Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Aber man kann nur das Inventar für Waffen, Schilde und Bogen vergrössern und nicht das Essen oder Zutateninventar. Oder kommt das noch? Mein Beutel für Essen ist ständig voll, weil ich mein Zeug immer wieder sofort koche und experimentieren will. :ugly:

Geschrieben
Aber man kann nur das Inventar für Waffen, Schilde und Bogen vergrössern und nicht das Essen oder Zutateninventar. Oder kommt das noch? Mein Beutel für Essen ist ständig voll, weil ich mein Zeug immer wieder sofort koche und experimentieren will. :ugly:

Da bin ich noch überhaupt nicht ans Limit gestossen, allerdings experimentiere ich auch nicht mehr seit ich verstanden habe, wie das Kochen funktioniert.

Ich habe vorhin das Masterschwert gefunden :circle:

Leider schaffe ich es nicht, es aus dem Stein zu ziehen :ugly:

Ich glaube ich weiss aber was mir dazu fehlt, allerdings nicht wieviel, vermute aber dass es nicht mehr allzu viel ist. Ich werde mich als nächstes mal darauf konzentrieren.

Geschrieben

Wie es theoretisch funktioniert, war schnell klar, steht ja auch in der Beschreibung, dass man Monsterteile nur mit Insekten und Kriechtieren mischen soll. Aber ich mach es einfach zu gerne, was genau ergibt Reis und Ei gekocht? Und wenn ich Chilli dazu packe? Natürlich, Scharfer Reis mit Ei! Mich interessiert einfach die Vielfalt der Gerichte! Dass es so viele gibt und es auch zwischen Gerichten mit und ohne Salz unterscheidet. Wahnsinn. :ugly:

Geschrieben
wie kann man screenshots ganz ohne UI machen? gibts ein kürzel dafür? und wie kriegt man die ins Netz? :thinking:

Die meisten Screenshots sind aus ner Zwischensequenz, da hat es von Haus aus kein UI. Bei 2 weiteren habe ich etwas UI weggeschnitten um Spoiler zu verhindern.

Ich habe sie auf Twitter geposted, von dort runtergeladen, die Tweets wieder gelöscht und die Bilder auf meinen Webspace hochgeladen.

Geschrieben

Das Masterschwert kann übrigens "kaputt" gehen (bzw seine Energie verbrauchen), lädt sich aber nach ca 10 Minuten wieder von selbst auf und ist wieder Einsatzbereit. Wenn man volle Herzen hat und das Schwert versucht zu werfen, dann schleudert man stattdessen einen Strahl.

Geschrieben

Ich habe auch erst einen Dungeon gemacht, bin jetzt aber auf dem Weg zum 2. Schreine habe ich jetzt 39

Habe vorhin noch das letzte Teil der Kletter-Rüstung gefunden. Der Set Bonus bewirkt, dass das springen beim Klettern nur noch halb soviel Ausdauer kostet. Herrlich wie schnell man so Berge hoch kommt :circle:

Geschrieben

Habe vor 5 Minuten auch gerade das Master-Schwert geholt, kurz davor den zweiten Dungeon abgeschlossen. ^_^

Hätte diesen Satz allerdings wegen Spoiler-Gefahr nicht geschrieben, aber Naryoril hats verraten.... (Aber ja, ist ja eigentlich klar dass es ein Masterschwert gibt)

@ Naryoril:

Woher bekomme ich die Rüstung schon wieder? Dachte ich hätte es mal in einem Shop gesehen, habs aber nicht mehr gefunden.

Bringt es die Quest wo man 3000 Rubine ausgeben muss?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, dass es ein Master-Schwert gibt sollte jedem hier klar sein. Und wer Zelda so wenig kennt, dass ihm das nicht klar ist, der kann auch mit der Info nichts anfangen.

Nein, die 3 Rüstungsteile sind alle aus Schreinen, zumindest habe ich sie von da.

[spoiler=Die Schreine mit Kletter-Rüstungs-Teilen]

Kopf: Unten an der Strasse zwischen den Twin Peaks durch

Hose: Der Schrein mit dem Quest mit den 3 Zedern, das Quest gibts in Hateno.

Körper: Der Schrein auf der Insel Südlich von Hateno. Das ist aber ein Combat Trial und das Vieh hält ziemlich was aus. Ich habe das Masterschwert, ein Knight Broad Sword, ein Flame Sword kaputt gemacht und eine 4. Waffe angebraucht. Es sind dafür aber 3 Waffen gedroppt. Eigentlich wollte ich schauen ob ich mittlerweilen mit dem Vieh fertig werde, war ziemlich happy als ich die Rüstung als Belohnung bekommen habe.

[spoiler=Rubinquest]

Ehrlich gesagt, nur bedingt. Für 3000 gibts das Haus, da drin ist aber nur 1 Waffenständer. Man kann also eine Waffe dort Aufbewahren. Für je 100 Rubine lassen sich ein Bett, 2 weitere Waffenständer, je 3 Schild- und Bogenständer einbauen. Dann gibt es noch verschönerungen, die auch je 100 Rubine kosten aber nichts nützen: Lampen, eine Türe, ein Namensschild, Blumen und Bäume. Alles in allem nochmal 1400 Rubine. Ich bin jetzt aber damit durch.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben (bearbeitet)

Meinte die Rüstung auf den Bildern (Die metallene). Dachte die hätte ich mal in einem Laden gesehen....

Bzgl. den 3000 Rubinen: Hm ok, dann werde ich die Rubine zuerst für andere Sachen ausgeben. Dachte man könnte vielleicht Zeug anpflanzen welches man in der Umgebung so findet. :ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt nach gut 8 Stunden in der Welt rumdümpeln auch mal in Richtung Goronen-Stadt gegangen. War lange in Akkala und habe dort Sachen entdeckt, spannendes Gebiet und viel zu klettern. Und dann ist da noch diese mysteriöse "Tingle-Island" :thinking: . Da gehe ich später bestimmt noch einmal hin.

Es passieren einfach immer noch ständig coole Sachen und die Schreine werden auch immer komplizierter und schwieriger, gefällt mir sehr gut. Die Reise ins Goronen-Gebiet war besonders tückisch, die Hitze war ein echter Gegner. Man war ich froh, als ich in der Stadt ankam und mir das Set für die Hitze-Resistenz kaufen konnte :lol:

Liebe immer noch sehr, wie einem das Spiel die Welt entdecken lässt, so gut!

Auch hatte ich eine Guardian Begegnung, die mein Selbstvertrauen in Link wieder gebodigt hat. Diese Viecher bekomme ich noch nicht wirklich zuverlässig down, immerhin bin ich mit drei Feen und dem Buff aus dem Zora-Tempel quasi untötbar :ugly: .

Ach und hier ist noch ein spannender Ausschnitt aus einem Interview:

Hookshots, Wii U Maps, And Other Things Nintendo Cut From Zelda: Breath of the Wild

In Breath of the Wild, one of Link’s main tools is the Sheikah Slate, a device that resembles the Wii U GamePad and allows Link to interact with the world. Originally, this Sheikah Slate was going to be far more connected to Wii U GamePad, to the point where Fujibayashi and the other developers had to overhaul parts of the story when they decided to bring Breath of the Wild to Switch as well.

“We felt that the way the Sheikah Slate is represented in the game and how we use the GamePad in real life synced really well,” said Fujibayashi. “So when we had to remove it, I did feel like, ‘Oh, it’s too bad we had to do that.’ And because it was so tied into the scenario, we did have to go back and redesign and rethink the scenario, which was a little bit [of] hard work.”

Man muss sich schon fragen, ob wir dank dem Wechsel der Plattform ein besseres Spiel bekommen haben. Das Sheika Slate ist zwar klar einfach ein Wii U Gamepad, aber wenn man Nintendos Track-Record zur sinnvollen Integration vom Pad anschaut, findet man ihnen kein einziges überzeugendes Spiel. Von dem her haben wir wohl Glück gehabt, müssen wir uns nicht mit tonnenweise Motion Control und sonstigen klobigen Gimmicks herumschlagen. Die Parts mit die mit Motion Control geblieben sind nerven mich schon genug :rolleyes:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Habe bestimmt schon 35 Stunden auf dem Zeiger und war weder in Akkala noch der Goronen Stadt. :ugly:

Einfach sowas von gut wie man das Spiel individuell angehen kann. :circle:

Geschrieben

Jap, ist herrlich. Habe bisher nur die östliche Seite der Welt erkundet. Der Westen ist noch komplett unentdeckt :happytears:

Ach und deine Rüstung ist in der Stadt wo man da die kleine Guardian-Forscherin trifft :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)
Meinte die Rüstung auf den Bildern (Die metallene). Dachte die hätte ich mal in einem Laden gesehen....

Achso, die, ja, die ist aus dem Laden von Hateno. Ich habe bisher immer noch keinen Rüstungshändler gefunden ausser die in Kakariko und Hateno :ugly:

Ich trage sie oft, weil sie eine höhere Def hat als die anderen Rüstungen. Wenn ich also keine besonderen Skills wie klettern oder schwimmen brauche, dann habe ich die für die Def an. Ok, das Rüstungsteil von Impa hat noch eine höhere Def, aber da fehlt mir ein Item für das 2. Upgrade, und somit ist diese Rüstung im Moment besser.

In Akkala war ich schon, aber statt zu den Goronen bin ich jetzt unterwegs in die Wüste. Die Überlegung ist, dass ich hoffe dass die Hitze ist in der Wüste nicht so extrem ist wie bei den Goronen, und ich in der Wüste eine Hitzerüstung kaufen kann.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
Achso, die, ja, die ist aus dem Laden von Hateno. Ich habe bisher immer noch keinen Rüstungshändler gefunden ausser die in Kakariko und Hateno :ugly:

In Akkala war ich schon, aber statt zu den Goronen bin ich jetzt unterwegs in die Wüste. Die Überlegung ist, dass ich hoffe dass die Hitze ist in der Wüste nicht so extrem ist wie bei den Goronen, und ich in der Wüste eine Hitzerüstung kaufen kann.

Gibt da ein ganz spezielles Outfit. :coolface:

Kenner wissen ja, wie die Gerudo Frauen ticken. :ugly:

Habe da gestern den Dungeon erledigt, fande ich schwerer als den bei den Zoras. (Von der Logik her)

Geschrieben

Habe mir nun noch die Komplettlösung Collector's Edition gekauft - und hier geht die Qualität 1:1 weiter!

Das Buch ist so unglaublich detailreich gestaltet, die Qualität ist extrem gut und die Quests alle sehr gut beschrieben.

So habe ich gestern, neben meiner normalen Erkundung, gezielt noch einige Nebenquests erledigt, die ich sonst wohl nicht gefunden hätte.

Und dafür ist das Lösungsbuch super. Man kann völlig frei sein Abenteuer erleben, selber Schreine und Rätsel entdecken, aber wenn man dann das Gefühl hat, man hat noch etwas vergessen, kurzen Blick ins Lösungsbuch und so kann man das noch nachholen.

Ich entdecke sehr gerne Sachen für mich und "irre" einfach etwas in der Spielewelt umher, bin aber nicht jemand, der JEDEN MILLIMETER der Karte absucht - das macht mir dann keinen Spass mehr.

Daher ist die Kombination "freie Entdeckung" + Lösungsbuch ideal

Zum Spiel muss ich nichts mehr sagen.

Es ist ein Meisterwerk. :circle:

Ich habe nun schon fast eine Woche damit verbracht, bin immer noch nirgends was die Hauptquest angeht, aber das stört mich immer noch nicht :circle:

Geschrieben
Gibt da ein ganz spezielles Outfit. :coolface:

Kenner wissen ja, wie die Gerudo Frauen ticken. :ugly:

Ich denke ich weiss worauf du hinaus willst, und ich habe es auch schon erwartet, da mir ein NPC mal etwas entsprechendes gesagt hat.

Ich halte es mit dem Lösungsbuch wie AKZ. Wenn ich mit nem Gebiet soweit fertig bin, dann schaue ich nach, ob es Sidequests gibt, die ich übersehen habe.