Viktor Vaughn Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 prometheus (bd) audiovisuell beeindruckender film, dem es aber an spannung und story fehlt. michael fassbender und noomi rapace spielen fantastisch wie ich finde. nicht das ich jetzt komplett enttäuscht wäre, aber hier wäre definitiv mehr drin gewesen, schade. zieh mir jetzt nochmals alle ''alten'' teile rein! 7/10 Zitieren
ushan Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Robot and Frank Die nahe Zukunft: Frank (Frank Langnella) ist ein ehemaliger Fassadenkletterer und Meisterdieb. Insgesamt 17 Jahre seines Lebens sass er deswegen hinter schwedischen Gardinen. In dieser Zeit hat er den Kontakt zu seiner Tochter und seinem Sohn verloren und sich noch weiter von seiner von ihm geschiedenen Frau entfremdet. Er verbringt seinen Lebensabend in einem abgeschiedenen Haus und kämpft täglich gegen die fortschreitende Altersdemenz. Seine Tochter (Liv Tyler) arbeitet für Hilfsorganisationen und ist in Turkmenistan unterwegs, sein Sohn (James Marsden) besucht ihn einmal wöchentlich und fährt deswegen 10 Stunden Auto. Eines Tages schafft er ihm einen Pflege-Hilfsroboter an, dem Frank äusserst skeptisch gegenüber steht - er fühlt sich bevormundet und beleidigt, erkennt aber mit der Zeit, dass das Hauptprotokoll des Roboters Franks körperliche Gesundheit und geistige Fitness sind. Frank ist auch im Alter ein notorischer Kleptomane, weswegen er einfach den Roboter mit seinem Können (Schlösserknacken, visuelles Gedächtnis etc.) für seine Diebesmissionen einspannt. Der Roboter ist zufrieden, dass sich Frank mit diesen Projekten geistig und körperlich fit hält und da der Roboter kein Moralempfinden hat unterstützt er Frank tatkräftig. Als die örtliche Bibliothek geschlossen werden soll, um einem hochmodernen Learning- und Meetingzentrum zu weichen, beschliesst Frank sich an den Yuppie-Projektleitern zu rechen. Er steigt in das Haus des Yuppies ein und stiehlt den Schmuck seiner Ehefrau - ein zufälliger Millionenraub, der aber die Polizei wieder auf den Plan ruft. Wie kommen Frank und Robot aus dieser Situation wieder raus? Umso mehr, dass Robot zum echten und einzigen Freund von Frank wird. Und welche Verantwortung hat man bei der Weitergabe eigener Moralvorstellungen und KnowHow an seine Kinder oder künstliche Gehilfen, die in ihrer maschinellen Naivität doch mit lernbedürftigen Kleinkindern zu vergleichen sind? Ein wundervoller, emotionaler, sehr ruhiger und hoch philosophischer Film. Viele existenzielle Fragen werden angedeutet, doch die Antwort dem Zuschauer überlassen. Ich empfehle diesen Film jedem, der teifgründige und anregende Filmunterhaltung mag. Traf genau mein Geschmack! 9 von 10 bearbeitet 26. Oktober 2012 von ushan Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Ach ja, und vor allem bei dir, Gormuur, wäre ich froh, wenn du in Schriftsprache schreiben würdest... habe manchmal echt Mühe damit, deine Sätze auseinander zu halten..danke THIS! QFT! Dito! Und was es sonst noch für bestätigende Phrasen gibt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Ha no denkt, dass Robot and Frank top wird <3. Freue mi druf. Zitieren
Gormuur Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Geschrieben 26. Oktober 2012 Also wo en Satz ufhört und gegebenenfalls en andere Afangt tueni i de Regel miteme Punkt kennzeichnä, unabhängig devo öbi Schriftsproch oder Dialekt schrib. Aber da es der Wunsch zu sein scheint, werde ich in Zukunft versuchen öfter daran zu denken zur Schriftsprache zu greifen. Filmbewertungen gibts aber nur in Dialekt... die sind ja aber sowieso auch nicht mehr ganz so oft. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Oktober 2012 Geschrieben 26. Oktober 2012 Also wo en Satz ufhört und gegebenenfalls en andere Afangt tueni i de Regel miteme Punkt kennzeichnä, unabhängig devo öbi Schriftsproch oder Dialekt schrib. Aber da es der Wunsch zu sein scheint, werde ich in Zukunft versuchen öfter daran zu denken zur Schriftsprache zu greifen. Filmbewertungen gibts aber nur in Dialekt... die sind ja aber sowieso auch nicht mehr ganz so oft. Punkte sind es nicht, die ich kritisiere .. mehr dass du sehr oft sehr "verschachtelt" schreibst, womit ich grundsätzlich kein Problem habe - aber in Schriftdeutsch ist es einfach klarer - und jede Wette auch strukturierter. Ist ja nicht böse gemeint, aber zum Lesen einfach VIEL angenehmer . Erinnert fast an Nietzsche (und wäre für mich in Schriftdeutsch einfacher zu "deuten" ) Also wirds Thema vo Usbütig vo Natur, Tier und Mänsch au im Filmschaffä (usserhalb sowieso) au vorher scho es Thema gsi sii, und wirds au Hüt no sii (ich mein es gid gnueg Kunschtschaffendi wo eigentlich egoistischi Arschlöcher sind, und irgendwiä demit durächömed, wills immer gnueg gid wo Lüt ehnder defür bewundered wassi mached, und weniger defür wassi sind (hani persöndlich no überhaupt niä begriffä, aber ebä...)... (sexuelli) Usbütig vo Frauä isch z.B. au es Thema. -> da hätt's irgendwo mal 'nen Punkt vertragen können . Zitieren
Bull3t Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Perfect Sense Holy Gamoly. Nicht nur, dass McGregor und Eva Green zwei Schauspieler sind, die ich sehr schätze. Der Film weist eine interessante Charakterentwicklung auf. Im Verlauf eröffnet sich, was es mit dem Filmtitel auf sich hat. Und dann erst diese Bilder. Die Übermittlung der Geschichte funktioniert ausgezeichnet in Ton und Bild. Auch Ewen Bremner spielt super. Ich sehe mir unglaublich gerne Streifen an, die Charaktere wie diese zeigen. Keine Wertung - nichts darüber lesen und selber ansehen: Volle Empfehlung. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 a Serbian Film Ich bin völlig kaputt. Fuck man, völlig abartig, mit abstand das Schlimmste was ich je gesehen habe... wir mussten abschalten nach gut 2h, habe Ihn mit meinem serbischen Nachbarn geschaut, gerade eben.... Und trotzdem, gefilmt und gemacht ist der Film sehr gut, aber eben die Geschichte/Bilder (musste mehrmals wegschauen..), so verdammt abartig, pfui! keine Wertung Zitieren
ushan Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Ich denke den kann man irgendwie nur völlig zugedröhnt schauen. Allein schon die Zusammenfassung auf Wikipedia ist abartig... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Ich meine z.B. eine Szene wie: [spoiler=Heftige Szene aus serbian]Als die rechte Hand vom Obermotz die Frau, gefesselt wird und man sieht Ihren Mund wo alle Zähne ausgeschlagen sind und am Boden liegen. Dann kommt der Typ und steckt ihr Halt seinen Penis in die Fresse, so à la Bondageblowjob in eine blutige Fresse. Das Beste, er drückt ihr seinen Schwanz dann in den Rachen und hält ihr die Nase zu bis Sie erstickt... und ja man sieht alles... Zitieren
PanSe Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 wieso schaut man nur solchen scheiss? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Weil der Film hier zur Sprache gekommen ist und ich mir noch nie sowas angetan habe (war wohl auch das letzte mal...). Eben der Nachbar ist Serbe und wollte den Film unbedingt schauen als ich Ihn darauf angesprochen habe. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 wieso schaut man nur solchen scheiss? Siehe vordere Seite... Zitieren
Geist Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 (bearbeitet) V/H/S Schlecht. Der Film ist einfach nur schlecht. Zusammenhanglose Episodenfilmen, die von einer mehr als nur wackeligen Rahmenstory "zusammengehalten" werden. Man verspührt keine Authenzität, keine Spannung und das grusligste am ganzen Machwerk ist wohl, dass man noch so dreist ist und diesen Schrott doch tatsächlich verkauft. Dabei hätten ein oder zwei der Episoden durchaus einen gewissen Charme gehabt und damit auch das Potential, zumindest innerhalb des grausam sinnlosen Gesamtwerks, so etwas wie Vergnügen zu bereiten. Unter dem Strich bleibt aber leider nur ein Haufen Scheisse, die zusammenhangslos aneinander gereiht wurde und einen nicht im Geringsten zu fesseln vermag. bearbeitet 27. Oktober 2012 von Geist Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Wollte den auch gerade schauen, aber nach deinem Fazit weiss ich nicht mehr so recht Zitieren
Bull3t Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Weil der Film hier zur Sprache gekommen ist und ich mir noch nie sowas angetan habe Dänn luegsch negscht Wuche Perfect Sense Zitieren
Geist Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 @Raphi: Naja, wenn du sonst nichts zu verlieren hast, man kann ihn sich schon mal geben Aber erwarte keine Bereicherung davon ^^ Aber vielleicht bin ich auch nur zu abgebrüht und empfinde nichts mehr, bei dieser Art von "Horror" Mit ein paar Bierchen und Kumpels, lässt sich der Film ertragen. Und zwei der Episoden hätten sogar wirklich gut werden können, haben aber leider die Kurve nicht ganz gekratzt. Ich will weder eine Empfehlung für den Film absprechen, noch davon abraten. Gibt sicher auch Leute, die ihn gut finden (werden), ich persönliche empfinde ihn als verschwendete Zeit. Zitieren
hoochli Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Sherlock - A Study In Pink (BBC Bluray) Schon nur der Pilot ist besser als beide Filme zusammen. Sherlock Holmes ist so eine Mischung aus House und Sheldon und Martin Freeman passt auch super in die Rolle. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 @Raphi:Naja, wenn du sonst nichts zu verlieren hast, man kann ihn sich schon mal geben Aber erwarte keine Bereicherung davon ^^ Aber vielleicht bin ich auch nur zu abgebrüht und empfinde nichts mehr, bei dieser Art von "Horror" Mit ein paar Bierchen und Kumpels, lässt sich der Film ertragen. Und zwei der Episoden hätten sogar wirklich gut werden können, haben aber leider die Kurve nicht ganz gekratzt. Ich will weder eine Empfehlung für den Film absprechen, noch davon abraten. Gibt sicher auch Leute, die ihn gut finden (werden), ich persönliche empfinde ihn als verschwendete Zeit. Habe ihn jetzt auch noch geschaut Und ja, es ist wirklich durchwachsen. Die Rahmenhandlung ist grenzbehindert und vielleicht die Hälfte der Geschichten ist brauchbar. Mir gefiel das Monster in der ersten Episode, so ab der Hälfte war imo ein ganz guter Spannungsbogen mit dieser unheimlichen Frau da. Die zwei Geschichten danach waren aber total für die Tonne, läck Bobby . Die mit den Geistern fand ich aber schon etwas gruselig und die Geschichte mit dem Haus fand ich jetzt ziemlich geil. Aber fehlt halt allen Geschichten an Fokus und ist alles immer total konfus. Die "Twists" habe ich jedenfalls selten gecheckt Zitieren
Geist Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Habe ihn jetzt auch noch geschaut Und ja, es ist wirklich durchwachsen. Die Rahmenhandlung ist grenzbehindert und vielleicht die Hälfte der Geschichten ist brauchbar. Jup die Rahmenhandlung ist definitiv einfach nur Müll, gespickt mit Logiklöchern. Ich finde es extrem schade, dass es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen den Geschichten gibt. Mir kommt's einfach vor, als hätte jeder Regiesseur einfach seinen Film bereit gestellt und man das Ganze noch irgendwie möglichst rasch in eine Story quetschen wollte. Mir gefiel das Monster in der ersten Episode, so ab der Hälfte war imo ein ganz guter Spannungsbogen mit dieser unheimlichen Frau da. Die zwei Geschichten danach waren aber total für die Tonne, läck Bobby . Die mit den Geistern fand ich aber schon etwas gruselig und die Geschichte mit dem Haus fand ich jetzt ziemlich geil. Die erste Episode fand ich noch ok. Nichts besonderes aber nett gemacht. Danach war's imo eher dürftig. Die Geschichte mit den Geistern und dem Haus ist doch die Selbe? Also die, die an Halloween spielt meinst du jetzt, oder? War imo die Beste des ganzen Films, was aber auch daran liegt, dass ich Geschichten in der Machart mag und es irgendwie etwas ziemlich oldschooliges an sich hatte. Erinnerte mich irgendwie an die alten Spuk- und Gespenstergeschichten Comics. Aber fehlt halt allen Geschichten an Fokus und ist alles immer total konfus. Die "Twists" habe ich jedenfalls selten gecheckt Jop, alles geschieht zum Selbstzweck, es fehlt jedes bisschen Logik und alles wirkt extrem aufgesetzt. Da waren Twists? Die Rocketbeans haben auch noch ihren abgegeben, hat mich schlussendendlich wenigstens dafür entschädigt, dass ich meine Zeit mit dem Film verschwendet habe Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 hobo with a shotgun 2/10 scheisse. ushan wenn alle deine bewertungen eine neun haben, lese ich sie nicht, sorry! das kann doch nicht sein Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 ushan wenn alle deine bewertungen eine neun haben, lese ich sie nicht, sorry! das kann doch nicht sein Immerhin begründet er seine Meinung und scheisst nicht einfach nur kurz in den Thread - wie zum Beispiel dieser Geselle, dessen Namen wir nun nicht nennen wollen: hobo with a shotgun2/10 scheisse. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Gestern gesehen: Ja doch, nicht übel... hat aber etwas Startschwierigkeiten (bei solchen Filmen wohl üblich). So richtig in Fahrt kommt er erst nach gut einer Stunde - lohnt sich aber meiner Meinung nach, auszuharren. Ist im Endeffekt besser als Paranormal Activity - insbesondere als der erste Teil der Reihe, da wäre ich fast eingepennt im Kino ... Also Ushi MUSS sich den Streifen geben - der Rest, der solche Filme mag, darf ruhig zugreifen, macht man nicht viel falsch damit. Hat ein paar ganz geile Szenen drin . Kein Meisterwerk, aber gut! 7/10 Kann ich so unterschreiben inkl. der Wertung. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 (bearbeitet) Jup die Rahmenhandlung ist definitiv einfach nur Müll, gespickt mit Logiklöchern. Ich finde es extrem schade, dass es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen den Geschichten gibt. Mir kommt's einfach vor, als hätte jeder Regiesseur einfach seinen Film bereit gestellt und man das Ganze noch irgendwie möglichst rasch in eine Story quetschen wollte. Naja, das mit dem Zusammenhang fand ich jetzt nicht so schade. War ja in der Hinsicht wohl einfach Creepshow mit Found Footage und natürlich 1000x schlechter . Die erste Episode fand ich noch ok. Nichts besonderes aber nett gemacht. Danach war's imo eher dürftig. Die Geschichte mit den Geistern und dem Haus ist doch die Selbe? Also die, die an Halloween spielt meinst du jetzt, oder? War imo die Beste des ganzen Films, was aber auch daran liegt, dass ich Geschichten in der Machart mag und es irgendwie etwas ziemlich oldschooliges an sich hatte. Erinnerte mich irgendwie an die alten Spuk- und Gespenstergeschichten Comics. Nein, es gibt da mit dem Appartment wo sie immer mit dem Freund an der Webcam hängt. Und dann taucht er plötzlich auf und schneidet ihr ein Baby aus dem Bauch... Wtf? Aber fands nicht schlecht mit der Spannung, teilweise sehr idiotisch wie sie die Spannung erzeugen, aber Kamera-Blitz in nem dunklen Raum ist halt schon immer intensiv. Und dann halt die an Halloween, die fand ich wirklich gut. Hatte imo ein paar gute CGI Sachen und das mit den Stühlen und dem Spiegel war ziemlich freaky. Jop, alles geschieht zum Selbstzweck, es fehlt jedes bisschen Logik und alles wirkt extrem aufgesetzt. Da waren Twists? Die Rocketbeans haben auch noch ihren abgegeben, hat mich schlussendendlich wenigstens dafür entschädigt, dass ich meine Zeit mit dem Film verschwendet habe Halt das mit dem Appartment oder wo die eine plötzlich ihren Freund absticht und dann mit jemand anderem rummacht . Teilweise so abstrus echt @Thread The Strangers Hat mich angenehm überrascht, teilweise ne wirklich heftige Stimmung im Film. Spielt wirklich geschickt mit der Angst vor Überfallen und hält die Spannung durchgehend aufrecht. Anfang war aber etwas lahm und teilweise kommt der Film nicht ganz ohne die Klischee-Kiste aus (Stichwort Handy ). Aber jo, war spannend, kann ich weiterempfehlen. 7.5/10 bearbeitet 28. Oktober 2012 von Raphaelo Zitieren
ushan Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 @Barrin Haben sicher nicht alle ne 9. Schaue halt in letzter Zeit weniger und informiere mich bisschen besser. Einfach zu wenig Zeit um mir auch "mittelmäßige" Filme reinzuziehen Zitieren
Recommended Posts