Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Habe ich auch gemacht. Wie nennen die das nochmal - Pro HUD, oder...? :ugly:

Ja. Das einzige, was man dann noch hat, ist die Herzleiste. Ich spiele mittlerweilen auch so, ich wäre aber ehrlich gesagt froh um einen Kompass (keine Map, einfach ein Kompass) und eine Anzeige, welche Rune gerade ausgewählt ist.

Geschrieben

Ja Kompass würde helfen ...

letztens auch von einem der Türme in Richtung eines Berggipfels gestartet und als ich in dessen "Alpenvorland" Unterwegs war habe ich dann komplett die Orientierung verloren. Musste dann erst von dort aus wieder auf den nächsten Aussichtspunkt der aber komplett entgegengesetzt der Richtung war in die ich wollte was ich dann durch den gewählten Aussichtspunkt erst erkannt habe. Per Kompass wüsste man sofort "ah ok Nordost ist da lang..."

:happybig:

Mein größter Feind bisher im Spiel sind reisende Flüsse und weitläufige Seen, wenn man da reinplumst sauf ich in der Regel gnadenlos ab ...

:ugly:

Geschrieben
Was aber etwas gefährlich ist, denn aus 15 Minuten werden schnell mal 60... :ugly:

This.. :ugly:

Ich bin jetzt mit den ersten Schreinen durch und der Alte Mann möchte mir etwas erzählen. Ich hab ja auch schon einige Stunden investiert aber bin noch gar nirgends wenn ich eure Screens so ansehe.

@Flüsse

Bei der Stelle mit den Metalltoren die man auf die Brücke force-telekinesen kann habe ich auch darauf geachtet dass ich ja nicht abrutsche :ugly: . Dafür beim See weiter oben mit der Truhe in der Mitte sofort abgesoffen weil die Steuerung auf den Icecubes einfach zu hektisch ist.

Geschrieben

Mein größter Feind bisher im Spiel sind reisende Flüsse und weitläufige Seen, wenn man da reinplumst sauf ich in der Regel gnadenlos ab ...

:ugly:

Ich habe gestern meine 2. Feenquelle gefunden, und das Zora Set komplettiert. Das Set hat schon schneller schwimmen eingebaut, und wenn man es 2 mal aufwertet gibt es noch den Bonus, dass der Dash beim Schwimmen viel weniger Ausdauer braucht. Damit komme ich im Wasser ziemlich weit.

Geschrieben

Bezüglich Kompass: ihr könnt ja immer Marker anbringen (die leuchtenden, die man auch auf der Map sieht) in der gewünschten Richtung.

Wüsste nicht, wieso ein Kompass hier helfen sollte. Ansonsten kann man die Karte auch gen Norden fixieren.

Geschrieben
;391493']Bezüglich Kompass: ihr könnt ja immer Marker anbringen (die leuchtenden' date=' die man auch auf der Map sieht) in der gewünschten Richtung.

Wüsste nicht, wieso ein Kompass hier helfen sollte. Ansonsten kann man die Karte auch gen Norden fixieren.[/quote']

Die Minimap hat Norden angezeichnet (ich habe auch eine weile gebraucht bis ich da bemerkt habe), aber es geht zumindest mir ums Pro HUD, das einzige HUD Element dort sind die Herzen, die Minimap fehlt. Daher nützt es leider nichts wenn ich die Map gegen Norden fixiere oder ich Pins anbringe, die mir den Weg weisen. Ich meine, dass ich im Pro HUD neben den Herzen gerne noch einen Kompass hätte, damit ich weiss, in welche Richtung ich gerade renne, ohne immer wieder den Map Screen öffnen zu müssen. Es ist nicht tragisch, aber ich sage einfach ich persönlich hätte es gerne.

Geschrieben

Das stört mich dort nicht. Ich bin ständig am Sprinten, und wenn es in der Ecke wäre müsste ich immer in die Ecke schauen um zu sehen wann ich mit dem Sprinten aufhören muss (wenn man die Ausdauer ganz aufbraucht dauert es länger, bis sie sich erholt hat)

Geschrieben

Zelda: Breath Of The Wild Gets Video Game Collectibles Right

Nearly every open world game makes the player collect random garbage, and it’s almost never fun. Instead, collectibles often come across as content fodder, meant to pad up the time a player might spend with a game. Breath of the Wild is not like that at all.

[spoiler=Rest]To catch some of you up to speed, in Breath of the Wild you can meet a lively character Hetsu, who loves to dance play with his maracas. One problem: the maracas are empty. So, Hetsu tasks you with finding Korok seeds, which he can use to fill up his instrument. If you bring some back, Hetsu can upgrade your inventory. It’s a good deal, though the value of this extended quest is more than mere transaction. I’ve found myself looking for Korok seeds just ‘cause, inventory be damned.

At first, I found Korok seeds purely by accident. One time, for example, I saw a tall mountain looming massively in the distance. Nothing about it looked out of the ordinary, really—it was a mountain range, there was plenty of terrain just like it. But I got that itch, that strange, inexplicable desire to scale it, just to see if I could. I wanted to test out the limits of Link’s stamina. I wanted to test the boundaries of what the game would allow, wanted to see if would truly give me the freedom to do something completely unnecessary, just because the mechanics were available to me.

yg1nkcfmlfojktieglm6.png

Oh, it did. And on the very peak of that otherwise unremarkable mountain, there was a rock. I lifted the rock, and there was a Korok. I was taken aback: someone actually put something here! How many players would even see it? It felt nice to be rewarded for forging my own path, no matter how out-of-the-way and ridiculous my antics were.

Since then, I’ve been obsessed with finding Koroks. They’re hiding everywhere (900, last I heard) but somehow, Nintendo has found a way to make their inclusion a playful and entertaining experience. I’ve collected dozens of Koroks, and it never gets old. I’m spending a lot of time exploring just to find seeds, poking and prodding whatever I come across, in the hopes of landing a new discovery.

I’ve found a Korok by melting ice. I’ve found Koroks by pushing rocks into giant holes. I’ve found Koroks by putting an apple on a shrine. I’ve found Koroks by climbing a fountain. I’ve found Koroks by putting a metal block on a random sculpture. I’ve even found some puzzles that I’m pretty sure are Korok-related, but I have no idea how to solve them yet. And every time I find one of these puzzles, it is a delight.

Yes, many of the Korok solutions are simple. What I love about them, though, is that Korok seed puzzles have an innate video game logic to them, a sort of design sense that Nintendo truly excels at. Just look at Mario: how do we often just know the location of a hidden block, invisible to the sight? How do we know that in a side-scrolling Donkey Kong level, it might be worth going to the left, rather than the right?

We don’t, really. We hope. We take a leap of faith. We feel, on a level that is almost intangible, that if we just do the right thing, we can untangle the mysteries of a world, we can come to understand it. This spirituality is all by design, of course. I know this. But when you’re out there, looking into Breath of the Wild’s horizon, wondering what secrets you’ve yet to uncover, you can go forth with the confidence that in this digital world, god is real and he made everything for a reason.

Geschrieben
Was sind den diese Koroks? (sry kenne das Zelda Universum nicht) :(

Steht im Artikel. :suspicious:

Kurz: Man braucht die um das Inventar zu vergrössern und kann bis zu 900 davon in der Spielwelt finden.

Geschrieben

Ja, wenn man 100% will, dann ist es natürlich extrem viel Aufwand und ohne Guide eigentlich nicht schaffbar. Stellt euch vor ihr habt 899, und irgendwo in dieser riesigen Welt ist der letzte versteckt, viel Spass beim Suchen.

Man braucht glaub 441 wenn man das Inventar auf maximaler Grösse haben möchte, aber selbst das ist wirklich nicht nötig. Speziell Bögen und Schilde braucht man ja nicht annähernd so viele. Mit rund 100 von den 900 Seeds sollte man imo locker zurecht kommen, eigentlich reicht auch meine aktuelle Inventargrösse, und ich habe bisher nur ca 40 von den 900 seeds gefunden.

Geschrieben

ah. das habe ich scheinbar überlesen sry.

aber ja solche spiele zu 100% abzuschliessen mein respekt! hab ich nie geschafft.

lediglich ein Tomb Raider habe ich zu 100% abgeschlosen :D