Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Das Video zeigt ziemlich eindrücklich, was alles für Zeug möglich ist in Zelda. Es ist wirklich ein ganz ganz besonderes Spiel :mushy:

Wirklich cool wie einfach alles im Spiel konsequent für jeden NPC gilt. Als der Moblin das Huhn angreift und diese ihn zu Tode picken, fantastisch :ugly:

Geschrieben

Oh Gott was hab ich gelacht. Beim Kampf gegen den Wächter :lol:

ultra knapp überlebt und dann "oh thats a pretty good weapon"

Die Ideen, die er da hat... muss man mal drauf kommen.

Geschrieben

Das Video ist echt genial :rofl:

Ich habe beim Kletter-Minigame in der Zwischenzeit noch einen goldenen Rubin an der Wand gefunden, jetzt mache ich dort 720 Rubine gewinn alle 2.5 Minuten

Ausserdem habe ich eben auf dem Weg zur Arbeit den Wüstendungeon beendet, ich fand sowohl die Rätsel als auch den Endboss um einiges einfacher als beim Wasserdungeon.

Geschrieben

Ich bin im Allgemeinen keiner der rumhyped, mit Kaufslogangs um sich wirft und vor Begeisterung schäumt, und das ganz besonders nicht bei einem Spiel, bei dem ich noch nicht alles gesehen habe. In diesem speziellen Fall kann ich mich aber einfach nicht mehr zurückhalten. Das ist - nach den ersten gut 10h zu urteilen - schlicht das beste, kreativste, schönste und interessanteste Spiel, das ich jemals erlebt habe.

Geschrieben
Ich bin im Allgemeinen keiner der rumhyped, mit Kaufslogangs um sich wirft und vor Begeisterung schäumt, und das ganz besonders nicht bei einem Spiel, bei dem ich noch nicht alles gesehen habe. In diesem speziellen Fall kann ich mich aber einfach nicht mehr zurückhalten. Das ist - nach den ersten gut 10h zu urteilen - schlicht das beste, kreativste, schönste und interessanteste Spiel, das ich jemals erlebt habe.

:mushy:

Sehe ich auch so!

@Nary, ich empfand es als einiges schwerer als im Zora Dungeon.

Geschrieben
ja, es ist wahrlich ein meisterwerk geworden. :heil:

wollte gestern nur einen schrein in der ferne aufsuchen und hab dann auf dem weg dorthin geschätze 100 sachen erlebt.

2 stunden später war ich dann beim schrein. :ugly:

This!

Passiert mir auch immer, bin dann sehr froh dass ich mir den Schrein auf der Map markiert habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin auch einfach nur begeistert vom Spiel, bin diese Woche noch nie vor 1 Uhr ins Bett gekommen (unter normalen Umständen selten mal nach 12 Uhr). Gestern wollte ich zu Robbie wegen irgendwelchen Scrap-Teilen, bin dann abgeschweift über 2 neue Towers und ein paar bis dahin ungelösten Schreinen... bin dann 3Stunden später irgendwie im 2. Dungeon gelandet und war noch nicht mal in der nähe von Robbie :rofl:

Es ist wirklich unglaublich, ich stehe kurz davor zu sagen, dass dies wahrscheinlich das beste Spiel ist welches ich je gespielt habe.... :ohgod:

Wisst ihr das, Erzquellen, spawnen die neu?!

---> Ich sollte echt damit anfangen mir gewisse Stellen zu markieren... :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben
Wisst ihr das, Erzquellen, spawnen die neu?!

---> Ich sollte echt damit anfangen mir gewisse Stellen zu markieren... :ugly:

Die respawnen definitiv irgendwann. Müsste ich raten würde ich sagen wie Pflanzen und Monster bei jedem Bloodmoon. Aber ja, ich müsste auch mal mehr erzvorkommen markieren, ich habe das bisher gerademal an einer Stelle gemacht, wo es etwa 10 Stück davon hat (und aus dem einen 2 Diamanten rausgekommen sind)

Geschrieben

Hab auch erst gestern mit dem Fotografieren angefangen, was ja sehr praktisch sein kann, vor allem nach dem Scanner Update.

Der Hammer ist definitiv gedacht dafür Erze abzubauen. Man kann aber jede stumpfe 2Handwaffe gut dafür gebrauchen. Geschliffene Waffen würde ich auf keinen Fall nehmen, die gehen dabei unglaublich schnell kaputt. Und mit dem Hammer brauchst du bei jedem Erz nur einen Schlag. (liegt oft auch ein Hammer rum in so Erzgebieten)

Geschrieben
Hab auch erst gestern mit dem Fotografieren angefangen, was ja sehr praktisch sein kann, vor allem nach dem Scanner Update.

Der Hammer ist definitiv gedacht dafür Erze abzubauen. Man kann aber jede stumpfe 2Handwaffe gut dafür gebrauchen. Geschliffene Waffen würde ich auf keinen Fall nehmen, die gehen dabei unglaublich schnell kaputt. Und mit dem Hammer brauchst du bei jedem Erz nur einen Schlag. (liegt oft auch ein Hammer rum in so Erzgebieten)

Beim Haus das man kaufen kann stehen auch 2 Stück an der Wand. Ich schaue immer dass ich möglichst einen Hammer oder sonst eine stumpe Zweihandwaffe genau für diesen Zweck dabei habe.

Geschrieben
bekommt man dann mehr oder bessere materialien wenn man einen hammer benutzt?

Nein, erfahrungsgemäss nicht. (hab schon einen Diamanten bekommen als ich ein Erz mit einem Schwert kapputt gemacht hab weil ich nichts anderes mehr im Inventar hatte ... :cookie:

Geschrieben

Der Vorteil des Hammers gegenüber der Bombe ist dass die Edelsteine nicht überall in der Gegend herumfliegen. Oftmal sind Erze an Felswänden, da gehen die Edelsteine mit Bomben meistens verloren. Ausserdem geht es schneller, gerade auch weil man danach nicht alles zusammensuchen muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern das Startgebiet verlassen und die ersten dieser grösseren Goblins erledigt. Gibt ja eine Menge von denen :ugly:

Witzig war eine Stelle mit einem Goblinanführer und einigen Kämpfern die im Kreis neben explosiven Fässern sitzen. Ich habe eine Bombe in Kugelform in einem langen Bogen nach rechts genau hinter den Anführer Rollen lassen. Als sie aufsprangen war es zu spät :lol:

Die eckige Bombe lässt sich an diese Octopus-Ballons heften. Damit werde ich auch mal experimentieren ^^ . Mit so einem grossen Blatt kann man ja Wind erzeugen.

Ah ja, bei Einbrucht der Nacht im Wald hörte ich immer wieder ein kurzes Geräusch und war irritiert wo das herkommt. Bis ich gecheckt habe dass ein Monster unter einem Busch immer wieder vorgelinst hat und immer wenn ich mich umdrehte war es wieder im Boden verschwunden :lol:

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

So, ich bin nun (nachdem ich wieder zig Nebenzeugs erledigt und Schreine abgegrast habe) definitiv in der Wüste am "verharren" und nähere mich dem ersten Dungeon nach etwa 30h :ugly:

Mal schauen ob ichs packe, 1 Schrein und interessante Orte sind mir zumindest auf dem Weg dorthin schon mal begegnet :rofl:

Fuhr die letzten 2 Tage oft Zug und die Switch mitzunehmen ist einfach nur genial.

Mit Zelda bist du schneller am Ankunftsbahnhof als dir lieb ist :ugly: