radiant Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Unbedingt. The Expendables 2: Back for War Shit isch das geil gsi.Jede sötne go luege. 10/10 Kann ich nur unterschreiben, ein GANZ klare 10/10 Was für ein hammer hammer geiler Actionritt!! Sagt was ihr wollt, ihr Schmalzlecker und Anhänger von ach so tiefgründigen und hochintellektuellen Filmen (die ich übrigens schon auch mag ), aber DAS hier ist wohl (zusammen mit dem Vorgänger und Rambo IV) DIE Kino-Offenbarung der letzten Jahre! Heilige Scheisse wie hier die Post ab geht, wie sich die Jungs ANDAUERND auf so gelungene Weise selbst auf die Schippe nehmen... absolut HERRLICH, was der Stallone und die anderen hier abgeliefert haben! Ganz eindeutig eine 10/10! Unbedingt anschauen gehen, wenn ihr auch nur im geringsten etwas mit solchen Filmen anfangen könnt! Zitieren
Somnium Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 ARD, SF oder wie ich finde DMAX hat doch noch recht gute Sendungen. Und mit Swisscom TV eh extrem einfach zu suchen und aufzunehmen. Aber der Film unterstreicht doch schön die strumzdummen Casting und Reality Formate. Und was bitte läuft hauptsächlich auf DMAX? Glaube kaum, dass es dir einen persönlichen Mehrwert bringt Waljägern, Überlebenskünstlern oder Hochseefischern zuzuschauen. God bless America Jaja war nicht schlecht, hatte immerhin ein paar super Monologe. 6/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Und was bitte läuft hauptsächlich auf DMAX? Glaube kaum, dass es dir einen persönlichen Mehrwert bringt Waljägern, Überlebenskünstlern oder Hochseefischern zuzuschauen. God bless America Jaja war nicht schlecht, hatte immerhin ein paar super Monologe. 6/10 DMAX ist doch nicht Reality TV. Als Reality-TV (deutsch: Realitätsfernsehen) bezeichnet man ein Genre von Fernsehprogrammen, in denen vorgeblich oder tatsächlich versucht wird, die Wirklichkeit abzubilden wiki Schaue ganz gerne Fluss-Monster, Mythbusters oder Projekt Megabau. Zitieren
Detoee Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Ich schaue gerne N24. True Story Zitieren
Falcon Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Ich schaue gerne N24.True Story Stimmt, haben teilweise super Dokus und Berichte. Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hatte letztens Haus aus Sand und Nebel geschaut. Ben Kingsley spielt einen unnahbaren Familienvater aus dem Nahen Osten. Und das tut er so gut, dass er schauspielerisch sogar die bildhübsche Connelly übertrumpft. Seine Haltung und Gestik, einfach klasse. Hat mir sehr gefallen. Eine bodenständige Verfilmung - und v.a. dank Kingsley ein glaubwürdiges Drama. Die Story dreht sich um einen Konflikt zwischen Hausbesitzern. 8/10 Zitieren
Somnium Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 DMAX ist doch nicht Reality TV. Zum Beispiel alle diese Survival Sendungen stimmen doch mit Wikis Definition überein. Nur weil die abgebildete Realität nicht deinem gewohnten Alltag entspricht, fällt es noch lange nicht aus diesem Rahmen. Ich halte mich zurück und schweife nicht weiter ab, zurück zum Thema. ^^ Zitieren
Falcon Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Zum Beispiel alle diese Survival Sendungen stimmen doch mit Wikis Definition überein. Nur weil die abgebildete Realität nicht deinem gewohnten Alltag entspricht, fällt es noch lange nicht aus diesem Rahmen. Ich halte mich zurück und schweife nicht weiter ab, zurück zum Thema. ^^ Die schau ich praktisch nie mehr. Die einzig gute Survival Serie war oder ist Survival Man mit Les Stroud. Kein Kamera Team, nimmt alles alleine mit einigen Kameras auf. Kommt leider nicht mehr, war glaube ich auf Discovery Channel. Aber stimmt scho was du sagst. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Cold Fish Bis zu den letzten 30 Minuten fand ich es eigentlich ein sehr ansprechendes und gutes Thriller-Drama. Danach überschlägt sich der Film aber ein wenig und ging in eine Richtung die mir nicht wirklich gefallen hat. Besetzung und Musik waren eigentlich auch alles gut, wenn doch nur nicht das Ende gewesen wäre . 6.5/10 Ted Family Guy in Spielfilmlänge, ein paar Witze treffen ins Schwarze, andere wiederum nicht. Mir gefiel der Plot aber nicht wirklich, von dem her wars halt schon etwas ernüchternd. Hätte persönlich mehr erwartet, aber Seth McFarlane hat vielleicht seinen Zenit auch langsam überschritten. 5/10 The Avengers Ich mag den Film, packt imo das Beste aus verschiedenen Marvel Verfilmungen zusammen und macht was gutes daraus. Sehr unterhaltsam, tolle Action und viel Witz. 8/10 Zitieren
radiant Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Absoluter Kultfilm ... inklusive Anspielungen auf andere Filme (Terminator 2) Mag ihn Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 @ Expendables: Das ist ja wohl mal ein Film, den ich nicht mal gratis schauen würde . Mit Ausnahme von Jet Li und Bruce Willis sind da so ziemlich ALLE Schauspieler dabei, die ich verabscheue (Stallone, Statham, Van Damme, Arnie, Dolph Lundgren, mir wirds schon nur von den Namen schlecht ). Zitieren
hoochli Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Im dritten Teil kommt sogar noch Steven Seagull.. das darfst du dir nicht entgehen lassen! Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Im dritten Teil kommt sogar noch Steven Seagull.. das darfst du dir nicht entgehen lassen! Zitieren
radiant Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 @ Expendables:Das ist ja wohl mal ein Film, den ich nicht mal gratis schauen würde . Mit Ausnahme von Jet Li und Bruce Willis sind da so ziemlich ALLE Schauspieler dabei, die ich verabscheue (Stallone, Statham, Van Damme, Arnie, Dolph Lundgren, mir wirds schon nur von den Namen schlecht ). Wohl nicht gut genug für unseren elitären Jus-Studenten hmm? Zitieren
Pitlord Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Drive 4.5/10 Ich bin ein wenig ernüchtert. Die Szenen finde ich gut gemacht, Schauspieler auch gut und Kameraführung finde ich sehr interessant. Doch die Story...come on Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 4.5? Come on. Für mich ist Drive zwar auch kein Meisterwerk, aber das ist nun wirklich zu tief. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 The Cabin In The Woods Ohne grosse Erwartungen angeschaut und wurde ziemlich überrascht. Ist wohl einer der cleversten Horrorfilme der jüngeren Zeit. Es ist schwierig über den Film viel zu schreiben, da viel von der Faszination durch das Entdecken der Handlung entsteht, aber ich versuche mal was spoilerfreies niederzuschreiben. In den Trailern sieht es wie ein 0815 Horrorfilm aus, aber das ist wirklich weit gefehlt. Das sieht man schon beim Start des Films, wo man sich nicht mit den 5 Teenies beschäftigt, sondern einen ersten Blick auf die "andere" Seite des Films erhascht. Und dann erst wechselt man zu den vermeintlichen Hauptdarstellern und das macht den Film so interessant zum Schauen, man wechselt ständig zwischen diesen beiden Seiten und es macht den Film unheimlich interessant zum Schauen, weil man auch als Zuschauer ständig am rumknobeln ist, wie die Story weitergeht. Was die 0815 anmutende Ausgangslage angeht, man realisiert sehr schnell das da wirklich eine gehörige Portion Selbstironie dabei ist. Der Film feiert die vergangenen Tage und macht sich auch gleichzeitig lustig über sie. Sehr cleveres Writing und ich konnte ein paar Mal herzhaft lachen. Es ist ein fantastisches Throwback zu früheren Tagen und spielt sehr gut mit den Klischees nur um den Zuschauer dann wieder zu überraschen. Ebenfalls absolut grossartig sind die vielen Referenzen und von denen hat es wirklich unzählige. Evil Dead natürlich das offensichtlichste Vorbild, aber als Horrorfan kann man ständig leicht schmunzeln ab den vielen Seitenhieben. Auch positiv muss ich erwähnen, dass der Film mal wieder sehr sympathische Charaktere hat, man will das sie überleben, etwas das heute nicht mehr wirklich viele Filme schaffen. Es ist kein Film für die SAW-Population, wer einen Horrorfilm nach den heutigen Massstäben erwartet, wird wohl keine Freude am Film haben. Er ist nicht übertrieben brutal und man bekommt auch keine Folterszene zum mitanschauen über. Es ist in meinen Augen einfach ein Film für alle welche die ältere Horror Generation lieben, und diese sollten auch gehörig Spass dabei haben. 8.5/10 Btw. am besten mit so wenig Vorkenntnissen wie möglich schauen gehen. Im letzten Trailer ist noch ein ärgerlicher Spoiler drin, der ne gewisse Wendung im Film schon von Anfang an kaputt macht. Je weniger man weiss, desto besser wird er Zitieren
Pitlord Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Wieso zu tief? Wo soll ich denn sonst punkte geben Zitieren
radiant Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Die ach so "wichtige" Story in Filmen ... bitte hört doch endlich mit diesem elitär-intellektuellen "Story"-Gehabe auf .. in jedem Brunz-Disney-Film, wo es immer und immer wieder um den Kampf zwischen Gut und Böse geht, wird die Story in den verzuckerten siebten Himmel gelobt... und wenn ein absolutes Meisterwerk wie Drive, mit einer solch geilen Atmosphäre, mit einem starken Hauptdarsteller... mit einer solchen Tiefe ohne grosse Worte - sondern einfach nur mit dem "Knistern" zwischen den Charakteren eine Standard-Story hat, wird er runtergemacht. Jau, come on . Nicht böse gemeint, aber welcher Film hat den heutzutage eine wirklich frische, noch nie dagewesene, kreative und gleichzeitig toll und spannend umgesetzte Geschichte? Man kann einen Film auch ohne hypersupertolle Geschichte geil finden. Das obliegt ja jedem persönlich, was seinem Geschmack entspricht. Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Wohl nicht gut genug für unseren elitären Jus-Studenten hmm? Ich schaue mir den Film aber hauptsächlich wegen den Schauspielern nicht an, was eigentlich in meinem Beitrag auch zum Ausdruck gekommen ist . Sorry, kann mit diesen Macho-Proleten einfach nichts anfangen. Mag einfach keinen von denen. Punkt. Aus. Darf ich ja wohl sagen Zitieren
Falcon Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Es ist wohl falsch von einer super Arthouse Produktion wie Drive eine grosse Story zu erwarten. Bin da voll Radis Meinung. Man muss sich halt auf die Ganze Stimmung im Film einlassen. Zitieren
Pitlord Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 [spoiler=...]Ich kann nur sagen, dass zB der Mord an diesem zweitletzten Typen im Restaurant, als er ihm eine Gabel ins Auge und ein Messer in die Kehle rammte, sowas von lächerlich rüberkam. Genauso der Mord an diesem alten Mechaniker. A la, ohh da wissen noch zwei was. Buum, weg. Wenn ich ehrlich bin hätte mir etwas gemäss den ersten 3 Minuten des Films besser gefallen. Achja, auch als er dem Typen im Lift das Gesicht wegtrampelte. Cool...muss schon sagen. Ich bleib bei den 4.5 Punkten. Zitieren
Falcon Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Bitte nächstes mal Spoiler setzten. Und ja ich weis hab ich letztens auch vergessen. Zitieren
XoliX Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Bei Drive gehen halt die Meinung enorm auseinander. Mein Kollege konnte mit dem Film auch nicht viel anfangen, aber ich finde ihn genial. Storymässig ist es schon nicht der Knüller - alles schon viele Male gesehen. Aber wie Radi schon sagte, macht die Stimmung und der Hauptdarsteller den Film so speziell. Dass viele mit dem Film wenig anfangen können verstehe ich... @Expendables: Bin da einigermassen KiLLus Meinung. Würde mich zwar schon auf den Film einlassen, aber die ganzen Schauspieler sagen mir ebenfalls wenig. Zitieren
radiant Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) [spoiler=...]Achja, auch als er dem Typen im Lift das Gesicht wegtrampelte. Cool...muss schon sagen. Ich bleib bei den 4.5 Punkten. [spoiler=.]Dabei ist GENAU DAS noch das Salz in der Suppe ... dieser überkrasse Kontrast zum sonst eher ruhigen Film, der von seinen stillen Momenten lebt - ein Kontrast, der dich sofort aufwühlt und die Bestie in dir weckt, genau das hat für mich enorm viel ausgemacht. Als würde es den Streifen gleichd oppelt so geil machen! Aber genug jetzt... Heute noch gesehen: Auch dieser Film hat seine ruhigen Momente - im Gegensatz zu Drive allerdings wirken sie hier etwas "langatmig" - zuweilen auch langweilig. Willem Dafoe spielt seine Rolle als grundsätzlich kaltbütigen Jäger eigentlich recht gut, als er zum Schluss hin [spoiler=Story]dann aber diesen Tasmanischen Tiger, den letzten seiner Art, doch erschiesst und dann plötzlich in Tränen ausbricht, fragt man sich schon, wann genau er angefangen hat, sentimental zu werden . Kein übler Film - kann man sich 1x geben und das war's dann. Sicherlich nicht Dafoes Paradefilm. Gibt allerdings ein paar tolle Panoramen von Tasmanien zu sehen 6.5/10 Darf sich wohl jeder geben, der gerne sehen will, wie ein paar fanatischen Kirchenpredigern die Fresse weggeschossen werden Aber ernsthaft - ziemlich cool und bleihaltig gemachter Actionstreifen, der doch etwas von der Norm abdriftet und einen recht abgebrüteten und abgefuckten Hardcore-John Goodman zeigt. Hätte ruhig ein paar Szenen mehr mit ihm und seinen "Fick die Wand an"-Sprüchen geben dnürfen ... Der Film lebt etwas von seiner Gnadenlosigkeit - sowohl auf Seiten der Kirchgänger, als auch auf Seiten der Gesetzeshüter. Kann ich weiter empfehlen. 8/10 bearbeitet 9. September 2012 von radiant Zitieren
Recommended Posts