Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Finde dieses Invaden auch doof... vorallem wenn sich die Gegner heilen. Letzte Woche mal hätte ich def einen Kampf gewonnen, aber das Arsch hat sich immer wieder geheilt.

Hab dann das Online-Gaming abgestellt. Finde ich echt mühsam.

Geschrieben
Finde dieses Invaden auch doof... vorallem wenn sich die Gegner heilen. Letzte Woche mal hätte ich def einen Kampf gewonnen, aber das Arsch hat sich immer wieder geheilt.

Hab dann das Online-Gaming abgestellt. Finde ich echt mühsam.

Habe DS 1 auch komplett offline durchgespielt - dachte wie du. Es nervte.

Mittlerweile liebe ich es :circle:... es ist so ein richtig schönes dreckiges Kräftemessen :circle:

Geschrieben

Ich invade nicht, mag es aber wenn ich invaded werde. Und am liebsten helfe ich als Phantom aus. Finde es toll und das ganze System gehört halt irgendwie dazu. Offline spielen kommt für mich allein schon wegen den dann fehlenden Notizen gar nicht in Frage.

Geschrieben

Ich invade nicht, mag es aber wenn ich invaded werde. Und am liebsten helfe ich als Phantom aus. Finde es toll und das ganze System gehört halt irgendwie dazu. Offline spielen kommt für mich allein schon wegen den dann fehlenden Notizen gar nicht in Frage.

Geschrieben
Habe DS 1 auch komplett offline durchgespielt - dachte wie du. Es nervte.

Mittlerweile liebe ich es :circle:... es ist so ein richtig schönes dreckiges Kräftemessen :circle:

Wenn es fair ist ok... aber eben. Halten sich wenige bisher an das ungeschriebene "Estus-Verboten-Gesetz".

Jedenfalls bei mir bisher...

Geschrieben
Wenn es fair ist ok... aber eben. Halten sich wenige bisher an das ungeschriebene "Estus-Verboten-Gesetz".

Früher hatte ja der Invader selber keine Estus zur Verfügung. Da war es halt Ehrensache, dass sich nicht einer heilt wenn der Andere die Möglichkeit nicht hat.

In DS3 habe ich bisher kaum jemanden gesehen, der sich noch an den alten Code hält.

Macht aber imho trotzdem Spass. Ebenso wie das Aushelfen als Sunbro.

Geschrieben

Es gibt kein Estus-Verboten-Gesetz beim invaden. Es geht darum den Gegner zu töten, auch mit unfairen mitteln. Früher gab es noch Eide die schwor man um Finstergeiste in ihren eigenen Welten zu jagen, da sie sich mit dem Morden selber verdammt haben.

Beim duellieren sieht's anderst aus. Bei den letzten ~30 Duellen mit mir benutzte niemand ein Estus Flakon.

Geschrieben
Es gibt kein Estus-Verboten-Gesetz beim invaden. Es geht darum den Gegner zu töten, auch mit unfairen mitteln. Früher gab es noch Eide die schwor man um Finstergeiste in ihren eigenen Welten zu jagen, da sie sich mit dem Morden selber verdammt haben.

Beim duellieren sieht's anderst aus. Bei den letzten ~30 Duellen mit mir benutzte niemand ein Estus Flakon.

Blöd ist wenn einer es als Duell betrachtet und der Andere nicht :lamy:

Ich meine, wenn man ein rotes Phantom beschwört ists ja klar.

Aber manchmal will sich auch ein Invader fair duellieren.

Geschrieben

Was mir im Gegensatz zu Dark Souls 1 stark auffällt ist aber schon das Verhalten bzgl. "Begrüssung" und "Estus-Verbot".

In Dark Souls 1 haben sich 90% der Invader verneigt (ich tat natürlich dasselbe) und es wurde KEINE Estus getrunken.

Nun im dritten Teil ist das immer total egal, es wird gesoffen was das Zeug hält :ugly:

Kann sein, dass dies bei mir "Zufall" war (vor allem die Erfahrungen im ersten Teil), aber mir fällt das stark auf.

Naja, trink ich halt selber auch mal 'ne Estus, auch wenn ichs meistens nicht nötig habe :coolface:

Geschrieben

Ich betrachte die ganzen invasionen wenn möglich immer als Duell, geheilt wird erst wenn der andere zuerst eine Estus Flasche reinwirft. Aber ja, die Leute halten sich generell nicht mehr an die "ungeschriebenen Gesetzte" die damals zu DS1 Zeiten noch galten. :ugly:

Geschrieben

Estus ist mir egal, aber fehlender Anstand nicht. Die meisten ignorieren meine Begrüssung und hauen drauf los, während ich noch die Geste ausführe. In DS1 war das noch ganz anders. Da haben sich alle zuerst begrüsst. Dass man kein Estus verwendet war imo nie ein Gesetz. Ich halte mich noch an den Begrüssungs- und Verabschiedungskodex, auch wenn es die meisten anderen nicht tun...

Geschrieben
Estus ist mir egal, aber fehlender Anstand nicht. Die meisten ignorieren meine Begrüssung und hauen drauf los, während ich noch die Geste ausführe. In DS1 war das noch ganz anders. Da haben sich alle zuerst begrüsst. Dass man kein Estus verwendet war imo nie ein Gesetz. Ich halte mich noch an den Begrüssungs- und Verabschiedungskodex, auch wenn es die meisten anderen nicht tun...

Dann hatte ich wohl Glück bei 90% der Invader. Alle haben sich verneigt oder die Begrüssung erwidert. Nur der gestern nicht... der hoffte, er könne mich überraschen, als er sah, dass ich gegen den Dämon auf dem Burgwall kämpfte.

Begrüssen und verabschieden tue ich immer - und da bei mir alle Estus saufen, tue ich es auch. Spielt ja keine Rolle bei einem Kampf um Leben und Tod.

Geschrieben
Dann hatte ich wohl Glück bei 90% der Invader. Alle haben sich verneigt oder die Begrüssung erwidert. Nur der gestern nicht... der hoffte, er könne mich überraschen, als er sah, dass ich gegen den Dämon auf dem Burgwall kämpfte.

Begrüssen und verabschieden tue ich immer - und da bei mir alle Estus saufen, tue ich es auch. Spielt ja keine Rolle bei einem Kampf um Leben und Tod.

:cookie:Ich hatte auch fast nur würdige Begegnungen bisher, allen voran mein Held der mich vor dem Leuchtfeuer verschont hat.:ugly:

Geschrieben

Gestern noch beim Erzdrachengipfel rumgelatscht. Meine Fresse, was für ein geiler Bosskampf der Alte Lindwurm war! Am Schluss noch: Super Mario Baby und BAAAAAAAAAAM! Das Game ist echt der Hammer!

:schlick:

Nun steht mir noch die Glocke bevor, wollte gestern noch nicht läuten. LvL 89, 50 Std. Spielzeit und noch immer nicht alles gesehen. :sabber:

Geschrieben
Die "Gottlose Stadt" wäre auch Geschichte... bis auf Yhorm. Da hänge ich nach ca. 20 Versuchen immer noch fest. Heute Abend ist der hoffentlich fällig.

20?

Dann ist dir das "spezielle etwas" wohl noch nicht aufgefallen? ^^

Geschrieben

Du meinst wohl [spoiler=mit Kleinigkeit]dieses Sturm-Schwert? Jep, das hab ich. Und ich probier auch immer wieder seinen Angriffen auszuweisen, zwischen den Beinen durch und dann mit dem aufgeladenen Schwert und der Weapon-Art zuzuschlagen. Aber spätestens nach dem 2. Treffer gelingt mir das nicht mehr. Entweder reicht mir die Zeit nicht, das Schwert aufzuladen oder er trifft mich mit einer Schockwelle die zwar keinen Schaden macht, mich aber zu Boden wirft und danach trifft er mich mit einem Schlag und ich bin mausetod.

War wohl auch einfach zu müde... meistens gehts am anderen Tag dann viel lockerer.

Geschrieben

[spoiler=Yhorm]Ah, dann hast du's also doch gesehen/gefunden^^

Jap, genau dieses Schwert meine ich.

Am besten ist wenn du auch mal weg rennst und dann versuchst aufzuladen, meistens reicht die Zeit.

Yhorm macht auch Attacken, die ihn dann für kurze Zeit unbeweglich machen. Das ist dein Zeitfenster!

Musst halt wirklich direkt nach dem Ausweichen oder Hindurchrollen durch seine Beine SOFORT mit dem Aufladen beginnen.

Ab 2-3 Schlägen ist dann das Zeitfenster noch etwas kleiner, da Yhorm aggressiver wird.

Aber lass dir auch hier Zeit, analysiere seine Bewegungen / Angriffe und dann klappt das sehr gut :thumbsup:

Geschrieben

@Toxic

Ich habe ihn ohne den Trick down bekommen. Dauerte lange aber naja... Übrigens musst du unbedingt mit seiner Seele nacher bei Ludleth Yhorms Machete craften. Gute Waffe für einen STR-Build wie bei dir.

Geschrieben
@Toxic

Ich habe ihn ohne den Trick down bekommen. Dauerte lange aber naja... Übrigens musst du unbedingt mit seiner Seele nacher bei Ludleth Yhorms Machete craften. Gute Waffe für einen STR-Build wie bei dir.

:lol:

:heil::heil:

Geschrieben

Ein Streamer auf Twitch macht seit geraumer Zeit immer "Challenge-Runs", die ihm die Community vorschlagen.

Der letzte war "Torch/Fackel-only"... könnt euch ja vorstellen, bei Yhorm... :ming:

Er hats dann aber schlussendlich aufgeben müssen.

etwa 4500 Schläge hätte es gebraucht, umgerechnet wär dies auf ca. 1.5-2h Boss-Fight-Dauer hinaus gelaufen :ugly: :ugly:

Er hat dann Siegward befreit und mit ihm den Boss gemacht.

Geschrieben
@Toxic

Nicht schlecht...

Ah Ok... werd ich auf jedenfall machen. Bisher waren diese Waffen nix für mich.

Geschrieben

Sobald du ihn das erste Mal getroffen hast, solltest du über ein Zeitfenster verfügen, welches ausreichen sollte, um die Waffe gleich wieder aufzuladen. Letzten Endes war es bei mir noch eine Angelegenheit von 2 Minuten.

Die Aufladung kannst du glaube ich sogar "unterbrechen" und dann wenig später vollenden :thumbsup: