Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bin inzwischen auch per Pferd unterwegs und war schon in Kakariko und Hateno. Das Spiel gefällt mir viel besser als ich gedacht hätte. Bin sonst nicht so der Ubisoft Typ, aber Zelda Openworld macht Spass. So viel charme in der Welt.

Geschrieben

Die Stärke vom Spiel ist imho dem Spieler verschiedene Anreize zu geben. Und sie v.a. zu portionieren.

Dass man den Shieldslide von Anfang an machen kann habe ich per Zufall entdeckt.

Oder auch als ich noch recht am Anfang zur Ruine gelaufen bin und plötzlich steht eine dieser Kreaturen auf und nimmt mich ins Visier. Selbst als ich neben dem Gebiet durchgelaufen bin, wurde ich immer wieder davon anvisiert.

Mein Highlight bisher:

[spoiler=Wald]Ich sah den älteren Typ vom Start des Spiels Bäume hacken. Er so, ich mache jetzt eine Pause, hilf mir mit den Bäumen - und gibt den Tipp, dass man sich richtig hinter dem Baum aufstellen muss um zu bestimmen wohin er fallen soll.

Dann entdecke ich die hohen Bäume am Rand des Waldes und als ich ihn fälle knallt er tatsächlich auf die andere Seite des Abgrunds und bleibt als Brücke liegen. Sowas ist einfach 'rewarding' Gameplay und nimmt den Spieler ernst. Egal ob Openworld oder welches Genre auch immer, so sieht ein gutes Spiel aus.

Das Spiel ist einfach simpel gestrickt um hinzusitzen und loszuspielen. Aber es gibt viele Mechaniken und Kniffe, die den Spieler, der über das Hauen und Springen hinaus möchte, auch Content dafür bietet.

Geschrieben

Sry Doppelpost:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild is one of the best-reviewed games of all time

http://www.vg247.com/2017/03/04/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-is-one-of-the-best-reviewed-games-of-all-time/

We’ve posted the Top 10 list from the aggregation site for you below (thanks, Nintendo Life).

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
  2. Tony Hawk’s Pro Skater 2 (PlayStation)
  3. Grand Theft Auto 4 (PS3)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
  5. SoulCalibur (Dreamcast)
  6. Grand Theft Auto 4 (Xbox 360)
  7. Super Mario Galaxy (Wii)
  8. Super Mario Galaxy 2 (Wii)
  9. Grand Theft Auto 5 (Xbox One)
  10. Grand Theft Auto 5 (PS3)

Geschrieben

Vorhin musste ich für eine Sidequest eine Horde schlafender Bogoblins aufmischen. Es waren die blau/grauen Typen die stärker sind.

Von einem Felsen aus habe ich mal ein paar Bomben in die Gruppe geschmissen. Nach der 3. oder 4. Bombe kickt doch der eine die nächste Bombe wie ein Fussball weg.

:realize::lol:

Herrlich! :kitteh:

Geschrieben
Vorhin musste ich für eine Sidequest eine Horde schlafender Bogoblins aufmischen. Es waren die blau/grauen Typen die stärker sind.

Von einem Felsen aus habe ich mal ein paar Bomben in die Gruppe geschmissen. Nach der 3. oder 4. Bombe kickt doch der eine die nächste Bombe wie ein Fussball weg.

:realize::lol:

Herrlich! :kitteh:

Hab ich auch schon gesehen! War nervig aber gleichzeitig herrlich.

Die Skelette verlieren ja auch immer erst ihre Köpfe und dann suchen die Körper "blind" nach ihrem Kopf. Kürzlich hatte dann der eine Körper den herumhüpfenden Kopf des anderen geklaut und der stampfte dann beleidigt in den Boden. Mimimi! :lol:

Find die KI der Gegner/NPCs super witzig, so schön detailliert, wie sie sich bewegen und auf alles reagieren.

Geschrieben
Wie kann man Schildsurfen?? :ugly:

Schild hochhalten mit L (linke Schultertaste), springen mit X und dann A.

Wenn man durch die Ladescreeninfos blättert kann man den Tipp finden. Danach steht er glaub unter Start>System aufgelistet.

Geschrieben
Ich finde es auch cool dass die Gegner in lagern oft ihre Waffen nicht bei sich haben, und wenn man sie überrascht rennen sie erstmal zu den Waffen um sie zu holen.

Ja, das finde ich auch witzig.

Bei meiner oben beschriebenen Situation wollte ich eigentlich testen, ob ich mich zwischen den schlafenden Gegnern durchschleichen kann, um ihre Waffen einzusammeln. Aber dann brach gerade der Tag an und die wachten alle gleichzeitig auf. War noch nicht einmal richtig in ihrem Lager drin. :ugly:

Oh mann - hatte keine Chance gegen die 5 Bogoblins. :okay:

Geschrieben

... hätte nicht geglaubt das mich nochmal ein neues Zelda so vom Hocker haut ...

Die Titel seit Anfang der 2000er bis heute waren so gar nicht wirklich die meinen abgesehen von Versionen (DS) die an die Klassiker wie "a Link to the Past" angelehnt waren.

bin eifrig am Schreine suchen um meinen Link stärker werden zu lassen. Den es gibt schon einige Gebiete da hauen einen die Gegner mit ein bis zwei Schlägen ins Jenseits

:scaredyao:

Story Quest bezogen muss ich nun...

[spoiler=spoiler]die 4 Titanen

... suchen. Habe mich aber da noch nicht wirklich damit befasst sondern bin immer noch am neue Gebiete erkunden. Endlich den Winterwams gefunden war ziemlich frostig auf den Berggipfeln bisher ...

:ugly:

Geschrieben

Wärmere Kleidung gibts schon im Tutorial, auf mindestens 2 Arten

Ich war vorhin bei Quelle der Weisheit, was mir das jetzt aber ausser einem frost spear gebracht hat ist mir ehrlich gesagt nicht klar...

Geschrieben (bearbeitet)

Das ging an mir vorbei

:facepalm:

hab mich mit Chilischotten Rezepten warm gehalten :thumbsup:

nun den ersten Schrein betreten wo ich keine Ahnung hab was ich machen muss :ugly:

[spoiler=Spoiler] Shao Yo Schrein .... man kommt rein kann nix machen außer ein gigantische Kugel in Stasis versetzen. Die jedoch weit weg ständig am auf und ab fliegen ist ...

PS: Eben den Schrein nochmal besucht und die Lösung entdeckt ... sooo gut ^^

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

[spoiler=2 Methoden warme Kleidung im Tutorial zu finden]Irgendwo im Eisgebiet im Tutorial gibts nen Berg, wenn man da rauf geht steht der alte dort und gibt einem quasi als Belohnung die Kleidung. Die 2 Methode ist südllich davon, unterhalb des einen Schreins. Da hat der alte eine Hütte, und in einem Buch da drin steht, dass er einem warme Kleidung gibt, wenn man ihm etwas bestimmtes kocht. Die Hütte habe ich aber erst gefunden nachdem ich auf dem Berg die Kleidung bekommen hatte.

Geschrieben

Bin sowas von am absuchten :lol:

Puh das Spiel wird mich aber sicherlich noch 2-3 Wochen beschäftigen....

Ich frage mich langsam, ob ich mein Erz mal verkaufen soll. Habe bisher so gut wie keines benötigt und es würde mir sehr viel Rubine bringen.

Könnte ich für eine Quest brauchen, da benötige ich 3000 Rubine.

Geschrieben

Hab's im Tutorial auch mit Chilis gelöst. Die Zutaten, die ich zusammen gebrutzelt habe, gaben mir einen 10 minütigen Kälteschutz.

Ich sollte auch langsam mehr Schreine machen, um Link etwas stärker zu bekommen.

Heute bin ich quasi nur in der Gegend herum geritten und habe die Landschaft genossen. Neben 2 Sidequests noch eine Mainquest erledigt and that's it. :ugly:

Und massig Screenshots habe ich auch gemacht...

c6lmg89vmaavprtvxsg4.jpg

Angus, mein treues Pferdle

c6lnb21usaadncn5ssm8.jpg

c6lmlg4u4aaomt6s5sxb.jpg

Ausritt im Mondschein

c6lnsxvusaax8_ktcsev.jpg

Guten Morgen!

c6lm5z8u8aa3hwqxasu2.jpg

:mushy:

Geschrieben

Dieses Spiel - vorhin hat mir ein Bokoblin liegend im Gras aufgelauert. Ich mit dem Pferd umgekehrt und noch ein paar Meter davon geritten. Der Bokoblin mir nach. Wie ich vom Pferd springe sehe ich noch, wie es auschlägt und meinen Angreifer trifft und diesen wegschleudert. So guet! :lol:

Geschrieben
Also bin ich der einzige der die Steuerung kacke findet?

Echt kompliziert wenn es einfacher gegangen wäre

Was findest Du denn daran kacke/kompliziert? Mir geht sie eigentlich ganz gut von der Hand. Am Anfang hatte ich noch etwas Mühe mit diesem Schnellwechsel-System für Waffen, Pfeile etc. Aber mittlerweile habe ich den Dreh etwas raus.