reQu1Em Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 I'm still alive Joachim Phoenix auf seinem Abweg in "Musik"Business. Krass wie schnell so ein Abstieg von Statten gehen kann. Teilweise "interessante" Einblicke in die Welt eines Promis und sein direktes Umfeld. (man ist der Typ Ich-fixiert) Teilweise jedoch recht langatmig und ne wirkliche Botschaft vermittelt der "Film" auch nicht. Wer aber unbedingt Joachim Phoenix mal von einer anderen Seite sehen will und auch vor grossbusigen (hässlichen) Postituierten nicht zurückschreckt, warum nicht. Nicht unbedingt empfehlenswert. 4.5/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Dir ist aber bewusst, dass er das alles nur gespielt hat? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Nö war mir nicht bewusst, macht das ganze aber keinen Deut besser. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Nö war mir nicht bewusst, macht das ganze aber keinen Deut besser. Der Fakt, dass du es nicht gemerkt hast, schon. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Der Fakt, dass du es nicht gemerkt hast, schon. Böh, so abwägig ist das ganze nicht. Und ich hab mich 0 über den Film informiert im Vorfeld. Zitieren
XoliX Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Hab den Film leider nicht gesehen, aber ich finde es schon krass, wie er alle verarscht hat. Wurde ja viel geschrieben, dass er jetzt wohl wahnsinnig sei und auf Drogen ist usw. usf. Krass, dass er das über so eine lange Zeit durchgezogen hat und es keine Sau geschnallt hat. Sowieso einer der talentiertesten Schauspieler der Generation. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Also von wahnsinnig ist das noch Welten entfernt. Ein wenig desilusioniert O.K. Aber es ist grundsätzlich glaubwürdig und alles andere als abartig. Schauspielerisch kann man ihm dafür nicht wirklich viel geben. Meines Erachtens ist das ganze einfach ein ziemlicher Fail... Edith: Ich meine nur schon die Tatsache, einen Film darüber zu drehen wie man wird wenn man aufhört Filme zu drehen... ach komm... (und wie er die Kameras in allen Situationen akzeptiert...) Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Nö war mir nicht bewusst, macht das ganze aber keinen Deut besser. Würde ich nicht so sagen, ohne Vorkenntnisse hast du einfach einen Spinner der sein Rap Album rausbringen will. Aber ich fands halt schon eindrücklich wie Phoenix quasi seine ganze Karriere umbringt für dieses Projekt. Auch wie er plötzlich von ausser her behandelt wurde, vorher gefeierter Star und jetzt ne Witzfigur. Ich denke es ist schon ein Zugeständnis für sein Talent und Durchhaltewille als Schauspieler. Der Film selber kann aber teilweise schon etwas Wirr sein und vollends gefallen hat er mir auch nicht, war einfach interessant wegen Joaquin Phoenix. Bin jetzt aber auch froh, dass er wieder normale Filme macht (The Master MEGA-) Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 @ req: ich glaube du hast bei dem ''film'' überhaupt nicht kapiert um was es eigentlich geht. diese mockumentary von phoenix ist ein einziger geniestreich und zeigt dass er zu den besten in seiner branche gehört. zudem heisst der film ''i'm still here''. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 diese mockumentary von phoenix ist ein einziger geniestreich und zeigt dass er zu den besten in seiner branche gehört. Phoenix ist sicher ein genialer Schauspieler, aber der Film selber ist wahrlich kein Meisterwerk, im Gegenteil, er ist höchst Durschschnittlich und wird dem Schauspieler leider in keiner Weise gerecht. Wertung: 5/10 Zitieren
Somnium Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Aufgrund Ushan's Review damals innigst erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Herzerwärmend frisch. Eine surreale Reise ins existenzielle Zusammenspiel zwischen Vorstellungen, Erwartungen und der eigenen Wahrnehmung. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Eine surreale Reise ins existenzielle Zusammenspiel... Sorry... what? :dumbduck: Zitieren
Somnium Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich bin schreibfaul und wähle lieber wenige, dafür präzise Worte. Die Aussage ist sicher verständlicher nach Betrachten des Filmes, aber falls du wünschst kann ich den Gedanken gerne ausführen Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Ich bin schreibfaul und wähle lieber wenige, dafür präzise Worte. Die Aussage ist sicher verständlicher nach Betrachten des Filmes, aber falls du wünschst kann ich den Gedanken gerne ausführen Habe den Film schon im August in Locarno gesehen, von dem her verstehe ich schon ungefähr, was du damit meinst. Nur ist es für mich einfach reiner Sprach-Snobimus (die Ironie der Verwendung dieses Ausdrucks ist mir bewusst) und in dieser Form genau 0 präzis. Hab nichts übrig für abgedroschenes Fremdwörterblabla. Aber das soll kein persönlicher Angriff sein und hat auch keinen Bezug zum Thread. Also entschuldige bitte meine Entgleisung. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 @ req: ich glaube du hast bei dem ''film'' überhaupt nicht kapiert um was es eigentlich geht. diese mockumentary von phoenix ist ein einziger geniestreich und zeigt dass er zu den besten in seiner branche gehört. zudem heisst der film ''i'm still here''. Sorry für den Fehler im Titel, ich war mir nicht sicher, der FIlm war es mir aber nicht mal wert mich schenll zu vergewissern Ne echt jetzt, auch als Mockumentary ist das DIng alles andere als gut? Was daran ein Geniestreich sein soll musst du mir wirklich ausführen. Ich find es sogar eher ziemlich bescheuert seine Karriere für das Gesehene aufs Spiel zu setzen. Zitieren
Somnium Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Hab nichts übrig für abgedroschenes Fremdwörterblabla. Aber das soll kein persönlicher Angriff sein und hat auch keinen Bezug zum Thread. Also entschuldige bitte meine Entgleisung. Keine Angst, habe ich nicht als Angriff verstanden. Ich mag halt dieses Fremdwörterblabla, womit man mit wenigen Wörtern enorm viel sagen kann. Es passte für mich zum Film. Es käme mir nicht in den Sinn, einen Actionkracher mit solchen Worten zu umschreiben. ^^ Zitieren
ushan Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Aufgrund Ushan's Review damals innigst erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Herzerwärmend frisch. Eine surreale Reise ins existenzielle Zusammenspiel zwischen Vorstellungen, Erwartungen und der eigenen Wahrnehmung. Wirklich ein toller Film Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Zwei glorreiche Halunken (SF 2 HD) "Du verfluchter Hurensohn! Der Blitz soll dich beim Scheissen treffen!" "Du bist der Sohn von vielen Vätern, jeder weiß das, Du bist der Sohn einer gottverdammten Hure!" "Du dicke Sau. Für sowas wie dich hab ich nichts übrig. Wenn man dich umlegt, hat man nurn Fettfleck!" "Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen Buddeln!" Was für ein GOTTVERDAMMT geiler und saucooler Streifen!!! Habe ihn - Asche über mein Haupt - zum ersten Mal gesehen und ich wurde schlichtweg weggeblasen!! Clint Eastwood und Sergio Leone sind einfach Götter! Einfach jede Szene gelungen... keine Längen, und das bei rund 3h Laufzeit! Wird wohl noch gekauft auf Bluray oder so... 9.5/10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Hm, hätte jetzt gerade von dir gedacht dass du den schon x Mal gesehen hast Aber gut, hast du das jetzt nachgeholt. Wirklich ein genialer Streifen!! Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 ;132060']Hm' date=' hätte jetzt gerade von dir gedacht dass du den schon x Mal gesehen hast Aber gut, hast du das jetzt nachgeholt. Wirklich ein genialer Streifen!![/quote'] Ja, von Django über Vier Fäuste für ein Halleluja habe ich wirklich schon so einige Western gesehen.... aber der ging leider wirklich an mir vorbei bislang Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Gibt manchmal so geile Westernfilmtitel Kennst du das Land, wo blaue Bohnen blüh'n? Alle für einen - Prügel für alle Django spricht das Nachtgebet Django - Die Bibel ist kein Kartenspiel Gott vergibt, wir beide nie Sartana - noch warm und schon Sand drauf 3 Kugeln für ein Ave Maria Zitieren
PanSe Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Zwei glorreiche Halunken (SF 2 HD) "Du verfluchter Hurensohn! Der Blitz soll dich beim Scheissen treffen!" "Du bist der Sohn von vielen Vätern, jeder weiß das, Du bist der Sohn einer gottverdammten Hure!" "Du dicke Sau. Für sowas wie dich hab ich nichts übrig. Wenn man dich umlegt, hat man nurn Fettfleck!" "Es gibt zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen Buddeln!" Was für ein GOTTVERDAMMT geiler und saucooler Streifen!!! Habe ihn - Asche über mein Haupt - zum ersten Mal gesehen und ich wurde schlichtweg weggeblasen!! Clint Eastwood und Sergio Leone sind einfach Götter! Einfach jede Szene gelungen... keine Längen, und das bei rund 3h Laufzeit! Wird wohl noch gekauft auf Bluray oder so... 9.5/10 Kann Dir die BD verkaufen. PN an mich wenn du willst. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Kann Dir die BD verkaufen. PN an mich wenn du willst. Zitieren
Gormuur Geschrieben 30. Oktober 2012 Autor Geschrieben 30. Oktober 2012 Ja, von Django über Vier Fäuste für ein Halleluja habe ich wirklich schon so einige Western gesehen.... aber der ging leider wirklich an mir vorbei bislang Es gibt eben auch nicht gerade wenige... und noch lange nicht alle sind auch wirklich gut, oder sogar super. Aber die von den drei Sergios (Corbucci, Solima und natürlich Leone) gehören ohne Zweifel zum absolut besten aus dem Genre. Gibt abe auch sonst ein paar sehr gute, und eine Menge, die super sind wenn man Western gerne mag. Zu den Titeln, einer meiner Favoriten hast du noch vergessen: "Seine Rechte stoppt den Bartwuchs" Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2012 Geschrieben 30. Oktober 2012 Zu den Titeln, einer meiner Favoriten hast du noch vergessen: "Seine Rechte stoppt den Bartwuchs" Zitieren
Recommended Posts