Moek Geschrieben 11. März 2017 Autor Geschrieben 11. März 2017 Werde es morgen wohl durchspielen.... Was für ein grandioses Erlebnis...seit knapp 25 Jahren Gamer...es ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Zitieren
ushan Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Werde es morgen wohl durchspielen....Was für ein grandioses Erlebnis...seit knapp 25 Jahren Gamer...es ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Ja dito. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten. Nach dem Wassertitanen geht es für uns nun in der Wüste weiter und der dortige Titan ist unser aktuelles Ziel. Wir haaben mittlerweile 5 Türme freigeschaltet und 23 Schreine gemacht. Einfach wundervoll. Kokos Top Lieblingsbeschäftigungen: - Äpfel pflücken durch Bäume fällen via Bomben - Pferde fangen - Samen suchen - Kochen Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Hab mir nun die "parental control" App von Nintendo aufs Smartphone geladen. Natürlich will ich mir selber kein Zeitlimit setzen beim Zocken (), aber mich interessiert die Spieldauer. Leider wurde die bisher gespielte Zeit nicht einberechnet, es zählt erst ab der Installation der App. Aber ab nun kann ich einfach immer +30h dazurechnen und dann passt das. Schon blöd, dass das bisher nur so funktioniert Zitieren
radiant Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Gibt es kein Logbuch mehr wie bisher? Und in den Spielständen ist auch nix ersichtlich? Dass sowas nach wie vor nicht standardmässig dabei ist, ist langsam aber sicher lächerlich. Zitieren
KNET Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Gibt es kein Logbuch mehr wie bisher? Und in den Spielständen ist auch nix ersichtlich? Dass sowas nach wie vor nicht standardmässig dabei ist, ist langsam aber sicher lächerlich. Chöifs jetzt und spiel Zelda. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 spielzeit interessiert mich gleich null. und auch das es keine trophies oder ähnliches gibt finde ich klasse. ist auch für mich ganz klar eines der besten spiele aller zeiten. wenn es so weiter geht evtl. sogar das beste. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Gibt es kein Logbuch mehr wie bisher? Und in den Spielständen ist auch nix ersichtlich? Dass sowas nach wie vor nicht standardmässig dabei ist, ist langsam aber sicher lächerlich. Eben nicht. Unter "Software" sieht man zwar die aufgelisteten Titel und eine Angabe mit "Played in the last week", aber da ist seit jeher nur "---" vermerkt Ah ja, chöifs! Zitieren
dysto Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Ist doch egal, wie lange man schon gespielt hat. Das wusste man früher doch auch nicht (bei jedem Spiel). Zitieren
Moek Geschrieben 12. März 2017 Autor Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) playtime? Schwierig zu sagen, schätze 60-70 Stunden. Schon lange nicht mehr so abgesuchtet. Aber "durchgespielt" heisst dann einfach Endboss umgekloppt mit ca. 70 von 120 Schreinen. Also komplett durch bin ich dann auch noch nicht. Finde die Welt schlichtweg grandios desigend, wird einfach nicht langweilig. Wenn ich es durch habe kann ich mir endlich mal Video Reviews anschauen. bearbeitet 12. März 2017 von Moek Zitieren
Bull3t Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Schwierig zu sagen, schätze 60-70 Stunden.Schon lange nicht mehr so abgesuchtet. Ja wird noch eine ganze Weile dauern.. . V.a. wird die Spielzeit bei Einigen extrem unterschiedlich sein. Ich habe keine Ahnung wie es mit meinem Progress steht, weil ich immer wieder links und rechts etwas Interessantes entdecke - um nach 2 Stunden festzustellen "ah ja eigentlich wollte ich zu dem Berg da hinten" Zitieren
AKZ Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Ich habe keine Ahnung wie es mit meinem Progress steht, weil ich immer wieder links und rechts etwas Interessantes entdecke - um nach 2 Stunden festzustellen "ah ja eigentlich wollte ich zu dem Berg da hinten" Das trifft auch meine Spielweise direkt auf den Punkt! Gestern wollte ich auch mal mit der Hauptquest etwas weiter machen (bin immer noch ganz am Anfang der Hauptstory und sollte nach Hateno) - doch wie ihr auch vorstellen könnt habe ich es trotz mehrerer Stunden Spielzeit nicht mal in die Nähe geschaft... Dafür wieder Sachen entdeckt, Schätze gefunden, viel zu starke Gegner herausgefordert etc. etc.. Das Spiel sagt einem dann auch in den Load Screens nach dem Game Over noch so durch die Blume, dass man wohl noch nicht in diesem Gebiet sein soll. DenTipp, man solle doch Gegner nicht angreifen wenn man noch nicht stark genug ist, habe ich schon Dutzende Male gelesen :ugly: Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Ist schon fantastisch wie man während des Erkundens mal einfach so auf das Master Schwert trifft Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Hab es auch gefunden ... kann es allerdings noch nicht ziehen Zitieren
Sirius Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Schon witzig, was man so erlebt. Letzthin bei einem seichten Tümpel einen Eisblock generiert. Sind doch tatsächlich 2 Fische drauf, die auf dem Eis rumzappeln. bearbeitet 12. März 2017 von Sirius Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Meine Güte, grad 9 Stunden am Stück gespielt. Werde irre Bin aber nun im 1. Dungeon (nach 39h) angelangt. Gerudo-Wüste ists bei mir. Coole Quest-Reihe, die zum Dungeon führt Mal eine Pause einlegen, aber später wird eh noch weitergezockt Zitieren
hoochli Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Hab heute auch den ersten Dungeon (bei den Orni) abgeschlossen. Hab erst danach gesehen, dass es theoretisch der dritte Dungeon gewesen wäre Jetzt muss ich mir mal ein bisschen Geld ermogeln gehen. Kackt mich an, immer pleite zu sein. Und wenn ich Rubine oder ähnliches verkaufe, habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Zitieren
radiant Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 ;391851']Eben nicht. Unter "Software" sieht man zwar die aufgelisteten Titel und eine Angabe mit "Played in the last week"' date=' aber da ist seit jeher nur "---" vermerkt Ah ja, chöifs![/quote'] Offenbar gibt es irgendwie doch ein Tracking-System bei der Switch - aber es schaltet sich einfach nicht sofort frei und muss irgendwo in den Settings aktiviert werden Nach einer gewissen Zeit zeigt es nicht mehr nur "zuletzt gespielt", sondern die ungefähre Spielzeit an. Und aktualisiert diese in ca.-5h-Schritten oder so. If you go to your profile page, you will be able to see your hours in each game. For nearly everyone, it will only list when they first played games right now. But after around one week (not quite sure, might be 10 days) it will switch to hours played. Seems to not be exact though. Ist doch egal, wie lange man schon gespielt hat. Das wusste man früher doch auch nicht (bei jedem Spiel). Manche finden solche Infos / Stats dennoch ganz interessant .. Ich find's in dieser Hinsicht einfach interessant, dass gerade Nintendo sowas bei Wii, Wii U und 3DS - und irgendwie auch bei der Switch - fix eingebaut hat, und die anderen Hersteller das nicht gebacken kriegen. Ich finde Playtime-Counter einfach interessant. Bei MMOs ist es aber vielleicht besser, wenn man's nicht genau weiss Zitieren
Hlaine Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Hab heute auch den ersten Dungeon (bei den Orni) Hab erst danach gesehen, dass es theoretisch der dritte Dungeon gewesen wäre.. . Woran erkennt man die Reihenfolge? Bin nun am Vulkan angekommen heißes Pflaster Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. März 2017 Geschrieben 12. März 2017 Woran erkennt man die Reihenfolge? Bin nun am Vulkan angekommen heißes Pflaster Ich denke nicht dass es eine Reihenfolge gibt. Ich habe diesen Dungeon heute auch gemacht, und ich fand ihn von den 3 bisherigen mit Abstand den einfachsten. Vielleicht bin ich mir mittlerweilen auch einfach die Art von Rätsel in diesem Game gewohnt, auch wenn sie sich eigentlich so gut wie nie wiederholen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Heute habe ich wieder rund 10 Stunden in dieses Game gebuttert, ist schon sick . Jedenfalls fühle ich mich nun kompetent, etwas mehr noch zum Spiel zu sagen: Es ist wirklich unfassbar, wie gross dieses Spiel ist. Klar, die Spielwelt ist nicht so belebt wie jene des Witchers, aber settingbedingt ist das auch absolut glaubwürdig und plausibel. Es stimmt in der Summe genau richtig. BotW trifft die richtige Mischung aus belebten Dörfern und einem SotC-esquen Spielgefühl. Das sorgt für eine sehr interessante Grundstimmung, man fühlt sich als Link stellenweise echt wie ein Nomade, der durch die weite Wildnis zieht. Grande! Was mir auch sehr gut gefällt, ist wie das Spiel die Intelligenz des Spielers respektiert und ihm nur gerade so viel Guidance gibt, wie er zur Gestaltung des Spiels benötigt. Ähnlich wie es MGS V schon vormachte, kann man wunderbar selbstständig die nächsten Schwerpunkte planen ohne dabei in das Korsett einer Haupthandlung eingeschnürt zu werden. Das geht zwar ein bisschen auf Kosten der Erzählung und übergeordneten Handlung, angesichts der grossen Vielfalt der Spielwelt ist dies aber gut zu verkraften. Wie gut das Gameplay ist, wurde ja bereits von allen Seiten bestätigt. Was ich aber auch besonders beeindruckend finde, ist, dass der Titel es trotz seiner Offenheit schafft, ein sehr gutes Balancing aufrecht zu erhalten. Bisher hat sich das Spiel noch nie deutlich zu leicht oder deutlich zu schwer angefühlt. Das ist etwas, das andere Openworld-Games so wohl noch nie hinbekommen haben. Das einzige, was mir persönlich noch ein bisschen Sorgen macht, ist das Sitzfleisch, das man als Spieler benötigt. Gerade Spieler wie ich, die Schnellreisefunktionen in Videospielen verschmähen, dürften ewig an dem Game haben. Ich muss jedenfalls konstatieren, dass ich nach gut 20 Spielstunden noch keinen der vier grossen Dungeons gemacht und noch nicht mal einen Fünftel der Trials gelöst habe. Naja, bis P5 habe ich ja noch etwas Zeit... Item, für mich das beste Zelda ever und womöglich - je nach dem wie es sich noch so entwickelt - auch ein heisser GotY-Anwärter. bearbeitet 13. März 2017 von KiLLu Zitieren
hoochli Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Die Performance in Dörfern oder im hohen Gras ist absolut inakzeptabel. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Die Performance in Dörfern oder im hohen Gras ist absolut inakzeptabel. Jopp, leider... Ich hab zum Teil framerate drops, dass ich schon fast mitzählen kann . Aber irgendwie nur, wenn die Switch im Dock steckt, bzw da deutlich extremer. Im Handheld mode sind mir bisher jedenfalls keine üblen Ruckelorgien aufgefallen. Zitieren
dysto Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Die Performance in Dörfern oder im hohen Gras ist absolut inakzeptabel. Wie? Stockt es bei dir? Glaub davon hab ich noch nichts mitbekommen. Ich bin gestern viel in der Landschaft herumgeritten und gereist. Wollte unbedingt mehr Karten aufdecken, also Türme erreichen, und auch neue Dörfer finden. Hab dann mal nachgeschaut und musste feststellen, dass es ja ausser den "Anfangsdörfern" Kakariko und Hateno sowie den Dörfern der Völker kaum weitere gibt. Das fand ich doch etwas schade, denn war ich eigentlich sehr gespannt, wie die weiteren Städte aussehen. Zitieren
hoochli Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Wie? Stockt es bei dir?Glaub davon hab ich noch nichts mitbekommen. Ja, wie Sau. Ich verbringe oft 20 Minuten am Stück im hohen Gras, um Feen zu farmen und da bekomm ich jeweils fast Kopfweh. Zitieren
Recommended Posts