ushan Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Geschter Abe isch ebe Weltpremiere gsi in Locarno. Hier noch e gueti Meinig zum Film: Online film critic Chris Pandolfi from At A Theater Near You called it "an intelligent commentary on the creative process, insecurity, controlling behavior, idealism, and the fragility of the male ego. It’s all rather ingeniously combined into one of the most likeable films I’ve seen all year – a fantasy, a character study, and a cautionary tale all rolled into one." Wirklich toller Film! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Act of Valor Spannend, gut gemacht und eine tolle Kameraführung aus der Ego-Perspektive. Wer mit Militär Streifen etwas anfangen kann, der liegt hier sicherlich nicht falsch. Wurde gut unterhalten. 8/10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Ted Heilige Scheisse! Hab immer noch leichte Bauchschmerzen Dachte immer derber kann es nicht mehr kommen und dann setzte "Ted" noch einen drauf :-D Einige Anspielungen auf ein paar andere Filme bzw. Musiker waren auch ganz nice^^ Mark Wahlberg sehe ich aber trotzdem lieber in Action-Filme! Keine Angst, er macht seine Sache gut und bildet mit Ted und Mila Kunis ein tolles Duo. Ansonsten unterhaltsamer Streifen, kann ich nur weiterempfehlen. Freue mich schon auf die BR Umsetzung, wird natürlich sofort geholt! Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Trust Ehemaliger Friends-Kult-Star David Schwimmer führte Regie und Clive Owen spielt einen Familienvater. Es geht um ein scheues Teenagermädchen, das über moderne Medien jemanden kennenlernt und ausgenutzt wird. Ich denke der Film ist gesellschaftskritisch auf eine bedrückende aber aufklärende Weise. Empfehlenswertes Familiendrama. Unknown Identity Ein Thriller, der unscheinbar anfängt und sich meiner Meinung nach stark aufbaut. Ich kann mir vorstellen, wenn die Story den Zuschauer nicht gänzlich erreicht, bleibt es 'ein weiterer Thriller'. Für mich aber macht Unknown dort weiter wo Bourne aufhörte. Gefiel mir persönlich super. Einige der Schauplätze kannte ich selber. Vielleicht trug dies dem Mitfiebern auch bei ^^ . Zitieren
PanSe Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Batman - The Dark Knight Rises (Kino) 7/10 Enttäuschend. Zu viel Bumm Bumm, zu wenig Batman. Bin sogar einmal eingepennt, was wohl das Todesurteil für jeden Film ist. Zitieren
Floke™ Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) Fand TED recht enttäuschend. Pupertierender Teenie-Furzhumor. Hatte glaub ich keinen einzigen "Laughing out loud" Moment. Flash Gordon war noch das beste an dem Streifen. 6.5/10 Batman - The Dark Knight Rises Ebenfalls enttäuschend. Langweilige Kampfszenen - Catwoman kann ich persönlich einfach nicht ernst nehmen - PG13 und dessen Folgen ist ein Witz - Banes Abgang -.- und einige Szenen sehen aus, als wären sie direkt von einer Universal Studios Special Effects Tour abgefilmt worden. 7/10 The Watch Ich mag Ben Stiller, Jonah Hill und Vince .. und im Kino herrschte echt ne gute Stimmung. Lockere Gags am Laufband mit einer riesen Quatschstory. 7.5/10 Jeff, who lifes at home Wer gerne Jason Segel sieht, der wird hier unterhalten. Ansonsten bin ich nicht sicher, ob ich mir ohne ihn den Film gegeben hätte. 7/10 The Hunger Games Harrelson ist echt n cooler Hund und Jennifer Lawrence natürlich über-heiss. Aber der Film selber hauts nicht wirklich raus. Die Kills meist zu schnell, zu undeutlich, zu langweilig und zu harmlos. -> PG13 Charaktere viel zu oberflächlich und die Schauplätze auf dem Battlefield variieren kaum. Kam mir irgendwie so vor, als ob alles nur auf dem Hauptplatz + zwischen 4-5 Bäumen gespielt hätte. Battle Royale4tw 7/10 Prometheus Diskussionen dazu im entsprechenden Thread. Bildgewaltiger Weltraumspaziergang mit einigen "Face-Palm" Momenten, welche man echt hätte vermeiden können. Schlussendlich gibts ein paar Antworten .. und viele neue Fragen. Als echter Alienfan war ich halt auch etwas enttäuscht, da gewohnte und lieb gewonnene Dinge aus Alien einfach ignoriert oder gebrochen werden. 8/10 bearbeitet 5. August 2012 von Floke™ Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 The Raid - Redemption Hui, schnörkellose Action von A-Z! Unglaublich geniale Kampf-Choreografie, etwas vom besten was ich je gesehen habe. Handlung ist knapp, dafür eben non-stop Action und Brutalität. Der wohl beste Actionfilm der letzten Zeit. Das ist so ein Film, den man sich in unregelmässigen Abständen noch mal reinziehen kann. Bin grosser Fan von Kampfkunst und was hier gezeigt wird ist wirklich grosses Spektakel! Anschauen! 9/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 ;112286']The Raid - Redemption Hui' date=' schnörkellose Action von A-Z! Unglaublich geniale Kampf-Choreografie, etwas vom besten was ich je gesehen habe. Handlung ist knapp, dafür eben non-stop Action und Brutalität. Der wohl beste Actionfilm der letzten Zeit. Das ist so ein Film, den man sich in unregelmässigen Abständen noch mal reinziehen kann. Bin grosser Fan von Kampfkunst und was hier gezeigt wird ist wirklich grosses Spektakel! Anschauen! [b']9/10[/b] Kino oder auf BD erhältlich? Zitieren
Falcon Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Kino oder auf BD erhältlich? http://lmgtfy.com/?q=The+Raid+-+Redemption+blu+ray+release Xonix Modus off Zitieren
Gormuur Geschrieben 7. August 2012 Autor Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) The Raid - Redemption -> 5/10 Mer chan aber usnahmswiis mol sägä dass eim im Vorfäld scho nid z vil versprochä wordä isch (isch jo scho vor langem es Züg gsi mit uszeichnigä und was weiss ich (für was diä gsi sind muesi aber doch nomol luege)). Harti Äktschen und spektakuläri Kämpf gits zuhauf. Allerdings e witere Bewies defür dass au amene Actionfilm e gwüssi Dramaturgie ebä nid würd schadä (bises mol zum eigentlichä Showdown chund ischs Pulver eigentlich scho längschtens Verschossä...). Und au suscht vil zlang und zlang s glich. Aber irgendwo durä so speziell jetzt eigentlich au wider nid... mer chönts au eifach als witere Ableger vo derä vo Thailand kommende neuere non stop non sense Action Wällä aluege. Ong Bak, Born to Fight und das ganzä Züg... det gits sogar no chli vilsitigeri Stunts. Wasmer denä Film zu gute haltä chan isch dassi wenigschtens in Sachä Schnitt nur sältä uf Mittel vo de modernere westlichä Äktschen zrug griffed. Und ich persönlich find en Jackie Chan halt eigentlich s vil bessere Erlebnis. Und d Kämpf sind det genau so guet. bearbeitet 7. August 2012 von Gormuur Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 The Hunger Games Sodele, auch endlich gesehen. Szenario sicherlich nicht verkehrt, hat gut gepasst. Schauplätze waren schon gut, auch die grosse Stadt mit der Zelebrierung der Spiele ist gelungen. Jennifer Lawrence äusserst heiss, passte hervorragend in die Rolle. Für meinen Geschmack war der Vorspann (bevor es denn zur Sache ging), etwas zu lang geraten. Es ist jetzt natürlich ein Kindergeburtstag und ein Spaziergang im Park im Vergleich zum phänomenalen und nicht toppbaren Battle Royale. Das merkt man auch an den Handlungen der Protagonisten und dem Gezeigten, es ist halt schon die "Soft-Version" von diesem Setting. Nichtsdestotrotz unterhält Hunger Games allemal, hab ihn mir ehrlich gesagt weniger gut vorgestellt. Einmal schauen reicht dann aber auch. Gute 7/10 Zitieren
Somnium Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 The Hunger Games Letzthin auch gesehen, weil ich die Bücher gelesen hatte. Ich ging zwar mit niedrigen Erwartungen heran, wurde dennoch nicht vollends befriedigt. Die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander ist viel zu oberflächlich geraten (z.B. Katniss - Rue). Der Härtegrad der Bücher ist praktisch gar nicht mehr vorhanden, versuchte man aber mittels Handkamere und Verwackelungen ein wenig auszugleichen. [spoiler=Beispiel Härte Buch]Am Ende als Cato von den Mutanten angegriffen wird, lässt man ihn im Buch noch bis zum nächsten Tag leiden und die zwei harren auf der Cornucopia aus und hören seinem Wimmern und Stöhnen zu, während die Mutanten immer wieder ein wenig an ihm "rumspielen", bis Katniss ihm den Gnadenpfeil verpasst... 5/10 Zitieren
DomeOpc Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Heute Abend Batman im imax Luzern Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 Hunger Games 6.5/10 Buch nicht gelesen. Fand den Aufbau und den Art-Konzept vom Film grossartig. Zweite Hälfte flacht aber sehr ab. Und wtf sollen die "shaky cams" die gaaaanze zeit bei den action szenen, oh mann so kacke. Aber ja, Solide. Zitieren
Gormuur Geschrieben 10. August 2012 Autor Geschrieben 10. August 2012 Tekken -> ?/10 -> bin bim durch YT surfä us irgendeme Grund druf gstossä, und wili jo durchus Gern mol chli en MA Film lueg hani denkt lohnen mol laufä. Schiint mer e zimlich Sinnlosi aglägeheit zsi. Han denn nur so halbä gluegt. ----- So, jetzt bini au mol hinter em Nolan sini Film (bis jetzt hani jo nur The Prestige und diä erschtä 2 Batmans gseh): Inception -> 7.5/10 Eigentlich echli wiä en James Bond, i dem statt dur d Wält eifach dur d Träum greist wird. Aber überraschend unspektakulär, und de Hauptinhalt vom Nolan sinä Träum schiined SFX und geballere zsi. Aber zum Fair zsi muesmer natürlich scho igeschto dasses nid s eifachschtä Thema isch. Schlussendlich en guete Asatz, im eintä oder andere Moment au durchus guet zluege, e irgendwiä ernsthafti oder ufschlussrichi Herangehenswiis gits aber nur sehr sehr wiit am Rand ussä, bzw. einzig und allei i de Grundsatzfrog. Memento -> 7/10 Zimlich träg zitäwiis. Es isch natürlich no schwirig mit em Rückwärtsverzellä tatsächlich so öpis wiä en Spannigsbogä heräzbringä, drum got i so Film amigs um ganz anderi Sachä. I dem aber leider nid. De Schluss (bzw. Afang) isch aber zimli guet. Insomnia -> 8/10 Als Thriller agluegt isches en zimlich guete Film. Natürlich im eint oder andere Aspekt doch zimlich typisch (au grossi Teil vom Schluss), aber drum isches jo au en Thriller, und was d Rollä betrifft hani lieber gueti Stereotypä als gar kei Charaktere. Aber en Interessanti Art "Action" oder sägemer Spannigsgladeni Szenä z generiere, und au optisch und Atmosphärisch paar ganz gueti Moment. Und wahrschindlich nid z letscht dank em Pacino gspürt mer de Schlofentzug fascht im eignä Hirni. Follower -> 8.5/10 Knapp, würzig, agriichered, mit Mänschä. Inhalt öpä soviel wiä i allnä anderä zämä. Au wenn eher zuäfällig, heds sich no ergeh dassi em Memento doch no en Ehr erwisä han indemi sini Film chronologisch rückwärts gluegt han. Isch aber au für mich verständlich dass sini Film so ufägjublet werded. Sie händ vil (vorallem diä neuere meini jetzt) vom au i andere Medie und Kunschtformä hützutags herrschendä Nihilismus. Möglichscht kei Inhalt, alles nur uf Effekthascherei bassierend (bim Prestige triibter das jo uf d Spitzä). Uf jedä Fall e Klari Linie dur alli Film. Diä ältere Beidä händ mer besser gfallä, diä Neuere sind zwar ohni Zwifel intelligent gmacht, es bliibt aber eigentlich nüt übrig, vo dem her schlussendlich halt e zimlich sinnlosi Üebig. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 Inception 7.5 und Memento 7... nothing to do here... Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 Prometheus - Dunkle Zeichen Ein Film den man sich sicherlich im Kino anschauen muss und der seine Wirkung dort auch sehr gut erziehlt. Optisch oppulentes SiFi-Kino mit bombastischen Sound und sehr soliden optischen Effekten. Prometheus ist weniger eine Vorgeschichte zur Alien-Reihe, sondern spielt halt im gleichen Universum. Natürlich sind etliche Anspielungen an die Alien-Saga vorhanden, aber man sollte den Film als eigenständiges Produkt betrachten. Die Figuren im Film erreichen dann leider auch niemals die Tiefe des 79er Originals, trotzdem gibt es einige interessante Charaktere und es kann durchaus eine gute Grundatmosphäre und durchgehende Spannung aufgebaut werden. Der Film bietet unter dem Strich sicherlich ein spannendes Konzept als eigenständiger SciFi-Thriller mit einer guten, ambitionierten Geschichte und einigermassen soliden Hauptdarstellern. Mal abzuwarten, wie das Ganze im zweiten Teil weitergeht, Potential nach oben ist ist jedenfalls reichlich vorhanden. Wertung: 7.5/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 @blinker und gormuur wirklich nolan filme: memento>>>following>batman filme>inception>prestige>>>>>>>>>>>>insomnia. Zitieren
eichensarg Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 Das Missen Massaker Gestern an der Weltpremiere auf der Piazza Grande am Film Festival in Locarno gesehen. Unterhaltsam, witzig, gut gemacht, ein paar unvorgesehene Wendungen, Überraschungen, war wirklich positiv überrascht. 8/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 11. August 2012 Autor Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) @blinker und gormuur wirklich nolan filme: memento>>>following>batman filme>inception>prestige>>>>>>>>>>>>insomnia. Was isch den so unglaublich guet an Memento? Alli säged immer wiä guet de isch, aber irgendwiä seit niemert wasem eigentlich gfallä hed. The Following würdi a erschti Stell setzä, Prestige würdi sehr sehr wiit abgschlagä gseh. De Film hed ussert emene nettä Trick nüt, aber au gar nüt z bütä. De Trick glingt, das muesmerem zuegestoh, de Rescht vom Film isch Müll, das muesmerem leider au zuegestoh. Insomnia isch en i gwüssnä Bereich zimlich musterhaftä Thriller, klar. S Spiel funktioniert aber au nid so schlächt und es hed paar geniali Szenä. Und bis uf The Following und d Batman Film isches also de einzig wo überhaupt so öpis wiä Mänschä dinn hed. Und villicht isch d Wertig aber au so höch willi nach Inception und Memento froh um d Gschicht gsi bin, womer durchus chan luege ohni dasmer fascht debi ipennt. bearbeitet 11. August 2012 von Gormuur Zitieren
ploher Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) prometheus war das ein mieser action-brunz, völlig entgegen dem tollen trailer und der anfangsszene, die doch so einen interessanten und "subtilen" film suggerierten. unentschuldbare plotholes, um die es aufzuklären wohl schon mehr als bloss einen zweiten teil bräuchte, wirklich sehr schlechtes writing und ja: eine halbnackte frau mit einer axt in der hand sagt wohl alles. ach was red ich: ausser der audivisuellen qualität gefiel mir hier gar nix. 3/10 bearbeitet 11. August 2012 von ploher Zitieren
Gormuur Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 Sherlock Holmes / Sherlock Holmes: A Game of Shadows -> 8/10 Echli Jack Sparrow, echli Verschwörig (nid mol dä dümmscht Plot... vor allem im A Game of Shadows), echli Hirngespinnst, echli Action, echli Rätsel lösä. Für min Gschmack echli vill Trickfilmoptik, defür echli gnueg Witz. Gueti Unterhaltig. Zitieren
Falcon Geschrieben 12. August 2012 Geschrieben 12. August 2012 Sherlock Holmes / Sherlock Holmes: A Game of Shadows -> 8/10 Echli Jack Sparrow, echli Verschwörig (nid mol dä dümmscht Plot... vor allem im A Game of Shadows), echli Hirngespinnst, echli Action, echli Rätsel lösä. Für min Gschmack echli vill Trickfilmoptik, defür echli gnueg Witz. Gueti Unterhaltig. Muss unebedingt noch den zweiten Teil schauen. Besser als Inception und Memento bewerten? Ich versteh Gormuur nicht immer ganz [spoiler=.]Ich mach nur Spass Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 12. August 2012 Geschrieben 12. August 2012 @blinker und gormuur wirklich nolan filme: memento>>>following>batman filme>inception>prestige>>>>>>>>>>>>insomnia. Wohl kaum... Zitieren
Recommended Posts