Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

erst jetzt? hatte den sicher schon 10 mal. Keine Ahnung ob der random, nach x Nächten oder x getöteten Gegnern kommt.

 

Lurz vor Blutmond hört man auch ne bestimmte Musik und rot-schwarze Fetzen (?) umherschwirren.

 

Ja die Umgebung deutet unweigerlich darauf hin.

Ich habe nicht viel gespielt die letzten Tage, daher habe ich einiges aufzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ganon ist nach 85-90 Stunden Spielzeit besiegt und Hyrule gerettet.

 

Ich muss sagen, mein "Angriff" auf Hyrule Castle hat sich richtig episch angefühlt, genau so wie es sein muss. Insbesondere in der Zeit, in der ich mich ausserhalb durch den Aussenbereich gekämpft habe (nicht die Stadt vor dem Schloss, sondern im Dungeon drin). :mushy::sabber:

 

Mir fehlen jetzt noch 32 Schreine und einige Sidequests. Ich werde nun mit dem Guide überprüfen, wo ich Sidequests verpasst habe. Wirklich ein Meisterwerk dieses Game, auch wenn es nicht perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch überzeugt, dass ich einige der Schreine "falsch" löse bzw einfach mit Glück :rofl:

 

das ist doch genau das geniale an dem spiel. :circle:

durch die vielen möglichkeiten und den spielerein mit der physik kommen so teilweise lustige lösungen zum vorschein.

genau das gleiche passiert auch beim erforschen der welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch genau das geniale an dem spiel. :circle:

durch die vielen möglichkeiten und den spielerein mit der physik kommen so teilweise lustige lösungen zum vorschein.

genau das gleiche passiert auch beim erforschen der welt.

 

Genau :circle:

 

Wie bei mir gestern.. In einem der frühen Schreine wo man eine Labyrinth-Plattform mit den Gyrosensoren drehen muss, um eine Kugel durchzulotsen. Nachdem sie mir 5x runtergefallen ist, habe ich einfach die Plattform auf den Kopf gestellt und die Kugel direkt ins Ziel rollen lassen :lol:

 

...und das war eine zufällige Entdeckung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei mir gestern.. In einem der frühen Schreine wo man eine Labyrinth-Plattform mit den Gyrosensoren drehen muss, um eine Kugel durchzulotsen.

 

Das war von meinen knapp 70 gelösten Schreinen bis jetzt mit Abstand der dümmste und die Steuerung funktioniert da auch nur beschränkt... (hatte es im Handheld modus gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war von meinen knapp 70 gelösten Schreinen bis jetzt mit Abstand der dümmste und die Steuerung funktioniert da auch nur beschränkt... (hatte es im Handheld modus gemacht)

 

Oh ja, die Steuerung kommt da wirklich irgendwie total durcheinander. Hatte es auch zuerst im Handheld modus versucht. Ein Ding der Unmöglichkeit. :ugly: Mit dem Pro-Controller ging es auch nur kurz besser. Habe es dann auch mit einer Abkürzung gelöst. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war von meinen knapp 70 gelösten Schreinen bis jetzt mit Abstand der dümmste und die Steuerung funktioniert da auch nur beschränkt... (hatte es im Handheld modus gemacht)

 

Habe letztens gehört bei dem Schrein könne man einfach das Tablet komplett umdrehen und dann kann man den Ball auf einer flachen Fläche zum Ziel rollen :lol:

 

 

War für mich auch mit Abstand das mühsamste... Minigolf mit dem Sensor dann gleich auf Platz 2 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gem. Profil nun auch bei 20 Stunden.

Aber story-technisch immer noch gleich weit wie nach ca. 4-5 Stunden

 

Habe gestern auch einige Schreine gelöst, und auch hier bei einigen nicht den "richtigen" Lösungsweg genommen. Es ist aber schon erstaunlich, dass man viele Rätsel auch "falsch" lösen kann. So hätte ich gem. Lösungsbuch wohl das Eismodul (Cryo-Modul oder so ähnlich) benötigt, ich habe die Rätsel aber mit Bomben gelöst :ugly::ugly::ugly:

Habe mich so zwar selber fast ins Jenseits befördert - aber es hat dann geklappt, mit noch einem halben Herzen oder so übrig :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute während der Zugfahrt auch in einem Schrein mit Motion-Control gelandet.

Da muss mit einem Art "Schläger" der Ball angestossen werden um ihn ins Loch zu befördern, wie Minigolf halt :ugly:... der erste Part ging, der Zweite für die Truhe ist aber arg schwierig.

Habs noch nicht geschafft, war sowieso ulkig wie ich im Zug mit der Switch rum hantiert habe :rofl:

 

Nun das Tech-Labor im Nordosten gefunden und aktiviert und in einem Labyrinth gelandet... hab den Weg nach knapp 30 Minuten noch nicht gefunden, insane :circle:

 

65h+, immer noch 1 Dungeon :rofl:

Es ist wohl wirklich das beste Spiel aller Zeiten und könnte Dark Souls ablösen :sad::mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;392363']Heute während der Zugfahrt auch in einem Schrein mit Motion-Control gelandet.

Da muss mit einem Art "Schläger" der Ball angestossen werden um ihn ins Loch zu befördern' date=' wie Minigolf halt :ugly:... der erste Part ging, der Zweite für die Truhe ist aber arg schwierig.

Habs noch nicht geschafft, war sowieso ulkig wie ich im Zug mit der Switch rum hantiert habe :rofl:[/quote']

 

Dem Schrein bin ich auch im Zug begegnet... Ich wollte die Truhe dann holen, wenn ich zu Hause bin, ich habe sie bis jetzt noch nicht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Minigolf-Dingens habe ich gleich beim zweiten Mal geholt. Sogar für die Schatzkiste habe ich nur drei Versuche geholt :ugly:

 

Aber ja, Bewegungssteuerung ist für die Katz.

 

btw, Ancient Arrows gibt es später scheinbar gratis, wenn man sich das Haus kauft und die Folgequests löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, Ancient Arrows gibt es später scheinbar gratis, wenn man sich das Haus kauft und die Folgequests löst.

 

Ich nehme an du meinst einmalig. Weil ich habe jetzt alle Sidquests fertig, ich sehe aber nicht wo man jetzt gratis permanent Ancient Arrows bekommen würde. Einmalige "drops" gibt es einige, in Hyrule Castle z.B. gibt auch mehrere Truhen mit ein paar von den Dingern.

 

Neben allen Quests habe ich nun auch 100 Schreine fertig und 117 von 900 korok seeds gefunden... Die fehlenden Schreine hole ich mir am Sonntag, morgen werde ich nicht, oder nur serhr wenig, zum spielen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodeli, nach 80h bin ich nun durch...meine Herren und Damen, dies ist wohl mein neues Lieblingsspiel! :waltz:

 

Schreine: 99/120

Nebenaufgaben: 32/76

Seeds: 49/900 :lamy:

Alle Fotos: Check

 

Nun werde ich versuchen alle Nebenaufgaben zu erledigen und die restlichen 21 Schreine zu finden. Und danach wird wohl auf den DLC gewartet.

 

:mushy:

 

14/10 :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mir letzte Woche auch no 'ne Switch ziehen. :coolface:

 

Natürlich das ganze Wochenende Zelda gezockt. Und es steht schon nach kurzer Zeit fest, dass es dem Hype und Lobgesängen absolut gerecht wird.

 

Die Zeit vergeht so dermassen im Flug beim Spielen, dass es nicht normal ist. Sowas hab' ich schon lange nicht mehr erlebt. :nervous::circle:

Noch "nirgends" hingekommen - geschweige denn in die Nähe eines Dungeons - und doch 1000 Sachen erlebt und erledigt.

Wie alles in einander fliesst und dem Spieler die Vorgehensweise überlassen wird. Es motiviert und wird nie langweilig.

Dann der Humor (in den Dialogen)... die Quests... die dezente musikalische Untermalung (auch in den Dörfern etc.) und dann sieht's noch so huere herzig aus. I mean dang! :ugly:

 

Fazit nach den ersten weiss nicht wieviel Stunden: Einfach nur geil, so muss das! :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...