Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

 

Hab aber schon einige Schreine gelöst und dann gedacht: Hab ich das jetzt "richtig" gemacht oder bin ich einfach der Aufgabe irgendwie umgangen?

 

Gab es bei mir schon 1-2 Mal.

Vor allem hab ich einen Schrein soooo kompliziert gelöst und viiiel zu weit gedacht...

Hab dann das Lösungsbuch mal betrachtet (da der Kollege gerade auch bei diesem Schrein war) und ich musste sooo lachen wie einfach die Lösung eigentlich ist :rofl:

 

Aber immerhin habe ich es alternativer weise wie ein Boss gelöst :boss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht "über 40h"... Finde ich zwar viel, könnte aber hinkommen. :lol:

 

Finde es immer noch lustig, wie oft ich noch über die Aussage stolpere, die Spielwelt sei leer. Niemand, absolut NIEMAND, der dieses Spiel gezockt hat, kann das behaupten. Wenn man Screenshots der Map oder von einer schönen Landschaft sieht, kann das Gefühl aufkommen, aber nicht, sobald man mehr als 10 Minuten im Game verbracht hat.

 

Das ist ja der springende Punkt. Die Standard-Session in Breath of the Wild sieht so aus: Eigentlich möchte man nur kurz eine kleine Quest beenden. Man hat ja die verdammten 10 Grashüpfer beisammen, also macht man sich auf dem Weg nach Hateno. Was auf dem (scheinbar) "leeren" Weg dahin passiert, gibt es in keinem anderen Spiel. Zwei-drei Schreine, einen Stall mit drei weiteren Quests, zwei kleine Korok-Rätsel, vier Rezepte, ein Camp und mehrere Sehenswürdigkeiten (die man genauer auskundschaften will, sobald man Zeit hat) später, hat sich die Echtzeituhr um zwei Stunden weiterbewegt, die verdammte Quest ist nicht beendet und man ist noch nicht einmal in die Nähe von Hateno gekommen.

 

"Leer". Ok.

 

This! :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht "über 40h"... Finde ich zwar viel, könnte aber hinkommen. :lol:

 

Finde es immer noch lustig, wie oft ich noch über die Aussage stolpere, die Spielwelt sei leer. Niemand, absolut NIEMAND, der dieses Spiel gezockt hat, kann das behaupten. Wenn man Screenshots der Map oder von einer schönen Landschaft sieht, kann das Gefühl aufkommen, aber nicht, sobald man mehr als 10 Minuten im Game verbracht hat.

 

Das ist ja der springende Punkt. Die Standard-Session in Breath of the Wild sieht so aus: Eigentlich möchte man nur kurz eine kleine Quest beenden. Man hat ja die verdammten 10 Grashüpfer beisammen, also macht man sich auf dem Weg nach Hateno. Was auf dem (scheinbar) "leeren" Weg dahin passiert, gibt es in keinem anderen Spiel. Zwei-drei Schreine, einen Stall mit drei weiteren Quests, zwei kleine Korok-Rätsel, vier Rezepte, ein Camp und mehrere Sehenswürdigkeiten (die man genauer auskundschaften will, sobald man Zeit hat) später, hat sich die Echtzeituhr um zwei Stunden weiterbewegt, die verdammte Quest ist nicht beendet und man ist noch nicht einmal in die Nähe von Hateno gekommen.

 

"Leer". Ok.

 

This!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste daran ist die Beschreibung:

 

[spoiler=Beschreibung]A gift of friendship given to you by Hestu.

It smells pretty bad.

 

Es sieht also nicht nur aus wie ein Haufen Scheisse, es ist wirklich einer.

 

:ugly:

 

 

On a different Note: Mir ist gestern ein weiteres cooles Detail aufgefallen. Ich war irgendwo in der Nähe von Wasser und es hatte einige Libellen in der Nähe. Ausserdem hatte es einen Lizfalos. Dieser ist von Libelle zu Libelle gelatscht und hat sie mit seiner Chamäleon-Zunge gefangen und gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Szene nicht, aber versuch mal die wegzuteleportieren, ob das ganze danach wieder von Anfang an startet.

 

So Zeugs sollte zurückgesetzt werden jo.

Hab vorhin auch einen Block mit dem Magnet über die Klippen befördert und konnte das Korok-Seed Rätsel nicht mehr lösen.

Nachdem ich einen Tower fand, ihn aktivierte und dann wieder zur Stelle flog, war die Kiste wieder an ihrem ursprünglichen Ort und ich konnte das Männlein finden :)

 

Von daher nehme ich an, dass generell so Sachen zurückgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade über P5 nachdenke, bzw über P3 und 4, fällt mir etwas weiteres auf, das mir bei Breath of the Wild sehr gefällt: Es gibt keine missables soweit ich ds sehe. Das einzige was missable ist, sind ein paar Kisten in den Dungeons, die aber eh nur Materialien, Rubine und Waffen beinhalten, also nichts was man nicht auch anderswo bekommen würde. Scheinbar tauchen sogar die Herzcontainer ausserhalb eines Dungeons auf, wenn man sie nicht einsammelt bevor man den Dungeon verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man pfeift, gleichzeitig läuft und den Rennknopf hämmert, hat man unendlich Stamina. Ist vielleicht ein bisschen Fingerakrobatik, aber zwischendurch nicht schlecht, wenn man mal fliehen muss oder irgendwo schnell ohne Pferd hinwill. Geht leider nicht beim Klettern.

 

Nach diversen Shrines ist für mich ein absoluter Minuspunkt, dass man für das Ablegen von Waffen/Schildern/Bögen keine Quickfunktion hat. Entweder gleich beim Aufnehmen der neuen Waffe die Option bieten, etwas anderes abzulegen oder dann zumindest in der Schnellauswahl mit einem Knopf etwas wegschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, glaub scho öppe 6h inebutteted :circle::circle:

 

Kakariko check

Neui rüstig check

Eignigs pferd namens LittlJoey check

Schreine 8

Same bis jetzt 2

 

Auf nach hadeno oder wie das kaff im oste heisst :mushy:

 

Und denn mal biz exploring :wix:

 

Aber ersch morn.

 

 

GOTY bis jetzt.. Klare fall

 

Kurz aus de Chat kopiert.. Der richtige Schreibgasm kommt noch :fap:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön @ räduu.

 

Hab gestern auch noch ca. 3-3.5 std. gezockt.

 

Dorf der Zoras :mushy: Der Weg bis dorthin fand ich unglaublich gut. Auch wenn mich die Gegner mit ihren Blitzattacken ab und zu genervt haben :ugly: Wie habt ihr eigentlich das Rätsel (Kugel) beim Schrein "Dorf der Zoras" gelöst?! War damit sicherlich 10 Min. beschäftigt :lol:

 

Könnt ihr mir noch eine Seite empfehlen, wo alle Rezepte aufgelistet sind?! Wobei vielleicht hol ich mir das Lösungsbuch auch noch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens den Rito Tempel abgeschlossen. War bisher der einfachste und ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Nach 30 Minuten war ich bereits beim Boss und hatte so ziemlich keine Probleme oder Herausforderungen im Tempel. Sogar das Gimmick war relativ ähnlich mit dem der Goronen. Immerhin ist die Belohnung am Ende noch cool.

 

Denke die Tempel-Situation ist wohl einer der schwächsten Aspekte vom Spiel und da liegt noch endlos Potential für ein weiteres Spiel da. Aber finde den Impuls hinter dem Brechen von Konventionen ganz wichtig, denke das Spiel wäre nie so gut geworden, wenn man sich nicht von so vielen etablierten Sachen abgewandt hätte. Das und das Inventar-Management :ugly: .

 

Aber ja, ich habe jetzt wohl über 60 Stunden gespielt und noch nicht der geringste Einbruch in der Motivation. Die Welt zu entdecken macht noch so viel Spass wie in der ersten Minute. Hatte in der letzten Session gerade ein paar coole Momente, wo ich in schwierige Areale von zu Beginn gegangen bin und komplett aufräumen konnte. Guardians klatschen macht mittlerweile auch Spass, mit den Ancient Arrows sind die Dinger von grosser Bedrohung zum einfachsten Gegner im Spiel geworden :ugly: .

 

Aktuell bin ich bei 72 Schreinen und muss noch zwei Türme erklimmen und dann ist die Welt erkundet. Das mache ich wohl noch und dann geht es in Richtung vierter Dungeon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...