Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bzgl. den Schreinen hätte ich noch eine Frage. Ich dachte eigentlich dass noch ein oranges Symbol angezeigt wird wenn man nicht alle Truhen gefunden hat. Bei einem Schrein weiss ich dass mir noch eine Truhe fehlt, weil ich nicht kapiert habe wie ich zu der Truhe komme. Aber auf der Map sehe ich kein einziges Schrein Symbol mit orangen Zeichen, wie kann das sein?! Oder gibt es trotzdem kein Zeichen?

Es war der Schrein wo man die Wasserhöhe erhöhen und verringern muss.

Geschrieben

Habe nun gut eine Stunde damit verbracht.

Ersteindruck:

+ mir gefällt die ruhige Art des Spiels, die Ambient-Geräusche, gibt dem Titel eine ganze eigene Note. Der subtile Einsatz der Musik trägt ebenfalls dazu bei (z.B. wenn man den Temple of Time betritt).

+ scheint wirklich viel zu tun zu geben.

+ Ausdauermechanik gefällt mir. Sorgt für Taktik und erdet Link in die Spielwelt ein.

+ schöner Artstyle

+ viel Items und Equipment, etwas, das ich schwer vermisst hatte in der Serie bisher

+ erster Trial hat mir schon gut gefallen. Könnten witzige Logikrätsel werden.

? vom heftigen Schwierigkeitsgrad habe ich bisher noch nichts gesehen, die ersten Gegner waren jedenfalls as easy as ever

- technisch wie erwartet altbacken, aber der Artstyle kompensiert das fast gänzlich

Alles in allem bin ich angenehm überrascht vom Game. Völlig weggebasht hat es mich in dieser ersten Spielstunde jedoch noch nicht. Aber ich glaube, das könnte mir auch etwas längerfristig gefallen.

Geschrieben

@killu Ersteindruck war bei mir auch nicht derselbe wie jetzt. Wenn man hier und dort den Spielwitz vermittelt bekommt ist das wie Bewusstseinserweiterung :ugly:. Naja, so dann doch nicht. Aber es gefällt.

.. 120 wtf. Also ist das Startgebiet bzw die erste Map ein Furz zum Rest der Welt.

Geschrieben
@killu Ersteindruck war bei mir auch nicht derselbe wie jetzt. Wenn man hier und dort den Spielwitz vermittelt bekommt ist das wie Bewusstseinserweiterung :ugly:. Naja, so dann doch nicht. Aber es gefällt.

.. 120 wtf. Also ist das Startgebiet bzw die erste Map ein Furz zum Rest der Welt.

Auf jeden Fall. Wie gesagt, mir hat es soweit schon einmal gepasst. Dass man hier noch sicherlich 15 Stunden mehr zocken muss, um eine konturiertere Meinung zu haben, ist mir bewusst :).

Heute Nachmittag geht es weiter.

Geschrieben

Das Symbol für den Schrein ist auf der Map orange, wenn man schonmal nahe dran war, ihn aber nicht aktiviert hat.

Wenn man ihn aktiviert, aber nicht beendet (sprich Spirit Orb bekommen) hat, dann ist die Raute aussen rum blau, und der innere Teil des Symbols orange.

Wenn man den Spirit Orb geholt hat, ist das Symbol komplett orange.

Wenn man alle Truhen geholt hat, dann erscheint neben dem Namen wenn man mit dem Cursor darüber geht (glaub, evtl muss man auch einmal A drücken) ein Schatztruhen Symbol. Das Symbol erscheint auch, wenn man alle Truhen hat, aber den Orb noch nicht.

Meistens ist in einer Truhe eine Waffe und in den restlichen Erz oder sonst irgendwelche Materialien, also Verbrauchsmaterial. In einem Schrein habe ich aber allerdings ein Bandanna gefunden, welches die Klettergeschwindigkeit erhöht und eine Standard Verteidigung von 3 hat. Das Ding ist extrem nützlich, und ich vermute mal es gibt auch noch eine Hose und eine Rüstung dazu irgendwo. Und da es eine Rüstung ist, geht es nicht kaputt und ist kein Verkaufsmaterial.

[spoiler=Fundort]Ich glaube es war der Schrein unten am Boden zwischen den beiden Twin Peaks

Was das Lösungsbuch und Spoiler betrifft: Ich glaube es hat keine Storyspoiler drin. Ich benutze es vor allem auch gerne um zu überprüfen, dass ich keine Sidequests verpasst habe.

Geschrieben
Bzgl. den Schreinen hätte ich noch eine Frage. Ich dachte eigentlich dass noch ein oranges Symbol angezeigt wird wenn man nicht alle Truhen gefunden hat. Bei einem Schrein weiss ich dass mir noch eine Truhe fehlt, weil ich nicht kapiert habe wie ich zu der Truhe komme. Aber auf der Map sehe ich kein einziges Schrein Symbol mit orangen Zeichen, wie kann das sein?! Oder gibt es trotzdem kein Zeichen?

Es war der Schrein wo man die Wasserhöhe erhöhen und verringern muss.

Soweit ich weiss, hat das Naryo mal erwähnt: Wenn du alle Kisten eines Schreins hast, wird auf der Map neben dem Schreinnamen ein Kistensymbol eingeblendet.

Geschrieben

Habt ihr schonmal ne Sternschnuppe eingesammelt? Wenn man eine sieht schlägt sie irgendwo auf dem Boden auf, und es gibt zumindest eine Zeitlang einen Lichtstrahl dort. Wenn man dann da hin geht (kA ob man nur begrenzt Zeit hat), dann findet man dort ein spezielles Material.

Geschrieben
Gerade noch alle BotW Amiibos bestellt, mal schauen ob ich die noch bekomme. :ugly:

Werden dann neben dem Masterschwert platziert. :waltz:

PS: https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/54344-The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Link

:sabber:

Für den Preis reizt mich die immernoch etwas mehr:

http://www.goodsmile.info/en/product/6212/Nendoroid+Link+Breath+of+the+Wild+Ver+DX+Edition.html

Das Gear ganz unten sieht schon witzig aus