Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Den Scanner kann man aufwerten und anstatt Schreins so ziemlich alles suchen lassen (genaugenommen, alles was man im Compendium hat), aber die Korok Seeds fallen leider nicht darunter.

Das mit dem verpixelten Essen passiert, wenn man Zutaten aus verschiedenen Kategorien zusammenwüfelt, also z.B. ein Apfel (Essen) und ein Bokoblin Horn (Monsterteil).

Kann sein dass Essen und Elexir eine andere Musik haben, aber es gibt definitiv eine Spezialmusik für einen "Crit" beim Kochen. Das merkt man, wenn man das gleiche Menü mehrfach hintereinander kocht.

Geschrieben

Bin jetzt in der Gegend des ersten Stalls, bei den Zwillingsbergen. Dass ich das Schatzrätsel, das mir die beiden Abenteurerzwillinge verkauft haben, so schnell lösen konnte, hätte ich nicht gedacht. Finde solche Sachen einfach extrem befriedigend, weil einem die Lösung eben nicht auf dem Silbertablett serviert wird. Nun habe ich ordentlich gelootet, unter anderem eine coole Spezialwaffe. :circle:

Geschrieben
Bin jetzt in der Gegend des ersten Stalls, bei den Zwillingsbergen. Dass ich das Schatzrätsel, das mir die beiden Abenteurerzwillinge verkauft haben, so schnell lösen konnte, hätte ich nicht gedacht. Finde solche Sachen einfach extrem befriedigend, weil einem die Lösung eben nicht auf dem Silbertablett serviert wird. Nun habe ich ordentlich gelootet, unter anderem eine coole Spezialwaffe. :circle:

Empfinde ich auch so, bin immer total glücklich nach einem gelösten Schrein! :mushy:

Geschrieben

Ouh stimmt, da könnte ich auch mal zurück.

Hab mittlerweile über 2000 Rupien, mal was ausgeben da (obwohl ich sparen sollte, siehst dann für was^^).

Geschrieben
Hm also bei mir hat sich geräucherter Dampffisch definitiv gestabelt im inv ...

Das sind glaubs einfach geröstete Sachen, nicht gekochte. Also wenn du den Fisch einfach in ein Feuer wirfst, anstatt ihn in einer Pfanne zu kochen.

Geschrieben

Bin nun in Kakariko Village angekommen und habe geschätzte so 7 Stunden gespielt.

Bin wirklich sehr angetan, für mich ein ganz grosser Sprung, den der Franchise mit Breath of the Wild erzielen konnte.

Mir gefällt bisher alles, was ich gesehen habe. Emergent Gameplay ist sehr gut, Atmosphäre ebenfalls, seinen ganz eigenen Stil hat es auch. Gibt für mich bisher wenig zu bemängeln, ausser vielleicht, dass die Spielwelt nicht ganz so belebt ist wie bei anderen Openworld-Spielen. Aber es passt.

Geschrieben
Bin nun in Kakariko Village angekommen und habe geschätzte so 7 Stunden gespielt.

Bin wirklich sehr angetan, für mich ein ganz grosser Sprung, den der Franchise mit Breath of the Wild erzielen konnte.

Mir gefällt bisher alles, was ich gesehen habe. Emergent Gameplay ist sehr gut, Atmosphäre ebenfalls, seinen ganz eigenen Stil hat es auch. Gibt für mich bisher wenig zu bemängeln, ausser vielleicht, dass die Spielwelt nicht ganz so belebt ist wie bei anderen Openworld-Spielen. Aber es passt.

Das freut mich sehr zu hören ^_^

Geschrieben

Kann mich den Lobgesängen hier eigentlich nur anschliessen.

Finde das Spiel bis jetzt, bis auf kleine hier auch schon erwähnte Mängel, absolut genial in ziemlich jedem Belangen und bis ins kleinste Detail glaubwürdig. Nach 15h den ersten Dungeon durch und bin aktuell auf 7 Herzen...

Bin also als Zelda Neuling äusserst angetan und hab mich schon ein wenig verliebt. :mushy:

Geschrieben
Kann mich den Lobgesängen hier eigentlich nur anschliessen.

Finde das Spiel bis jetzt, bis auf kleine hier auch schon erwähnte Mängel, absolut genial in ziemlich jedem Belangen und bis ins kleinste Detail glaubwürdig. Nach 15h den ersten Dungeon durch und bin aktuell auf 7 Herzen...

Bin also als Zelda Neuling äusserst angetan und hab mich schon ein wenig verliebt. :mushy:

:mushy:

Geschrieben
Nintendo Switch kaufen, Zelda durchzocken, wieder verkaufen?

Lohnt sich das? :ugly:

Oder warten, bis mir einer von euch die Switch leiht? ^^

Hmm... wie Ushan sagt, WiiU? Die Unterschiede sind nicht so markant, hab die WiiU-Version gestern noch live gesehen.

Kommt halt drauf an. Zockst du sonst keine Nintendo Games? 2017 wird vergleichsweise wohl noch etwas "mager", aber denke 2018 wird abgehen was das Software-Angebot betrifft.

Und auch in diesem Jahr könnte noch das ein oder andere Game aus dem nix auf der Konsole erscheinen.

Geschrieben

Können wir uns darauf einigen, dass das Hochplateau die wohl beste Einführung in ein Videospiel aller Zeiten ist? Ganz im Ernst: Wie Nintendo hier auf ganz natürliche, unaufdringliche Weise die grundlegenden Mechaniken des Spiels vermittelt, ohne den Spieler zu eng an die Hand zu nehmen, gleichzeitig aber ohne jede Überforderung oder Frust, ist meisterhaft und sucht seines Gleichen. Das ist Spieldesign direkt vom Spielegott persönlich. Absolute Referenz. Das kann man nicht besser machen.

Geschrieben
Können wir uns darauf einigen, dass das Hochplateau die wohl beste Einführung in ein Videospiel aller Zeiten ist? Ganz im Ernst: Wie Nintendo hier auf ganz natürliche, unaufdringliche Weise die grundlegenden Mechaniken des Spiels vermittelt, ohne den Spieler zu eng an die Hand zu nehmen, gleichzeitig aber ohne jede Überforderung oder Frust, ist meisterhaft und sucht seines Gleichen. Das ist Spieldesign direkt vom Spielegott persönlich. Absolute Referenz. Das kann man nicht besser machen.

Finde ich ebenfalls, die Erfahrung dort war einfach unglaublich gut! :mushy: