Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

Das geschieht auch in Breath of the Wild, auch Winde beinflussen wie sich alle Dinge bewegen, je nach Gewicht und Form.

 

Ob die Waffen der Gegner auch kaputt gehen weiss ich nicht, ich lasse sie nie lange genug auf mich einprügeln damit das mal ein Thema geworden wäre. Da die Gegner aber grundsätzlich eigentlich den gleichen Regeln unterworfen sind wie der Spieler (z.B. wenn ein Gegner zu lange ein Huhn verdrescht kommt der Hühnerschwarm und tötet den Gegner), gehe ich davon aus, dass diese auch kaputt gehen würden.

 

War auf das Video bezogen welches hier geposted wurde, und nicht ein "Horizon kann folgendes und BotW nicht"-Post :cookie: und in Sachen Interaktion mit der Umwelt ist BotW klar das detailliertere Game, keine Frage.

 

Ob die Waffen eines Gegners auch kaputt gehen müsste man schon testen...for science! :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mit dem Klettern probiert, find das aber doch ziemlich langweilig. :lamy:

 

Ich mach jeweils zwischendrin kurz ein paar Runden, wenn ich zum Beispiel am Guardians farmen bin und warte, bis das Masterschwert wieder aufgeladen ist. Und da ich beim Kletterminigame mittlerweilen bei 50 Sekunden Restzeit (also 2:10 Kletterzeit) mit 850 Rubinen (also 750 Gewinn) oben ankomme, kann ich in gut 10 Minuten 3000 Rubine erwirtschaften, das reicht dann wieder für ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbringe aktuell meine Zeit damit, die Türme zu erklimmen und die Schreine zu lösen. Da ich aktuell krank bin, komm ich nicht wirklich dazu. Trotzdem eine Frage, habe aktuell folgende Gebiete "freigeschaltet". Finde ich in einem davon gute Rüstung oder verstärkte Kleidung? Laufe immer noch mit der Standard-Anfänger-Kleidung herum :ugly:

 

Gerudo Desert

Faron Grasslands

West Necluda

East Necluda

 

An sich der ganze südliche Teil der Map ist offen. Bei Impa war ich noch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbringe aktuell meine Zeit damit, die Türme zu erklimmen und die Schreine zu lösen. Da ich aktuell krank bin, komm ich nicht wirklich dazu. Trotzdem eine Frage, habe aktuell folgende Gebiete "freigeschaltet". Finde ich in einem davon gute Rüstung oder verstärkte Kleidung? Laufe immer noch mit der Standard-Anfänger-Kleidung herum :ugly:

 

Gerudo Desert

Faron Grasslands

West Necluda

East Necluda

 

An sich der ganze südliche Teil der Map ist offen. Bei Impa war ich noch nicht :rolleyes:

 

In Gerudo findest du andere ... Kleider. Rüstungen haben wir auch noch nicht. Aber bei Impa und bei den Zoras findest du auch Zeug :-)

 

@radi

 

Freu dich! Das GOTY 2017! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kletterrüstungsteile kriegst du in den Schreinen in Truhen.

Alles eher im Osten. Einmal zwischen den Zwillingsbergen und einige Richtung / auf dem Meer. glaub ich.

 

Den Winterwams kannst du, solltest du sie noch nicht erhalten haben, in der Holzfällerhütte auf dem Plateau finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radi ist doch eingeknickt :ugly: Gut so, du wirst es nicht bereuen :circle:

 

[spoiler=Rüstungen für Sirius]

Die Kletterrüstung ist sehr sehr nützlich, vor allem nach 2 upgrades, in den von dir freigelegten Bebieten gibt es denn auch 2 Feenquellen, die du für 2 Upgrades brauchst. Allerdings ist das eine Teil schwierig zu bekommen, du musst a major test of strenght bestehen in dem Schrein auf einer kleinen Insel südlich von Hateno. Komm vorbereitet und bringe genug und starke Waffen mit. Elementarpfeile helfen auch.

Dann ein Teil ist wie dysto schon gesagt hat in einem Schrein zwischen den Twinpeaks. Den 3. Teil gibts vom Shrine Quest mit den 3 Zedern, das Quest gibt es in Hateno Village.

 

Ebenfalls in Hateno Village kannst du das Soldier set kaufen. Es hat zwar keine speziellen Skills, wird aber was die defense betrifft, nur auf der Brustplatte von einem speziellen Item getoppt, welches aber sehr mühsame upgrade Materialien braucht und bei mir immer noch erst einmal geupgraded wurde und somit viel schlechter ist als die Soldier Rüstung. Ansonsten ist mir bisher nur noch das Ancient Armor set begegnet, das gleich viel Def hat, aber das kostet 2000 Rubine pro Teil und diverse Ancient items, unter anderem 3 ancient cores pro Rüstungsteil, und die gibts nur in Schatztruhen und von Guardians (allerdings nicht von denen die schon halb kaputt sind). Auch für upgrades sind die materialien des ancient armor deutlich schwieriger zu bekommen (für upgrade stufe 3 brauchts übrigens je 5 ancient cores).

Ansonsten hat das Diamant Diadem noch die gleiche Defense wie der Soldier helm (den ich übrigens nicht verwende wegen dem Aussehen), braucht aber einiges an Diamanten für upgrades.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder etwas auf Schrein-Jagd gegangen und bin nun bei 52 abgeschlossenen.

Teilweise sind diese wirklich sehr kreativ und machen enormen Spass :circle:

Nun bin ich anscheinend im Gebiet der Eldin gelandet, denke das wird auch mein nächster Dungeon.

Könnte den Zweiten nun wirklich langsam aber sicher angehen nach 60 Stunden :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;392122']Gestern wieder etwas auf Schrein-Jagd gegangen und bin nun bei 52 abgeschlossenen.

Teilweise sind diese wirklich sehr kreativ und machen enormen Spass :circle:

Nun bin ich anscheinend im Gebiet der Eldin gelandet' date=' denke das wird auch mein nächster Dungeon.

Könnte den Zweiten nun wirklich langsam aber sicher angehen nach 60 Stunden :rofl:[/quote']

 

Geht mir ähnlich. Bin mehr damit beschäftigt, Schreine, Ställe und andere Punkte zu suchen und aufzudecken, als beim 2. Dungeon weiter zu machen. Und das wohl bei 65h...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht, wie die Zeit genau gezählt wird. Letztens war ich bei Schnegge "online im Spiel" nachdem ich aber bereits über 45 Minuten am Autofahren war. Samstag und Sonntag war ich mehr oder weniger die ganze Zeit "online", weil die Switch auc lief, wenn ich sie nur zur Seite legte. Zusätzlich habe ich sonst keine andern Hobbies. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigt es jetzt bei Zelda "35 Stunden oder mehr gespielt" Das "oder mehr" finde ich geil...:lamy:

Aber die 35 Stunden könnten schon in etwa hin kommen. Vorwärts gekommen bin ich in dieser Zeit praktisch überhaupt nicht. Ich habe glaube ich erst 10 Schreine gelöst. :ugly: Den grössten Teil der Zeit bin ich praktisch nur in der Gegend herum gestreunert. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr nur alle so viel Zeit zum Zocken aufbringen? 65h, Wahnsinn. Ich habe seit Release nichts anderes mehr gespielt und komme wohl auf ca. 12h ..... :whyohwhy:

 

Ich habe nur schon auf dem Arbeitsweg ca 1.5h pro Tag.

 

Ausserdem:

:fa:

 

:ugly:

 

 

 

Was das "x Stunden oder mehr" betrifft, die Switch scheint die Zeit nur in 5h Schritten anzuzeigen, "60 Stunden oder mehr" heisst dann halt "zwischen 60 und 65 Stunden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht "über 40h"... Finde ich zwar viel, könnte aber hinkommen. :lol:

 

Finde es immer noch lustig, wie oft ich noch über die Aussage stolpere, die Spielwelt sei leer. Niemand, absolut NIEMAND, der dieses Spiel gezockt hat, kann das behaupten. Wenn man Screenshots der Map oder von einer schönen Landschaft sieht, kann das Gefühl aufkommen, aber nicht, sobald man mehr als 10 Minuten im Game verbracht hat.

 

Das ist ja der springende Punkt. Die Standard-Session in Breath of the Wild sieht so aus: Eigentlich möchte man nur kurz eine kleine Quest beenden. Man hat ja die verdammten 10 Grashüpfer beisammen, also macht man sich auf dem Weg nach Hateno. Was auf dem (scheinbar) "leeren" Weg dahin passiert, gibt es in keinem anderen Spiel. Zwei-drei Schreine, einen Stall mit drei weiteren Quests, zwei kleine Korok-Rätsel, vier Rezepte, ein Camp und mehrere Sehenswürdigkeiten (die man genauer auskundschaften will, sobald man Zeit hat) später, hat sich die Echtzeituhr um zwei Stunden weiterbewegt, die verdammte Quest ist nicht beendet und man ist noch nicht einmal in die Nähe von Hateno gekommen.

 

"Leer". Ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Finde es immer noch lustig, wie oft ich noch über die Aussage stolpere, die Spielwelt sei leer. Niemand, absolut NIEMAND, der dieses Spiel gezockt hat, kann das behaupten. Wenn man Screenshots der Map oder von einer schönen Landschaft sieht, kann das Gefühl aufkommen, aber nicht, sobald man mehr als 10 Minuten im Game verbracht hat.

 

Das ist ja der springende Punkt. Die Standard-Session in Breath of the Wild sieht so aus: Eigentlich möchte man nur kurz eine kleine Quest beenden. Man hat ja die verdammten 10 Grashüpfer beisammen, also macht man sich auf dem Weg nach Hateno. Was auf dem (scheinbar) "leeren" Weg dahin passiert, gibt es in keinem anderen Spiel. Zwei-drei Schreine, einen Stall mit drei weiteren Quests, zwei kleine Korok-Rätsel, vier Rezepte, ein Camp und mehrere Sehenswürdigkeiten (die man genauer auskundschaften will, sobald man Zeit hat) später, hat sich die Echtzeituhr um zwei Stunden weiterbewegt, die verdammte Quest ist nicht beendet und man ist noch nicht einmal in die Nähe von Hateno gekommen.

 

"Leer". Ok.

 

Genau das! :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel lässt einem ohnehin die Wahl, wie man an Aufgaben heran geht. Selbst vermeintlich straight-forward Geschichten, wie der Schrein von Myam (gleich bei Hateno). Die meisten werden den schon gelöst haben, aber ich packe es dennoch in einen Spoiler:

 

[spoiler=Schrein]

 

 

Mind. Blown. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...