Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Es ist sowas von genial!!!

Bin wieder seit 15.00 Uhr dran und musste vorhin grad schweren Herzens das Game speichern und verlassen...

Ich habe schon lange kein Game mehr in 2 Tagen so lange am Stück gespielt, das letzte war wohl Dark Souls.

Diese Welt, diese Schreine, dieses Erkunden... woah, ich bin echt enorm begeistert und ich sage jetzt schon, dass Breath of the Wild etwas vom besten ist das ich je gespielt habe ^_^

Die Kämpfe sind wirklich fordernd und one-hits sind keine Seltenheit. Hier trete ich den Gegnern genau wie in den Souls-Borne-Titel ehrfürchtig entgegen, studiere ihr Movement und versuche im richtigen Moment ein paar Schläge zu landen.

Wer nicht aufpasst, segnet schnell das Zeitliche. Für Kids wohl etwas zu hart, hier hat Nintendo die Serie in Sachen Schwierigkeitsgrad komplett umgekrempelt. Mir gefällt das natürlich sehr!

Die Schreine machen auch viel Spass und ich konnte bisher die meisten die ich betreten habe lösen.

Einzig zwei Schreine mit einer Kampf-Herausforderung lasse ich noch offen, da mich der Gegner one-hitted und ich kaum Schaden verursache; die Waffen nota bene gar nicht für den ganzen Kampf ausreichen :ugly:

Zuerst hat mich die ständige Abnutzung etwas genervt, mittlerweile finde ich das System ganz gut und es lädt zu sehr viel Variation ein :circle:

Vorbei sind die Zeiten, in denen ich mit Link nur mit dem Kokiri-/Masterschwert unterwegs bin. Wenns sein muss, wird auch mal zum Wischmopp oder zur Mistgabel gegriffen :lol:

Bin nun (nach etwa 17h Spielzeit schätze ich mal) endlich etwas Fuss in einem Gebiet mit einem Dungeon am fassen. Bisher NULL vorwärtsgekommen was die Dungeons betrifft.

Nebenquests und eben, das Umherlaufen in dieser tollen Welt und der Neugierde, was wohl auf Berg X und auf Insel Y vorborgen ist haben mich bisher von der eigentlichen Aufgabe abgehalten.

Bin aber nun im Gerudo-Gebiet unterwegs und schätze mal, da liegt einer der Dungeons :circle:

Aber es ist so massiv gross... wenn man einen Turm von weitem sieht kann man erstmal sicher sein, dass der nicht schnell in 15 Minuten erreicht wird :ugly:

Und unterwegs gibts ständig Items, Rätsel, Schreine und Gegner-Camps, die gesäubert werden wollen und mit coolen Belohnungen die Motivation auf einem sehr hohen Niveau halten.

Kann gar nicht genug schwärmen, es ist wirklich ein Meisterwerk :heil:

Nintendo hat hier vollends geliefert und die sehr hohen Wertungen sind nach meinem Spielstand derzeit vollkommen berechtigt!

Geschrieben

Nice Mäthi!

Hab ungefähr -+30h auf dem Counter, hab eigentlich nur gezockt am Weekend. Es ist ein Traum und macht verdammt süchtig...diese Welt, ich möchte gleich wieder abtauchen.

Viel Liebi für Nintendo! :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)
Morn geits für mi ou los Wehe es isch nid guet :stare:

Gibt viel zu entdecken. Es wird mit jeder Spielstunde besser :circle:

Ich habe endlich den Winterwams bekommen. Bis ich die verdammten Wildstücke endlich hatte und dann rumgekocht. Musste die Zutaten googeln :ugly:

Den Abend nichts anderes gemacht als den Wald :rofl:. Aber auch geil wie man auf eine Steinsäule klettern kann nur um wieder was zu entdecken. Die kleinen Waldgeister sind auch witzig. Auf den der unter dem Stein hockt habe ich den Stein auf die Zwölf fallen lassen :lol:. Sogar einen Frosch zu beobachten und zu jagen macht Spass. Ziemlich nice..

Hinter der Waldhütte des alten Mannes war ich erst die Klippen hochgeklettert wegen einem Schrein aber kam schliesslich nicht weiter wegen der Kälte. Jetzt hab ich nach x Stunden das was ich eigentlich brauchte {Jacke} und kann dort weitermachen. Der Handlungsbogen ist schon ziemlich gelungen. Die Openworld hat eine angenehme Weite aber ist genug straff gestrickt, dass keine Längen entstehen.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben (bearbeitet)
Ein bißchen alles, keine Rolle, wenn ich kurz R2 drücke geht der Pfeil schon weg, falle oft von Baumbrücke immer Runter weil Der linke analog fast keinen Spiel hat, ist einfach alles überladen mit Knöpfe zu drucken :ugly:

Das mit der Baumbrücke kann ich nicht beurteilen, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe. Aber bei dem mit R2 finde ich, ist es doch eigentlich logisch, dass man die Taste beim Bogen gedrückt halten muss. Man spannt ihn ja schliesslich. Ist ja keine Wumme. ;-) Ansonsten ist es halt ein verinnerlichen der Steuerung. Das wird schon noch - Übung macht den Meister. :thumbsup:

Die kleinen Waldgeister sind auch witzig. Auf den der unter dem Stein hockt habe ich den Stein auf die Zwölf fallen lassen :lol:.

:lol:Genau das gleiche ist mir auch passiert. Eigentlich wollte ich den Stein wegschmeissen und habe die falsche Taste gedrückt. :ugly: Der arme Waldgeist. Aber zum Glück sind die Kleinen ziemlich zäh. :cookie:

Ich glaube, ich gehe heute Abend nochmal auf's Great Plateau zurück. Ich will mir die Winterausrüstung auch noch holen, damit ich noch etwas die kälteren Regionen dort erkunden kann. War nur im Schrein, weil ich ja bloss den begrenzten Kälteschutz hatte.

bearbeitet von Issy
Geschrieben

Habe in den letzten 3 Tagen bestimmt auch über 20 Stunden gezockt, einfach super dieses Game. :mushy: Hatte am Samstag den ersten Dungeon gemacht und mittlerwile um die 35 Schreine gelöst. Die Dungeons sind in der Tat deutlich kleiner ausgefallen, die Mechaniken sind aber toll. (Zumindest bei dem, welchen ich bisher gelöst habe)

Muss wohl auch nochmals ins erste Gebiet zurück, die Winterkleidung hatte ich verpasst.

Geschrieben

Hab nun zwei Dungeons gemacht und stehe vor dem dritten...für den zweiten Dungeon hatte ich nen halben Tag. :ugly:

Schreine habe ich aufgehört zu zählen, sind auch schon etliche...nun bin ich ein wenig die Karte am aufdecken, meine fresse gibt es geile Gebiete. :mushy::sabber:

Die Waffenslots konnte ich auch vergrössern, nun muss ich den Pflanzentyp wieder suchen...

Selbst kochen macht in diesem Spiel spass, gestern mal alle zutaten gemixt...jetzt habe ich zwei seiten voll mit Gerichten! ^^

Ach dieses Game, ich will nach Hause und weiterzocken....wobei, dank der Switch kann ich am Mittag 45min. zocken.

:fh:

Geschrieben

Habe mir noch das Lösungsbuch bestellt, schon lange nicht mehr gemacht. :ugly:

Aber werde wohl bis ich es "durchgezockt" habe nur wegen den Kochrezepten nachblättern und danach das ganze komplettieren. (Zumindest die Nebenquests und Schreine)

Amiibos lassen sich übrigens ein mal am Tag (Echtzeit) nutzen - zumindest meine 2 Link Amiibos.

Geschrieben

Ich denke nicht dass man die warme Kleidung im Tutorialgebiet bekommt, wenn man mal mit dem Tutorial fertig ist

[spoiler="Tutorial spoiler]Denn man bekommt es vom alten, und der ist nach dem Tutorial ja weg

Man kann sie aber im Rüstungsladen von Hateno kaufen.

Ich habe mittlerweilen mein eigenes Haus, hat "nur" 3000 Rubine gekostet :ugly: Allerdings ist das dann fast ohne jegliche möbel.

Das wohl beste Ausrüstungsteil das ich habe ist ein Bandanna, es erhöht das Klettertempo :ugly:

Ansonsten bin ich aktuell auch auf dem Weg zu einem Dungeon, ich bin dazu ins Zora Gebiet. Kanns kaum erwarten heute Abend weiter zu machen. Aber erstmal wird ein wenig auf dem Weg zur Arbeit gezockt :circle:

Geschrieben
Ich denke nicht dass man die warme Kleidung im Tutorialgebiet bekommt, wenn man mal mit dem Tutorial fertig ist

[spoiler="Tutorial spoiler]Denn man bekommt es vom alten, und der ist nach dem Tutorial ja weg

Man kann sie aber im Rüstungsladen von Hateno kaufen.

Ich habe mittlerweilen mein eigenes Haus, hat "nur" 3000 Rubine gekostet :ugly: Allerdings ist das dann fast ohne jegliche möbel.

Das wohl beste Ausrüstungsteil das ich habe ist ein Bandanna, es erhöht das Klettertempo :ugly:

Ansonsten bin ich aktuell auch auf dem Weg zu einem Dungeon, ich bin dazu ins Zora Gebiet. Kanns kaum erwarten heute Abend weiter zu machen. Aber erstmal wird ein wenig auf dem Weg zur Arbeit gezockt :circle:

Wie hast du so viel Geld erworben? Mein Max. war iwie 1200 bisher...:ugly: Ich getraue mich aber auch nichts zu verkaufen...

Geschrieben

Wir haben jetzt mal 4 Herzen und den Parasegler. Der Kleine traute sich gestern auch erstmals vom Platteau runterzusegeln und ein bisschen die gegend zu erkundet. Es ist wunderbar wie einfallsreich Koko beim Spiel sein kann :mushy: In einem grossen Feld nahe beim Wachturm jagden 2 Goblins einw Wildsau im Kreis. Dem einen knalkt Koko einen Pfeil vor die Nase und vermöbelt ihn mit der Keule als er zu uns kam, während der andere weiter das Wildschwein verfolgte. Koko wechselte auf die Feuerpfeile weil er den Goblin direkt mit einem Treffer erledigen wollte, der Pfeil fällt ins Gras, ein riesiges Feuer entsteht, das Wildschwein und Goblin erledigt :lol:

Wenn er das Spiel verlässt portrt Koko immer zurück zum Platteauturm "weil es da oben sicher ist" :lol:

Herrlich!

Geschrieben

Danke Hoochli. Die haben wir noch nicht geholt.

Aber echt Leute - ich konnte die Zelda Begeisterungsstürme nie verstehen und mit dem Franchise bisher nie etwas anfangen, aber Breath of the Wild ist so ein frischer Atemzug! Und bisher hat Koko nur Lego City Undercover so abgöttisch geliebt. Ab sofort ist es Zelda und ich könnte ihm stundenlang beim Zocken zuschauen - wie er Schatzkisten mit dem Magnet aus Seen fischt, verschiedenes Zeug zusammenkocht und einfach mal irgendwo hinspaziert wo er noch nie war. Und er ist so herzig, wenn er sich nervös und angespannt vom Platteau runtertraut und seufzt erleichtert wenn er zum Turm zurückteleportiert. Seine ganz eigene Sicherheitsstruktur in seinem ersten eigenen richtigen Open World Spiel :mushy:

Danke Nintendo!

Geschrieben

Man kann von Nintendo halten was man will. Doch ihre Spiele gehören schon immer zum Besten und Kreativsten, was das Medium zu bieten hat. Und das Erstaunliche: Nintendo enttäuscht im Grunde - jedenfalls softwaretechnisch - nie. Die Qualität der Titel stimmt immer (ja, es gab bessere und schlechtere Zeldas/Marios, fantastisch waren sie aber alle).

Geschrieben

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Ich finde das Spiel bisher auch grandios, aber das hat jetzt nur noch entfernt etwas mit Zelda zu tun. Eventuell kann man es noch am besten mit dem allerersten Zelda vergleichen, weil man dort auch von Anfang an überall hin konnte, aber ansonsten ist es (für Zelda) ein völlig neues Spielprinzip. Bisschen was von Souls, bisschen was von Monster Hunter, eine Prise Far Cry und Konsorten und voilà.

Geschrieben
Was bringen diese Amiibos?

Habe den 30th Jubiläum Link und den Ocarina of Time Link, bei beiden erschien eine Schatztruhe mit diversem Stuff welches man auch so in der Welt findet. Nur beim OoT Link lag auch noch ein Wams ala Ocarina of Time drinnen, wobei ich nicht weiss ob man das nur mit diesem Amiibo kriegt.

Geschrieben
Ich finde das Spiel bisher auch grandios, aber das hat jetzt nur noch entfernt etwas mit Zelda zu tun.

Es ist schon ziemlich verändert worden, ja.

Durch die schier endlos grosse Openworld ist es tatsächlich kein Zelda im klassischen Sinne.

Aber es bleibt sich imo doch sehr treu. Schon etliche Anspielungen auf die früheren Zeldas gesehen / angetroffen, Charaktere, die wieder zurückkehren, Namen der Ortschaften (und deren Design) etc etc.

Schlussendlich ist es, trotz der Openworld, ein Zelda durch und durch.

War zu Beginn auch etwas skeptisch und nach dem Plateau gar etwas erschlagen. Mittlerweile bin ich total in diese offene Welt verliebt und es passt hervorragend zu Link's Abenteuer.

Man kann von Nintendo halten was man will. Doch ihre Spiele gehören schon immer zum Besten und Kreativsten, was das Medium zu bieten hat. Und das Erstaunliche: Nintendo enttäuscht im Grunde - jedenfalls softwaretechnisch - nie. Die Qualität der Titel stimmt immer (ja, es gab bessere und schlechtere Zeldas/Marios, fantastisch waren sie aber alle).

:waltz:

Geschrieben (bearbeitet)

Muss aber sagen dass ich ein wenig die Musik vermisse, wobei mir natürlich klar ist dass sie die Musik bewusst "zurückhalten" und es auch Sinn ergibt. :ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Wie hast du so viel Geld erworben? Mein Max. war iwie 1200 bisher...:ugly: Ich getraue mich aber auch nichts zu verkaufen...

Von Zeit zu Zeit mache ich aus 1 Insekt (wovon auch immer ich gerade am meisten habe, meistens Glühwürmchen) und 4 Bokoblin (oder wie die Heissen) Zähnen oder Hörnern Elexire, bin ich "nur" noch 75 Zähne/Hörner habe. Das eine lässt sich für 40, das andere für 100 Rubine verkaufen. Gestern habe ich noch gemerkt dass man aus 5 raw bird drumsticks etwas kochen kann, das sich für 120 Rubine verkaufen lässt, mit Fleisch wirds wohl gleich sein. Bisher habe ich die Tiere oft ignoriert weil es mir zu schade um die Pfeile war, aber so ist jedes Stück Vogel (und wohl auch Fleisch) quasi 24 Rubine wert, davon kann ich mir Locker Pfeile nachkaufen, zumal einige Tiere ja 2 Stück Fleisch fallenlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich der Begeisterung nur anschliessen. Es sind die vielen kleinen Details, die das Spiel zu einem Meisterwerk machen. Die vielen coolen Mechaniken und wie das Spiel auf Eingaben reagiert. Da surft man auf dem Schild einen Abhang herunter, von der Kante springt man ab, segelt weiter, killt einen Boglin in Slow-Mo mit dem Bogen, unten angekommen surft man einfach nahtlos weiter. :circle:

Zwei der schönsten Momente im Spiel, die mich aus den Socken gehauen haben:

C6Nv_faUsAAShFw.jpg:large

C6Nu2xwVMAEL9UC.jpg:large

:mushy:

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben

Es ist soooo gut :mushy:

Und dabei "spiele" ich es gar nicht "richtig", sondern lasse mich einfach etwas treiben, entdecke die Umgebung, jage ein paar Tiere, bekämpfe in paar Monster und ab und zu steht da plötzlich wieder ein Schrein in der Nähe, den es zu entdecken gibt.

Bezüglich der Haupt-Story komme ich nicht wirklich voran, aber das stört mich auch gar nicht.

Es ist einfach unglaublich kreativ :circle:

Was mir besonders Spass macht, sind die Höhlen der Monster (in Form eines Schädels) auszuräuchern.

Da stehen immer explosive Fässer drin, also anschleichen, eine Bombe in die Nähe werfen - in der Hoffnung, diese rollt dann in die Höhle, dann schnell verstecken und WUMMMS!

Die Explosion, die dabei entsteht ist auch weit herum noch sichtbar, und die Monster haben keine Chance.

So kann man übrigens auch ein Lagerfeuer machen - einfach ein bisschen Holz ablegen, Bombe in die Nähe und voila

Bomben gibt's ja glücklicherweise unendlich, da experimentiere ich gerne ein bisschen rum :ugly: