ushan Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Silent Hill: The Movie Zur Story noch was: [spoiler=Ende]Kann mir jemand das Ende erklären? Sind die beiden bereits beim Autounfall gestorben oder wie muss ich mir das vorstellen? [spoiler=@Ende]Die Stadt Silent Hill hat fast die Rolle des Purgatoriums. Wenn man von der Stadt ausgewählt hat ist man dort gefangen bis man für eine spezielle Sünde gebüßt hat. Erklären kann man es aber nicht wirklich. Man sollte es in den Spielen erleben... @somnium Danke für den Tip. Den werde ich sicher schauen! Zitieren
BrawleR Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) Evangelion 1.11: You Are (Not) Alone // Evangelion 2.22: You Can (Not) Advance Etwas vom besten das ich jemals gesehen habe. Mich haben beide Filme einfach nur umgehauen. Der zweite vielleicht sogar noch ein wenig mehr als der erste. Der Nachfolger fühlte sich etwas ausgefüllter an und das Ende hat mich zu Tränen gerührt. Der erste Teil besticht halt durch die mysteriöse Einführung und das wirklich epische Ende. Werde mir diese Meisterwerke beide auf Blu-Ray gönnen. je 10/10 [spoiler='nuff said]http://www.youtube.com/watch?v=cOcI5p8zsxE bearbeitet 22. Juli 2012 von BrawleR Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 god bless america hat mir richtig gut gefallen! eine geniale mischung aus idiocracy und ein road movie ala natural born killers. joel murray spielt seine rolle sowas von genial, passt einfach alles bei seiner performance. die ganze thematik wird natürlich etwas übertrieben dargestellt, aber soweit von der realität ist es leider nicht entfernt. den soundtrack fand ich auch richtig klasse! 8.5/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Trick 'r Treat War ein cooler Halloween Film, definitiv was vom besseren was es in dem Genre gibt. Die einzelnen Geschichten sind allesamt cool und haben teilweise einfach diesen gruseligen Unterton dabei. Nichts wirklich erschreckendes, aber auf seine verschrobene Weise herzhaft und amüsant. Hat auch ne ordentliche Portion schwarzer Humor dabei, gerade da beim Schuldirektor wirds bitterböse . 7.5/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Evangelion 1.11: You Are (Not) Alone // Evangelion 2.22: You Can (Not) Advance Etwas vom besten das ich jemals gesehen habe. Mich haben beide Filme einfach nur umgehauen. Der zweite vielleicht sogar noch ein wenig mehr als der erste. Der Nachfolger fühlte sich etwas ausgefüllter an und das Ende hat mich zu Tränen gerührt. Der erste Teil besticht halt durch die mysteriöse Einführung und das wirklich epische Ende. Werde mir diese Meisterwerke beide auf Blu-Ray gönnen. je 10/10 [spoiler='nuff said]http://www.youtube.com/watch?v=cOcI5p8zsxE Niiiiice! Sehr schön zu hören, dass er dir gefallen hat! Ich hoffe der nächste Teil erscheint schon bald!!! [spoiler=@Ende]Die Stadt Silent Hill hat fast die Rolle des Purgatoriums. Wenn man von der Stadt ausgewählt hat ist man dort gefangen bis man für eine spezielle Sünde gebüßt hat. Erklären kann man es aber nicht wirklich. Man sollte es in den Spielen erleben... @somnium Danke für den Tip. Den werde ich sicher schauen! Okay, vielen Dank @ushan und spooky! Zitieren
ushan Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Ahhhhh Mist!!! Wegen euch habe ich mir die zwei jetzt auf BluRay bestellt, obwohl ich sie gestern im Fernsehen nicht gesehen habe! Zitieren
Limality Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Ahhhhh Mist!!! Wegen euch habe ich mir die zwei jetzt auf BluRay bestellt, obwohl ich sie gestern im Fernsehen nicht gesehen habe! Evangelion? Keine Angst. War bestimmt kein Fehlkauf... Zitieren
ushan Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Evangelion? Keine Angst. War bestimmt kein Fehlkauf... Genau die - 1.01 und 2.22. Scheint ja ganz hervorragend zu sein! Bin gespannt Zitieren
DeftOne Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Hab gestern auch kurz reingeschaut, wusste auch gar nicht, dass die Filme gestern laufen sollten. Da ich aber die Blurays in meiner Nähe gesehen hab, dacht ich mir, ich schau es mal zu einer angenehmeren Zeit für mich an. Bin ja sowieso nicht der grösste Fan von Evangelion. Aber find's trotzdem gut, wenn solche unbekannteren Animes im Fernsehprogramm stehen. Zitieren
Limality Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Genau die - 1.01 und 2.22. Scheint ja ganz hervorragend zu sein! Bin gespannt Ich persönlich empfehle aber immer noch die TV-Serie und die dazugehörigen Filme Zitieren
-Spooky- Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 @ushan 1.01 ist die DVD Version. 1.11 die BR - welches hast du nun genau bestellt? Siehe Schnittberichte Zitieren
ushan Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 @ushan 1.01 ist die DVD Version. 1.11 die BR - welches hast du nun genau bestellt? Siehe Schnittberichte Beides BD - somit wohl 1.11 und 2.22 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Recht so. 1.01 hättest dir nur in den Arsch gebissen. *g Zitieren
Tisisu Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) himizu Der 14-jährige Yuichi (Shôta Sometani) leidet einerseits unter den Auwirkungen des Tohoko-Erdbebens und Tsunamis und anderereits unter der Herzlosigkeit seiner Eltern. Sein Vater (Ken Mitsuishi) schlägt ihn und schaut nur zu Haue vorbei, um ihm das bisschen Geld, das sein kleiner Bootsverleih der Familie einbringt, abzuknöpfen. Seine Mutter (Makiko Watanabe) steht stumm daneben bis sie sogar mit ihrem Liebhaber abhaut und ihren Sohn einfach zurücklässt. Zumindest erfährt Sumida von den auf dem Familiengelände untergekommenen Tsunamiflüchtlingen und der ihm fanatisch verehrenden Mitschülerin Keiko (Fumi Nikaidô) etwas Zuneigung. Doch dann stehen plötzlich zwei Yakuza-Gangster vor seiner Tür und wollen die Schulden seines Vaters bei ihm eintreiben. Endlich konnte ich den neuen Streifen von Sion Sono anschauen und es wurde mir viel geboten! Die realen Bilder von der Tsunami Katastrophen waren sehr happig. Man bekommt noch diverse bekannte Gesichter aus seiner Hass-Trilogie zu sehen. Ich bin aber momentan zu Müde um eine ausführlichere Rezession zu schreiben... vielleicht werde ich es nachholen. Den Film kann ich allen weiterempfehlen. 8/10 bearbeitet 23. Juli 2012 von Tisisu Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 The Edge Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, etwas zäher Einstieg aber sobald sie da mal in der Wildnis sind, ists imo schon ein cooler Film. Besonders die Szenen mit dem Bären sind wirklich super und auch der Kampf gegen ihn im letzten Drittel ist ziemlich toll. Schade finde ich, dass die Rivalität zwischen Baldwin und Hopkins erst ganz am Schluss so wirklich ausgearbeitet wird. Sie geben ein paar hervorragende Gegenspieler ab, das Potential hätte man definitiv von Anfang an nutzen sollen. Auch etwas negativ aufgefallen ist mir der Charakter von Hopkins, jesses, ist ein möchtegern McGyver der für alles irgend ne dumme Anekdote parat hat. Wenn ich mit so einem in der Wildnis verloren wäre, würde ich wohl auch durchdrehen . Kein Meisterwerk, aber allemal ein cooler Film für Mensch gegen Natur 7/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Geschrieben 24. Juli 2012 God Bless America -> 5/10 einersits für de, au wenn gscheitert, Versuech (Exploitation mit Exploitation z kritisiere isch ebä doch e zimlich höchi Kunscht, händ nonig so vil gschafft), andersits für d Bestätigung dass das was sich hüt Unterhaltigsindustrie nännt, scho fäng so dumm isch, dassmer nid mol meh als 5 min. Kritik üebe chan, ohni sälber i en Bereich vo Ödi und Belanglosigkeit z cho. Alles in allem also en Rächt saftlosä Film. Paar Asätz am Afang, paar komischi Momänt im gsammtä, das wärs. Zitieren
Honigdachs Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 The amazing spiderman (Kino - 3D) Besser als gedacht. Witzig, gute Action, EMMA STONE!!, nettes Ende (wer ist der Typ im Gefängnis am Schluss? :-) ) Imo klar besser als die anderen 3 Verfilmungen mit Tobey Maguire. 8/10 3D wiedermal fürn Arsch Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 The Dark Knight rises Meine Meinung ist auch eine Nacht nach dem schauen noch ziemlich durchzogen. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass mir dieser Teil am schlechtesten gefallen hat von den dreien. Mir ist zuviel aufgezwungen, viele Sachen sind drin weil Sie in einen Hollywood Blockbuster gehören müssen ---> hatte ich ein paar mal das Gefühl. Zusätzlich ist es halt so, dass ich mit extrem hohen Erwartungen in den Film gegangen bin. Das Ende ist zum Einen OK, zum Anderen ehrlich gesagt zum kotzen. Trotzdem, der Film ist sicher hochwertig und solide. Er konnte mich 3 Stunden unterhalten ohne, dass mir je langweilig geworden wäre. Musste in einer Szene sogar ein paar Tränen lassen weil es mir sehr nahe ging. Gebe ihm für s'Erste: 8/10 Zitieren
Moek Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Hm Evangelion muss ich mir wohl auch noch reinziehen! Wusste bis vor kurzem garnicht um was es da geht, aber soviel ich mitbekomen habe ist es quasi eine Neuinterpretation der Serie oder sowas in diese Richtung. Die Serie fand ich jedenfalls Klasse. Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Green Lantern Der Film hat eigentlich alles. Geniale CGI, gute Besetzung, interessante Charaktere, eine eindrückliche Darstellung des Universums - und dann diese Story... Was sollte denn das bitte? Eine Stunde und vierzig Minute geht's bis irgendwas endlich mal passiert, [SPOILER] der Endkampf dauert fünf Minuten (wenn überhaupt) und noch nicht mal ein Cliffhanger zur Entschädigung. Nene, also selten so viel Potenzial verschenkt gesehen wie hier. Die grüne Laterne hat mich vor diesem Film total kalt gelassen aber jetzt wünsche ich dem Grünling eine bessere Geschichte! Batman Begins war da besser, Thor war auch etwas besser, Cap sowieso und Iron Man auch. Also daran dass es der erste Film ist darfs nicht liegen. Weiss nicht mal ob ich den überhaupt nochmals anschauen werde. Vielleicht dann der Kino-Cut statt dem Extended Cut kurz vor dem zweiten Teil. 6/10 Zitieren
ushan Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 In letzter Zeit mit der Freundin: Harry und Sally - ein absoluter Klassiker! Immer wieder unendlich schön! 10 von 10 50 Erste Dates - trotz Adam Sandler Slapstick finde ich den Film unglaublich romantisch! 7 von 10 Before Sunrise - ich liebe ihn einfach! 9 von 10 Before Sunset - kommt niemals an Before Sunrise ran, aber hat meiner Meinung nach, den schönsten Schlusssatz aller Romanzen-Filme. 8 von 10 Heute Abend ziehe ich mir Rambo rein, sonst wache ich bald noch mit ner Vagina auf Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 In letzter Zeit mit der Freundin: Harry und Sally - ein absoluter Klassiker! Immer wieder unendlich schön! 10 von 10 50 Erste Dates - trotz Adam Sandler Slapstick finde ich den Film unglaublich romantisch! 7 von 10 Before Sunrise - ich liebe ihn einfach! 9 von 10 Before Sunset - kommt niemals an Before Sunrise ran, aber hat meiner Meinung nach, den schönsten Schlusssatz aller Romanzen-Filme. 8 von 10 Heute Abend ziehe ich mir Rambo rein, sonst wache ich bald noch mit ner Vagina auf Zitieren
ploher Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 the dark knight rises ein guter film. das writing bzw. die dialoge sind (zumindest in englisch) teilweise wirklich klasse. production values natürlich immens. aber auch die handlung weiss zu gefallen und hat einige unerwartete wendungen dabei. trotzdem ist der streifen für mich eine enttäuschung. den immensen erwartungen konnte der film bei weitem nicht standhalten, dafür war "the dark knight" einfach zu gut. 7/10 Zitieren
ushan Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 the dark knight rises ein guter film. das writing bzw. die dialoge sind (zumindest in englisch) teilweise wirklich klasse. production values natürlich immens. aber auch die handlung weiss zu gefallen und hat einige unerwartete wendungen dabei. trotzdem ist der streifen für mich eine enttäuschung. den immensen erwartungen konnte der film bei weitem nicht standhalten, dafür war "the dark knight" einfach zu gut. 7/10 Bin gespannt! Am Freitag gehe ich den mit dem Bruder schauen @thread Idiocracy [spoiler=Story]Ein Bibliothekar ( ) und eine Prostituierte werden für ein Militärexperiment missbraucht, in welchem es um einen längeren Kälteschlaf geht. Die beiden geraten aber in Vergessenheit und werden durch Zufall im Jahre 2505 aufgetaut. Die Menschheit ist verdummt und zwar bis zur Grenze zur Debilität. In dieser Welt der Ahnungslosen sind der Bibliothekar und die Prostituierte die schlauesten Personen der Welt. Was liegt da näher als Präsident und First Lady zu werden? So nicht! So amüsant die Grundprämisse und einige Einfälle im Film auch sind, so enttäuschend schal und undurchdacht stellt sich das Werk am Schluss heraus. Der Film fängt vielversprechend an, der Erzähler aus dem Off erklärt witzig die zukünftige Evolution der Menschheit, den Prozess der Verdummung, die Garbage Avalanche etc. Auch sehr witzig ist wie die amerikanische Gesellschaft im Jahre 2505 funktioniert - fette Menschen stopfen sich Butter, direkt aus Eimern, in den Mund und schauen TV. Die Sprache ist zu einem Gemisch aus Slang, Hillbilly-Vokabular und Grunzlauten verkommen. Sobald der Protagonist einen ganzen Satz sagt wird er gleich als "Fag" beschimpft und ausgelacht. Das öffentliche Leben wird durch simpelst zu bedienende Maschinen geregelt, die mit Bildtasten für das entsprechende Bedürfnis ausgestattet sind. Gute Ideen - doch leider versiegen sie ab der Hälfte des Filmes vollends und dieser mutiert zu einer Freakshow, die einfach nur noch langweilt. Wer zum Beispiel wartet diese Maschinen? Die Figur des amtierenden Präsidenten der USA ist überaus nervig und inkonsequent und ja, ich denke, dass auch ein dummer Mensch eine gewisse Konsequenz beim Handeln an den Tag lägt. In diesem Film sorgt der Präsident aber eher für die "unerwarteten" Wendungen... Das Problem am Ganzen ist, dass der Film sehr gesellschaftskritisch daherkommen will, aber schlussendlich zu brav und mutlos bleibt, als dass er dieses Ziel auch nur annähernd erreicht. Viele gute Ideen sind zwar vorhanden, aber sie werden nie zu Ende gedacht oder einfach zu oberflächlich abgehandelt. Ein paar witzige Szenen sind allerdings drin und der Film unterhält auf seine eigene Weise. Ich gebe Mal 5 von 10 Punkte Zitieren
reQu1Em Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 The Dark Knight rises Meine Meinung ist auch eine Nacht nach dem schauen noch ziemlich durchzogen. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass mir dieser Teil am schlechtesten gefallen hat von den dreien. Mir ist zuviel aufgezwungen, viele Sachen sind drin weil Sie in einen Hollywood Blockbuster gehören müssen ---> hatte ich ein paar mal das Gefühl. Zusätzlich ist es halt so, dass ich mit extrem hohen Erwartungen in den Film gegangen bin. Das Ende ist zum Einen OK, zum Anderen ehrlich gesagt zum kotzen. Trotzdem, der Film ist sicher hochwertig und solide. Er konnte mich 3 Stunden unterhalten ohne, dass mir je langweilig geworden wäre. Musste in einer Szene sogar ein paar Tränen lassen weil es mir sehr nahe ging. Gebe ihm für s'Erste: 8/10 Ich möchte meine Waertung korrigieren, von 8/10 auf 7.5/10 je mehr ich darüber nachdenke, desto grösser war die Enttäuschung. Zitieren
Recommended Posts