Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

juan_de_los_muertos.jpg

Juan de los Muertos (aka Juan of the Dead)

Nicht nur der (englische) Titel, auch der Film selbst, erinnert stark an Shaun of the Dead. Was wir hier haben ist eine ausgezeichnete Zombiekomödie, mit viel Herz aber etwas geringem Budget.

Die Charaktere sind liebenswürdige Tagesdiebe, die sich plötzlich inmitten der Zombieapokalypse finden. Aus der Not machen die findigen Gauner ein Geschäft und bieten ihre Dienste an, die sich immer weiter Ausweitende Zombie-Epidemie einzudämmen. Dabei nehmen sie sich die Hilfe von Paddeln, Macheten, Steinschleudern, Harpunen oder gerne auch mal ein Stuhlbein, um die lebendig gewordenen Toten wieder zur Hölle zu schicken. Doch trotz der eher martialischen Hilfsmittel artet der Film nicht in ein übertriebens Gore- und Splatterfest aus. Die Gewalt verhält sich eher dezent, klar man sieht Köpfe fliegen und Blut spritzen, aber alles im vernünftigen Rahmen. Gorehounds werden auf jeden Fall (zumindest von der Gewalt her) keine Freude am Film haben. Wer sich jedoch über teils derben Humor (oft auch typisch Lateinamerikanisch tief unter der Gürtellinie) erfreut und dazu noch Zombies mag, kommt an dem Film nicht vorbei. Doch nebst dem ganzen Humor findet sich auch jede Menge (politische) Gesellschaftskritik, die geschickt in die Witze oder das Verhalten der einzelnen Charaktere eingepackt wurde. So ist Fidel Castros Regime oder der naive Traum vieler Kubaner, dass es in den USA besser sei, immer wieder das Ziel von Seitenhieben.

Der Film wirkt zwar oft trashig und B-Movie like (besonders viele der Statisten sind nicht wirklich talentiert, manchmal wirkt die Coolness einzelner Figuren auch arg deplaziert), daran stört man sich aber nicht wirklich. Wer gerne schrille Charaktere und böse Lacher hat, wird genug positives am Film finden. Ausserdem ist er gespickt mit Homagen an das Zombie-Genre und auch andere, neuzeitliche Filme. Dazu wird auch noch ein gutes Stück kubanischer Lebensphilosophie vermittelt und der Soundtrack tut sein übriges dazu. Wer (und sei es nur ein bisschen) Spanisch kann, muss sich den Film im O-Ton geben. Viele der Witze und vor allem auch die Litanei an Flüchen sind unmöglich in andere Sprachen zu übersetzen.

Wer Zombies, Cuba und Komödie mag, wird mit dem Film bestimmt gut bedient werden. Und auch Genre-Fremde werden sich denke ich gut mit dem Film arrangieren können.

"Juan de los Muertos, matamos a sus seres queridos" :rofl:

Geschrieben

Transformers 3

Michael Bay hat sich selber übertroffen. Wirklich geniale Action und CGI aus einer anderen Welt - naja, zumindest für ganze 30 Minuten.

Denn für ein "Transformers" Movie gab's ganz schön wenige Transformers. Stattdessen wird viel zu viel Augenmerk auf die Menschen gelegt, nein nicht auf die Menschen, sondern auf Sam.

Ich war irgendwann ganz schön angepisst. 2 Stunden und 30 Minuten sind einfach zu lange und wenn man dann auch noch die guten Szenen kürzt (wie z.B. das Ende) dann fühlt man sich erst recht betrogen.

Was genau dieses Script sein sollte ist mir ebenfalls schleierhaft. Also mit solchen "Wendungen" kommt echt nicht jeder auf, spätestens ab dem letzten Drittel kommt man wahrscheinlich nicht mehr drauf klar oder man will's einfach nicht.

Zur Produktion will ich noch sagen dass es einige recht lächerliche Stuntszenen gab und während der Soundtrack alleine betrachtet gut war, ich ihn völlig deplatziert fand im Film. Ich meine das Endstück verbunden mit dem Ende :userious:

Bay sollte eine Vorgeschichte machen, nur auf Cybertron dann würd's ganz sicher was werden. Weil von menschlichen Interaktionen hat er ganz einfach keine Ahnung.

Der Film war nämlich auch mit vielen Szenen bedeckt wo wohl einfach nur "an awkward silence" geherrscht hatte in den Kinos.

Schau ich mir auf keinen Fall in der Form ein zweites Mal an.

5/10

Geschrieben

5.5/10 ist zwar etwas weniger als ich gegeben habe, aber so gut ist jetzt Avengers beim besten Willen nicht. Ist einfach ein Film zwischen den Stühlen, klassischer Fall von "zu viele Köche verderben den Brei" für mich.

Geschrieben
Ist es wirklich für einige hier wirklich so verwunderlich wenn man einem Blockbuster eine schlechte Bewertung gibt? Wie wärs mal wenn ihr euch etwas richtiges Kino gebt?

Es gibt auch gute Blockbuster. Das hat nichts mit dem "Genre" zu tun, es ist einfach kein überzeugender Film.

Geschrieben

Ist einfach Geschmacksache. Und wenn man auch solche Blockbuster gut findet heißt das auch nicht, dass man nix von "richtigem" Kino versteht. Hat alles seine Daseinsberechtigung und sein entsprechendes Zielpublikum.

Geschrieben (bearbeitet)

Safe House

Ein regulärer Thriller, der durch Ryan Reynolds und allen voran Denzel Washington gut unterhält. Letzterer spielt den schwer einschätzbaren Spion superb.

Kampfszenen mit Schmackes inklusive.

7/10

Das Bourne Vermächtnis

Oh je, was ist denn da passiert. Jeremy Renner spielt den auf Überleben getrimmten Agenten zwar gut. Doch die Story um unterschiedliche Agenten und deren politische Programme dahinter ist viel zu lose, und kommt dadurch nicht in Fahrt. Rachel Weisz schliesst die Lücke der illegalen Forschung hinter den vertuschten Projekten zwar. Die Geschichte um Jason Bourne und damals Threadstone war für mein Befinden einfach umfangreicher.

Die Verfolgungsjagd mit dem asiatischen Agenten am Ende war für mich nur noch :wtf-m: .

Die schnell geschnittene Action war im Kino generell kein wirklicher Augenschmaus.

Ich würde den Film nur empfehlen, wenn jemand den Dreiteiler gesehen hat und unbedingt mehr davon will.

5/10

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben
Ist es wirklich für einige hier wirklich so verwunderlich wenn man einem Blockbuster eine schlechte Bewertung gibt? Wie wärs mal wenn ihr euch etwas richtiges Kino gebt?

Irgendwo hast du ja schon recht, aber dieses schwarz-weiss denken geht auch hier nicht, sorry.

Geschrieben

ich weiss wieso du mein bro bist <3

Geschrieben
Irgendwo hast du ja schon recht, aber dieses schwarz-weiss denken geht auch hier nicht, sorry.

wieso werde ich missverstanden, lies bitte den beitrag nochmals."wenn man einem Blockbuster eine schlechte Bewertung gibt?" =/= jeder Blockbuster kriegt eine schlechte Bewertung.

panselove

Geschrieben
Ich nur auf BluRay 2 Mal und finde ihn fantastisch - und ich teile Domes Wertung 11/10 :lol:

Ich auch...bloss hab den noch nicht ein 2 Mal geschaut, evt. aendert sich dann meine Meinung....

Napola - Elite für den Führer

7/10

Huii, den hab ich auch schon gesehn, hab den glaub auch mit 7 oder 7.5 Bewertet....spannende Story, meine damalige Freundin hat den Film ziehmlich mitgenommen....

Ich denke wir sind einfach zu wenig Elitaer dafuer....ach fuck UK Tastatur?? (ahhh wo ist das ausrufezeichen)

True.

Geschrieben
Ich auch...bloss hab den noch nicht ein 2 Mal geschaut, evt. aendert sich dann meine Meinung....

Wenn du eine Frau einmal vögelst und ihr 10/10 gibst, ist sie dann bei der zweiten Bumsstunde schlechter? :bigwillie:

Gestern gesehen:

br_graveencounters.jpg

Ja doch, nicht übel... hat aber etwas Startschwierigkeiten (bei solchen Filmen wohl üblich). So richtig in Fahrt kommt er erst nach gut einer Stunde - lohnt sich aber meiner Meinung nach, auszuharren. Ist im Endeffekt besser als Paranormal Activity - insbesondere als der erste Teil der Reihe, da wäre ich fast eingepennt im Kino :ming:...

Also Ushi MUSS sich den Streifen geben :lol: - der Rest, der solche Filme mag, darf ruhig zugreifen, macht man nicht viel falsch damit. Hat ein paar ganz geile Szenen drin :). Kein Meisterwerk, aber gut!

7/10

Geschrieben

Gestern gesehen:

br_graveencounters.jpg

Ja doch, nicht übel... hat aber etwas Startschwierigkeiten (bei solchen Filmen wohl üblich). So richtig in Fahrt kommt er erst nach gut einer Stunde - lohnt sich aber meiner Meinung nach, auszuharren. Ist im Endeffekt besser als Paranormal Activity - insbesondere als der erste Teil der Reihe, da wäre ich fast eingepennt im Kino :ming:...

Also Ushi MUSS sich den Streifen geben :lol: - der Rest, der solche Filme mag, darf ruhig zugreifen, macht man nicht viel falsch damit. Hat ein paar ganz geile Szenen drin :). Kein Meisterwerk, aber gut!

7/10

:megusta:

Den muss ich mir auch reinziehen. :cookie: