XoliX Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Urgh, die Grand Archives sind kein schöner Ort . War ein echt knackiger Einstieg, mittlerweile aber zum Glück die Shortcut freigeschaltet . In Unachtsamkeit habe ich vorhin auch noch ein paar Titanite Scales in ein Upgrade verbraten . Jenu, der Schild scheint aber ganz gut zu sein, von dem her hat es sich wohl gelohnt. Bin auch gerade dort und das Leveldesign dort ist einfach nur göttlich! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Irithyll :mushy: Meine Güte ist das schön!!!!! Zitieren
radiant Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Irithyll :mushy: Meine Güte ist das schön!!!!! Yup - es ist eine bitterböse Schönheit ... Ich hab' vorhin ein paar Ma bei den Abyss Watchern und den Prinzen ausgeholfen - beides kein Problem..... beim Nameless King wird man zwar wirklich insta beschworen (Rufsymbol platzieren und es dauert keine Sekunde, bis man gerufen wird ), aber in 80% der Fälle stirbt der Träger der Glut schon in der ersten Phase weg ... Aber helfen fühlt sich gut an Zitieren
ushan Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Aber helfen fühlt sich gut an Ich habe jetzt sicher schon 50 Mal bei Aldritch, beim Nameless und beim Endboss ausgeholfen. Fühlt sixh wirklich prima an, gibt sauviele Seelen und man lernt die Movesets der Bosse ziemlich gut. Multipler win Zitieren
radiant Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Ich habe jetzt sicher schon 50 Mal bei Aldritch, beim Nameless und beim Endboss ausgeholfen. Fühlt sixh wirklich prima an, gibt sauviele Seelen und man lernt die Movesets der Bosse ziemlich gut. Multipler win Jup - Nameless ist dann aber einfach doppelt hart, wenn der Host zwei Phantome beschwört..... und das eine Phantom dann stirbt... ... viel Spass mit seiner HP-Leiste Aaaaaber: Ich trage jetzt das Havel-Schild. Fuck you, Nameless .... die Abwehwerte von dem Teil sind so krass... da hält man auch seinen Blitzattacken länger stand, ohne Estus zu verbrauchen.... die HP-Regen mit dem Ring gleich dann noch ein bisschen aus. Gab gestern 5 Level-ups wegen Aushelfen. Bin jetzt nach 53h auf Lvl 102 (Stärke 45 )... will dann noch die zwei restlichen Estus-Scherben und den letzten Untoten-Knochensplitter finden, dann geht's auf in Richtung Endfight und NG+ Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Hab noch eine Frage zu den Waffen. Ich hab dort komplett den Durchblick verloren... Ich bin mit einer Axt unterwegs, welche mittlerweile irgendwas 200 + 83 Schaden macht (was dieses Plus auch immer heissen mag). Jetzt habe ich ja diverse Möglichkeiten, mit Edelsteinen diese Waffen durchzuwirken. Doch wenn ich jetzt z.B. den Feuer-Edelstein einsetzen will, dann zieht es mir ja beim effektiven physischen Schaden den Wert ab, den es beim Feuerschaden dazu addiert. Das ist doch irgendwie komplett komisch... diese Aufrüstung sollte doch eigentlich einen Mehrwert bringen? Dann wäre das ja nur eine optische Sache... Oder macht z.B. der Feuer-Edelstein einfach beim eigentlichen Schlag gleichviel Schaden und macht dann noch zusätzlichen Schaden wenn der Gegner noch in Flammen steht? Und dann noch eine generelle Frage zum Loot... Ich habe den Glückswert auf 15 und bin immer noch mit der gleichen Rüstung wie am Anfang unterwegs. Bisher dropte das nur schlechtere Rüstungen oder welche, die nicht für meinen Char waren. Dasselbe mit der Waffe. Hab zwar mal eine Gross-Axt gefunden, die war mir aber zu schwerfällig. Mittlerweile bin ich ja in Irithyll unterwegs und könnte schonmal etwas neues vertragen... gerade die Rüstung ist nicht mehr soo dolle. Kommt da noch was im Verlauf des Spiels? Das ist nämlich für mich der einzige Kritikpunkt bisher. Irgendwie fehlt mir hier ein bisschen der WOW-Effekt wenn man tolle Items findet. Bisher war alles für meinen Char unbrauchbar was ich gefunden habe. Aber ja... ist Jammern auf hohem Niveau. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Nur sehr wenige Items droppen effektiv von den Gegnern, das meiste findest du in der Welt. In Glück würde ich in jedem Fall keine weiteren Punkte mehr investieren . Einzig die Lothric Knights vor dem Vordt-Bosskampf droppen ein ziemlich gutes Rüstungs-Set, welches wohl auch mit deinem Krieger interessant sein dürfte. Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Einzig die Lothric Knights vor dem Vordt-Bosskampf droppen ein ziemlich gutes Rüstungs-Set, welches wohl auch mit deinem Krieger interessant sein dürfte. Ich find ja das Schild von denen wie auch noch zu DS1-Zeiten das beste von allen. Die +83 stehen für die Skalierung durch Stärke (du hast ja keine Durchwirkung bisher gemacht). Durchwirkungen sind je nach Gegner effektiver oder weniger effektiv. Gewisse Durchwirkungen sind auch eher für PVP gedacht. Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Hab noch eine Frage zu den Waffen. Ich hab dort komplett den Durchblick verloren... Ich bin mit einer Axt unterwegs, welche mittlerweile irgendwas 200 + 83 Schaden macht (was dieses Plus auch immer heissen mag). Jetzt habe ich ja diverse Möglichkeiten, mit Edelsteinen diese Waffen durchzuwirken. Doch wenn ich jetzt z.B. den Feuer-Edelstein einsetzen will, dann zieht es mir ja beim effektiven physischen Schaden den Wert ab, den es beim Feuerschaden dazu addiert. Das ist doch irgendwie komplett komisch... diese Aufrüstung sollte doch eigentlich einen Mehrwert bringen? Dann wäre das ja nur eine optische Sache... Oder macht z.B. der Feuer-Edelstein einfach beim eigentlichen Schlag gleichviel Schaden und macht dann noch zusätzlichen Schaden wenn der Gegner noch in Flammen steht? Und dann noch eine generelle Frage zum Loot... Ich habe den Glückswert auf 15 und bin immer noch mit der gleichen Rüstung wie am Anfang unterwegs. Bisher dropte das nur schlechtere Rüstungen oder welche, die nicht für meinen Char waren. Dasselbe mit der Waffe. Hab zwar mal eine Gross-Axt gefunden, die war mir aber zu schwerfällig. Mittlerweile bin ich ja in Irithyll unterwegs und könnte schonmal etwas neues vertragen... gerade die Rüstung ist nicht mehr soo dolle. Kommt da noch was im Verlauf des Spiels? Das ist nämlich für mich der einzige Kritikpunkt bisher. Irgendwie fehlt mir hier ein bisschen der WOW-Effekt wenn man tolle Items findet. Bisher war alles für meinen Char unbrauchbar was ich gefunden habe. Aber ja... ist Jammern auf hohem Niveau. Toxic, gib mir deine Adresse und ich schenke Dir mein Lösungsbuch. Ich fand das Lösungsbuch für dies Fundorte sehr toll. Benötige es nicht mehr. Zitieren
Xamd Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Die Waffen sind allesamt ausbalanciert, es gibt keine übermächtige Waffe oder soll keine geben. Gewisse Waffen sind besser als andere, jedoch nicht in grossem Abstand. Dasselbe gilt fürs Aufwerten und Durchwirken, normale Waffen mit Skalierungen haben in etwa die gleiche Attacke wie Waffen mit Element ohne Skalierungen. Meistens sind Waffen ohne Elemente sogar stärker, da Elementwaffen warhrscheinlich für PvP und spezielle Gegnertypen gedacht sind. Funkteltitanitwaffen und Bosswaffen haben teilweise die besten Skalierungen von Stats, können dafür nicht mit Elementharz überzogen werden. Auch da ist es eben ausbalanciert. Noch interessant zu Wissen sind die verschiedenen Attackearten, Hieb, Stoss, Schlag? Ein paar Gegnertypen wie die Schleime und Käfige sind schwach gegen Stossattacken, verlieren etwa 3mal so viel Leben wenn man die richtig angreift. bearbeitet 3. Mai 2016 von Xamd Zitieren
ushan Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) @ Toxic Die besten Waffen kann man bei Greirat oder der Schreinhändlerin kaufen. Der Schreinhändlerin sollte man auch immer alle Umbral Ashes geben (von denen hast du sicher schon ein paar, wenn du schon in Irithil bist), damit sie daraus neue Rüstungen und Waffen anbieten kann. Ausserdem findest du bei ihr jede Bossrüstung zum Kauf nachdem du den entsprecjenden Boss gelegt hast. Durchwirkung - die durchwirkte Waffe verliert ihre Base-Skallierung aber bekommt ein Elementschaden dazu. Durchwirken ist nicht immer gleich bessere Waffe. Also aufpassen. bearbeitet 3. Mai 2016 von ushan Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Ah Ok... Danke Euch für die Tipps und Ausführungen. Ich hab nämlich wirklich das Gefühl, dass ich ohne Durchwirkungen besser bedient bin und mehr Schaden anrichte. Gut, Gestern hab ich einen geilen Bogen gefunden. Extra noch in Geschicklichkeit investiert und den Bogen verstärkt. So ein Drachenbogen... jetzt kann ich auch auf Distanz etwas ausrichten. @ Ushi Jep, die Asche hab ich alle immer der Händlerin gegeben. Aber irgendwie ist die Auswahl dort auch noch nicht so das Gelbe vom Ei. Jedenfalls für meine Klasse. @ Schnegge Daaaanke Zitieren
radiant Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Kommt natürlich immer drauf an Toxic - einige Gegnertypen sind extrem anfällig auf bestimmte Elemente. Die "Schnecken" im Sumpf zum Beispiel habe ich zu Beginn mit 2 Schlägen durch das Feuer-Breitschwert weggehauen - mit einer normalen Waffe hat's 3-4 Schläge benötigt. Grundsätzlich bin ich mit dem Feuer-Breitschwert ohnehin super durchgekommen - bei Bossen, die mit Feuerwaffen gekämpft haben, bin ich dann auf die Irithyll-Klinge (Frost) ausgewichen etc. Verwende praktisch nur diese beiden Waffen ..und den Bogen Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Toxic, hol dir doch vom Schrein bei Ludleth mal eine Bosswaffe, vielleicht sagt dir ja eine zu. Kannst ja immer wenn du einen Boss tötest aus ihm eine Waffe, Zauberspruch oder selten auch einen Ring machen. Ich habe mir z.B. bei meinem Stärke Charakter nun die Eiskeule gegönnt vom zweiten Boss und finde die schon ziemlich stark. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Die Waffen sind allesamt ausbalanciert, es gibt keine übermächtige Waffe oder soll keine geben. Gewisse Waffen sind besser als andere, jedoch nicht in grossem Abstand. Stimmt schon, aber vor allem die Deep Battle Axe, die man schon in der highwall of Lothric findet, ist ein verdammtes Biest...mir der mach ich fast jetzt noch am meisten Schaden, da ich nur 18str/dex habe. Auch ziemlich abartig für dex/int Chars ist halt ein Chaos/Dark Astora Greatsword. Der Damage ist verdammt heftig dank der C/C/A/A Skillung . Schlussendlich ist aber entscheidend gegen was die Gegner Schwächen oder Resistenzen haben. Ist extrem der Unterschied teilweise. Der Lothric Knight zum Beispiel leidet mal so richtig bei Blitz- und Frostschaden... Oder der mutierte "pus of man" kann Feuer gar nicht leiden...genau wie Hunde und Madenhaufen in der Cathedrale bearbeitet 3. Mai 2016 von Insanitysoul Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 ushi +10 mit gold pine resin oder flame weapon. auch jetzt im new game+ immer noch für alles zuverlässig. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Stimmt schon, aber vor allem die Deep Battle Axe, die man schon in der highwall of Lothric findet, ist ein verdammtes Biest...mir der mach ich fast jetzt noch am meisten Schaden, da ich nur 18str/dex habe. Auch ziemlich abartig für dex/int Chars ist halt ein Chaos/Dark Astora Greatsword. Der Damage ist verdammt heftig dank der C/C/A/A Skillung . Schlussendlich ist aber entscheidend gegen was die Gegner Schwächen oder Resistenzen haben. Ist extrem der Unterschied teilweise. Der Lothric Knight zum Beispiel leidet mal so richtig bei Blitz- und Frostschaden... Oder der mutierte "pus of man" kann Feuer gar nicht leiden...genau wie Hunde und Madenhaufen in der Cathedrale Ist das [spoiler=die Axt]welche man in der Kiste hinter dem feuerspeienden Drachen findet? Mit der bin ich nämlich auch seit Anfang an unterwegs... Ja, die Madenhaufen sind der perfekte Farming-Spot. Da hab ich in ca. 10 Minuten 40k Seelen gefarmt. Einfach mit einer Fackel ausrüsten und die Dinger pissen sich vor Angst in die nichtvorhandenen Hosen Zitieren
Xamd Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Bin mit der Chaosklinge unterwegs. Mächtig! Zieht mir zwar selber Lebenspunkte ab wenn ich treffe, dafür haut die Unglaublich rein. S-Skalierung mit Dex. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Ist das [spoiler=die Axt]welche man in der Kiste hinter dem feuerspeienden Drachen findet? Mit der bin ich nämlich auch seit Anfang an unterwegs... Ja, die Madenhaufen sind der perfekte Farming-Spot. Da hab ich in ca. 10 Minuten 40k Seelen gefarmt. Einfach mit einer Fackel ausrüsten und die Dinger pissen sich vor Angst in die nichtvorhandenen Hosen [spoiler=genau]"Kiste" Auf die Farming idee bin ich jetzt gar nicht gekommen, hab ne weile die Lothric Knights gekillt weil die extrem oft Ember droppen... hatte dann meistens so 80+ Stück dabei Zitieren
Lamyron Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Ich bin standardmässig immer mit den Sellsword Twinblades unterwegs mit Grasscrest Schild am Rücken. Ab und zu wechsle ich auf meine Fire Lucerne (Lucerne benutze ich immer in DS. Wohne ja in Luzern ) Ansonsten habe ich noch die Warden Twinblades und das Lothric Straight Sword aufgewertet, sowie den Black Pharis Bow für Fernkampf. Ich warte noch auf ein gutes Rapier für schnellen Thrust Schaden, das ich sicher auch pushen werden. Beim Durchwirken schaue ich immer, dass ich mindestens eine starke Elementarwaffe (Vorzugsweise Feuer) habe. Meine Primärwaffen haben ein Sharp spendiert bekommen, wegen der Dex Skalierung. Das Hollow werde ich mir noch näher anschauen müssen und allenfalls gibt’s später noch eine Dark Waffe. Zitieren
Xamd Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 The Lucerne hammer is a type of polearm which was popular in Switzerland during the 15th to 17th centuries. It was a combination of the bec de corbin with the blunt war hammer. The name comes from a discovery of many of these weapons in Lucerne, Switzerland.[1] The 'hammer' was actually a three- to four-pronged head mounted atop a 2m-long (7 foot) polearm stick. It bore a long spike on its reverse, and an even longer spike extending from the very top. It proved effective at puncturing or smashing armor, and much like a man catcher was used for dismounting riders. https://en.wikipedia.org/wiki/Lucerne_hammer Zitieren
Lamyron Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 https://en.wikipedia.org/wiki/Lucerne_hammer Genau darum Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Es ist sooo geil. Dachte niemals, dass ich bei so einem spiel/genre spass haben kann. Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Es ist sooo geil. Dachte niemals, dass ich bei so einem spiel/genre spass haben kann. :mushy: Top, wo bisch? Zitieren
XoliX Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 So, nach 40 Stunden (man kann etwa noch 2h Nikotinpause abrechnen ), Level 95 und Estus 14 +9, habe ich das Spiel beendet. Ich habe alles blind gespielt, ausser der Tip um zum Nameless King zu kommen. So habe ich sicherlich sehr viele NPC Quests verpasst, aber immerhin habe ich jeden Boss (solo) besiegt, was in BB im ersten Durchgang noch ganz anders war. Stolz bin ich auf den 1st try beim Nameless King, dafür habe ich bei anderen Bossen teilweise bis zu 20 Versuche benötigt. From hat einfach wieder etwas grandioses aus dem Ärmel gezaubert, das Spiel ist unglaublich. Das Level- und Gegnerdesign übertrifft alles, die Bosse sind sehr abwechslungsreich, die Musik beschehrt Gänsehaut - top! Ich kann momentan noch nicht sagen, ob ich jetzt BB oder DS3 besser finde, aber sie sind beide zuoberst auf meiner Lieblingsspielliste. Eine Schande habe ich die Spiele so spät entdeckt, ich bin einfach nur froh, dass ich BB gekauft habe, obwohl ich zuerst dachte, dass es nicht mein Genre ist. Ich freue mich einfach schon jetzt auf den DLC, From wird sicherlich wieder durchdrehen, was wir ja beim BB DLC gesehen haben. Zitieren
Recommended Posts