Jump to content

Fussball WM 2014 in Brasilien


BliNkEr]

Recommended Posts

  • Antworten 778
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

super ist mein tipp gestern aufgegangen, schade nur, dass es der Schiri mit dem Elfer das Spiel entschieden hat :notsureifgusta: da sieht man den Fred den ganzen Match über nicht und dann legt er sich hin wie ein Sack Kartoffeln...ich hätte ihm eine Gelbe wegen einer Schwalbe gegeben..

 

Will damit nicht sagen, dass der Ref schlecht war. Hat meiner Meinung nach gut gepfiffen. Man sollte lieber den Fred an den medialen Pranger hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob die WM nicht schon politisch genug war, jetzt auch noch das :/ Finds schade das da alle gleich ne Verschwörung sehen, sowas passiert doch fast in jedem zweiten Spiel und ich bezweifle stark das es irgendwas mit Brasilien zu tun hatte. Und den Schiri fand ich eigentlich auch ganz gut bis auf diese Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ellenbogen von Neymar war dunkelgelb, aber ok, können wir als gelb durchgehen lassen. Dann gab es die berühmte Penalty-Szene, das "Foul" am Torhüter von Olic, das keines war und ein mögliches Foul bei der Ballabnahme beim 3. Tor. 4 Szenen, 3 kann man mit viel Goodwill als Interpretationssache auslegen, 1 war eine glasklare Fehlentscheidung, alle waren zugunsten von Brasilien.

 

Ich glaube nicht an ein Komplott, aber der Schiedsrichter war mehr als nur schlecht und liess sich vom Heimteam beeinflussen. Etwas Positives kann dennoch rauskommen: Gleich beim ersten Spiel reden alle über die Hilfe für den Gastgeber - eine Befürchtung die viele schon im Vornherein hatten, sieht sich jetzt "bestätigt". Die nachfolgenden Schiris werden sich Mühe geben müssen, damit die WM nicht zur einer Farce verkommt. Wir erinnern uns an Korea/Japan 2002, als zunächst Italien unter dubiosen Umständen und dann Spanien nach zwei aberkannten regulären Toren gegen das Heimteam ausschieden. Nach dem Aufschrei hatten die Südkoreaner gegen Deutschland dann keine Chance mehr.

 

Wie gesagt, ich glaube nicht an ein Komplott, aber dass dem Gastgeber gerne unter die Arme gegriffen wird, ist allseits bekannt. Krass ist nur, dass es diesmal bereits im ersten Spiel derart schamlos der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Hand auf der Schulter beim Elfer pfeifft, muss er das selbe auch bei Olic machen am Ende gegen den Torhüter. Zudem wars auch im Fünfer, was sowieso oftmals bei der kleinsten Torwart Berührung abgepfiffen wird.

 

Was ich eher als Fehler gesehen habe war der Ellbogen von Paulinho (?) bei nem Kopfball-Duell, wo er dann noch Foul für Brasilien pfeifft und das Foul (für mich) von Alves an Olic, wo er alleine davon gewesen wäre (Knie and den Fuss, sodass Olic über seine eigenen Füsse stolpert).

 

Ne rote Karte für Neymar ist wirklich nur drin, wenn der Schiedsrichter totale Absicht unterstellt. Die TV-Aufnahmen zeigen zwar, dass Neymar Modric sicher sieht, aber ich will ihn hier jetzt doch nicht gleich an den Pranger stellen.

 

Die Szene (der Zweikampf) vor dem 3:1 hat man leider nicht mehr gesehen, war ich mir auch nicht absolut klar, ob da alles richtig war, aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr von Belangen.

 

 

Was gut war, dass Kroatien eigentlich schön aufgezeigt hat, wie man gegen Scolaris Elf agieren kann. Räume eng machen und die Spieler nach aussen treiben. Brasilien fiel vor allem in der zweiten Halbzeit gar nichts ein und Neymar war ebenso blass wie die anderen. Nur Oscar hat für mich offensiv wirklich rausgestochen bei Brasilien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri hat den Match sehr gut gepfiffen, bis auf den Elfmeterentscheid. Und sorry, die Partie war nicht einfach zu pfeiffen.

 

Sorry, jeder der behauptet, dass Olic da im Fünfer nicht gefoult hat, hat Tomaten auf den AUgen, oder braucht irgend etwas um zu jammern, Das war ein so sonnenklares Foul, was es da zu diskutieren gibt weiss ich echt nicht.

 

Für mich war es ein schöner Auftakt und ich freu mich auf viele weitere schöne Spiele :circle:

 

Verschwörung :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri hat den Match sehr gut gepfiffen, bis auf den Elfmeterentscheid. Und sorry, die Partie war nicht einfach zu pfeiffen.

 

Sorry, jeder der behauptet, dass Olic da im Fünfer nicht gefoult hat, hat Tomaten auf den AUgen, oder braucht irgend etwas um zu jammern, Das war ein so sonnenklares Foul, was es da zu diskutieren gibt weiss ich echt nicht.

 

Für mich war es ein schöner Auftakt und ich freu mich auf viele weitere schöne Spiele :circle:

 

Verschwörung :rofl:

 

In England werden halt diese Fouls im 5er meistens NICHT gepfiffen. Vielleicht hat man sich bereits ein bisschen daran gewöhnt..... :ugly:

 

Mir hat das Spiel gefallen. Vielleicht war der Elfer auch ausgleichende Gerechtigkeit für das Eigentor :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England werden halt diese Fouls im 5er meistens NICHT gepfiffen. Vielleicht hat man sich bereits ein bisschen daran gewöhnt..... :ugly:

 

Mir hat das Spiel gefallen. Vielleicht war der Elfer auch ausgleichende Gerechtigkeit für das Eigentor :lamy:

 

:lol: lol als ob das Eigentor irgendwie unfair entstanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri hat den Match sehr gut gepfiffen, bis auf den Elfmeterentscheid. Und sorry, die Partie war nicht einfach zu pfeiffen.

 

Sorry, jeder der behauptet, dass Olic da im Fünfer nicht gefoult hat, hat Tomaten auf den AUgen, oder braucht irgend etwas um zu jammern, Das war ein so sonnenklares Foul, was es da zu diskutieren gibt weiss ich echt nicht.

 

Für mich war es ein schöner Auftakt und ich freu mich auf viele weitere schöne Spiele :circle:

 

Verschwörung :rofl:

 

Nope, das von Olic war kein Foul. Weder in England noch in der Schweiz. In der Wiederholung von vorne sieht man, dass er den Arm nicht abstützt, sondern einfach zeitgleich mit Julio Cesar abspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, das von Olic war kein Foul. Weder in England noch in der Schweiz. In der Wiederholung von vorne sieht man, dass er den Arm nicht abstützt, sondern einfach zeitgleich mit Julio Cesar abspringt.

 

In der Schweiz wird sofort abgepfiffen wenn ein gegnerischer Spieler den Torwart so massiv berührt, es gibt wenige Ausnahmen in welchen so etwas in der Schweiz nicht abgepfiffen wird, den englischen Fussball verfolge ich zu wenig intensiv um das beurteilen zu können.

 

Die Regel sagt, dass wenn der Torwart im 5er angegangen wird (und das war ganz klar der Fall) ist es Foul. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz wird sofort abgepfiffen wenn ein gegnerischer Spieler den Torwart so massiv berührt, es gibt wenige Ausnahmen in welchen so etwas in der Schweiz nicht abgepfiffen wird, den englischen Fussball verfolge ich zu wenig intensiv um das beurteilen zu können.

 

Die Regel sagt, dass wenn der Torwart im 5er angegangen wird (und das war ganz klar der Fall) ist es Foul. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht.

 

Kann ich als ehemaliger Goali bestätigen, merci ReQ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...