. :circle:

 

Abgesehen von den Bugs (die auch schon nach 1h Spielzeit auffallen), bin ich sehr begeistert. Die Atmoshpäre der französischen Revolution kommt extrem gut rüber.

 

Mich würde bei dem Spiel aber vorallem auch der CoOp-Modus reizen. Kann da schon jemand etwas dazu berichten? Hat jemand Lust sich mal für eine gemeinsame Assassinenrunde zu treffen? Spiele auf de Xbox one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Jungs! Das Spiel ist einfach super! Je länger ich Zeit damit verbringe, umso besser gefällt es mir. Es nimmt sich wirklich etwas zurück, bei all den Auswüchsen der vorangegangenen Teile (Tower Defense, Bruderschaft managen, Homestead, Schiffe...) und hält das Gameplay ziemlich puristisch, ohne viel Schnickschnack. Man konzentriert sich irgendwie darauf was AC1 ausgemacht hat und löst sich erzähltechnisch und missionsdesigntechnisch vom repetitiven Element. Die Hauptaufträge laufen nach dem Muster "Das ist die Zielperson, dort hält sie sich auf, ermorde sie." Wie man das macht bleibt einem völlig frei - man positioniert sich auf einem Dach und beobachtet mal die Situation ein bisschen - in der Menschenmenge tarnen? Anschleichen? Rambotaktik? Geheimgänge ausloten? Air Assasination? Alarmglocken manipulieren? Chaos stiften? Alles funktioniert und man kann die Mordaufträge wirklich völlig frei angehen.

 

Das Kampfsystem ist gut - gegen stärkere Gegner hat man mit schwacher Ausrüstung praktisch keine Chance.

 

Paris bleibt auch nach mittlerweile 8 Stunden zu jeder Sekunde faszinierend und eindrücklich. Es ist pervers wie gewaltig gross die Stadt geworden ist. Die Map bietet endlos Beschäftigungsfutter in Form von Theatermissionen, Assassinen-Missionen, Mordaufklärungen, Nostradamus-Rätsel etc. Die Hauptgeschichte ist spannend, Arno als Charakter ist fast genau so gut wie Ezio

 

Bis jetzt ist es für mich locker eine 8, und zwar nur wegen den technischen Macken nicht mehr - wie elend lange Ladezeiten und die unstabile Framerate. Zudem hatte ich gestern erstmals einen Freeze. Wenn das weggepatcht wird liegt noch mehr drin. Es ist in meinen Augen nämlich wirklich ein sehr guter AC-Teil geworden.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch ganz gut an. Ich werd wohl einfach auf die Version vom Spiel warten mit dem DLC, vielleicht läuft die ja dann von Anfang an etwas flüssiger. :cookie:

 

Kann man ja bei AC ganz gut machen mittlerweile.

 

Ich denke man kann da gut zuwarten bis die wichtigen Performance-Patches mal eingespielt sind. Nacher gibt es imo fast keinen Grund das Spiel nicht zu holen, ausser man ist natürlich AC-Hasser der ersten Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man holt sich AC IV oder Rogue. Davon hört man ja so gut wie gar keine Performance oder Bug Probleme.

 

Naja, so Lust hab ich grad nicht drauf nach Shadow of Mordor, von daher wart ich gerne bis März oderso bis halt die bessere Version erschienen ist. :ugly:

 

Die Hauptteile will ich halt schon alle mal durchgezockt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man holt sich AC IV oder Rogue. Davon hört man ja so gut wie gar keine Performance oder Bug Probleme.

 

Natürlich - BF bleibt für mich der beste Teil der Franchise. Aber Unity's Stärken sind imo vor allem das entschlackte Gameplay (was man von BF nun überhaupt nicht behaupten kann) und das geniale historische Setting. Unity fühlt sich sehr vertraut aber auch irgendwie ganz anders als die bisherigen Teile. Es ist ein gutes Spiel, dass grosse Teile des Hates wirklich nicht verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt etwas länger gespielt und meine ersten Eindrücke haben sich nur noch verstärkt. Die Detailverliebtheit der Entwickler kennt in diesem Teil der Assassins Creed-Reihe wieder einmal keine Grenzen.

 

Auch wenn die Navigierung via Parcour in der Spielwelt sehr flüssig von statten geht und man so auch recht schnell voran kommt, muss man manchmal einfach kurz innehalten und die Geschehnisse und Inszenierungen bestaunen, die auch ohne die Beeinflussung des Spielers vor sich gehen. Da gibt es beispielsweise die bei einer Revolution zu erwartenden Menschenversammlung, die ganz nebenbei aus einer Unmenge an Menschen besteht. Von einem Aussichtspunkt aus sieht das besonders eindrücklich aus – so was habe ich in einem Videospiel zuvor noch nie gesehen.

 

Dann geht das Spiel bei der Portraitierung der geschichtlichen Ereignisse aber noch viel weiter. Beispielsweise kann man in Cafés öffentliche Politdiskussionen belauschen, mit Themen wie "Müssen wir bei der sich immer weiter ausbreitenden Armut irgendwann noch zu Kannibalismus zurückgreifen?" :ugly: oder "Sollen Spekulationen über Nahrungsmittel verboten werden und Höchstpreise festgelegt werden?".

 

Ich habe jetzt insgesamt ca. 4h gespielt und habe gerade mal den Bereich der Ile de la Cité (die kleine Insel inmitten Paris, auf der sich unter anderem die Notre Dame befindet) freigespielt. Und es wimmelt immer noch von Ausstehenden Aufgaben und Aktivitäten. Dabei fand ich bis jetzt vor allem die Nostradamus-Rätsel äusserst erfrischend, gerade weil sie auch entsprechend anspruchsvoll sind.

 

Optisch muss ich hier glaube ich nicht mehr viel sagen. Es sieht einfach genial aus. Nicht nur weils überall glänzt :circle:, sondern weils mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde - die Umsetzung der Architektur, sowohl aussen wie auch innen - einfach wow!

 

Natürlich gibt es auch negative Aspekte. Da wären zum einen die NPCs die plötzlich aufploppen, verschwinden oder unschön verrutschen. Bei der Vielzahl an Menschen auf dem Bildschirm kann ich darüber allerdings hinwegsehen. Zum anderen bin ich allerdings schon 2 Mal irgendwo festgeglitcht. Da wäre eine Respawnfunktion wünschenswert. Wenn dies nämlich während einer Mission geschieht, bleibt einem nichts Anderes übrig, als das Spiel neu zu starten.

Was die Mikrotransaktionen angeht, würde ich mir einfach die Möglichkeit wünschen, dass man die Elemente, die sich nur mit der App freischalten lassen, auf der Übersichtskarte ausblenden könnte. Die ist auch so schon vollgepackt.

 

Mich hat das Spiel jedenfalls sichtlich überzeugt und ich kann es jedem, der etwas mit der AC-Reihe und mit dem geschichtlichen Setting anfangen kann, nur wärmstens empfehlen.

bearbeitet von razor451
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt etwas länger gespielt und meine ersten Eindrücke haben sich nur noch verstärkt. Die Detailverliebtheit der Entwickler kennt in diesem Teil der Assassins Creed-Reihe wieder einmal keine Grenzen.

 

Auch wenn die Navigierung via Parcour in der Spielwelt sehr flüssig von statten geht und man so auch recht schnell voran kommt, muss man manchmal einfach kurz innehalten und die Geschehnisse und Inszenierungen bestaunen, die auch ohne die Beeinflussung des Spielers vor sich gehen. Da gibt es beispielsweise die bei einer Revolution zu erwartenden Menschenversammlung, die ganz nebenbei aus einer Unmenge an Menschen besteht. Von einem Aussichtspunkt aus sieht das besonders eindrücklich aus – so was habe ich in einem Videospiel zuvor noch nie gesehen.

 

Dann geht das Spiel bei der Portraitierung der geschichtlichen Ereignisse aber noch viel weiter. Beispielsweise kann man in Cafés öffentliche Politdiskussionen belauschen, mit Themen wie "Müssen wir bei der sich immer weiter ausbreitenden Armut irgendwann noch zu Kannibalismus zurückgreifen?" :ugly: oder "Sollen Spekulationen über Nahrungsmittel verboten werden und Höchstpreise festgelegt werden?".

 

Ich habe jetzt insgesamt ca. 4h gespielt und habe gerade mal den Bereich der Ile de la Cité (die kleine Insel inmitten Paris, auf der sich unter anderem die Notre Dame befindet) freigespielt. Und es wimmelt immer noch von Ausstehenden Aufgaben und Aktivitäten. Dabei fand ich bis jetzt vor allem die Nostradamus-Rätsel äusserst erfrischend, gerade weil sie auch entsprechend anspruchsvoll sind.

 

Optisch muss ich hier glaube ich nicht mehr viel sagen. Es sieht einfach genial aus. Nicht nur weils überall glänzt :circle:, sondern weils mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde - die Umsetzung der Architektur, sowohl aussen wie auch innen - einfach wow!

 

Natürlich gibt es auch negative Aspekte. Da wären zum einen die NPCs die plötzlich aufploppen, verschwinden oder unschön verrutschen. Bei der Vielzahl an Menschen auf dem Bildschirm kann ich darüber allerdings hinwegsehen. Zum anderen bin ich allerdings schon 2 Mal irgendwo festgeglitcht. Da wäre eine Respawnfunktion wünschenswert. Wenn dies nämlich während einer Mission geschieht, bleibt einem nichts Anderes übrig, als das Spiel neu zu starten.

Was die Mikrotransationen angeht, würde ich mir einfach die Möglichkeit wünschen, die Elemente die sich nur mit der App freischalten lassen, auf der Übersichtskarte ausblenden könnte. Die ist auch so schon vollgepackt.

 

Mich hat das Spiel jedenfalls sichtlich überzeugt und ich kann es jedem, der etwas mit der AC-Reihe und mit dem geschichtlichen Setting anfangen kann, nur wärmstens empfehlen.

 

Danke!!! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Schön geschriebener Ersteindruck. Ich muss glaube ich noch einige Zeit verstreichen lassen, bis ich mir Unity gönne. AC4 hab ich ca. vor einem halben Jahr erst durchgespielt und erstmals als grosser Fan der Serie hat mich sowohl die Story als auch das Gameplay richtig gelangweilt (bei mir dauert es halt manchmal etwas länger:ugly:).

Paris respektive die franz. Revolution ist eigentlich genau das Setting, welches ich mir immer gewünscht habe für die Serie. Deshalb lasse ich es mir aber sicher nicht entgehen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity mausert sich immer mehr zu meinem Lieblings AC nach BF. Die Geschichte zwischen Arno und Elise ist spannend, man erhält tiefe Einblicke in den Assassinenorden. Nach c.a. Stunden staune ich immer noch über die Welt. Nur das Upgraden der Fähigkeiten nervt etwas...und der Microtransactionbrunz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: ich stehe mittlerweile bei der vorletzten Erinnerungssequenz. Alle Cafes sind renoviert und werfen ordentlich Geld ab. Das ist auch bitter nötig, denn das Legendary Gear kostet Unsummen... Die Liebesgeschichte zwischen Arno und Elise ist toll. Der Assassinenüberbau völlig für die Katz. Eine kleine Pariser Assassinenkomune mit ihren Wehwehchen und Problemchen :ugly: Wirklich ganz hervorragend ist die Immersion im revolutionären Frankreich gelungen. Marquis de Sade, Napoleon Bonaparte und andere haben prominente und denkwürdige Auftritte. Man erlebt Schlüsselerlebnisse der Französischen Revolution hautnah mit. Ich habe rund die Hälfte der Mordaufklärungen gemacht. Ebenfalls einige Assassinenmissionen. Ich habe erst 1 Nostradamus Rätsel gelöst und bei der Hälfte der Cafes habe ich noch offene Missionen. Darüber hinaus quillt die Karte immer noch über vor Kisten, Abzeichen, Nomad Points etc. Der aktuelle Spielfortschritt liegt bei 30% :ugly:

Das Kampfsystem ist natürlich Scheisse, aber erheblich besser als in jedem vorherigen AC. Gegen 2 Gegner besteht man noch, aber gegen mehr hat man ohne Ausweichen, Parieren und Rauch oder Blendgranaten keine Chance. Die Flucht ist ein häufiges Element.

 

Bis jetzt gefällt mir das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nacher gibt es imo fast keinen Grund das Spiel nicht zu holen, ausser man ist natürlich AC-Hasser der ersten Stunde.

 

Es ist ein gutes Spiel, dass grosse Teile des Hates wirklich nicht verdient hat.

 

Unity mausert sich immer mehr zu meinem Lieblings AC nach BF.

 

Hat mir sehr gut gefallen.

 

Es ist einfach so - wenn man über die typischen AC-Probleme hinwegsehen kann, bekommt man ein tolles AC-Spiel!

 

Paris ist einfach fantastisch!

 

Von allen AC hat Unity das beste :cookie:

 

Bis jetzt gefällt mir das Spiel.

 

Ushan, sag uns, wie gefällt dir AC Unity? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...