Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Bin allgemein überrascht wieviel Hirnschmalz einzelne Rätsel verlangen, vor allem um immer noch die Schatztruhen zu holen :thumbsup:

Jap, die Truhen zu holen ist teilweise kniffliger als zum Ende zu gelangen.

Der bisher schwierigste Schrein war für mich "The Five Flames".

Da musste ich echt überlegen, probieren und meine Zellen anstrengen um ihn zu lösen.

Auch gestern hatte ich einen sehr coolen Schrein, sass locker 30 Minuten drin bis ich die Lösung hatte :mushy:

Geschrieben

Stehe seit gestern Abend vor dem 2ten Dungeon, will ihn mir aber für morgen aufsparen. Heute erhalte ich noch das Lösungsbuch und werde mal die Rezepte durchgehen, habe tonnenweise Material in der Tasche und bisher eher selten was gekocht. :ugly:

Heute Abend komme ich ansonsten leider nicht dazu, muss lernen. :glupsch:

Geschrieben
;391182']Jap' date=' die Truhen zu holen ist teilweise kniffliger als zum Ende zu gelangen.

Der bisher schwierigste Schrein war für mich "The Five Flames".

Da musste ich echt überlegen, probieren und meine Zellen anstrengen um ihn zu lösen.

Auch gestern hatte ich einen sehr coolen Schrein, sass locker 30 Minuten drin bis ich die Lösung hatte :mushy:[/quote']

Ist das der mit dem drehenden Würfel wo man die Fackeln am Würfel und an der Wand anzünden muss? Falls ja, dann habe ich den gestern auch gemacht. Mit dem Rätsel selbst hatte ich nicht so Probleme, aber die Truhen... Bis ich dann eine einfache Lösung gefunden habe, ich glaube die hätte auch für die Fackeln funktioniert...

[spoiler=Einfache Lösung]Feuerpfeile :ugly: Oder billiger: Ein Holzbündel anzünden und dort dann normale Pfeile daran anzünden, man hat ja Zeit dafür

Geschrieben
Ist das der mit dem drehenden Würfel wo man die Fackeln am Würfel und an der Wand anzünden muss? Falls ja, dann habe ich den gestern auch gemacht. Mit dem Rätsel selbst hatte ich nicht so Probleme, aber die Truhen... Bis ich dann eine einfache Lösung gefunden habe, ich glaube die hätte auch für die Fackeln funktioniert...

[spoiler=Einfache Lösung]Feuerpfeile :ugly: Oder billiger: Ein Holzbündel anzünden und dort dann normale Pfeile daran anzünden, man hat ja Zeit dafür

Noch einfachere Lösung:

[spoiler=..]Waffe werfen :ugly:

Geschrieben
Noch einfachere Lösung:

[spoiler=..]Waffe werfen :ugly:

[spoiler=Huh?]Wie soll das helfen? Um die Holzplattformen, auf denen die Truhen stehen zu zerstören? Für die Fackeln wirds jedenfalls kaum nützen :ugly:

Geschrieben

Jap, genau der.

Die einfache Lösung kam mir auch in den Sinn, nur hatte ich diese Sorte grad nicht auf Mann :ugly:

Geschrieben
;391190']Jap' date=' genau der.

Die einfache Lösung kam mir auch in den Sinn, nur hatte ich diese Sorte grad nicht auf Mann :ugly:[/quote']

[spoiler=.]Auch keine Holzbündel? Einfach eines anzünden, Bogen zur Hand nehmen und die Spitze eines normalen Pfeils ins Feuer halten, nach einem Moment fängt diese Feuer und man hat einen Behelfs-Feuerpfeil

Geschrieben

Es ist sooooo gut :circle:

Ich weiss, ich habe es schon einige Male gesagt, aber ich bin jedes Mal wieder aufs Neue begeistert!

Gestern habe ich am Abend noch einige Stunden gespielt; aber ich habe NICHTS gemacht für den Spielefortschritt, sondern einfach nur etwas die Welt erkundet, Schätze gesucht, ein bisschen in die Wildnis geritten, ein bisschen gejagt, ein bisschen gekocht etc. etc... Es ist einfach so schön :mushy:

Ebenfalls lustig:

Wenn man Skelette bekämpft und denen man den Kopf abhakt, denn setzt isch der Rest des Körpers ja zusammen und sie gehen auf die "Suche" nach dem Kopf.

Diesen kann man dann aufnehmen und rumtragen, und dann irgendwohin werfen, sodass da ein lustiges Katz- und Maus-Spiel entstehen kann :ugly::ugly:

Man kann den Kopf dann auch ins Wasser werfen, dann sind die Skelette völlig verzweifelt

Geschrieben
;391193'][spoiler=Five Flames]Auf das bin ich sowieso nicht gekommen :ugly:

Hab das auch noch nie ausprobiert... einfach Holzbündel droppen und per Flint ein Feuer machen? Oder wie geht das genau?

[spoiler=.]Das Pfeile anzünden habe ich bisher nur einmal für ein Sidequest in Kakariko gemacht und da hatte es ein fixes Lagerfeuer gerade vor Ort. Aber ja, ein Holzbündel und ein Flint droppen und den Flint mit ner Metallwaffe hauen zündet das Holzbündel an. Jemand hier hat mal geschrieben, dass das anzünden auch mit der Bombe gehe, habe ich aber noch nicht ausprobiert

Geschrieben

Die Gegner KI muss man in der Tat auch hervorheben und loben.

Die agieren teilweise sehr geschickt, werfen Gegenstände, bedienen sich an den Bomben, rufen Hilfe und suchen verzweifelt nach ihrer Waffe wenn diese ihnen aus der Hand fällt.

Erlebte auch schon unzählig witzige Situationen, bei denen ich sogar nach meinem virtuellen Tod lachen musste :ugly:

Geschrieben

Es ist einfach grossartig. Ich wollte nur kurz zurück aufs Plateau, um die warme Kleidung zu holen, doch auf dem Rückweg bin ich hängen geblieben, habe eine Sidequest gelöst, mehrere Schreine gefunden und gelöst, ein wildes Pferd gezähmt und, und, und... Es fängt dich richtig in der Welt und lässt dich nicht mehr raus. Habe nur ein kleiner Teil der Spielwelt entdeckt und dennoch schon etliche Stunden darin verbraten. Ich weiss gar nicht, wie man die Quests rushen kann bzw. wie lange ich noch zum ersten Dungeon brauchen werde. Momentan habe ich keinen Drang, die Zora Quest Line zu verfolgen. Habe mit Entdecken von der Spielwelt, dem Lösen von Schreinen und Side Quests genug zu tun. :circle:

Vorhin im Zug noch der Banditen-Quest nachgegangen. Das Rätsel habe ich zwar relativ schnell gelöst, doch der Weg dorthin. :lol: Plötzlich taucht nachts ein Bär auf, der sich bereit macht, mich anzugreifen. Also versuche ich auf einen Baum zu klettern, doch das bringt nichts, denn im nächsten Moment spawnt ein Skelett-Boss. In Panik versuchen Bär und ich zu fliehen, doch zwei blaue Schleim-Dinger versperren mir den Weg und landen gar ein paar Treffer. Der Boss kommt auf mich zu. In aller Hektik schaffe ich es, die zwei Schleimer zu erledigen, drücke die B-Taste und renne davon. Der Boss dicht an meinen Fersen. Doch dann... Es schlägt 5:00 Uhr morgens, Skelette überleben den Tagesanbruch nicht und der entsprechende Boss löst sich in Luft aus. :lol:

So viel Liebe. :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den ersten der 4 Titanen gebändigt

Die Titanen fungieren als Dungeons inkl. einem Boss am Ende ... Bin eher zufällig auf die Spur von Vah Medoh gekommen.

Aber hab es dann gestern Abend komplett durchgezogen!

:mushy:

[spoiler=Spoiler] jes hat echt ne weile gedauert bis ich gerafft habe das ich über die Mapfunktion Vah Medoh´s Flugwinkel verändern kann so das der Dungeon rechtslastig bzw. linkslastig wird was speziell für das fluggleiten ganz neue Winkel ergibt. Der Bosskampf war nun nicht sonderlich schwer. Für jemanden der Dark Souls / Bloodborne geübt ist relativ einfach machbar. Erste Prämisse ist schlicht sich nicht treffen lassen und wen es das Zeitfenster zulässt zurückschlagen. Ach und man bekommt scheinbar pro gebändigtem Titan noch eine Spezialfähigkeit geschenkt. Durch Vah Medoh bekommt man die Fähigkeit aus dem Stand Luftströme entstehen zu lassen. Man kann also per Gleitschirm an jeder beliebigen Stelle aufsteigen, das vereinfacht das aufwendige Klettern bei knapper Ausdauer ungemein!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Kommt mir bekannt vor, ich konnte das Skelett aber in der Nacht noch abhängen, den Bären allerdings nicht... Das verfluchte Vieh hat mich einiges an Essen gekostet, aber sein Fleisch gehörte am Ende mir. Es war sogar ein gourmet meat, welches ich für ein Sidequest gebraucht habe.

Geschrieben

Sorry für Double Post:

Habe den ersten der 4 Titanen gebändigt

Die Titanen fungieren als Dungeons inkl. einem Boss am Ende ... Bin eher zufällig auf die Spur von Vah Medoh gekommen.

Aber hab es dann gestern Abend komplett durchgezogen!

:mushy:

[spoiler=Spoiler] jes hat echt ne weile gedauert bis ich gerafft habe das ich über die Mapfunktion Vah Medoh´s Flugwinkel verändern kann so das der Dungeon rechtslastig bzw. linkslastig wird was speziell für das fluggleiten ganz neue Winkel ergibt. Der Bosskampf war nun nicht sonderlich schwer. Für jemanden der Dark Souls / Bloodborne geübt ist relativ einfach machbar. Erste Prämisse ist schlicht sich nicht treffen lassen und wen es das Zeitfenster zulässt zurückschlagen. Ach und man bekommt scheinbar pro gebändigtem Titan noch eine Spezialfähigkeit geschenkt. Durch Vah Medoh bekommt man die Fähigkeit aus dem Stand Luftströme entstehen zu lassen. Man kann also per Gleitschirm an jeder beliebigen Stelle aufsteigen, das vereinfacht das aufwendige Klettern bei knapper Ausdauer ungemein!

Der erste Satz im Spoiler kommt mir bekannt vor :ugly:

Ich musste auch nachschlagen, da ich nicht weitergekommen bin, da ich eine Mechanik komplett vergessen hatte. So als Tipp: Beim Wasser Dungeon wird nach dem erlangen der Karte kurz erwähnt, dass eine neue Mechanik freigeschaltet wurde. Vergesst das nicht sonst steckt ihr ziemlich bald fest. Probiert es am besten einfach sofort kurz aus.

Scheint wohl bei allen Dungeons so zu sein.

Geschrieben
Kommt mir bekannt vor, ich konnte das Skelett aber in der Nacht noch abhängen, den Bären allerdings nicht... Das verfluchte Vieh hat mich einiges an Essen gekostet, aber sein Fleisch gehörte am Ende mir. Es war sogar ein gourmet meat, welches ich für ein Sidequest gebraucht habe.

:lol: so guet! :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich was von 4 Titanen gefaselt hätte hättet ihr mich aufgehängt :likeasir:

Das Spiel selbst erzählt einem doch etwas direkt im ersten Dorf davon das es 4 Titanen gab. Ich würde jetzt niemanden spoilerfrei auf die Nase binden wo die zufinden sind, das macht denk ich den eigentlichen Reiz aus...

sprichwörtlich "den Wald vor lauter B..." :ugly:

[spoiler=TitanenQuest]besonders gefallen hat mir, dass die Titanen scheinbar sobald gebändigt sich an Ìhren ursrpünglichen ort zurück begeben und von dort aus einen permanenten Laser zum Hyrule Schloss ableiten. Das erinnerte mich ein wenig an die Titanen v. Xenoblade Chronicles die ständig im Himmel über einem zu sehen waren. Die Laser sind von dann an auch permanent zu sehen und je nach eigener Location füllen Sie das komplette Firmament von links nach rechts .... ziemlich cool

Der Anführer des Volksstammes der einst für Vah Medoh verantwortlich war hat mir etwas vom Master Sword erzählt ...new personal main objectiv confirmed... Bin dann mal weg auf der suche nach dem ultimativen Schwert ...

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Mamma mia, wie ihr Gas gebt! Wir sind seit 8 Stunden dran und jetzt wieder das Plateau ein bisschen am fertig erforschen. Ein Zusatzherz haben wir

Ich hab nicht mal ein Zusatzherz.. :ugly:

@Sirius

wow erst nicht gecheckt, dass du mir das mit dem Guide geschickt hast. Merci vilmal :mushy:

Es ist der Mini-Guide aus der Nintendo-Punkte-Geschichte. Ich wollte dich fragen ob wir den Download für andere User anbieten wollen. Aber es waren deine Punkte, die Entscheidung überlasse ich natürlich dir ^^ .

Der Guide scheint eine Mischung aus Tipps und umfrangreicher Bedienungsanleitung mit vielen Seiten und Concept Arts zu sein.

Geschrieben

@Sirius

wow erst nicht gecheckt, dass du mir das mit dem Guide geschickt hast. Merci vilmal :mushy:

Es ist der Mini-Guide aus der Nintendo-Punkte-Geschichte. Ich wollte dich fragen ob wir den Download für andere User anbieten wollen. Aber es waren deine Punkte, die Entscheidung überlasse ich natürlich dir ^^ .

Der Guide scheint eine Mischung aus Tipps und umfrangreicher Bedienungsanleitung mit vielen Seiten und Concept Arts zu sein.

Sicher, wer das Teil will, kann es haben ^_^

Ich hab mir die Deluxe-Edition bei WoG bestellt, kostet zwar was, war bzw. bin aber auf dem Hype-Train :ugly:

Geschrieben

Das Spiel ist wirklich sehr gelungen.

Die letzten Zelda's waren nicht so mein Fall aber dieses Mal bin ich wirklich begeistert.

Es macht unglaublich viel Spass die Welt zu erkunden.

Definitiv ein würdiger Launchtitel für den Switch.