Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

So, Ballista im Smoldering Lake ist deaktiviert und habe auch im Irithyll Dungeon etwas vorwärts gemacht :circle:

Smoldering Lake wohl eines der härtesten Gebiete bisher, das war ein anstrengend:ugly:

Geschrieben

Co-Op Run mit Lima macht ziemlich Spass.

Das Astora Straight Sword mit "Raw"-Infusioniert ist echt cheat... will gar nicht wissen wie das auf +10 abgeht.

Haben den Abyss Watcher innert wenigen Sekunden zu Brei gehauen, wenn beide ein offenes Attack-Fenster hatten easy mal 2300 Damage Output :ugly:

Wer also einen gemütlichen Run will mit einer zuverlässigen Waffe: Astora Straight Sword auf "Raw" it is :cookie::ugly:

Geschrieben
;359131']Co-Op Run mit Lima macht ziemlich Spass.

Das Astora Straight Sword mit "Raw"-Infusioniert ist echt cheat... will gar nicht wissen wie das auf +10 abgeht.

Haben den Abyss Watcher innert wenigen Sekunden zu Brei gehauen' date=' wenn beide ein offenes Attack-Fenster hatten easy mal 2300 Damage Output :ugly:

Wer also einen gemütlichen Run will mit einer zuverlässigen Waffe: Astora Straight Sword auf "Raw" it is :cookie::ugly:[/quote']

:ugly: ist so...wer es den Bossen so richtig heimzahlen will :cookie: wir hatten noch ein paar coole Fights gegen Invader :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)
Was macht denn Raw nochmal genau?

Habe auch das Schwert, aber mit Feuer und bin auch ziemlich zufrieden damit ^_^

Entfernt skalierung, erhöht basedamage. Das heisst wenn das Schwert tragen kannst haust den Damage raus, egal wieviel str, dex oder whatever Du hast.

Ich renne jetzt mit nem +6 Chaos Astora Greatsword rum. 2 R1 swings sind 600+ damage an Bossen.

Kann ich mit Leben, aber bin leider echt kein Ultragrossschwert Fan. Muss wohl noch nach was anderem gucken, obwohl das Teil wohl der totale Wahnsinn ist auf +10 mit der C Skalierung auf Dex/Str (je 18) und A Skalierung auf Int/Fth (sind bei mir ja beide 40+).:circle:

Ich hoffe ich bekomm irgendwo endlich die Upgradematerialien her damit ich die Pyrohand und das Schwert zumindest mal auf +9 machen kann.... :ugly:

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben

Konnte Gestern einfach nicht meine Finger von Dark Souls lassen! Fuck... :ugly:

Bin jetzt mit einem Warrior unterwegs und das geht bisher ziemlich flott. Bin schonwieder Lvl 25 und stehe vor der Untoten-Siedlung.

Sollte dann heute Abend wieder Stand von Montag haben, aber ohne mein Amok-Lauf im Feuer-Schrein :ugly:

Geschrieben

:notbad:

Ah ja, die gestrigen Invasions mit Lima waren wirklich lustig.

Wie einer uns tapfer gegenübertrat und schon dachte, die zwei mach ich locker fertig.

Dann kam uns ein Kumpane von den Blue Sentinels zu Hilfe, 3 vs. 1 :creepymegusta::coolface:

Geschrieben
Konnte Gestern einfach nicht meine Finger von Dark Souls lassen! Fuck... :ugly:

Bin jetzt mit einem Warrior unterwegs und das geht bisher ziemlich flott. Bin schonwieder Lvl 25 und stehe vor der Untoten-Siedlung.

Sollte dann heute Abend wieder Stand von Montag haben, aber ohne mein Amok-Lauf im Feuer-Schrein :ugly:

Yes!

Super Sache gibst du dem Spiel nochmals eine Chance. Mit dem Warrior machst du jedenfalls nichts falsch. Hat eine super Waffe und auch ein sehr gutes Schild von Beginn weg.

Ich konnte gestern noch den Yhorm legen, was für ein toller Fight, wenn auch einfach. Dafür die Härte gleich danach. :ugly:

Freue mich so, hab schon bald mehr Zeit zum zocken. :circle:

Geschrieben
Entfernt skalierung, erhöht basedamage. Das heisst wenn das Schwert tragen kannst haust den Damage raus, egal wieviel str, dex oder whatever Du hast.

Ich renne jetzt mit nem +6 Chaos Astora Greatsword rum. 2 R1 swings sind 600+ damage an Bossen.

Kann ich mit Leben, aber bin leider echt kein Ultragrossschwert Fan. Muss wohl noch nach was anderem gucken, obwohl das Teil wohl der totale Wahnsinn ist auf +10 mit der C Skalierung auf Dex/Str (je 18) und A Skalierung auf Int/Fth (sind bei mir ja beide 40+).:circle:

Ich hoffe ich bekomm irgendwo endlich die Upgradematerialien her damit ich die Pyrohand und das Schwert zumindest mal auf +9 machen kann.... :ugly:

Ah ok, ja das Schwert ist wohl allgemein sehr stark. Mache mit dem Fire Astora Straight Sword +6 auch um die 280 Dmg pro Hit, hatte echt noch nie das Gefühl zu wenig Dmg zu machen :ugly: . Wenn ich da noch Blitz draufhauen kann, gehts wohl definitiv ab :circle:

Das Gegnerdesign in Irithyll Dungeon fand ich gestern schon noch krass. Erinnerte mich stark an Latria aus Demon's Souls, sowohl im Layout als auch bei den Gegnern :ugly: .

Geschrieben

Das Gegnerdesign in Irithyll Dungeon fand ich gestern schon noch krass. Erinnerte mich stark an Latria aus Demon's Souls, sowohl im Layout als auch bei den Gegnern :ugly: .

Viel Spass da :coolface:

@Insanity: Im optionalen Gebiet Archdragon Peak droppen die Materialien wie blöde. Hab da gestern gleich zwei Waffen damit auf +10 Knallen können :ugly:...

Geschrieben
Ah ok, ja das Schwert ist wohl allgemein sehr stark. Mache mit dem Fire Astora Straight Sword +6 auch um die 280 Dmg pro Hit, hatte echt noch nie das Gefühl zu wenig Dmg zu machen :ugly: . Wenn ich da noch Blitz draufhauen kann, gehts wohl definitiv ab :circle:

Glaub eine Blitz-Waffe ist der einzige gute Grund für Cleric. :ugly:

Ich hab neu begonnen, weil ich doch etwas zu enttäuscht vom Cleric war. War zwar sowieso so gut wie durch bzw. noch 2 optionale Bosse, aber versuch ich mich eben an einem neuen Charakter.

Geschrieben

:stare::stare::stare::stare::stare::stare::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage:

Hasse das Gebiet so dermassen...lieber 100x Schandstadt :ugly:

Geschrieben

Irithyll Dungeon Idee kommt garantiert von Demon's Souls, die Ähnlichkeit zum Latria Tower ist nicht zu übersehen.

Gestern endlich Rosaria gefunden und dort oben war dann auch der gesegnete Edelstein!! Ich wusste doch dass ich meine Waffen vor den Katakomben hätte aufwerten können .

:rage: So gleich Rang 1 erreicht und den speziellen Nebelring erhalten.

Leider funktionieren bei mir nur Sunlight Bros. und Rosarias Finger als Eid. Bei den anderen bekomme ich nie eine Verbindung.

Geschrieben
Glaub eine Blitz-Waffe ist der einzige gute Grund für Cleric. :ugly:

Ich hab neu begonnen, weil ich doch etwas zu enttäuscht vom Cleric war. War zwar sowieso so gut wie durch bzw. noch 2 optionale Bosse, aber versuch ich mich eben an einem neuen Charakter.

Ja, das bin ich auch. Bin mir jede Session am überlegen ob ich umskillen soll, aber habs so lange mitgetragen und langsam komme ich wohl zu Miracles die tatsächlich was nützen. Gestern noch den Lightning Stake gefunden, scheint sehr krass zu sein, muss einfach noch 5 Faith mehr haben :ugly: . Einziger Vorteil bist jetzt ist, dass man mit dem Heal vielleicht 2-3 Estus mehr hat :nixweiss:

Aber finds schon relativ armselig designt von From, dass trotz zwei Startklassen die Cleric sind, nach 30 Stunden immer noch nichts wirklich überzeugendes auf dem Tisch steht. Irgendwie ist alles relevante für die Klasse im letzten Drittel versteckt, kann doch nicht sein :glupsch: . Pyro und Sorcery haben da dann doch früher, deutlich bessere Optionen.

Geschrieben
:stare::stare::stare::stare::stare::stare::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage:

Hasse das Gebiet so dermassen...lieber 100x Schandstadt :ugly:

lol niemals, den Kerker fand ich jetzt nicht so schlimm :)

Aber finde ja eh JEDES Gebiet auf seine Art und Weise toll :)

@Raphi: lache so lüt uber dine Cleric :coolface:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke Clerics werden erst im Lategame richtig richtig stark ...

Irgendwas davon gelesen das manche Glocken auf +10 bei 50-70 faith mit über 250 Punkte auf Buffbonus skalieren ... wie sich das dann wohl in Damage ummünzt?

Dann noch das hohe Faith Skaling auf Blitzwaffen. Wobei ich immer noch der Meinung bin das normale Waffen auf + 10 und Klingenverzauberung stärker sind, diese Verzauberung hält ja mit under bis zu 1 Minute. Das A-Skaling der Blitzwaffe wird diese Variante nur mit einem extrem hohen Faith Wert erreichen können, da Sie sich ja nicht noch verzaubern lassen.

PS: Kann es sein das die Titanite Slab einem im letzten Drittel des Spiels hinterhergeworfen werden? Hab nun 4 (huge Curved Sword, +10 Warden Blades +10, DrangtwinSpears +10, Farron Great Sword +10) Waffen und 1 (das "King Vendrick" Schild von DS2) Schild auf Max. und immer noch eine im Gepäck und weiß nicht so wirklich wohin mit der ... das mir in noch keime Dark Souls Spiel passiert ...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Ja, das bin ich auch. Bin mir jede Session am überlegen ob ich umskillen soll, aber habs so lange mitgetragen und langsam komme ich wohl zu Miracles die tatsächlich was nützen. Gestern noch den Lightning Stake gefunden, scheint sehr krass zu sein, muss einfach noch 5 Faith mehr haben :ugly: . Einziger Vorteil bist jetzt ist, dass man mit dem Heal vielleicht 2-3 Estus mehr hat :nixweiss:

Aber finds schon relativ armselig designt von From, dass trotz zwei Startklassen die Cleric sind, nach 30 Stunden immer noch nichts wirklich überzeugendes auf dem Tisch steht. Irgendwie ist alles relevante für die Klasse im letzten Drittel versteckt, kann doch nicht sein :glupsch: . Pyro und Sorcery haben da dann doch früher, deutlich bessere Optionen.

Wie du eben schreibst, erst im letzten Drittel erhält man überhaupt etwas wirklich gutes. :lamy:

Wenn ich so lange ohne gute Miracles auskommen muss, hab ich mich auch dran gewöhnt ganz ohne diese auszukommen.

Müsste vielleicht auch einfach mal schauen, dass ich noch weitere Glocken finde, irgendwie hab ich da kaum eine gute gefunden. Bei DS 2 hatte ich da irgendwie keine grosse Probleme eine zu finden.

Geschrieben

Die Edelsteine für Skalierung mit Faith findet man doch schon früh genug?

Die Faith Spells müssen erst später im Spiel dropen, die Blitzzauber sind sonst zu mächtig und würden die Balance vernichten.

Ich wette du rasiert mit dem Cleric die Bosse im NG+ weg. Cleric war am immer mehr Nahkämpfer bis zum Ende des Spiels / NG+!

In DS II waren sie ja dermassen OP, dass sie schnell mal generft wurden. Jetzt hat alles wieder seine Ordnung.

Geschrieben
Die Edelsteine für Skalierung mit Faith findet man doch schon früh genug?

Die Faith Spells müssen erst später im Spiel dropen, die Blitzzauber sind sonst zu mächtig und würden die Balance vernichten.

Ich wette du rasiert mit dem Cleric die Bosse im NG+ weg. Cleric war am immer mehr Nahkämpfer bis zum Ende des Spiels / NG+!

In DS II waren sie ja dermassen OP, dass sie schnell mal generft wurden. Jetzt hat alles wieder seine Ordnung.

Ja, Blessed Weapon klingt toll, bis man den gigantischen DMG Nerf für das Faith-Scaling entdeckt :ugly: .

Ist ja auch nicht gute Balance wenn halt im letzten Drittel die Balance zerschrottet wird :lamy: . Und ich will ja keinen Lol-OP Cleric haben, aber einen offensiven Spell ders über 200 DMG schafft, wäre doch ganz in Ordnung für 30 Faith und nen gelevelten Chime. Das ist einfach mein Problem mit der Klasse, atm bringt bei mir eine Faith-Skillung faktisch nichts, die 30 Punkte gäben mir in jedem anderen DMG-Attribut einen doch deutlichen Boost und bei Faith passiert schlichtweg nichts damit.

Geschrieben

Faith ist denk ich mal so ein "all in or nothing" Ding.

D.h. in Stärke und Dex nur das was man wirklich brauch um die gewünschte Waffe zu tragen (max. je 18-20). Dafür Faith auf 50+ ... Waffen verzaubern in Blessing oder eben Blitz. Dazu die passenden Ringe um miracles zu boosten und mal schauen was dabei rauskommt.

Der Große Lightening macht btw. schon mit 30 Faith 250dmg bei mir!

Werde das mal testen ^^

Geschrieben
Faith ist denk ich mal so ein "all in or nothing" Ding.

D.h. in Stärke und Dex nur das was man wirklich brauch um die gewünschte Waffe zu tragen (max. je 18-20). Dafür Faith auf 50+ ... Waffen verzaubern in Blessing oder eben Blitz. Dazu die passenden Ringe um miracles zu boosten und mal schauen was dabei rauskommt.

Der Große Lightening macht btw. schon mit 30 Faith 250dmg bei mir!

Werde das mal testen ^^

Ich find blessing ehrlich gesagt ziemlich scheisse. Hab ja lange probiert mit so einer zu kämpfen, bis ich dann eben bemerkt habe, dass mich Blitz doch weitaus weiterbringt, was den Schaden betrifft. Hab ja auch sehr lange mit der Dark Axt von der Mimic gekämpft, weil ich ab und an bemerkt habe, dass ich mit meiner Blessing Waffe zu wenig Schaden mache.

Geschrieben
Ich dachte auch an Blitzwaffen, haben die keine Verbesserung in Faith Skalierung?

Gesegnete Waffen sind wahrscheinlich nur in den Katakomben nützlich.

Jup, die skalieren mit Faith ganz gut. Daher sehe ich den Sinn hinter den gesegneten Waffen nicht so ganz. Vielleicht für ein paar Gegnertypen, aber eben die kann man an einer Hand abzählen. :lamy:

Geschrieben

Hab das Crafting noch nicht ganz durchblickt. Spiele einen Dex-Build mit einem Uchigatana, derzeit auf +3 oder so (habe erst 5h gespielt). Wenn ich nun eine Infusion auf das Ding haue, dann verlier ich ja die +3 sowie die Skalierung, richtig?. Das wird im Ergebnis doch immer negativ sein?