Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Trainspotting, Danny Boyle, 1996

1251304877trainspotting4it.jpg

Huii, der war ja echt saustark...hab den nur geschaut, da der in Edinburgh spielt und ich bock darauf hatte. Film selber handelt von ner Drogen Truppe die durch dick und dünn gehen...war echt sauspannend. Teilweise echt sehr ecklig aber da muss man wohl durch!

8/10

Geschrieben
Shame 6/10

zu wenig fleisch am knochen.

:coolface:

Anacondas: The Hunt for the Blood Orchid -> 2/10 Mit "Ancondas läbed i Südamerika" muemer gar nid erscht afangä, für das isch de Film sehr vil z mies. 2 Szenä sind nid ganz übel. Für diä je en Punkt us guetem Willä.

The Men Who Stare at Goats -> 7.5/10 Zerscht hani churz dänkt, ach du meine Güte. Nochher wirds denn aber chli besser, mit paar super Moment. Mer mues allerdings sägä das d Dokus vom Jon Ronson (Crazy Rulers of The World) au wenn imene weniger spektakuläre (au wil realisitschä) Rahmä verzellt. mind. so spannend, so schräg und au unterhaltsam sind.

Striking Truth -> 3/10 Zwar no nid ganz gluegt, weiss aber au nid öbi no Fertig lueg. Leider e nid so guet und zimlich uninteressant gmachti Doku, über de Georges St. Pierre und de David Loiseau. Ich mein isch jo toll wemer mol chli diä ander Sitä zeigä will. Aber wemer devo redt, dass e bestimmtä Kampf de wichtigscht Punkt im Läbä vo öperem sig, und denn zeigt mer nid mol Usschnitt devo isch das eifach komisch (villicht hettets müese Lizänzä zahlä oder so und händ kei Luscht oder Gäld gha). Dassi de Film i 3D gmacht händ zeigt villicht echli de Geischt... wiämer uf d Idee chund sonä Doku wo eigentlich nur gschnurrt wird in 3D zmachä ischmer also es Rätsel... diä hettet sich definitiv lieber uf de Inhalt und s Verzellä konzentriert.

The Lincoln Lawyer -> 4/10 Irgendwenn wirder denn mol es bitzli spanned, für es bitzli, und hed es bitzli gueti Moment. De Ryan Phillippe isch total vo de Rollä i dem Film und bringt gar nüt übere. Aber au suscht, er Bedient zar e huufä Muschter wo typisch sind für diä Film und gschichtä, jedoch kei gueti Nerväduell, kei gueti Spannigsbögä, kei interessanti oder gar überraschendi Twists (oder sägemer fascht keini, und eigentlich au suscht nid vil wo de Film chönti Trägä.

Geschrieben (bearbeitet)

Moonrise Kingdom

die-blu-ray-dvd-moonrise-kingdom-september-handel.jpg

Ein echt einzigartiger und sehr phantasievoller Film, der mich überaus beeindruckt hat! Neben den tollen (Jung-)Schauspielern weiss vor allem die zweifellos überragende Kamerarbeit zu gefallen, die von einer gebührenden Musikuntermalung noch weiter betont wird.

Inhaltlich ist der Film relativ schwierig zum umschreiben, da es nicht unbedingt die Handlung, respektive der nackte Plot, sondern die Kombination aus Setting und Situationskomik ist, die den Film auszeichnet. Teilweise ist er artsy, teilweise surreal, teilweise märchenhaft, teilweise grotesk, zweifellos eine gelungene Mischung. Müsste ich eine übergeordnete, allgemeine Thematik bezeichnen, dann träfe es jugendlicher Eskapismus wohl am besten.

Ich fand ihn sehr gut und würde ihn jedem ohne Einschränkung ans Herz legen, der besonderen Wert auf Individualität in Filmen legt.

8.5/10

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

@ Killu

Danke für das Review. Habe ihn mir jetzt auch bestellt. ^_^

@thread

Gestern noch mit dem Bruder Avengers auf BD geschaut. Für ihn war es Doppelpremiere - seine erste BD und es hat ihn weggeblasen und der Film auch. Seine Worte "Sowas habe ich ja noch nie gesehen!" Ich bleibe bei Domes Wertung auch nach dem dritten Mal schauen :lol:

Geschrieben
:fyeah:

Das Neue Resident evil cgi Film ist auch gut, besser als das erste Teil

7/10

Das auf keinen Fall - aber besser als die letzte Auskopplung war er auf jeden Fall (ich spreche da natürlich rein subjektiv - den vierten wie auch den zweiten Teil empfand ich als sehr müllig). Und nach der extrem miserablen Vorschau bzw. dem ganz ganz schlechten Trailer, der übles erahnen liess, war auch ich eher positiv überrascht. Der ganze Film fühlte sich in etwa so an, wie mann man bei Call of Duty und Konsorten den Horden/Gegnerwellen-Modus spielt. Ankunft im Areal... peng peng peng 100 Zombies. Ankunft in Areal 2, Peng peng pen 100 Zombies... und so weiter... war auf jeden Fall mehr auf Action als auf Schockhorror ausgerichtet.

Der erste Teil hatte ja noch am meisten mit der Spielserie zu tun. Einer Spielersie, die sich heute eher an den Filmen orientiert als umgekehrt :coolface.

Edit - SORRY :lol:.. ich dachte du schreibst über den fünften Kino-Film :lol:... darauf jedenfalls bezieht sich mein Beitrag... nicht auf den zweiten CGI-Film, den ich noch nicht gesehen habe :ugly:... Sorry :ugly:

Geschrieben
Das auf keinen Fall - aber besser als die letzte Auskopplung war er auf jeden Fall (ich spreche da natürlich rein subjektiv - den vierten wie auch den zweiten Teil empfand ich als sehr müllig). Und nach der extrem miserablen Vorschau bzw. dem ganz ganz schlechten Trailer, der übles erahnen liess, war auch ich eher positiv überrascht. Der ganze Film fühlte sich in etwa so an, wie mann man bei Call of Duty und Konsorten den Horden/Gegnerwellen-Modus spielt. Ankunft im Areal... peng peng peng 100 Zombies. Ankunft in Areal 2, Peng peng pen 100 Zombies... und so weiter... war auf jeden Fall mehr auf Action als auf Schockhorror ausgerichtet.

Der erste Teil hatte ja noch am meisten mit der Spielserie zu tun. Einer Spielersie, die sich heute eher an den Filmen orientiert als umgekehrt :coolface.

Er meint den neuen CGI Teil resp. den etwas älteren, nicht den aktuell im Kino laufenden Spielfilm.

@Thread:

Resident Evil: Degeneration

Ja war doch wirklich besser als der ziemlich schwache erste CGI Streifen. Viel Action und die BD Quali geht auch i.O.

7/10

Super

Fand jetzt Kick-Ass irgendwie doch ausgereifter und durchdachter. Trotzdem sicherlich sehenswert

7/10

Verblendung

Haben wohl die meisten schon gesehen und ist wirklich nicht schlechter als das Original. Nur halt Lisbeth gefällt mir in der schwedische Vorlage deutlich besser. Trotzdem starkes Stück Film.

8/10

Snow White and the Huntsman

Muss sagen bin sehr positiv überrascht. Gerade visuell sicherlich ein sehr schöner Film. Kirstens Fresse war dadurch knapp zu ertragen. Ansonsten solider Fantasysteifen (ich steh einfach drauf)

7/10

Geschrieben

Intouchables

Immer noch ein sehr herzerwärmender und schöner Film. Denke man kann den irgendwie gar nicht schlecht finden, super!

9/10

The International

Hm, starker Anfang und eine generell sehr coole Kameraarbeit. Hat ein paar wirklich tolle Aufnahmen dabei, besonders wenn sie die coole Architektur im Film einfangen :notbad: . Gab auch eine sehr gute Actionszene da im Museum, aber im Endeffekt ist die Geschichte irgendwie nie wirklich spannend. Ausserdem nicht der grösste Clive Owen Fan :ugly: .

5/10

Geschrieben
Er meint den neuen CGI Teil resp. den etwas älteren, nicht den aktuell im Kino laufenden Spielfilm.

@Thread:

Resident Evil: Degeneration

Ja war doch wirklich besser als der ziemlich schwache erste CGI Streifen. Viel Action und die BD Quali geht auch i.O.

7/10

Super

Fand jetzt Kick-Ass irgendwie doch ausgereifter und durchdachter. Trotzdem sicherlich sehenswert

7/10

Verblendung

Haben wohl die meisten schon gesehen und ist wirklich nicht schlechter als das Original. Nur halt Lisbeth gefällt mir in der schwedische Vorlage deutlich besser. Trotzdem starkes Stück Film.

8/10

Snow White and the Huntsman

Muss sagen bin sehr positiv überrascht. Gerade visuell sicherlich ein sehr schöner Film. Kirstens Fresse war dadurch knapp zu ertragen. Ansonsten solider Fantasysteifen (ich steh einfach drauf)

7/10

Der zweite Resi Film heisst übrigens Damnation und nicht Degeneration :coolface:

Von den Effekten/Technik her um einiges besser als Teil 1, aber irgendwie konnte er mich trotzdem nicht überzeugen..

Snow White an the Huntsman ist aber wirklich super! Mehr davon :cookie:

und am Weekend noch "The Expendables 2" angeschaut. Tolle Fortsetzung! Warum nicht gleich von Anfang an so?! Action stimmt, coole Sprüche!

Geschrieben
Der zweite Resi Film heisst übrigens Damnation und nicht Degeneration :coolface:

Von den Effekten/Technik her um einiges besser als Teil 1, aber irgendwie konnte er mich trotzdem nicht überzeugen..

Snow White an the Huntsman ist aber wirklich super! Mehr davon :cookie:

und am Weekend noch "The Expendables 2" angeschaut. Tolle Fortsetzung! Warum nicht gleich von Anfang an so?! Action stimmt, coole Sprüche!

Scho? Hoppla. :lol: fautsch im Chopf gha.

Geschrieben

Shutter

Ein Pärchen zieht jobseitig nach Japan und findet auf Kameraaufnahmen vermehrt Dinge, die nicht in die Bilder gehören.

Eigentlich guter Streifen mit überraschend viel Storyhintergrund. Die zweite Filmhälfte ist aber mehr Krimi/Thriller.

6 von 10

Dead Silence

Im Netz hatte ihn jemand als "Horror Tale" beschrieben, was imho am besten passt.

Einige Elemente sind etwas blöde angeordnet, damit sie auch ja im Film zusammenpassen (Charaktere, Ortschaften, Handlungsweisen). Der nervige Cop, der unbeholfene Hauptcharakter und "auffällig geschminkte" Vater sind recht plump in diesen Film hineingeworfen worden. Die haben mir das Ganze ein wenig kaputt gemacht.

Als scary Theater mit Bauchrednerpuppen und ungewohntem Ende funktioniert der Film. Als Schocker mit glaubhafter Spannung leider weniger gut.

Geschrieben

The International

Hm, starker Anfang und eine generell sehr coole Kameraarbeit. Hat ein paar wirklich tolle Aufnahmen dabei, besonders wenn sie die coole Architektur im Film einfangen :notbad: . Gab auch eine sehr gute Actionszene da im Museum, aber im Endeffekt ist die Geschichte irgendwie nie wirklich spannend. Ausserdem nicht der grösste Clive Owen Fan :ugly: .

5/10

Hab den Film, wahrscheinlich wie du, im Free TV gesehen und fand ihn wirklich klasse. Kann nicht ganz verstehen, warum der Streifen nicht spannend sein soll. Ich blieb dran hängen. Eine kleine Szene fand ich überdies ganz stark

[spoiler=Szene]Als der Anwalt (o.Ä) von diesem Banker weg vom italienischen Anwesen gefahren wird, das Auto in einen Tunnel fährt, aber am anderen Ende nicht mehr rauskommt. Richtig gut.

Würde dem Film 'ne gute 7 geben, vielleicht auch knapp 'ne 8.

Geschrieben

Intouchables

So, nachdem ich von allen Seiten nur gutes vom Film hörte, habe ich ihn nun auch endlich angeschaut.

Wirklich ein ganz grossartiger Film. Sehr schön, manchmal auch traurig und ernst aber vor allem lustig und wie Raphy schon sagte, herzerwärmend.

Den hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen, er hat mich richtig aufgestellt.

9 / 10

Geschrieben
Intouchables

So, nachdem ich von allen Seiten nur gutes vom Film hörte, habe ich ihn nun auch endlich angeschaut.

Wirklich ein ganz grossartiger Film. Sehr schön, manchmal auch traurig und ernst aber vor allem lustig und wie Raphy schon sagte, herzerwärmend.

Den hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen, er hat mich richtig aufgestellt.

9 / 10

Fader nebengeschmack bei diesen Film finde ich einfach, dass es sich bei der Vorlage um einen Algerier handelt und nicht um eine Afroamerikaner... Ansonsten Top-Film

Geschrieben
Intouchables

9 / 10

Schon 3x gesehen und sicherlich noch einige male mehr...bei dem einen Lied hab ich immer ne Gänsehaut, lovely!

Geschrieben
Hab den Film, wahrscheinlich wie du, im Free TV gesehen und fand ihn wirklich klasse. Kann nicht ganz verstehen, warum der Streifen nicht spannend sein soll. Ich blieb dran hängen. Eine kleine Szene fand ich überdies ganz stark

[spoiler=Szene]Als der Anwalt (o.Ä) von diesem Banker weg vom italienischen Anwesen gefahren wird, das Auto in einen Tunnel fährt, aber am anderen Ende nicht mehr rauskommt. Richtig gut.

Würde dem Film 'ne gute 7 geben, vielleicht auch knapp 'ne 8.

Sehe das wie du - hab' ihn auch auf SF 2 HD gesehen und fand ihn ziemlich gut. Die Thematik war vor allem recht interessant :).

Geschrieben

Vielleicht lags auch daran, dass ich noch ein paar Mal telefoniert habe während dem Film, aber irgendwann verlor ich einfach das Interesse an der Handlung :/. Bilder waren dann gut genug zum weiterschauen :ugly:

Geschrieben

13 Assassins -> 8/10 Zum Teil, und vor allem i gwüssä Momänt en ganz guete Film. Klar, mer chönt drüber Striitä öb d Schlacht so lang und repetiv müest sii, öbs tatsächlich, sägemer mol, nid so grandios animierti, CGI Ochsä brucht, obwohls e sehr churzi und unnötigi Szenä isch, und öb all diä Szenä am Afang so müend si wies sind. Aber es wär ebä au chli komisch für en Film vom Miike wenn er sich würd a Konventionä haltä, kei Stilfremdi Szenä würd ibauä, und nid do oder det e Prisä Trash würd streuä, dassmer sich frögt, öbers tatsächlich so gmacht hed wilsem um das gangä isch wo zeigt wird, oder villicht doch eher will kei einzigä Grund defür spricht, wenn s Ziel en möglichscht guete Film wär.

Kriegerin -> 4/10 z sägä es sig en durä und durä schlächtä Film wär es bitz unfair, für das händ si sich vil z vil Müä geh. Und Handwerklich ischer nid übel. Aber leider isch all diä Müä füt nüt gsi. Inhaltlich isch de Film eigentlich gar nüt wert. Nüt für das s ich glohnt hed en Film zmachä, oder nur scho z luege.

Abgseh vom Inhalt, isch aber au erzählerisch de Anfang chum luegbar. Nach 20 min. hani fascht abgschaltet (bzw. ich han en Pausä igleit, nochher glich nomol witer gluegt). Nochher wirds im Verlauf chli bessser, und de Schluss isch scho fascht guet, scho fascht zu guet. Er chönt eim fascht mitere verhältnismässig vil z höchä Meinig zum Film zrugloh. Allerdings wird das, mer will fascht sägä zum Glück, dur en absolut dämlichä und unpassende Voice-Over-Satz unmittelbar am Schluss zueverlässig verhindered. Sälte gseh wiä es Ändi so versaut wird... aber bezeichnend für de Film.