Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die Sandrobbensteuerung ist sowas von behindert :lol:

Ansonsten haben wir schon 2 Titanen und die Ausdauer fast verdoppelt. Zwar "nur" 7 Herzen, aber mit Miphas Gebet ist das kein Problem.

Zelda wird wohl mein Goty, falls nicht noch was extrem Unverhofftes passiert :mercury:

Geschrieben (bearbeitet)
Woran erkennt man die Reihenfolge?

Das Lösungsbuch gibt einen Weg vor, aber schlussendlich ist es völlig egal weil sich die Bossgegner sowieso dem "Herz-Level" des Spielers anpassen.

Drum hab ich zuerst die Wüste und somit den Dungeon bei den Gerudos gemacht, statt wie vorgeschlagen die Zora.

Das einzige, was mir persönlich noch ein bisschen Sorgen macht, ist das Sitzfleisch, das man als Spieler benötigt. Gerade Spieler wie ich, die Schnellreisefunktionen in Videospielen verschmähen, dürften ewig an dem Game haben.

Ufff... ich weiss ja, dass du das Schnellreisen nicht benutzt, aber in BotW könnte ich niemals ohne. Dafür mache ich zu viele Sachen, die mal enorme Distanzen beinhalten und ich sehr froh über die Schnellreise bin. Bezweifle ja, dass du das so durchziehst :ugly:

Ja, wie Sau. Ich verbringe oft 20 Minuten am Stück im hohen Gras, um Feen zu farmen und da bekomm ich jeweils fast Kopfweh.

Aber auch "docked" oder?

Fällt mir auch sehr auf, die 1080p tun dem Spiel nicht gerade gut...

Tatsächlich läuft es im Handheld-Modus bei 720p? deutlich besser.

Die Sandrobbensteuerung ist sowas von behindert

Besser als die Steuerung hoch zu Ross :lamy:

Welches ich übrigens kaum benutze. Laufe viel viel lieber, entdecke viel mehr Sachen so :circle:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Wir haben zuerst die Zora gemacht und dann die Wüste. Die Titandungeons sind zum Teil richtig geile Mindfucks :circle: Mit Naboris hatten wir echt Mühe...

Und das Pferd benutzen wir auch nicht. Immer zu Fuss und Teleport natürlich.

Geschrieben

gestern auch als erstes den zora dungeon beendet. :circle:

richtig cool gemacht, wie man den dungeon manipulieren konnte.

hab danach dann auch mal eine längere zeit im docked-mode gezockt und die performance ist teilweise wirklich unter aller sau.

zocke aber mittlerweile eh fast lieber im handheld-mode. :ugly:

sonst liefert das spiel immer noch überraschungen am laufmeter, selbst nach x-stunden spielzeit. :sabber:

Geschrieben
Wir haben zuerst die Zora gemacht und dann die Wüste. Die Titandungeons sind zum Teil richtig geile Mindfucks :circle: Mit Naboris hatten wir echt Mühe...

[spoiler=Wüsten-Dungeon]Ich fands ja absolut hammer. Völlig baff war ich als die Map zum Vorschein kam und ich MIT DER MAP den fast kompletten Dungeon manipulieren konnte...

musste aber auch grad teilweise längere Zeit überlegen, war gar nicht so easy. Glaub so 45 Minuten sass ich schon drin ^^

Geschrieben
;391889']Aber auch "docked" oder?

Fällt mir auch sehr auf' date=' die 1080p tun dem Spiel nicht gerade gut...

Tatsächlich läuft es im Handheld-Modus bei 720p? deutlich besser.[/quote']

Ja, bin eigentlich nur docked unterwegs.

Geschrieben
Ja, wie Sau. Ich verbringe oft 20 Minuten am Stück im hohen Gras, um Feen zu farmen und da bekomm ich jeweils fast Kopfweh.

Tipp: Geh einfach zu ner Feenquelle, da fliegen ein paar rum. Ich glaube immer dann, wenn man weniger als 3 davon hat.

Seit ich meine Rüstung aber weit genug aufbessern konnte, habe ich kaum mehr Feen gebraucht. Wenn ich es darauf anlege, dann komme ich mittlerweilen auf 76 Defense, sprich 19 Herzchen weniger damage pro Treffer (ich weiss allerdings nicht wie Elementarschaden berechnet wird)

Geschrieben

Bevor ich das Spiel beende habe ich mir zum Ziel gesetzt, immerhin alle 120 Schreine zu machen.

Die gefallen mir grösstenteils sehr sehr gut, da muss ich alle besucht haben.

Die 900 Seeds schenke ich mir aber, hör mir doch auf :ugly:

Lustige Bemerkung gestern von einem Streamer: wenn du nur alle 7 Minuten einen Seed findest, brauchst du 96 Stunden um alle zu finden... nur die Seeds... wohlgemerkt...

Mal schauen wer die Ausdauer und den Willen hat, hier 100% zu holen.

Wird sicher einige geben, die sich diese "Challenge" gönnen aber das ist mir doch zu übertrieben.

Geschrieben

Die etwas magere Performance unter Bäumen und in Dörfern hat mich jetzt nie wirklich gestört.

Gut bin auch mit lowest-budget PC-gaming und N64 aufgewachsen, bin wohl Ruckelei gewöhnt.

Geschrieben
;391899']Die 900 Seeds schenke ich mir aber' date=' hör mir doch auf :ugly:

Lustige Bemerkung gestern von einem Streamer: wenn du nur alle 7 Minuten einen Seed findest, brauchst du 96 Stunden um alle zu finden... nur die Seeds... wohlgemerkt... [/quote']

Wtf :lol:

Geschrieben

Zur technischen Performance gibts bei PC Gamer auch noch einen interessanten Artikel:

How the Cemu emulator's devs got Zelda: Breath of the Wild running in just a few hours

"Every public technical specification about Wii U states that the GPU only supports 16 texture mapping units per shader stage. Yet, BotW uses up to 18 in some cases. So in a way the game pushes the hardware beyond what we assumed where the hard limits."

Anecdotally, I've noticed while playing Breath of the Wild on Wii U that it takes an unusually long time to load after pulling up the OS's Home menu. I'm no engineer, but it seems like Nintendo might be using memory typically allocated to the OS, just to eke out every bit of performance they can. Even then, Breath of the Wild's framerate dips into the low 20s in some busy scenes. Ideally those performance problems will disappear in Cemu, but only time will tell.

Das Spiel pusht die Wii U jenseits aller Limitationen, schon noch krass. Und das mit dem Home Menu fällt schon auf, immer so 5 Sekunden warten wenn man nen Screenshot speichert :ugly: .

Und vor ein paar Tagen wurde endlich der GDC Talk von den Entwicklern zum Spiel hochgeladen :fh:

In this 2017 GDC session, Nintendo's Hidemaro Fujibayashi, Satoru Takizawa, and Takuhiro Dohta provide an in-depth look at how some of the convention-breaking mechanics were implemented in The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Sehr sehenswert, wirklich spannend wie viele Philosophien hinter dem Spiel entstanden sind. Und auch ein paar verrückte Konzepte wie Link und Aliens verworfen wurden. Besonders gefällt mir hier wieder, wie stark Nintendo Grund-Philosophie spürbar ist. "Hauptsache der Spieler hat Spass" :happytears:

Geschrieben

Also die 900 Seeds werde ich mit Sicherheit nicht abgrasen. :ugly: Die 120 Schreine, Nebenaufgaben und alle Rüstungen holen werde ich aber definitiv machen.

Hatte es gestern übrigens durchgespielt. ;-)

Geschrieben

Der Kleine hat beschlossen, dass er nach den vier Titanen Ganon in Ruhe lässt. Er will die Welt erforschen und Zelda kann das Problem im "Hylia-Schloss" alleine lösen, wie in den vergangenen 100 Jahren zuvor. :ugly: Er geht da auf keinen Fall hin. Somit werden wir wohl auch alle Schreine machen und ein paar Seeds suchen. :lol: Sein Highlight bis jetzt war Meister Kogas Versteck und der Kampf gegen Meister Koga - er hat sich am Boden gekugelt vor Lachen :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

das mit den gravierenden frame drops muss ein Switch only problem sein und ist bestimmt 1080p geschuldet.

Bleibt zu hoffen das Nintendo da mit einem Patch abhilfe schaffen kann.

Auf der WII U mit den 720p merkt man zwar schon das der Kasten am Limit arbeitet aber bisher läuft es echt geschmeidig. Ich denke da merkt man einfach das der Titel lange Jahre für die WII U in Entwicklung war und dann im letzten Entwicklungstadium quasi für die neue Konsole konvertiert wurde.

Was mir besonders gut gefällt das Spiel ist einfach Konsequent in seiner Architektur. Nehmen wir mal als Beispiel das Phänomen des erfrierens von Link. Egal ob ich auf Gletschergipfeln verweile, wo ich nachvollziehen kann warum es kalt ist oder ob ich im Nordwesten, auf einen der besonders weit oben angesiedelten Türme, klettere (Kein Schnee zu sehen). Es ist jeweils einfach scheiß kalt Vorort, daher nur folgerichtig sich was einzuwerfen oder sich umzuziehen. Die Kälte wird nicht nur in einzelnen Gebieten zu verankern wie es ander Spiele machen würden sondern sie ist dort zu finden wo sie auch in der Wirklichkeit zu finden ist. Tundras, Berggipfel, Gletscher und auch in der Wüste bei Nacht. Das Spiel baut das absolut Glaubhaft in seiner Openworld mit ein ... in der Form hat das noch kein anderes Spiel so gut umgesetzt!

:mushy:

Mittlerweile auch mit dem Masterschwert unterwegs.

[spoiler=spoiler] das mit den 13 Herzen hab ich mir dann doch gespoilert. Bin zuvor mit 8 10 und 11 dreimal hingelaufen und elendig jeweils beim rausziehen gestorben. Es fühlte sich richtig gut an damit Ganons Donnerfluch zu verhauen!

:heil:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Ushis Kleiner ist schon weiter als ich. :ugly:

Hab immernoch 1 Schrein und derzeit keine Ahnung welchen ich als nächstes machen soll. Bei den Goronen bin ich wegen der Hitze umgekehrt. Bei den Gerudo hatte ich irgendwie keine Lust, weiter in die Wüste zu gehen...

Geschrieben
Bei den Gerudo hatte ich irgendwie keine Lust, weiter in die Wüste zu gehen...

Tu es, die Quest die zum Dungeon führt schlussendlich hat mir ziemlich gefallen.

Fand die Wüste als mein erstes "Dungeon-Gebiet" super :happybig:

Geschrieben (bearbeitet)
;391918']Tu es' date=' die Quest die zum Dungeon führt schlussendlich hat mir ziemlich gefallen.

Fand die Wüste als mein erstes "Dungeon-Gebiet" super :happybig:[/quote']

Ich wollte eigentlich in die Stadt, aber so wie's aussieht muss man erst den Dungeon erledigen? Das ärgerte mich. :ugly:

Aber wie kommt es, dass man als erstes zu den Gerudo gelangt? Der ganze Weg am Anfang Richtung Kakariko und die Quests "drücken" einen eigentlich mehr zu den Zoras?

bearbeitet von dysto
Geschrieben
Ich wollte eigentlich in die Stadt, aber so wie's aussieht muss man erst den Dungeon erledigen? Das ärgerte mich. :ugly:

Aber wie kommt es, dass man als erstes zu den Gerudo gelangt? Der ganze Weg am Angang Richtung Kakariko und die Quests "drücken" einen eigentlich mehr zu den Zoras?

Nö, in die Stadt kannst du schon vorher. Nur musst du zuerst etwas finden ;)

Schau dich mal auf dem Weg zur Stadt ein bisschen um.

Ich bin dorthin gelangt weil ich es so wollte. Das ist eben das tolle an diesem Spiel :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wie kommt es, dass man als erstes zu den Gerudo gelangt? Der ganze Weg am Angang Richtung Kakariko und die Quests "drücken" einen eigentlich mehr zu den Zoras?

Mein erstes Dungeon war bei den Onris, das ist auch ganz woanderst!

[spoiler=Onri Dungeon] ich denke die Belohnung nach dem Dungeon sich 3x per Aufwind nach oben aus dem Stand zu katapultieren hat mir von da an auch sehr gute Dienste beim weiteren Erkunden der Welt geleistet... mittlerweile alle Türme bestiegen und noch ein Titan fehlt mir

Ich bin im Prinzip nur Schreinen gefolgt welche ich in der Ferne gesehen hab und natürlich den Türmen! Eingegrenzt durch die fiesen Wächter die einen ins Visier nehmen und dann alles niederbrennen was nicht bei 3 aus dem Weg gesprungen ist

[spoiler=Gerudo]

@Wüste

Du musst erst mal eine Möglichkeit finden dir zutritt in die Stadt zu verschaffen, den du bist ein Voii und die haben kein Zutritt

:ugly:

bearbeitet von Hlaine