Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

Ich habe zwar erst einen Dungeon gemacht, aber ich denke die Vielzahl an (mitunter) sehr coolen und kniffligen Schreinen macht das etwas schwächere Dungeon-Design etwas wett...

Hab schon oft gelesen, dass da viel mehr dringewesen wär und sich die Dungeons in BotW halt wirklich merklich von den typischen Zelda-Dungeons unterscheiden.

 

Aber wie gesagt, finde die Idee und die Umsetzung der Schreine (und 120 sind schon eine ganze Menge, obwohl natürlich nicht alle ein Rätsel parat haben) schon ziemlich klasse.

 

Ich bin momentan vor dem Todesberg, könnte also den Goronen-Dungeon als nächstes machen :thinking:

 

Obwohl, gestern wieder bisschen weiter weg gelandet:

 

[spoiler=Lost Woods]Wie genial. Hab von einem Turm aus den riesigen Wald gesichtet und prompt sind es die verlorenen Wälder :circle:

Coole Sache mit der Navigation durch den Wind und der Fackel. Die Prüfungen habe ich auch bereits erledigt, das Master-Schwert konnte ich aber mit 10 Herzen noch nicht ziehen.

Hatte danach aber 16 Schrein-Token und investierte in 3 Herzen und 1 Stamina-Balken. Mit 13 wirds wohl klappen hoffe ich, über Mittag mal probieren.

 

Natürlich auch geil, dass 1 Korok einen Eis-Stab verlangt als Quest und ich genau so einen Minuten vor dem Betreten des Waldes weggeworfen habe :ugly:

Aber so einen finde ich ja problemlos wieder, diese fliegenden KKK-Mitglieder :ugly: sehe ich ständig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wie wir alle unterschiedlich vorwärts kommen. Hab ca. 46 Schreine und 3-4 noch nicht aufgedeckte Karten, stehe nach wie vor kurz vor dem 2. Tempel und das wohl bei schon 70 (mehr oder weniger wirklich gespielten) Stunden.

 

War aber auch lange mit der Pferde Analyse beschäftigt und ärgere mich, dass die hellbraunen und beigen Pferde selbst einfarbig nicht so gut sind wie einfarbig schwarze/graue. Wollte mir ein Przewalski Pferd holen (hellbraun mit schwarzer Mähne und Füssen) und es dann so frisieren. :ugly: Bisher ohne Erfolg.

 

@Blinky

Vor dem Todesberg hats zwei Eis-KKK-Viecher. :ugly:

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass die Stats der Pferde von der Farbe (mal abgesehen von gefleckt und einfarbig, das wird ja im game sogar gesagt) und nicht eher/auch vom Fundort des Pferdes abhängen? Vielleicht findest du ja irgendwo in nem schwerer zugänglichen Gebiet ein besseres Pferd in der von dir gewünschten Farbe.

 

 

[spoiler=Ancient arrows]Die Dinger kann man kaufen, für 80 Rubine und einige schrauben, schäfte usw

Ich frage mich ob man mehr rausholt als man reinsteckt. Ich habe im Moment etwa 10 dabei, vor allem wegen den fliegenden Viechern.

 

 

Die "Fusssoldaten" unter den Guardians bekämpfe ich mit dem Schwert, habe da meine Taktik gefunden sie sehr gut funktioniert und ich kaum Schaden nehme.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt einen einzigen ancient arrow bekommen .... :nervous:

 

dito:ugly:

@dysto: jup, die hab ich in Erinnerung und werde dort nochmals vorbei schauen :thumbsup:

 

Ach ja: dank dem Finden der Wälder konnte ich EEEENDLICH meine angesammelten 42 Korok-Seeds investieren und das Inventar merklich erweitern :sabber:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehe nun vor dem boss im wüsten dungeon.

fand diesen wieder super wie man alles manipulieren konnte. :circle:

türme fehlen mir wohl noch gegen die 5 stück. wobei ich teilweise in den aufgedeckten gebieten noch gar nichts erforscht habe. :ugly:

bei mir macht das erkunden der welt ebenfalls immer noch soviel spass wie zur ersten minute im spiel.

ach, es ist wohl einfach wirklich das beste spiel ever. :mushy::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass die Stats der Pferde von der Farbe (mal abgesehen von gefleckt und einfarbig, das wird ja im game sogar gesagt) und nicht eher/auch vom Fundort des Pferdes abhängen? Vielleicht findest du ja irgendwo in nem schwerer zugänglichen Gebiet ein besseres Pferd in der von dir gewünschten Farbe.

 

Hab an diversen Orten mehrere Pferde, teils aus derselben Gruppe, gefangen und die hellbrauen waren immer instant zahm. Selbst im Schneegebiet im Norden. Sie sind auch weniger scheu. Die dunkleren brauchten jeweils länger und waren auch schwieriger zu fangen. Man muss sie erst aus der Gruppe verscheuchen, da sich die Pferde offenbar gegenseitig triggern und allein unaufmerksamer sind.

 

Aber ich suche weiter. Immerhin reicht es, kurz von der Spawnstelle weg zu rennen und dann spawnen dort neue Pferde. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titanen nun alle gebändigt und damit die Seelen der 4 Recken befreit. Ich werde nun noch Schreine angehen und antike Bauteile sammeln um mich bevor ich mich in Richtung Schloss auf mache mit antikem Equip zu Wappnen habe so das Gefühl das ist genau das Richtige für die dortigen Aufgaben ...

:circle:

 

Lol der Gregor ist schon ziemlich nah am Wasser gebaut ... :ugly:

 

[spoiler=Zora -> Titan Spoiler]

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titanen nun alle gebändigt und damit die Seelen der 4 Recken befreit. Ich werde nun noch Schreine angehen und antike Bauteile sammeln um mich bevor ich mich in Richtung Schloss auf mache mit antikem Equip zu Wappnen habe so das Gefühl das ist genau das Richtige für die dortigen Aufgaben ...

:circle:

 

Lol der Gregor ist schon ziemlich nah am Wasser gebaut ... :ugly:

 

[spoiler=Zora -> Titan Spoiler]

 

Bin genau gleich weit und meine Ziele sind ebenfalls identisch! :thumbsup:

 

GotY bisher locker! :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon noch lustig dass du Schnegg mit etwa gleicher Spielzeit wie ich bereits alle 4 Titanen hast.

Ich lass' mir aber halt wirklich Zeit und IMMER wenn ich mir vornehme, einen Titanen anzugehen lande ich wo anders, koche was, gehe mal wieder zur Fee zum Schauen obs Upgrades gibt, suche Korok-Seeds etc. etc. :ugly:

 

Habe nun das meisterliche Schwert übrigens erhalten :circle:

Ziel heute wird aber Todesberg sein, ich schaffe es! :stare::lol:

Schreine hab ich 60, Hälfte erst :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweilen bei 85 Schreinen, 99 Korok Seeds, 11 von 12 Fotos/Memories und halt eben alle 4 Dungeons. Ich brauche noch ein Star Fragment um das letzte Ancient Armor Teil auf Stufe 4 aufzuwerten. Das und das letzte Foto will ich noch holen bevor ich Ganon angreife, um anschliessend alle Sidequests und Schreine noch zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;392288']Schon noch lustig dass du Schnegg mit etwa gleicher Spielzeit wie ich bereits alle 4 Titanen hast.

Ich lass' mir aber halt wirklich Zeit und IMMER wenn ich mir vornehme' date=' einen Titanen anzugehen lande ich wo anders, koche was, gehe mal wieder zur Fee zum Schauen obs Upgrades gibt, suche Korok-Seeds etc. etc. :ugly:

 

Habe nun das meisterliche Schwert übrigens erhalten :circle:

Ziel heute wird aber Todesberg sein, ich schaffe es! :stare::lol:

Schreine hab ich 60, Hälfte erst :lamy:[/quote']

 

Ja gut, ich bin nicht sicher ob dieser Counter genau stimmt...hab ja das erste Weekend komplett durchgezockt und du nicht...

 

Und bei den Schreinen bin ich bei Nummer 82...die brauchen halt auch Zeit, die Hauptquests sind ja eigentlich nicht all zu lange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das, wenn das Spiel läuft, die Konsole aber im Schlafmodus ist? Sollte ja nicht zur Spielzeit dazuzählen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon 200 Stunden :ugly:

 

Wird es definitiv nicht, sonst müsste mein Counter auch schhon viel viel höher sein.

 

Allerdings verhält sich der timer beim PS4 Game Omega Quintet so :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich bin nicht sicher ob dieser Counter genau stimmt...

 

Sollte schon stimmen, bei mir ists (nachdem was ich +- zusammengezählt habe vorher) korrekt.

Hab halt dann auch ganze Abende an denen du wohl nicht zocken konntest gespielt und letzten Sonntag mal eine 13h Session :rofl:

 

Anyway, schlussendlich egal und Hauptsache das Spiel bockt :sabber::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Geschichte aus einer WG:

 

Gestern ich nach Hause gekommen, Mitbewohner führt mir stolz die Switch vor. Muss sagen gefällt, er am Zelda zocken. Muss sagen Zelda sieht nice aus, werd ich sicherlich auch mal antesten wenn er keinen Bock mehr hat (haha). Ich muss sagen er ist eigentlich nicht so der wirkliche Zocker, mehr mal so der Ich probiere neues mal aus.

 

Heute Morgen schreibt er mir, "Alte Schweed scheiss Zelda cha ja süchtig mache ey".

 

Er war dann also bis gut 0100 noch unterwegs :D haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt ziemlich eindrücklich, was alles für Zeug möglich ist in Zelda. Es ist wirklich ein ganz ganz besonderes Spiel :mushy:

 

Wirklich cool wie einfach alles im Spiel konsequent für jeden NPC gilt. Als der Moblin das Huhn angreift und diese ihn zu Tode picken, fantastisch :ugly:

 

 

 

:rofl:

 

Schon krass da spielt man das Spiel 60 Stunden und sieht trotzdem noch tonnen an Details....

 

Ich habe ein deja vu :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...