dysto Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Hab heute den ersten Tempel erledigt. Den Boss hab ich mit meinem allerletzten Pfeil getötet. Was für ein Kampf. Dieses Spiel.. so gut. Musste letzte Nacht auch beim ersten Bosskampf des ersten Tempels abbrechen und schlafen gehen. Ich brauch wohl immer mehrere Anläufe bei so Sachen. Einfach find ich die gröberen Kämpfe also nicht. Und auch die Rätsel sind tricky. Hab manchmal zuerst mühsam 2-3 Lösungen versucht, ehe ich eher zufällig aufs Resultat kam. Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ich habe beim Wasser-Tempel-Boss einfach tonnenweise Essen verbraucht. Nachher habe ich dann im Lösungsbuch nachgeschaut, was die richtige Strategie gewesen wäre und es war so ein richtiges Da hätte ich auch vorher drauf kommen müssen. [spoiler=Richtige Strategie für den Boss im Wasser-Dungeon]Mit dem Cryo Modul die Eisblöcke kaputt machen, ich habs ständig mit der Nahkampfwaffe versucht und immer das Timing versaut... und wenn man es mal versaut dann Treffen einem alle nachfolgenden Blöcke auch Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Einen Kritikpunkt hätte ich doch noch, aber vielleicht geht es nur mir so. Bei mir regnet es gefühlt viel zu häufig. Aber so richtig häufig. Es nervt besonders, wenn man grad am Erkunden und Klettern ist und Link dann immer abrutscht. Teilweise fängt es mitten in einer langen Kletterpartie an zu regnen und man kann gleich abbrechen und sich wegbeamen lassen. Mache ich dann auch so. Ich teleportiere mich dann iwo in eine Stadt und geh Shoppen oder irgendwas. Aber das ist kein Spass, das nervt nur noch. Vielleicht kommt es ja so häufig weil du dich immer wegteleportierst . Ich bin noch hin und her was den Regen angeht. Ich denke letztendlich empfinde ich es als eine fürs Spielgefühl positive Mechanik, da es gewisse Gameplay-Gewohnheiten gekonnt unterbricht und man gezwungen ist, schnell was zu improvisieren. Vor allem in Kombination mit dem Gewitter, macht sich das Wetter zu einem sehr ernstzunehmenden Element im Spiel. Eine trockene Ecke für ein Feuerchen findet man in der Regel ja immer und dann wartet man die Sache aus. Aber es bleibt ja eigentlich immer fair, weil man ja quasi zu aller Zeit die Wettervorhersage auf der Minimap hat und wenn man merkt, dass es bald zu regnen beginnt, vielleicht schon vorsorglich ein paar Stunden abwarten bis zur nächsten Expedition. Ein nettes Detail finde ich auch, dass bei Regen immer noch Wände hochklettern kann, die nicht direkt vom Wasser betroffen sind. Bin einmal an nem dünnen Streifen unter der Brücke hochgeklettert, da dieser vom Regen geschützt war Auch liebe ich einfach die Wetterwechsel in diesem Spiel. Man läuft in der Welt umher, der Wind wird immer stärker, die Wolken verdunkeln sich, es fängt an zu regnen und plötzlich hört man die ersten Donner und denkt einfach "oh fuck, wo ist mein Unterstand?". Habe selten so wunderbar realisierte Wetterbedingungen in Games erlebt. Zitieren
gridspace Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ein nettes Detail finde ich auch, dass bei Regen immer noch Wände hochklettern kann, die nicht direkt vom Wasser betroffen sind. Bin einmal an nem dünnen Streifen unter der Brücke hochgeklettert, da dieser vom Regen geschützt war Genau solche Details machen das Spiel so genial. Zitieren
dysto Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 [spoiler=Richtige Strategie für den Boss im Wasser-Dungeon]Mit dem Cryo Modul die Eisblöcke kaputt machen, ich habs ständig mit der Nahkampfwaffe versucht und immer das Timing versaut... und wenn man es mal versaut dann Treffen einem alle nachfolgenden Blöcke auch Ja. Also echt, das musste man doch schon vorher, bevor man in den Tempel kam, zusammen mit dem Zora machen. Hättest echt etwas nachdenken können. Bei mir happerts halt mehr bei der Umsetzung. Zitieren
Hlaine Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Habe gestern einen Drachen... [spoiler=spoiler] genauer gesagt den Eisdrachen der tummelte sich auf Mount Lanayru am höchsten Punkt des südöstlichen Gebirges ... gefunden und von seinem Leiden durch Einsatz des Gleitschirmes und der Bullettime befreit. [spoiler=Belohnung ] war ein Eisspeer und ein versteckter Schrein also faktisch ein Zeichen der Bewahrung, gibt es noch mehr to do´s mit den Drachen? Ich muss unbedingt meine Rüstung weiter verbessern. Teils echt heftig wie einem Onehit 8 Herzen weggehauen werden Dazu habe ich gerade ein unglaubliches Pech was die Schreine angeht ... Finde aktuell nur noch Stärkeprüfungen (schwer) [spoiler=spoiler]Man muss einen Wächter besiegen der aber für mich noch viel zu stark ist und vermutlich nur unter Einsatz all meiner Waffen (Haltbarkeit) und ohne Fehler machbar wäre... bearbeitet 9. März 2017 von Hlaine Zitieren
Moek Geschrieben 9. März 2017 Autor Geschrieben 9. März 2017 [spoiler=Richtige Strategie für den Boss im Wasser-Dungeon]Mit dem Cryo Modul die Eisblöcke kaputt machen, ich habs ständig mit der Nahkampfwaffe versucht und immer das Timing versaut... und wenn man es mal versaut dann Treffen einem alle nachfolgenden Blöcke auch Ach so hätte das funktioniert. Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Ja. Also echt, das musste man doch schon vorher, bevor man in den Tempel kam, zusammen mit dem Zora machen. Hättest echt etwas nachdenken können. Bei mir happerts halt mehr bei der Umsetzung. Ich habs in bei der Szene um in den Tempel zu kommen so gemacht wie beim Boss nachher auch Ach so hätte das funktioniert. Schön bin ich nicht der Einzige, der auf dem Schlauch stand @Hlaine: [spoiler=Drachen]Ja, die Schuppen und so kram scheint man fürs Crafting zu brauchen, und sie sind laut Beschreibung auch fürs Kochen einsetzbar. Ob sie sonst noch einen Nutzen haben weiss ich nicht. Aber der Eisdrache ist genau der, mit dem ich auch schon meine Begegnung hatte bearbeitet 9. März 2017 von Naryoril Zitieren
dysto Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Und ich dachte, ich sei zu unfähig für dieses Spiel. Ich probiers heute gleich mal wieder. Kam ja nir einmal erst soweit im Kampf... Zitieren
XoliX Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 @chinchilla und xolix Habt ihr nicht beide eine Wii U? Die Version ist perfekt spielbar so btw Ich habe eine WiiU ja, aber habe momentan noch einige Spiele, die ich beenden/ in Angriff nehmen möchte. Deshalb warte ich noch etwas und gönne mir wohl später die neue Konsole. Zitieren
KNET Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Beim Wasserboss habe ich etwas gekocht was mir 5 Zusätzliche (gelbe) Herzen gab. So war es noch recht gut machbar. Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Beim Wasserboss habe ich etwas gekocht was mir 5 Zusätzliche (gelbe) Herzen gab. So war es noch recht gut machbar. Ich glaube ich habe meine Herzleiste etwa 5 mal verbraucht in dem Kampf Zitieren
KNET Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ja, ohne Eisrune glaube ich dir das. Speere sind übrigens OP. Zitieren
Moek Geschrieben 9. März 2017 Autor Geschrieben 9. März 2017 Hatte mich in der zweiten Phase hinter den Plattformen versteckt. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 das spiel ist schon unglaublich. weiss nicht ob ich jemals so viel freude hatte um eine welt zu erkunden. und alles geschieht auf so eine natürliche art und weise ohne an der hand genommen zu werden. dabei bin ich ja noch gar nirgends hingekommen. Zitieren
hoochli Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ich gebe es zu: Ich hätte lieber eine Karte, welche mit Items zugemüllt ist und ich dafür weiss, was ich schon geholt habe Für die ganzen Schreine und die Blätterviecher werde ich sicher die Karte aus dem Guide zur Hand nehmen und schön abhaken, was ich schon erledigt habe. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Schreine bleiben ja immerhin als Fast-Travel Punkte. Da weisst ja welche schon hast Zitieren
hoochli Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ja, da hab ich irgendwie 8 von 120. Es ist halt einfach meine "Arbeitsweise", wie ich an solche Open-World-Sachen herangehe. Ich hab auch bei Assassins Creed, Far Cry 3 und 4 alles geholt, was auf der Karte geleuchtet hat. Mir persönlich macht das Spass. Zitieren
KNET Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ich find bei Zelda eben genau gut, dass man nicht einfach eine Checkliste abarbeitet. Es ist mehr Abenteuer als Arbeit. Zitieren
Schnegge Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ich find bei Zelda eben genau gut, dass man nicht einfach eine Checkliste abarbeitet. Es ist mehr Abenteuer als Arbeit. This! Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Die gefunden Korok Seeds kannst du übrigens auch nachschauen. Sobald du einen gefunden hast, wird das auf der Karte markiert, man muss einfach soweit reinzoomen wie es geht. Alles was du gefunden hast ist auf der Karte drauf (ok, Schatztruhen glaub nicht), aber was fehlt, ist alles, was du noch NICHT gefunden hast. Zitieren
dysto Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Die gefunden Korok Seeds kannst du übrigens auch nachschauen. Sobald du einen gefunden hast, wird das auf der Karte markiert, man muss einfach soweit reinzoomen wie es geht. Alles was du gefunden hast ist auf der Karte drauf (ok, Schatztruhen glaub nicht), aber was fehlt, ist alles, was du noch NICHT gefunden hast. Für sowas gibts eben die lustigen Totenkopf, Topf oder Truhen etc. Icons. Hab schon 2-3 Orte, bei denen ich grösseren Gegnern begegnet bin, mit Totenköpfen markiert, die ich irgendwo gesehen hatte und mich einschüchterten. So weiss ich, wo Gefahr lauert. Eigentlich sollte ich das auch für Kochstellen und Truhen, Erz, herumliegendrn Waffen etc. tun.... Das respawnt glaubs auch alles nach dem Blutmond. Den ich übrigens schon etwa 5 mal hatte Einmal sogar, als ich grad an einem Feuer neben gerade erledigten Bokblins übernachten wollte Wache auf und 5 Bokblins stehen um mich rum. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Dazu habe ich gerade ein unglaubliches Pech was die Schreine angeht ... Finde aktuell nur noch Stärkeprüfungen (schwer) [spoiler=spoiler]Man muss einen Wächter besiegen der aber für mich noch viel zu stark ist und vermutlich nur unter Einsatz all meiner Waffen (Haltbarkeit) und ohne Fehler machbar wäre... Also ich hab das erste von den Teilen mit 5 Herzen gekillt, im 3. Anlauf dazumals, sobald man das Angriffsmuster raus hat (genügend Waffen dabei hat, am besten Anients) sollte es eigentlich kein Problem sein. Die letzte Phase kann evtl. etwas knifflig sein aber ansonsten easy. Brauche ab und an mal einen Eispfeil. Hab inzwischen aber schon 2 so Teils gekillt und von nem Drachen hab ich vorhin erst mal nen Fuss gesehen und mir gesagt, ups und tschüss Den ersten beiden Worldbosse (grosses Skelett und Steinhaufen) hab ich inzwischen auch erlegt, sind eigentlich easy wenn man die schwachstelle findet und ein ein wenig Hirnschmalz braucht. Das schwerste war bis jetzt ein Centaur welchen ich erlegt habe, war aber ein cooler Kampf. Das Spiel ist so unglaublich gut, weiss wirklich nicht wann ich das letzte mal so angefixt war. (Ansonsten hab ich aktuell 8 Herzen (meistens aber mehr wegen Buff), +3 Audauer, ca. 40 Schreine gemacht und knapp 45 Koroksamen gesammelt und einen "Dungeon" erledigt. Spielzeit ... keinen blassen schimmer, habe parental control ned drin ) bearbeitet 9. März 2017 von reQu1Em Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Ok, meine Rubinsorgen sind endgültig gelöst. Ich habe ein Kletterminigame gefunden, und dort eine Route die dazu führt dass ich alle 2 Minuten etwa 385 Rubine netto verdiene (die 100 Rubine "Startgebühr" sind da schon abgezogen). Ausserdem habe ich dabei eine sehr grosse Marge für Fehler, und das obwohl es sowieso einfach ist. Ich habe das Komplette Kletter-Rüstungs-Set mit Setbonus (also mindestens 2 mal aufgewertet) und 5 Stamina upgrades. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Hier mal ein paar Screen meinen ersten ca. 10 Spielstunden: [spoiler=Ev. spoilerig für manche] Zitieren
Recommended Posts