Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

 

Vorallem bin ich der Typ Mensch, bei dem Open World sonst nicht funktioniert, hab glaube ich noch fast kein Spiel beendet, da es mich einfach irgendwann nicht mehr motiviert oder ich einfach zu viele Sachen offen habe und überfordert bin.

 

Geht mir genau gleich. Als Beispiel möchte ich mal RDR nennen, was viele abfeiern. Ich fand es aber nach 10-15 Stunden nur noch langweilig und habe es dementsprechend nie beendet. :cookie:

Wenn ich etwas in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es dass die Story und Charaktere noch so toll sein können - wenn es mich spielerisch nicht packt hat das Spiel bei mir schon verloren. (Und das gilt für die meisten Open World Games :ugly:)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;392031']Gerade so ziemlich alle Gerudo Quests gelöst' date=' 2 waren ziemlich mühsam und zeitaufwändig (Stichwort Berg).

[/quote']

 

An einem von denen bin ich auch gerade dran, habe aber heute irgendwo auf dem Berg oben aufgehört, nachdem ich vom Weg abgekommen bin, da ich dem einen Drachen begegnet bin, und ich brauchte noch eine Schuppe von dem. Ich hoffe ich finde da oben irgendo einen Schrein... Der sensor hat bisher noch gar nicht ausgeschlagen in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich finde da oben irgendo einen Schrein...

 

Ja, gibts ^^

Musste auch grad ein bisschen suchen, einer ist aber nahe einer Quest-Aufgabe ;)

Hab da auch noch ein Geheimnis gefunden, also ein Schrein-Rätsel... hatte dies aber noch nicht erhalten, trotzdem gelöst.

Dann nur noch abgeben wenn ich den NPC mal finde :thumbsup: (ist mir übrigens schon öfter passiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme leider nicht so häufig zum Spielen, bin daher noch nicht so weit wie die meisten hier. Habe irgendwie 15 Schreine gemacht. Zudem bin ich gestern auf die Zoras gestossen. Natürlich erkunde ich auch alles, lasse mir ungemein viel Zeit, geniesse jeden Moment, jeden Ausblick. Ein einzigartiges, wunderschönes Erlebnis, einfach faszinierend. Hat bei mir schlicht jede Erwartung, ja jeden Wunschtraum gesprengt. :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit am Pferde analysieren. Manche scheinen scheuer zu sein als andere, vor allem in weiter entfernten Regionen. Rund um die Zwillingsberge sind auch die Einfarbigen nicht so schreckhaft. Weiter weg jedoch schon (Süden und Akkala). Man braucht gut 2 volle Ausdauerringe für ein Einfarbiges Pferd. Die Schecken werden bei einem bereits zahm.

 

Hatte bisher folgende Werte notiert:

 

Schecken:

Kleinere Flecken: 2/2/2

Grossflächige Flecken: 2/2/2

 

Einfarbig:

Weisse Schnauze: 4/3/4

Weisser Strich auf Stirn und weisse Beine: 1/3/4

Weisse Schnauze und weisse Beine: 1/4/3

 

Letzteres erforderte zudem viel mehr Anschleichversuche und wurde im Süden beim Dschungel gefangen. Ich erhoffte mir ein dementsprechend besseres Pferd oder ähnlich wie 4/3/4. Deshalb frage ich mich, ob die Scheue ortsabhäbgig oder Pferdeabhängig ist. Zumindest waren die Schecken in dieser Gruppe weniger scheu.

 

Zudem gab es dort auch einige wilde Pferde, die bereits eine lange Mähne hatten, welche die Augen abdeckt. Ib diese auch noch mal andere Stats haben oder die Statverteilung random ist, muss ich weiter testen. Zudem bin ich am Notieren, in welchen Regionen Pferde auftauchen.

 

:ugly:

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2 Pferde und benutzen sie NIE :ming:

 

Ich brauche mein Pferd auch nur sehr selten. Eigentlich nur wenn ich irgendwo hin will, das in der Umgebung eines Stalles ist und es keinen näheren Schrein gibt. z.B. gibt es da einen blauen Lynel den ich ab und zu mal töten gehe für seine drops (die Bögen von den Dingern sind super)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Btw - man kann scheinbar Bären und Hirsche reiten aber nicht registrieren...

 

[spoiler=Bären/Hirsche]Funktioniert, ja :cookie:

Hatte eine Schrein-Quest, bei der ich einen Hirschen zähmen und zum "Boden-Portal" reiten musste.

War echt mühsam, da die Hirsche enorm auf der Lauer sind und sich sehr schnell wegscheuchen lassen.

Glücklicherweise lief einer gerade auf mich zu, nachdem ich ihn erschrocken habe. Dann wars nur noch ein aufsteigen und die L-Taste hämmern :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja doch ... ^^

world interaction und details

Zelda > Horizon

 

Abgeschossene Roboterteile rollen den Hang hinunter im Horizon, oder tote fische oder tiere treiben der flussströmung entlang...in Horizon ist die Interaktion mit der Welt nicht ganz so wichtig wie die Interaktion mit den Robotern. Im Horizon bin ich froh kann ich nicht all zu viele Sachen anstellen (z.B. Fässer zerstören etc....), so kann ich mich eher auf die Story konzentrieren. :cookie:

 

Konnte gestern ganz kurz BotW anspielen. Mal den ersten Schrein gemacht, macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, ein paar Bokoviecher mit nem Felsen überrollt war witzig. Was mir nicht gefällt ist die "Ausdauer" bzw. das fehlen dieser bei den Waffen :ugly: World interaction und details? Gehen denn die Waffen der Gegner auch kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeschossene Roboterteile rollen den Hang hinunter im Horizon, oder tote fische oder tiere treiben der flussströmung entlang...

 

Das geschieht auch in Breath of the Wild, auch Winde beinflussen wie sich alle Dinge bewegen, je nach Gewicht und Form.

 

Ob die Waffen der Gegner auch kaputt gehen weiss ich nicht, ich lasse sie nie lange genug auf mich einprügeln damit das mal ein Thema geworden wäre. Da die Gegner aber grundsätzlich eigentlich den gleichen Regeln unterworfen sind wie der Spieler (z.B. wenn ein Gegner zu lange ein Huhn verdrescht kommt der Hühnerschwarm und tötet den Gegner), gehe ich davon aus, dass diese auch kaputt gehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@video Gamevergleich: Dass man Grafikvergleich betreibt zwischen den verschiedenen Versionen eines Games leuchtet mir noch ein. Aber dass man nun auch 2 verschiedene Games zusammen vergleicht finde ich etwas bekloppt. :ugly: Bin neulich schon über so ein Video gestolpert. Habe kurz rein geschaut weil ich dachte Really und sehen wollte, was man denn da vergleicht. :ugly: Nach nicht mal einer Minute wieder abgestellt. Da kann man ja gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Ich habe mittlerweile 2 Pferde. Ich reite damit auch sehr oft in der Gegend herum. Speziell am Abend nach der Arbeit starte ich das Game gerne und schwinge mich auf's Pferd um einfach ganz gemütlich durch die Welt zu reiten. Ist das perfekte Mittel um herunter zu fahren und zu entspannen.

 

Und manchmal kommt es auch vor dass ich den Gaul einfach stehen lasse und auf einen Berg hochklettere. Bei meiner letzten richtigen Session habe ich mich entschlossen über die Berge eine Abkürzung zu den Zoras zu nehmen. Nun bin ich mitten im Gebirge und lasse mich ständig ablenken....Abkürzung my Ass....:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...