BliNkEr] Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Für die 100% brauchts übrigens folgendes (aus dem Lösungsbuch entnommen): [spoiler=100% completion] alle Schreine meistern (120) alle Endgegner besiegen (dazu zählen glaub auch die Mini- und Worlbosse, dürften ziemlich viele sein) alle Samen finden (900) alle Orte entdecken, deren Namen auf der Karte vermerkt wird. Kompendium zählt, glücklicherweise, nicht dazu. Würde doch nicht von jedem Teil ein Foto machen wollen Zitieren
hoochli Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Steht irgendwo im Spiel eine Prozentanzeige? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Steht irgendwo im Spiel eine Prozentanzeige? Jup, auf der Karte unten links glaub ich. Aber erst, wenn du es 1x beendet hast. Zitieren
hoochli Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 ;391775']Jup' date=' auf der Karte unten links glaub ich. Aber erst, wenn du es 1x beendet hast.[/quote']Ah ok.. also nie bei mir Zitieren
dysto Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Ah ok.. also nie bei mir ditto Das GIF oben ist übrigens grad eine Szene aus dem lustigen Video von gestern. Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Wtf....also 100% ist dann doch too much! Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Ich dachte auch dass man Wild so fangen kann. Aber natürlich ist es dann kein rohes sondern gebratenes Wild Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Ich dachte auch dass man Wild so fangen kann. Aber natürlich ist es dann kein rohes sondern gebratenes Wild Nope, es ist noch roh. Ich mache das sehr gerne mit Wölfen, die halten ja ständig Distanz ausser die greifen gerade an, man kann sie also nicht im Nahkampf angreifen. Ausserdem laufen sie ständig, so dass das zielen mit dem Bogen mühsame ist. Aber sie sind auf perfekter Wurfdistanz für eine Bombe, und sterben auch mit einer (zumindest einer ausgebauten) Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 kennt jemand einen guten Ort wo ich Pfeile herkriege? Die Händler restocken leider nicht oft genug um sie als Quelle zu nehmen Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 kennt jemand einen guten Ort wo ich Pfeile herkriege? Die Händler restocken leider nicht oft genug um sie als Quelle zu nehmen Von pfeilschiessenden Goblins, einfach ein bisschen in entsprechender DIstanz taunten, da kannst du jeden 2. Pfeil den die auf dich schiessen mitnehmen und zusätzlich droppen die oft auch 5stück. Zumindest die auf den Podesten. Müsste ichselber wieder mal machen, hab gerade akuten Mangel Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 das Problem ist, so geht das ganze ziemlich lange... Ich glaube auf dem Weg zu den Zoras gibt es ein Stück wo es diverseste Bogenschützen hat, mal schauen ob man da was abstauben kann Zitieren
Issy Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Ich habe etwas Angst, dass mir das neue Zelda alle kommenden Open World Games "verdirbt".... Aber egal - ich verdränge jetzt diese Angst einfach mal und starte wohl nachher auch noch eine Session. Muss ja morgen erst um 12:00 zur Arbeit. Zitieren
ushan Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Wir sind jetzt schon bei den Zoras Zitieren
TheDarkness Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Wird von Minute zu Minute besser Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Ihr müsst mal die Schuhe/Hose ausziehen bevor ihr so ne grössere Kiste öffnet. Ist ein cooles Detail Zitieren
Goldstein Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Ich sehe es mittlerweile ein wenig differenzierter. Letztlich kommt es ein wenig darauf an, was man genau in Openworld-Games erleben möchte. Rein spielerisch gebe ich euch recht. Es ist wirklich einfach nur fantastisch, wie die vielen Spielmechaniken zusammenkommen und grossartige Spielsituationen entstehen lassen. Und ja, die Welt ist ja mal riesig und es gibt überall etwas zu entdecken. Die Frage für mich ist, was dieses "etwas" genau ist. Es gibt halt schon relativ wenig Quests oder Geschichten im traditionellen Sinne, auf die man stossen kann. Meist ist es stattdessen irgendein gut platzierter Kokok Seed, eine versteckte Truhe, die man mit einer Runenkraft rausheben kann oder sonst ein spielerisches Element. Das ist alles wie erwähnt aus einer Gameplay-Perspektive grossartig. Ich frage mich aber, ob ich mich 100 Stunden lang mit sowas beschäftigen kann. Irgendwie hätte ich dann doch auch gerne etwas mehr Interaktion mit NPCs oder narrativen Stoff im Allgemeinen. Deshalb werde ich einstweilen etwas fokussierter der Mainkampagne weiterfolgen und einfach Dinge "im Vorbeigehen" nebenbei dazu erledigen. Sonst droht die an sich tolle Spielwelt ein wenig zum blossen Spielplatz zu verkommen. Bin mir nicht sicher, ob man nachvollziehen kann, was ich meine. Aber ja, versteht sich von selbst, dass BotW für mich das klar beste Zelda-Game bisher ist. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Es gibt halt schon relativ wenig Quests Mag zu Beginn so erscheinen, aber es gibt ziemlich viele Nebenaufgaben. Nicht grad jeden Meter eine (zum Glück nicht), aber ich habe mittlerweile ein paar Aufgaben erledigt und noch offen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Obwohl ich nie ein grosser Fan von dieser Serie war (Windwaker hatte ich damals auf dem NGC zwar durchgespielt. Majora's Mask 3D und Ocarina of Time hatte ich allerdings nie lange gezockt) habe ich mich entschieden dem neuen Zelda trotzdem eine Chance zu geben. Gestern bin ich dann kurz (ca. 2 Std.) in diese wunderbare Spielwelt eingetaucht. Der Einstieg ist wirklich mehr als gelungen, Chapeau! Ein Kritikpunkt den man hier oft gelesen hat war ja, dass die Waffen viel zu schnell im Eimer sind. Muss aber sagen (bisher) hat mich das nicht gross gestört. Ich war zudem etwas überrascht, wie schnell man zu Beginn des Spiels mit guten Waffen versorgt wird. Ansonsten kann ich noch nicht allzu viel zum Spiel sagen. Morgen geht es dann wohl weiter Achja eine geile Begegnung hatte ich auch schon, war dann aber recht schnell davongerannt [spoiler=] Zitieren
hoochli Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Hestu schüttelt seine Maracas, seit er zwei Jahre alt ist.. nicht schlecht Zitieren
Naryoril Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Ich habe die 4. Feenquelle gefunden, die will doch tatsächlich 10k Naja, ne halbe Stunde Kletter-Minigame und ich hatte das Geld beisammen, aber dennoch... Zitieren
Recommended Posts