Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Noch eine andere Frage... ich muss unbedingt eine Collectors Edition von DS3 haben.

Bevor ich mich da auf eBay & Co stürze...

Kennt jemand von euch noch jemanden, der vielleicht jemand kennt, der eine zu Vorratszwecken gekauft hat? :ugly:

Stichwort "Anjelaoni" :coolface:

Aber da sie die Dinger wirklich sammelt - wohl kaum :/

Geschrieben
Noch eine andere Frage... ich muss unbedingt eine Collectors Edition von DS3 haben.

Bevor ich mich da auf eBay & Co stürze...

Kennt jemand von euch noch jemanden, der vielleicht jemand kennt, der eine zu Vorratszwecken gekauft hat? :ugly:

Es hat dich voll erwischt :mushy:

Ich habe am Wochenende die Level 200 - Grenze geknackt und obwohl ich ein bisschen UC4 gezockt habe, war ich wieder stundenlang in Lothric unterwegs. Mittlerweile mit 115 Stunden auf dem Buckel :happytears:

Geschrieben

kleines Update meinerseits: Bin nun in der Kathedrale, geiles Gebiet. Gefällt mir wirklich extrem gut:sabber:

Highlight

[spoiler=]

Als ich vor dem "Riese" stand, dachte ich nur "wtf.. gegen denn muss ich aber jetzt nicht schon kämpfen?! :ugly: phuu Glück gehabt, er bewegt sich gar nicht...

Also weiter geht's! Den Gang entlang und siehe da, ich stehe wieder vor dem "Riese" und dieses Mal bewegt er sich :gasphand: und es war nicht einmal ein "richtiger" Bosskampf :lol:

Das Beste kam dann allerdings gleich weiter vorne, als noch ein zweiter "Riese" bereits auf mich wartete.

Fand die beiden aber ziemlich einfach, fast schon zu einfach^^

Heute Abend gehts weiter mit dem nächsten Boss:notsureifgusta::circle:

Geschrieben
;361116']Sehr schön!

Und Toxic genial' date=' fängst nachher direkt mit Bloodborne wieder an? :circle:[/quote']

Entweder das oder gleich nochmals von vorne mit einem anderen Charakter... mal sehen. Werd wohl schon ein Tränchen verdrücken beim Abspann :sad:

Geschrieben

Yesssssss... nach 74 Stunden hab ichs geschafft!!! Ich bin durch!

Mein erstes From-Game welches nicht zerbrach oder nach 10 Stunden im Basar landete :rofl:

Einfach dieser verfluchte Nameless bringe ich in diesem Leben wohl nicht mehr down.

[spoiler=Enttäuscht]bin ich etwas vom Ende. Dachte nach all dem Schweiss, Blut und Tränen komme sicher eine meeega CGI-Scene. Aber Nein... der Typ hockt sich ans Leuchtfeuer und das war es?

Aber ansonsten einfach nur grandiose Videospielkunst!!

10/10

Geschrieben
Yesssssss... nach 74 Stunden hab ichs geschafft!!! Ich bin durch!

Mein erstes From-Game welches nicht zerbrach oder nach 10 Stunden im Basar landete :rofl:

Einfach dieser verfluchte Nameless bringe ich in diesem Leben wohl nicht mehr down.

[spoiler=Enttäuscht]bin ich etwas vom Ende. Dachte nach all dem Schweiss, Blut und Tränen komme sicher eine meeega CGI-Scene. Aber Nein... der Typ hockt sich ans Leuchtfeuer und das war es?

Aber ansonsten einfach nur grandiose Videospielkunst!!

10/10

HOOOOOOOOOOOLY HELL TOXIC :circle:... BESTER MANN!!!!!

Ich denke, nicht 2% von diesem Forum hätten es in diesem oder einem Paralleluniversum für möglich gehalten, dass du ein Dark Souls-Spiel beendest... :circle:.. du hast uns alle für unwürdig erklärt und in die Schranken unserer beschränkten Vorstellungskraft verwiesen :circle:

Ich FREUE mich so für dich!!!..

Bezüglich Nameless: Hast du es denn nur alleine versucht? Schnapp dir doch einen aus dem Forum hier - am besten Yeti :ugly:... mit ihm geht der Kampf gefühlte 30 Sekunden :thumbsup:

Ansonsten einfach nur BRAVO!!!!

[spoiler=Deine Enttäuschung]Das zieht sich lustigerweise durch sämtliche Souls-artigen Spiele von From. Zwar hast du jeweils mehrere Enden, aber die dauern ein paar Sekunden. Lustigerweise sollte man aber auch genau das erwarten von einem Spiel wie diesem. Bei Dark Souls 1 hätte ich mir auch nen mega Abspann erwartet - dabei war der Zauber nach 3 Sekunden vorbei. Sie mögen zwar kurz sein, setzen deinem ganzen Weg und deiner Bestimmung letztlich einfach nur noch das i-Tüpfelchen auf ^_^.. es braucht nichts mehr gesagt und getan zu werden. Du bist der Fürst. Punkt

Geschrieben

Ich gratuliere dir Toxic!

Das hätte auch ich nicht gedacht zu Beginn... als du aber drin warst war ich überzeugt, dass du es beendest :thumbsup:

Der Namenlose König ist wirklich hart und verlangt vom Spieler viel ab. Rollen, Timing und seine Moves erkennen ist hier sehr wichtig.

Einige Verrückte wie Xolix haben den zwar im ersten Versuch gepackt, aber dürfte die Ausnahme sein so generell ^^

Ansonsten holst dir wirklich einen Buddy zur Unterstützung, einfach nicht 2 Spieler... denn dann hat der König unglaublich viel HP.

Zu den Enden: jo, die sind "Souls-typisch" immer so.

Finde das aber richtig gut, setzen From Software hier auf "einfache, schnell abgehandelte" Enden. Passt irgendwie zum Spiel.

Geschrieben

Danke Leute :circle:

Und Danke Radi für Deine Ausführungen wegen den Enden.

Ich hätte es ja selber nicht für möglich gehalten. Aber es hat mich wirklich komplett reingezogen wie noch selten ein Game vorher. Denke nur Last of Us hat ähnliche Gefühle hervorgerufen wie jetzt DSIII.

Ich bin immer noch hin und weg vom Erlebten und kann nicht in Worte fassen, was dieses Game ausgelöst hat.

Angefangen vom grandiosen Soundtrack über das ausgefeilte Kampfsystem, das fantastische Level-Design und die unschlagbare Atmosphäre ist DSIII einfach ein Gesamtkunstwerk. Ich weiss echt nicht, ob das jemals getoppt werden kann. From spielt da einfach in der eigenen Liga und hat sich wohl ein eigenes Genre geschaffen, in dem sie die unschlagbaren Götter sind.

Einen faden Beigeschmack hat das Ganze leider. Ich kann mich momentan auf kein anderes Game mehr fokussieren. Sogar Uncharted kann mich nicht wahnsinnig motivieren.

Wie ist das eigentlich jetzt am Schluss... kann ich einen neuen Charakter anfangen oder verliere ich dadurch meinen Fortschritt?

Und was ist eigentlich die 2. Reise? Ist das dieses NG+ von dem alles immer redet? Ist das einfach das gleiche nochmals schwerer?

Und ich hab mal gelesen, dass wenn ich dieses NG+ anfange, die DLC's dann auch im NG+ spielen muss. Ist das so?

Hach... ich möchte einfach "geblitzt-dings-werden" und nochmal völlig jungfräulich von vorne anfangen.

Schön wars... meine Wandlung vom ängstlichen Neewb zum stolzen Fighter :circle::circle:

54_oeraiy.jpg

45_ohkybo.jpg

166_o0yy3n.jpg

Geschrieben
Danke Leute :circle:

Und Danke Radi für Deine Ausführungen wegen den Enden.

Ich hätte es ja selber nicht für möglich gehalten. Aber es hat mich wirklich komplett reingezogen wie noch selten ein Game vorher. Denke nur Last of Us hat ähnliche Gefühle hervorgerufen wie jetzt DSIII.

Ich bin immer noch hin und weg vom Erlebten und kann nicht in Worte fassen, was dieses Game ausgelöst hat.

Angefangen vom grandiosen Soundtrack über das ausgefeilte Kampfsystem, das fantastische Level-Design und die unschlagbare Atmosphäre ist DSIII einfach ein Gesamtkunstwerk. Ich weiss echt nicht, ob das jemals getoppt werden kann. From spielt da einfach in der eigenen Liga und hat sich wohl ein eigenes Genre geschaffen, in dem sie die unschlagbaren Götter sind.

Einen faden Beigeschmack hat das Ganze leider. Ich kann mich momentan auf kein anderes Game mehr fokussieren. Sogar Uncharted kann mich nicht wahnsinnig motivieren.

Wie ist das eigentlich jetzt am Schluss... kann ich einen neuen Charakter anfangen oder verliere ich dadurch meinen Fortschritt?

Und was ist eigentlich die 2. Reise? Ist das dieses NG+ von dem alles immer redet? Ist das einfach das gleiche nochmals schwerer?

Und ich hab mal gelesen, dass wenn ich dieses NG+ anfange, die DLC's dann auch im NG+ spielen muss. Ist das so?

Hach... ich möchte einfach "geblitzt-dings-werden" und nochmal völlig jungfräulich von vorne anfangen.

Schön wars... meine Wandlung vom ängstlichen Neewb zum stolzen Fighter :circle::circle:

54_oeraiy.jpg

45_ohkybo.jpg

166_o0yy3n.jpg

Bravo Toxic. Zu deinen Fragen - wenn du die zweite Reise startest startet das Game neu aber mit viel stärkeren Gegnern, die mehr Seelen droppen und besserem Loot - du behältst deinen Level und alles was du an Waffen, Rüstungen und Items gesammelt hast. Du verlierst alle Schlüssel, Abkürzungen und Leuchtfeuer und musst diese nochmal suchen / freischalten. Das ist das sog. NG+. Von denen gibt es in der Regel 7. Also wenn du alke 4 Enden sehen willst musst du weiter spielen. Für die New Games empfehle ich dir jeweils den Guide, damit du die Bedingungen für die anderen Enden besser im Griff hast. Einen neuen Char musst du nicht erstellen - du ziehst ja deinen Recken in jedem NG weiter und es ist nochmal eine ganz neue Erfahrung - Wissen ist Macht in Souls/Borne. Da man die Wege kennt wird man fast zu einem Gott.

Geschrieben

Wenn du einen neuen Charakter startest fängst du wieder normal von vorne an (wie beim ersten Durchgang).

Für den wird aber ein extra Save-File erstellt, keine Bange man kann nix "überschreiben" oder so. Hat genug Save-Slots.

Die 2. Reise ist in der Tat das New Game +. Es ist dasselbe Spiel im Grunde genommen. Du findest jedoch neue Items und die Gegner/Bosse haben mehr HP.

Die meisten sagen, dass das NG+ viel zu leicht ist. Empfinde ich momentan auch so, bin bereits bei Yhorm und hab mich bisher einfach durchgemetzelt (alle Bosse first Try bis anhin).

Man mag dann zwar sagen ja ok, wenn du Dark Souls kennst dann ist alles easy. Bei Dark Souls 2 und vor allem Bloodborne war das NG+ aber ziemlich anspruchsvoll, momentan kein Vergleich zu DS3.

Die Gegner teilen zwar teilweise schon immensen Schaden aus, so direkt spürbar wie in anderen Souls Spielen ist es jedoch nicht. Kommt halt auch immer drauf an, mit welchem Level du dass NG+ startest, wie viele Punkte du in Vitalität gesteckt hast etc.

Kannst aber ruhig mal ausprobieren. Behalten tust du deine Stats, deine Ausrüstung, deine Waffen, Ringe, Zauber, Wunder, Estus-Ladungen, Covenants etc.

Was du nochmals neu aufsammeln musst, sind die Schlüssel und auch die Abkürzungen sind wieder zurückgesetzt.

Falls du nicht alle Estus-Scherben und Knochensplitter gefunden hast: die sind im NG+ wieder alle an ihrem ursprünglichen Fundort (max. sind 15 Estus-Flaschen und +10 auf das Upgrade).

Mit dem DLC ist das so eine Sache. Souls-typisch muss sicher wieder ein gewisser Punkt im Spiel erreicht worden sein, um den DLC freizuschalten. Dies ist allerdings ja noch nicht bekannt, kann also früh oder eher im späteren Spielverlauf der Fall sein. Und ja, wenn du den Charakter im NG+ oder gar ++ hast, musst du dann das DLC-Gebiet auf diesem "Level" spielen.

Wenn bekannt ist, wo und wie man den DLC auslöst, kannst du natürlich auch schnell einen neuen Charakter starten, bis zu der jeweiligen Stelle spielen und den Inhalt dann im NG spielen.

Ich werde sicherlich mindestens im NG++ wenn nicht +3 sein bis der DLC kommt. Und dann mal schauen wo man ihn startet.

Eine gute Taktik ist natürlich, einen Charakter im jeweiligen NG bis zum Ende einfach so zu belassen... dann wirst ihn mit Sicherheit einfach starten können (Warpmöglichkeiten sind ja dann alle vorhanden).

Geschrieben

Das, was die anderen schon gesagt haben :cookie:

Wenn du die 2. Reise antretest, startest du das NG+ und behältsts deinen Charakter-Status, deine Waffen, deine Rüstungen, Ringe etc. - und ja, ein allfälliges Add-on startest du dann im NG+ oder NG++, je nach dem in welcher Reise du dich befindest. Sonst als Tipp: Speichere dein jetziges Save File auf einen USB-Stick und spiele es dann wieder auf deine PS4, sobald das Add-on erscheint. Kannst ja dann deinen NG+++++ Charakter bis dahin ebenfalls wieder auf den USB-Stick kopieren, so geht nix verloren :).

Geschrieben

Suuper... Danke euch für die Infos!!

Mal schauen. Irgendwie würde es mich "gluschten" noch mit einem völlig anderen Char neu anzufangen. Aber auch das NG+ reizt mich und irgendwie wandert der Finger immer wieder zum Bloodborne-Bestellbutton :ugly:

Dabei sollte ich noch Rachtet & Clank und UC4 beenden. Aber irgendwie hab ich gerade völlig die Lust verloren.

Schwere Entscheidung!