Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich kanns selbst fast nicht glauben: aber ich ziele den Bogen mit der Bewegungssteuerung. Krass wie gut das funktioniert.

Bei mir ist es umgekehrt. Seit ich die Bewegungssteuerung abgeschaltet habe geht es mir VIEL besser mit dem Zielen. Spielst du mit dem Grip Controller oder "Freestyle"?

Geschrieben
Ich kanns selbst fast nicht glauben: aber ich ziele den Bogen mit der Bewegungssteuerung. Krass wie gut das funktioniert.

Habe ich bei den 3DS Teile schon ständig gemacht, funktioniert wirklich sehr gut. Wobei es mir bei BotW ein wenig ungenauer / "ruckliger" vorkommt. Bin diesbezüglich schon sehr gespannt wie gut sich die Splatoon 2 Demo spielen wird.

Auf dem 3DS funktioniert es wesentlich genauer als mit dem 2. Stick des N3DS. :ugly: Auf der Switch nutze ich auch die Bewegungssteuerung fürs Zielen, aber ich empfinde es auch etwas ungenauer als auf dem 3DS. Beziehungsweise, wenn sich das Ziel bewegt, muss man immer wieder nachjustieren, da der Sensor eher in eine Richtung "zieht". Kann man das kalibrieren?

Geschrieben

Hab an diesem Wochenende auch kaum was anderes gemacht als Zelda spielen... :nervous:

Ich verstehs nicht, nach meinen open-world Prinzipien die ich so in der Vergangenheit mir im Kopf zusammengereimt habe müsste ich es eigentlich hassen, tu es aber nicht, im Gegenteil. Komme nicht davon los... :nervous:

Was für eine geile Scheisse ist das denn. Egal wo du hinläufst, welchen Berg man emporklettert, welche Höhle man aufsprengt, irgendwas findet man immer, auch wenns nur einer dieser Samen ist um das Inventar zu vergrössern, den Zierharmonika spielenden Vogeltypen mit ner Quest oder einen Miniboss, irgendwas findet man immer.

Wenn man den Hunden ein Stück fleisch auf den Boden wirft mampfen sie es auf, rennen dann im Kreis und jagen ihrem eigenen Schwanz nach :rofl:

Aaaaaber...

Nicht alles gefällt mir so uneingeschränkt gut.

Der Soundtrack ist so, meh. Verglichen mit den Vorgängern ist das was ich bis jetzt gehört habe höchstens lahmes Gedudel und nicht mehr. Gibt ein Miniboss Theme dass mir hängen geblieben ist aber der Rest ist grausig vergesslich.

Die Kämpfe und die Steuerung. Sind so zwei Probleme die ein bisschen Hand in Hand gehen. Gewisse aktionen wie zum Beispiel das durchschalten der Pfeile oder der einfache Ausweichsprung sind schwieriger durchzuführen als sie das warscheinlich sein sollten. Wenns plötzlich hektisch wird weil einem 3 oder mehr Gegner auf die Pelle rücken wirds schnell unübersichtlich und schwierig nur schon den richtigen anzuvisieren.

Auch etwas mehr Variation bei den Gegnern hätte dem Spiel warscheinlich gut getan, besonders bei den Goblinähnlichen Viechern welche zwar ein bisschen unterschiedlich sind je nachdem welches Equipment die haben aber es sind halt fast immer Goblins und nichts anderes.

...Nintendo enttäuscht im Grunde - jedenfalls softwaretechnisch - nie.

Daaa würde ich wiedersprechen... :ugly:

Nintendo hat schon mehrmals in der Vergangenheit Brunz abgeliefert. Auch mit den Hauptzeldas war ich auch nicht immer 100%tig glücklich. Gab ein Paar die ich abgrundtief gehasst habe :ugly:

Geschrieben
Sind die Worldbosse einmalig oder kommen die nach einer Zeit wider.

ZB Steinriese im Anfangsgebiet.

Ich habe gestern auf dem Weg zu den Zoras einen Hinox erlegt, eigentlich einfach ein überdimensionierter Moblin. Der war am pennen als ich bei ihm angekommen bin, er ist aufgewacht, zum nächsten Baum gelatscht, hat ihn ausgerupft und als Waffe verwendet :ugly::circle: Mit dem 50 Damage 2-Händer den ich irgendwo bekommen habe ging das recht gut, ohne wirkliche Taktik.

Mittlerweilen hatte ich einen Bloodmoon, wenn ich mal wieder bei nem Schrein ankomme, dann schaue ich mal nach ob der Hinox auch respawnt ist. Ich bin schon länger unterwegs und musste mich durch zig Gegner durchprügeln um soweit zu kommen, daher will ich erst nen Schrein haben.

Was für Waffen bevorzugt ihr? Ich kann mit den langsamen 2-Händern nichts anfangen. Ich bevorzuge 1-Handwaffen oder Speere. Natürlich habe ich den einen oder anderen 2-Händer dabei wenn es was spezielles ist, wie eben das 50 Damage Teil. Ich versuche auch immer einen Hammer für Erze und eine Axt für Bäume dabei zu haben.

Geschrieben

Da du es gerade erwähnst, Bloodmoon.

Ist das Zufall, wann das eintritt? Und verstehe ich das richtig dass das dazu gedacht ist, Gegner mit Absicht respawnen zu lassen damit man nie ganze Gegenden für immer säubern kann?

Geschrieben

Ich habe es auch so verstanden dass dann die Gegner respawnen. Wann der genau auftritt weiss ich nicht, ob in fixen Zeitintervallen oder random. Einmal habe ich die Szene geskipped, und dann kam sie kurze Zeit später wieder, die ich wieder geskipped habe, nur damit sie kurz darauf wieder kam. Seither lasse ich sie laufen :ugly: Ich weiss nicht ob das ein Bug ist, oder ob es Zufall war.

Laut Lösungsbuch ist es übrigens so, dass je mehr Gegner einer Sorte man getötet hat, desto wahrscheinlicher wird es, dass stärkere Gegner dieser Sorte respawnen. Im Verlauf der Zeit wird man also wohl kaum noch rote Bokoblins finden, auch in den eigentlichen Anfangsgebieten nicht.

Geschrieben

Kurz etwas gegoogelt: Ja, tritt immer um Mitternacht auf. Ausserdem respawnen neben den Gegnern auch die Pflanzen die man aufsammeln kann. Wenn man also eine Stelle kennt, bei der es eine seltene Pflanze gibt oder eine die man gerade braucht, nach jedem Bloodmoon mal schnell verbeischauen. Ich werde bei Gelegenheit mal noch ein paar Silent Princess oder wie die heissen pflücken gehen. Ich habe bisher erst einen Spot gefunden, wo es 2 oder 3 gibt und habe das Gefühl dass ich die noch gut brauchen kann in Zukunft.

Geschrieben
Ich denke nicht dass man die warme Kleidung im Tutorialgebiet bekommt, wenn man mal mit dem Tutorial fertig ist

Ja, das ging mir heute Morgen auf der Arbeit, zwischen Butter und Rahm auffüllen, dann auch plötzlich durch den Kopf. :lol:

Henusode - dann kaufe ich mir den Winterwams halt.

@ushi: Dein Bericht wie Koko spielt - zuckersüss! :kitteh:

War denn das Fleisch des Wildschweines auch gleich gegrillt wegen dem Feuer? ^_^

Geschrieben
Wo isch anart dä Radi? Mittlerwil hät er doch sicher voll bock uf BotW übercho... :coolface:

Ich kanns einfach kaum fassen dass sich radi das (jetzt) entgehen lässt.

Hab ihm schon gesagt dass JETZT der Hype ist und die tollen Diskussionen. Im Herbst hab ich bei radis Glückstränen nach seinem Switch-Kauf nur ein müdes lächeln übrig :coolface:

Geschrieben

Bei der Winterkleidung bin ich fast verzweifelt.. :ugly: . Ich hatte extra ein Gericht zum Schleichen erstellt um die Wildschweine aus der Nähe legen zu können. Nichts da, die Viecher riechen einen glaub :ugly: . Irgendwann hatte ich einen Kopfschuss gelandet der genug Schaden machte und endlich hatte ich Wildfleisch.

Das Beste war, ein Wildschwein hatte ich mit Pfeilen bearbeitet und das ist hinter dem Wald raus Richtung Klippen gerannt. Nach ein paar Metern ist es dann in den Tod gerutscht.

me: aber mein Fleisch.. :whyohwhy:

Geschrieben
Bei der Winterkleidung bin ich fast verzweifelt.. :ugly: . Ich hatte extra ein Gericht zum Schleichen erstellt um die Wildschweine aus der Nähe legen zu können. Nichts da, die Viecher riechen einen glaub :ugly: . Irgendwann hatte ich einen Kopfschuss gelandet der genug Schaden machte und endlich hatte ich Wildfleisch.

Das Beste war, ein Wildschwein hatte ich mit Pfeilen bearbeitet und das ist hinter dem Wald raus Richtung Klippen gerannt. Nach ein paar Metern ist es dann in den Tod gerutscht.

me: aber mein Fleisch.. :whyohwhy:

So genial die Situationen, die das Spiel generiert. Bezüglich dem " die riechen einen" - Gestern habe ich mich an ein Bokoblin-Camp geschlichen. Da hat der eine auf dem Wachturm tatsächlich die Nase in den Wind gehalten als rieche er etwas....:ugly: Ich so: :realize: Aber nid öppe würklech...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern einigen bossähnlichen Gegnern in der Openworld einfach so durch Zufall über den Weg gelaufen...

- Irgendwo am Ufer eines kleinen Weihers zwischen den Bäumen schläft ein Riese ... hab mich in seiner nähe verklickt und ausversehen nach meinem Pferd gepfiffen... da ist er aufgewacht und war scheinbar ziemlich angepisst er hat ohne sich weiter Vorzustellen spontan mit Link Fußball gespielt ... also Link war der Ball.

:ugly:

- Auf einem Hochplatteu patrolieren Zentauren ähnliche Gegner die mit Blitzattacken meinen Link onehitten kein gutes Pflaster zum jetzigen Zeitpunkt. Es half nur der berherzter Sprung von der nächsten Klippe und die Hoffnung das einen nicht der Blitz trifft ... musste mein treues Reittier dort zurücklassen

:glupsch:

[spoiler=Winterkleidung] bin nun ganz im Westen der Worldmap angekommen im dortigen Dorf gibt es weitere Winterausrüstung zu kaufen. Die Berggipfel dort sind noch kälter als die vom Startplateu und der Winterwamps reicht nicht mehr aus, man friert dort trotzdem

PS: großartiges Spiel Nintendo ... das komplette Wochenende war immer Zelda am laufen, selbst wen ich am PC etwas home office betreut habe lag der WII U Gamepad neben der Tastatur ... ich konnte einfach nicht aufhören

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
[spoiler=Winterkleidung] bin nun ganz im Westen der Worldmap angekommen im dortigen Dorf gibt es weitere Winterausrüstung zu kaufen. Die Berggipfel dort sind noch kälter als die vom Startplateu und der Winterwamps reicht nicht mehr aus, man friert dort trotzdem

[spoiler=Winterkleidung]Das ist auch bei einem Berg im Osten so... Ich habe noch mit Essen nachgeholfen, allerdings ist mir das entsprechende Essen ausgegangen bis ich mit dem, was ich tun wollte, fertig war. Dann musste ich mit normalem Health Essen noch überbrücken, da ich mich nicht wieder ne halbe Stunde da hochkämpfen wollte... Ich muss bei Gelegenheit wohl mal das von dir erwähnte Dorf suchen

Geschrieben
So genial die Situationen, die das Spiel generiert. Bezüglich dem " die riechen einen" - Gestern habe ich mich an ein Bokoblin-Camp geschlichen. Da hat der eine auf dem Wachturm tatsächlich die Nase in den Wind gehalten als rieche er etwas....:ugly: Ich so: :realize: Aber nid öppe würklech...

:lol:

Ich war:

- hinter einem Baum

- war geduckt unterwegs

- Schleicheffekt aktiv

keine Ahnung wie das Ding mich sonst bemerkt hätte. Vielleicht kann es durch Bäume schauen :ugly:

Ausser es ist hörbar wenn man auf den Bogen wechselt, aber das wäre recht fail.

Was ich mich übrigens schon gefragt habe, es gibt immer wieder diese Tauben oder Vögel die bei Sichtkontakt sofort abhauen. Ob die Gegner sogar auf aufgeschreckte Tiere reagieren habe ich nicht geachtet. Das wäre echt krass ^^

Geschrieben
;391062']Ich kanns einfach kaum fassen dass sich radi das (jetzt) entgehen lässt.

Hab ihm schon gesagt dass JETZT der Hype ist und die tollen Diskussionen. Im Herbst hab ich bei radis Glückstränen nach seinem Switch-Kauf nur ein müdes lächeln übrig :coolface:

Ja, Nintendo hat geliefert - the hype goes on. :waltz:

Noch 5 Stunden bis ich wieder zocken kann. :banderas:

Geschrieben

Die div. Gebiete sind auch sehr gut abwechslungsreich, ebenfalls bei den Schreinen gibt es ständig andere Aufgaben oder Aufgaben welche man lösen muss zum den Schrein zu finden, finde ich sehr cool gemacht. Hab iwie gefühlte 40ig von denen schon aufgedeckt und nicht einmal wurde es mir zu blöde...bei 2x musste ich noch passen, da war ich zu schwach.

Auch die Wettereffekte und deren Auswirkungen sind top, äch spieleds eifach!

14/10

:happytears: