Jump to content

Horizon: Zero Dawn (PS4)


Recommended Posts

;387591']Radi hat bisher eigentlich nur gute Spiele in seiner Steam-Bibliothek.

Aber was rede ich mit einem Peasant...

 

Stimmt, Radi hat gar nicht all den Gratisdreck der mir irgendwann mal angehängt wurde, so Kram wie Hammerfight, wo ich keine Ahnung habe wieso es in meiner Library ist.

 

 

@Topic: Vorbestellt habe ich es nicht. Ich habe fest vor es zu spielen, aber das hängt wohl davon ab, wann ich mit Zelda fertig bin und wie es dann mit dem Release von Persona 5 aussieht. Ausserdem kommt im März dann auch noch Atelier Firis. Ich weiss noch nicht was nach Zelda dran ist von den 3 Games, mache ich dann wohl von meiner Lust abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mir grade auf 4Players ein Video einer Quest durch. Da kommt mir etwas zu viel Far-Cry-Feeling rüber. Nicht, dass das schlechte Spiele wären, aber nach etwa der Hälfte von Teil 4, habe ich mich satt gesehen.

 

In Horizon kann man viele ähnliche Dinge tun. Da kommst du in ein Dorf, wo Symbole mehrere Quests anzeigen. Dann heisst es "clear zone A", du gehst zur Region A, killst alles, lootest alles, done. Haut mich jetzt nicht wirklich aus dem Hocker. Gibt schon ein paar geile Details. Sich im Gras verstecken funktioniert scheinbar wie in Uncharted 4. Die Mechs haben spezifische Schwachpunkte, die man im Kampf ausnützen kann. In den Konversationen hat man mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Alles schön und gut. Aber es wirkt halt wie der x-te Aufguss einer Ubisoft Open World. Und nochmals: Das sind keine schlechten Spiele. Viele von uns haben sie einfach satt.

 

Was ich nicht gesehen habe: Wird es Melee-Waffen geben? Bisher habe ich nur Finisher gsehen. Hat man später Schwerter oder Speere zur Verfügung?

 

Ach ja: Ich hoffe wohl sehr, dass man HUD-Elemente abschalten kann. Sowas von überladen habe ich selten gesehen. Mindestens auf dem Niveau der Tomb-Raider-Reihe. :ugly:

 

Edit: Bzgl. HUD :ugly:

 

Edit 2: Guerilla hat mir grad geantwortet

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mir nicht holen. Ist mir zu viel XP/Levelup/Crafting/Skills/Gear/Statboosts/Türme/FarCry3

 

xp/levelup etc... das geht ja noch.. es soll ja teils ein Rollenspiel sein.. aber ansonsten dämpfen die Far-Cry-mässigen Eindrücke den Hype schon etwas... aber ja.. erst mal in Ruhe alles durchlesen/anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war ja von der ersten Minute an klar, dass es gewisse Parallelen zu Far Cry haben würde. Ist jetzt jedenfalls nichts, was mich negativ überraschen würde.

 

Das Setting und die Kampfmechaniken sind ja z.B. auch völlig anders

 

Ich finde die Ähnlichkeit etwas arg gross:

- Crafting

- Gräser einsammeln

- Türme (wie genau sie implementiert sind, weiss ich jedoch noch nicht)

- Dschungel-Setting

- Aufbau der Open World und Quest Design

 

Ich habe wahrscheinlich zu wenig gesehen. Wir werden sehen, wie es letztlich herauskommt. Und nein, per se bedeuten Ähnlichkeiten nicht etwas Negatives. Aber diese Art von Open World haben wir schon zu oft gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...