radiant Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Gibt es eigentlich ein Leben nach Dark Souls? Ich weiss ja nicht was dieses Game in mir ausgelöst hat. Aber ob das gesund ist? Ich wollte Gestern eigentlich noch Uncharted spielen, blieb aber wieder knappe 5 Stunden in Dark Souls hangen. Ich geniesse jeden verdammten Fight, spüre jeden Schlag im Körper. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Spiel lebe... Irgendwie beängstigend. Aber irgendwie auch total geil. Ich verschmelze regelrecht mit dem Pad, kontrolliere die Kämpfe und Gegner. Bin manchmal eine richtige Bitch und locke Gegner in den Hinterhalt. Schwäche Gegner aus der Distanz um sie dann im vernichtenden Nahkampf zu schlagen. Jeder Fight ist Strategie geworden. Hach... ich möchte das dies ewig weitergeht. Das ist kein Spiel mehr. Das ist Kunst. Punkt. Gab's heute Morgen für den Chef kein "Grüezi", sondern ein "Praise the Sun, Motherfucker"? Wunderbar Toxic, es hat dich .. wenn ich es nicht besser wüsste, ist "Souls" langsam aber sicher die Bezeichnung für ein eigenes Genre. Es gibt 1000ende Spiele dieser "Art" - aber trotzdem ist nichts so wie das, was From Soft in den letzten Jahren abgeliefert hat. Es gebührt ihnen immerwährende Anerkennung. Diese Spiele sind definitiv Kunst. #Sekte All Hail From Software Und jetzt hol bitte BITTE Teil 1 nach :impossibru: Zitieren
Xamd Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Gibt es eigentlich ein Leben nach Dark Souls? Ich weiss ja nicht was dieses Game in mir ausgelöst hat. Aber ob das gesund ist? Kenne ich, habe ähnliches durchgemacht. Dark Souls über 20mal durchgespielt...ohne ein weiteres Spiel dazwischen zu zocken. Irgendwann wollte ich dann doch noch Skyrim endlich nachholen. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Gibt es eigentlich ein Leben nach Dark Souls? Ich weiss ja nicht was dieses Game in mir ausgelöst hat. Aber ob das gesund ist? Ich wollte Gestern eigentlich noch Uncharted spielen, blieb aber wieder knappe 5 Stunden in Dark Souls hangen. Ich geniesse jeden verdammten Fight, spüre jeden Schlag im Körper. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Spiel lebe... Irgendwie beängstigend. Aber irgendwie auch total geil. Ich verschmelze regelrecht mit dem Pad, kontrolliere die Kämpfe und Gegner. Bin manchmal eine richtige Bitch und locke Gegner in den Hinterhalt. Schwäche Gegner aus der Distanz um sie dann im vernichtenden Nahkampf zu schlagen. Jeder Fight ist Strategie geworden. Hach... ich möchte das dies ewig weitergeht. Das ist kein Spiel mehr. Das ist Kunst. Punkt. Eigentlich gibt es kein normales Zockerleben, nach der ersten, jungfräulichen From Software Erfahrung. Jedes Mal, wenn ich einen Ihrer Titel fertig habe (so nach 200-300 Stunden) falle ich in ein tiefes Loch und kann 1-2 Monate nichts mehr zocken. Alle anderen Spiele fühlen sich einfach so .... klein ... so künstlich an ... ich weiss auch nicht. Irgendwann kommt man aus dem Loch raus, aber es ist jedes Mal dasselbe. Ich empfehle dir aber dringendst nach DS3 noch DS1 zu spielen - da erkennst du die Ursprünge des Dark Souls Kultes. Und bitte bitte bitte bitte gib Bloodborne noch eine Chance - du wirst bei diesem viktorianischen, lovecraft'schen Bluthorror vor Freude durchdrehen! All Hail From Software! Is' mir egal, ob Killu und Raphy mich und meine FS-Verehrung als Sekte bezeichnen - is mir egaaal, is mir egal... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Eigentlich gibt es kein normales Zockerleben, nach der ersten, jungfräulichen From Software Erfahrung. Jedes Mal, wenn ich einen Ihrer Titel fertig habe (so nach 200-300 Stunden) falle ich in ein tiefes Loch und kann 1-2 Monate nichts mehr zocken. Alle anderen Spiele fühlen sich einfach so .... klein ... so künstlich an ... ich weiss auch nicht. Irgendwann kommt man aus dem Loch raus, aber es ist jedes Mal dasselbe. Ich empfehle dir aber dringendst nach DS3 noch DS1 zu spielen - da erkennst du die Ursprünge des Dark Souls Kultes. Und bitte bitte bitte bitte gib Bloodborne noch eine Chance - du wirst bei diesem viktorianischen, lovecraft'schen Bluthorror vor Freude durchdrehen! All Hail From Software! Is' mir egal, ob Killu und Raphy mich und meine FS-Verehrung als Sekte bezeichnen - is mir egaaal, is mir egal... this! Musst halt bei jedem Game denken: schön und gut, aber ist halt kein Dark Souls Zitieren
ploher Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Ich empfehle dir aber dringendst nach DS3 noch DS1 zu spielen - da erkennst du die Ursprünge des Dark Souls Kultes. Eigentlich liegen die Ursprünge beim (ebenfalls genialen) Demon's Souls. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) Eigentlich liegen die Ursprünge beim (ebenfalls genialen) Demon's Souls. Die Gameplay-Ursprünge - ja. Ich meinte eher die Lore-Ursprünge des DARK Souls-Universums Obwohl mit dem Stormruler ja Demons Souls auch ins Dark-Universum rübergezogen wurde. Ich behaupte ja immer noch, dass alle (Demons, Dark und Bloodborne) im selben Universum spielen (Marvelous Chester aus DS1 ist ganz eindeutig ein Yharnam-Hunter, Dreamcatcher Ashes und die Curse-Beasts aus DS3 sind imo die Verbindung zu Bloodborne). bearbeitet 13. Mai 2016 von ushan Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Läuft den Dark Souls 1 auf der PS4? Denke, dass ich als nächstes Bloodborne in Angriff nehmen werde. Da hat mir das Setting ja extrem gefallen, hab aber mit meinem "Casual-Gamestil" auf Granit gebissen. Mittlerweile weiss ich, wie ich das angehen muss. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 Läuft den Dark Souls 1 auf der PS4? Leider nein. PS3 oder PC. Ein Remaster für PS4 wirds wohl nicht geben Aber mit Bloodborne bist du schonmal SEHR SEHR gut bedient! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Mai 2016 Geschrieben 13. Mai 2016 joa, bloodborne inkl. dlc dürfte dich für eine sehr lange zeit beschäftigen. dort kannst du mit dem dungeon system auch praktisch unbegrenzt zocken. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) 70 Stunden, LvL 100 und ich steh wohl ziemlich vor dem Ende. Bossfight gegen die Zwillinge. Ansonsten hab ich wohl so ziemlich alles abgegrast. Einzig der Drachenreiter fehlt mir noch. Der war mir noch zu happig. Aber den erledige ich auch noch. Es ist einfach episch!!! bearbeitet 16. Mai 2016 von Toxic Twin Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Finde diesen Drachenreiter mit Abstand den schwierigsten Boss vom ganzen Spiel bisher. Und bis auf den Endkampf hab ich alle... Ich kann machen was ich will, der geht einfach nicht zu Boden. Finde das gerade abartig schwer. Zum eh schon knackigen Boss kommt noch die olle Kamera die einem immer wieder die Sicht nimmt und das ganze unglaublich chaotisch macht. Verbrennt mich der Drache nicht, dann bruzelt mich sein Reiter mit seinem mega Blitzschwert. Bin gerade echt machtlos. Noch jemand eine Idee? Zitieren
TheDarkness Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Zwei begleiter als Hilfe holen Zitieren
XoliX Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Also erst ein Mal gratuliere ich dir zu deinem Fortschritt! Echt toll bist du so kurz vor dem Ende. Zuerst würde ich den Ring anziehe, der Blitzresistenz erhöht, welchen du in dem Gebiet gefunden hast. Danach musst du einfach das richtige Timing finden. Bist du schon in die zweite Phase gekommen? Die erste sollte eigentlich kein Problem darstellen und dann im richtigen Moment rollen. Ich habe den Boss ja komischerweise im ersten Versuch geschafft, wird schon kommen. Habe die Waffe auch zweihändig geführt, aber andere schwören auf ein gutes Schild. Zitieren
radiant Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Finde diesen Drachenreiter mit Abstand den schwierigsten Boss vom ganzen Spiel bisher. Und bis auf den Endkampf hab ich alle... Ich kann machen was ich will, der geht einfach nicht zu Boden. Finde das gerade abartig schwer. Zum eh schon knackigen Boss kommt noch die olle Kamera die einem immer wieder die Sicht nimmt und das ganze unglaublich chaotisch macht. Verbrennt mich der Drache nicht, dann bruzelt mich sein Reiter mit seinem mega Blitzschwert. Bin gerade echt machtlos. Noch jemand eine Idee? Toxic - WOW... ich gratuliere dir zu diesem sensationellen Fortschritt! Wahnsinn, dass du es bis zum Ende durchgezogen hast! Der Nameless King war auch für mich der schwerste vom Spiel... Xolix hat's schon gesagt: Blitzresistenz erhöhen. Und - für mich - ganz wichtig war es auch, da mit dem Havel-Schild reinzulatschen. Das hat eine sehr hohe Blitzresistenz und verschafft dir auch eine super Haltung. Letztlich aber - die Kamera hast du ja bereits angesprochen: Wenn der Namenlose mit seinem Drachen durch die Lüfte schweift oder sich am Boden rege bewegt - [spoiler=...]visiere IHN an, nicht den Drachenkopf. Sobald er kurz zur Ruhe kommt, zu ihm sprinten, Drachenkopf anvisieren und dann da reinprügeln. Bei der "rammenden" Blitzattacke hilft nur eines: Im richtigen Moment wegrollen oder in sicherer Entfernung stehen. Ich würde dir aber empfehlen, eher nahe bei ihm zu bleiben und wenn dann seine Attacke mit dem Speer / Schwert kommt -> [spoiler=...]Ausweichrolle und gleich zum Kopf des Drachens. So kannst du jedes Mal 3 bis 4 Schläge landen. Zwei begleiter als Hilfe holen NEIN!!! Das mag bei anderen Bossen ja wunderbar funktionieren, beim Nameless würde ich aber eher auf EINEN Helfer setzen, der dann vor allem auch in der zweiten Phase die Aufmerksamkeit etwas auf sich ziehen kann. Holst du dir von zwei Leuten Hilfe, weisst du ja, was mit den HP-Punkten des Bosses passiert. Wenn dann beide Helfer sterben, wünsche ich dem Träger der Glut viel Spass beim Nameless. Ich habe viele Male ausgeholfen beim Nameless - die besten Chancen hatten wir immer zu zweit. bearbeitet 17. Mai 2016 von radiant Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Danke euch für die Tipps... Muss heute nochmals probieren. Mein neu entflammter Ehrgeiz lässt es nicht zu, dass ich jetzt so kurz vor dem Ende einen Boss auslasse Zitieren
radiant Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Danke euch für die Tipps... Muss heute nochmals probieren. Mein neu entflammter Ehrgeiz lässt es nicht zu, dass ich jetzt so kurz vor dem Ende einen Boss auslasse :happytears: Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Ja ne, das wärs jetzt noch. Jetzt bin ich soweit gekommen... da lasse ich mich doch von dem Struwwelpeter auf seinem wildgewordenen BBQ-Chicken nicht aufhalten Hatte übers Weekend glaube ich nur diese Disc am rotieren. Es ist einfach fucking unbelievable was hier von From gezaubert wurde. Ich hatte wieder Momente der absoluten Videospiel-Offenbarung. Das grosse Archiv mit seinen fantastischen Abkürzungen, der Fight gegen die Feuer-Gobblins auf dem Dach, das Legen der geflügelten Ritter auf der Kuppel... mit dem einen hatte ich einen epischen Fight. Der verfolgte mich bis zum Lift und drängte mich in den besagten. Dann gings runter. Ich hörte wie der Ritter auf dem Dach des Aufzuges landete und mit mir runter fuhr. Rückwärts ausgestigen und BAMM... landete ein Pfeil direkt in seinem Gesicht. Bevor er wusste was geschah, war ich wieder im Lift und es ging rauf. Dort nochmals das gleich Spiel und ich erntete die 10'000 Seelen... Hach. Lauter solche Sachen erlebt. Ich werde niemehr etwas anderes spielen können, ohne immer an diese schönsten 80 Stunden Videospiel-Geschichte zu denken! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 @Tipps für Bosskämpfe: Könnt ihr bitte die Spoilerfunktion benutzen, danke! Zitieren
radiant Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 @Tipps für Bosskämpfe: Könnt ihr bitte die Spoilerfunktion benutzen, danke! Bis du da bist - also in ca. 50h - wird das kaum mehr präsent sein im Hinterstübchen Aber bitte Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Bis du da bist - also in ca. 50h - wird das kaum mehr präsent sein im Hinterstübchen Aber bitte Denk auch ein bisschen an die anderen radi Merci Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 @Tipps für Bosskämpfe: Könnt ihr bitte die Spoilerfunktion benutzen, danke! Wieso, dann musst du nicht noch extra den Spoiler-Kasten öffnen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 ;361029']Wieso' date=' dann musst du nicht noch extra den Spoiler-Kasten öffnen [/quote'] Zitieren
radiant Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Denk auch ein bisschen an die anderen radi Merci Haben's ja schon alle andern durch Scherz - klar doch.. aber war halt ein optionaler Boss und ohne entsprechende Vorbereitung kommt man da in der Regel nicht mal hin .. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Noch eine andere Frage... ich muss unbedingt eine Collectors Edition von DS3 haben. Bevor ich mich da auf eBay & Co stürze... Kennt jemand von euch noch jemanden, der vielleicht jemand kennt, der eine zu Vorratszwecken gekauft hat? Zitieren
Recommended Posts