Lamyron Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Kriegerin -> 4/10 z sägä es sig en durä und durä schlächtä Film wär es bitz unfair, für das händ si sich vil z vil Müä geh. Und Handwerklich ischer nid übel. Aber leider isch all diä Müä füt nüt gsi. Inhaltlich isch de Film eigentlich gar nüt wert. Nüt für das s ich glohnt hed en Film zmachä, oder nur scho z luege.Abgseh vom Inhalt, isch aber au erzählerisch de Anfang chum luegbar. Nach 20 min. hani fascht abgschaltet (bzw. ich han en Pausä igleit, nochher glich nomol witer gluegt). Nochher wirds im Verlauf chli bessser, und de Schluss isch scho fascht guet, scho fascht zu guet. Er chönt eim fascht mitere verhältnismässig vil z höchä Meinig zum Film zrugloh. Allerdings wird das, mer will fascht sägä zum Glück, dur en absolut dämlichä und unpassende Voice-Over-Satz unmittelbar am Schluss zueverlässig verhindered. Sälte gseh wiä es Ändi so versaut wird... aber bezeichnend für de Film. Nettes Review. Da will man sich den Film fast anschauen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Kriegerin -> 4/10 z sägä es sig en durä und durä schlächtä Film wär es bitz unfair, für das händ si sich vil z vil Müä geh. Und Handwerklich ischer nid übel. Aber leider isch all diä Müä füt nüt gsi. Inhaltlich isch de Film eigentlich gar nüt wert. Nüt für das s ich glohnt hed en Film zmachä, oder nur scho z luege. Abgseh vom Inhalt, isch aber au erzählerisch de Anfang chum luegbar. Nach 20 min. hani fascht abgschaltet (bzw. ich han en Pausä igleit, nochher glich nomol witer gluegt). Nochher wirds im Verlauf chli bessser, und de Schluss isch scho fascht guet, scho fascht zu guet. Er chönt eim fascht mitere verhältnismässig vil z höchä Meinig zum Film zrugloh. Allerdings wird das, mer will fascht sägä zum Glück, dur en absolut dämlichä und unpassende Voice-Over-Satz unmittelbar am Schluss zueverlässig verhindered. Sälte gseh wiä es Ändi so versaut wird... aber bezeichnend für de Film. Fuck der liegt bei mir noch rum... Aber ja gross Lust auf diesen Film habe ich jetzt irgendwie auch nicht mehr Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Braveheart Braveheart, wer kennt den Film schon nicht? Ich hab den oft in meiner Kindheit geschaut und nun seit langer Zeit mal wieder. ABER nun in BD Quali und mit O-Ton (Englisch-Scottish) und es war einfach nochmal ein Tick besser...vorallem dieser Schottischer Akzenz ist der absolute hammer, liebe ihn! Beim Schluss musste ich fast wegsehen, ach ich liebe diesen Film...einfach ein absolutes Meisterwerk!!! 9.75/10 Zitieren
shape1893 Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Blackswan gerade gestern das 2. Mal angesehen. Gerade beim 2. Anlauf zeigt der Film seine Stärke. So wird einem mehr bewusst wie sich die Ballerina sich komplett mit der Spielrolle im Balettstück vereint und so zu dem wird, was sich der Directeur (?) sich vorstellt. Der Drang nach Perfektion wird sehr verdeutlich. Super Film mit super Bilder und Musikuntermalung. 9/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Blackswan gerade gestern das 2. Mal angesehen. Gerade beim 2. Anlauf zeigt der Film seine Stärke. So wird einem mehr bewusst wie sich die Ballerina sich komplett mit der Spielrolle im Balettstück vereint und so zu dem wird, was sich der Directeur (?) sich vorstellt. Der Drang nach Perfektion wird sehr verdeutlich. Super Film mit super Bilder und Musikuntermalung. 9/10 Es heisst Black Swan Und wennschon dann Director oder Regisseur Aber sonst bin ich mit dir einer Meinung, auch wenn ich nicht gleich 9/10 geben würde. Zitieren
ushan Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Eigentlich heisst es weder Directeur, noch Director oder Regisseur. Der künstlerische Leiter eines Theaters, Oper, Balletts heist Impresario. Zitieren
Falcon Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Eigentlich heisst es weder Directeur, noch Director oder Regisseur. Der künstlerische Leiter eines Theaters, Oper, Balletts heist Impresario. Achso ich dachte er bezog es sich auf Darren Aronofsky. Zitieren
radiant Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Nettes Review. Da will man sich den Film fast anschauen Marisa, a 20-year-old German girl, hates foreigners, Jews, cops, and everyone s :fry: Zitieren
Gormuur Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Geschrieben 8. Oktober 2012 Eigentlich heisst es weder Directeur, noch Director oder Regisseur. Der künstlerische Leiter eines Theaters, Oper, Balletts heist Impresario. Oder wenn man in der heutigen Zeit angekommen ist: Intendant. Nur ist der Intendant, wie du sagst, der künstlerische Leiter eines Hauses, dass ist nicht die gleiche Aufgabe wie die des Regisseures. Der Regisseur ist in der Regel eine andere Person, mit einer anderen Funktion, und den gibts beim Theater genau so wie beim Film. Wenn man einen Vergleich ziehen will (auch wenn das schwer möglich ist), wäre der das Pendant des Intendanten in der Filmwelt eher der Entscheidungsträger einer Produktionsfirma. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Fast Five Doch muss sagen, der Streifen geht saugut ab und die Stunts sind unglaublich krass. Für mich irgendwie sogar der beste Teil der gesamten Reihe, hat mich super unterhalten. Dazu wieder die wichtigsten Teile der Originalbesetzung und der Oberhammer, Dwayne the Rock vs. Vin Diesel, super! Ein wirklich starker Actionstreifen! 7/10 Zitieren
ushan Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Der Kreis 8 Frauen in Teheran verbindet nichts ausser das "frauenfeindliche" Gesellschaftsbild, dass ihnen der Staat aufzwingt. Solmaz bekommt eine Tochter, obwohl die Familie ihres Mannes fest mit einem Sohn gerechnet hat. Ihr Ehemann annulliert die Ehe. Als alleinerziehende Geschiedene ist ihr Leben im Iran gelaufen. Pari ist im Gefängnis von Wärtern geschwängert worden, schafft die Flucht, aber niemand will ihr helfen. Nayereh muss ihre Tochter aussetzen, da sie als unverheiratete Mutter keine Chancen auf ein besseres Leben hat. Und so geht es weiter mit den restlichen Frauenportraits. Tragische Schicksale, emotional höchst berührend gezeigt und ein Hilfeschrei nicht gegen den Islam, sondern gegen ein Regime, dass den Islam für höchst weltliche Interesse missbraucht. Top! 9 von 10 Zeit der trunkenen Pferde 5 verweiste Geschwister aus dem Iran überleben obdachlos mehr schlecht als recht. Als der kleinwüchsige Madi dringend eine Operation braucht, beschliesst die älteste Schwester etwas zu unternehmen. Ihr Plan sich mit einem reichen Iraker zu verheiraten geht nicht auf, da iranische Weisen im Nachbarland nicht gern gesehen sind und so schliesst sie sich einer Bande an, welche Pneus auf Maultieren durch die verschneiten Berge Kurdistans vom Iran aus in den Irak schmuggelt. So will sie das für die Operation nötige Kleingeld auftreiben. Mal bitterkalt und hoffnungslos, mal liebevoll und zutiefst emotional! Ein Auf und Ab der Gefühle und eine Ode an die Geschwisterliebe. Ebenfalls top! 9 von 10 Fazit: ich muss mir noch weitere (exil-)iranische Filme anschauen. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 10. Oktober 2012 Geschrieben 10. Oktober 2012 Hobo with a Shotgun (2011) Schön blutiger, unterhaltender Trash-Film mit einem guten Rutger Hauer. Schöne Hommage an das Grinhouse Kino, aber sicher auch ein Film, der die Massen spalten wird. Der ganz grosse Wurf ist wohl nicht gelungen, aber der Film macht Laune. Wertung: 7/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Geschrieben 10. Oktober 2012 Fazit: ich muss mir noch weitere (exil-)iranische Filme anschauen. Ich han de scho ewig dehei: http://www.imdb.com/title/tt0100234/ Allerdings nonig gluegt. Söll aber super si Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Taken 2 Interessanter Fakt, habe noch ziemlich vielen Leuten gesagt, dass ich Taken 2 schauen gehe (so im Kinoprogramm) und kein Schwein wusste was der Film ist . Hut ab für die schlaue Namensgebung, hauptsache den Vorgänger 96 Hours im deutschsprachigen Raum nennen . Sonst war der Film halt ziemlich mässig, konnte halt nicht wirklich den Überraschungseffekt vom Vorgänger halten. Plus, die ganze Ausgangslage ist so grenzbehindert "ja Kidnappen die wir noch einmal, WEIL ES JA BEIM ERSTEN MAL SO GUT AUSGEGANGEN IST", oh man . Funktioniert halt wirklich irgendwie überhaupt nicht. Plotlöcher hats auch ein paar nette dabei und generell geht etwas zu viel Action von Neeson zu seiner Filmtochter über, meh. ABER wenn Liam Neeson Screentime hat und abgeht, ists einfach cool. Markiert den Badass so geil. Macht sich wirklich gut als Actionstar. Mittelmässige Actionkost mit Neeson Bonus. 5.5/10 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Taken 2 :userious: der erste teil war super. welcher idiot hat sich da einen zweiten teil ausgedacht?! Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 @taken 2 schade. gucke ihn aber sicher noch selbst. purple rose of cairo 8/10 oh mann woody, vieleicht dein bester neben annie hall? Zitieren
Bull3t Geschrieben 12. Oktober 2012 Geschrieben 12. Oktober 2012 Bei Taken 2 sind glaub die Rollen 'vertauscht' oder? Ich schau ihn glaub auch. oh mann woody, vieleicht dein bester neben annie hall? Kensche ne Match Point ? Cassandras Traum fand ich ebenfalls recht gut. Midnight in Paris auch cool, wenn auch sehr verträumt Zitieren
Falcon Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Anständiger Sci-Fi Zeitreisen Streifen. Vorallem Setting und Stimmung passen irgendwie super. In anderen Filmen in der Nahen Zukunft ist es oft überdigitalisiert und alles ist einfach schon überhoch entwickelt gegenüber von heute. Die Welt von Looper ist irgendwie sehr glaubwürdig. Die Geschichte ist nicht extrem tiefgründig oder verstrickt wie in anderen Zeitreisefilmen, sondern beschränkt sich auf eine recht simple Storyline. Mit Special Effects wird auch recht gespart, was der heutigen Blockbuster Michael Bay Transformers Battleship Explosions Orgie, recht entgegensetzt. Bruce Willis kommt mMn zu wenig zum Zug, dafür machen Emily Blunt und Joseph Gordon-Levitt mehr zur Geltung. + stimmige Welt + glaubwürdig + spannende Geschichte + nettes Ende - fast keine Filmmusik - lebloser Willis - etwas zu lange Filmlaufzeit Wer auf Zeitreisen/Sci-Fi Thriller steht, kann sich Looper bestimmt geben. Einer der besseren Hollywood Filme dieses Jahr würde ich sagen. 7.5/10 Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 - etwas zu lange Filmlaufzeit 7.5/10 Der geht ja nur knapp 2 Stunden.....ist doch nicht zu lang! Zitieren
Falcon Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Der geht ja nur knapp 2 Stunden.....ist doch nicht zu lang! Für die recht schnell erzählt Story schon. Hatte einfach einige langgezogene Passagen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Irgendwie könnte das Sci-Fi-Genre mal wieder ein Meisterwerk vertragen. Vielleicht ist es ja Cloud Atlas, den habe ich noch nicht gesehen, kommt irgendwann im November afaik. Zitieren
Xonic Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Anständiger Sci-Fi Zeitreisen Streifen. Vorallem Setting und Stimmung passen irgendwie super. In anderen Filmen in der Nahen Zukunft ist es oft überdigitalisiert und alles ist einfach schon überhoch entwickelt gegenüber von heute. Die Welt von Looper ist irgendwie sehr glaubwürdig. Die Geschichte ist nicht extrem tiefgründig oder verstrickt wie in anderen Zeitreisefilmen, sondern beschränkt sich auf eine recht simple Storyline. Mit Special Effects wird auch recht gespart, was der heutigen Blockbuster Michael Bay Transformers Battleship Explosions Orgie, recht entgegensetzt. Bruce Willis kommt mMn zu wenig zum Zug, dafür machen Emily Blunt und Joseph Gordon-Levitt mehr zur Geltung. + stimmige Welt + glaubwürdig + spannende Geschichte + nettes Ende Die Geschichte war relativ lahm und das Ende war enttäuschend. Es kam kaum Stimmung auf und der kleine Rotzbalg war völlig fehl am Platz. 6/10 maximal. Zitieren
Gormuur Geschrieben 14. Oktober 2012 Autor Geschrieben 14. Oktober 2012 Irgendwie könnte das Sci-Fi-Genre mal wieder ein Meisterwerk vertragen. Mal wieder? Zitieren
Schnegge Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Super: Shut Up, Crime! Der Film ist eigentlich sehr ähnlich wie Kick Ass nur das der Hauptdarsteller einiges älter ist, ergo andere Probleme hat. Für mich war es ein sehr geiles Erlebnis, verdammt lustig aber iwie war er auch traurig das ganze...kann es gar nicht richtig ordnen im Kopf. Action, humor, emotionen kommen in diesem Film sicherlich nicht zu kurz, sicherlich trifft es nicht jeden Geschmack, für einig wird es teilweise zu makaber sein oder zu ähnlich wie Kick Ass...aber eben, mich konnte Super überzeugen. Soundtrack ist der hammer, die ganze Machart hervorragend und Konsequenz durchgezogen und die Schauspieler sind richtig cool! Bei Ellen Page bin ich fast vor dem TV "vergeiled" ach ist die süss...und spielt einfach in einer anderen Liga als viele andere Schauspielerinnen in diesem Alter!! Super isch super gsi, mehr solche Filme bitte! 8.5/10 Das eine Lied läuft mir jetzt noch nach, obwohl wir den Film gestern geschaut haben! ^^ Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Oktober 2012 Geschrieben 14. Oktober 2012 Mal wieder? Nur wiu du usschliesslech Fiume über pakistanischi Ziegehirte guet fingsch, heisst das nid, dass es keni geniale Sci-Fi-Movies git @ Snake: Jop, der ist super, für mich echt einer der besten Superhelden-Movies, gerade weil er so anders ist. Zitieren
Recommended Posts