Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
5/10 ist für mich ja auch eine Durchschnittswertung :cookie:.. aber verstehe einfach nicht, dass du da fast eingeschlafen bist. Ich fand den so spannend :pokerface:... den ganzen Film über konnte man eine supberbe Anspannung verspüren :).... aber ja, ist letztlich Geschmacksache. Für mich einer der besseren/besten Liam-Neeson-Filme :circle:. Wenn du den Schauspieler magst -> Rob Roy!

Rob-Roy-Blu-ray.jpg

:sabber:

Mir hat z.B. Non Stop viel besser gefallen, kann es auch nicht genau erklären...war halt einfach "nur" Solide...vlt. war ich auch einfach zu müde für so einen dunklen Film. Aber den Film werd ich mir merken, merci Radi.

;281103']:lol: Deadman!

Naja' date=' Wolf, Schafe, Wallis und so... aber das Thema passt hier nicht rein :)[/quote']

Schafe aber nicht gleich Menschen...hast du den Film gesehen?

Geschrieben

Schafe aber nicht gleich Menschen...hast du den Film gesehen?

Nene, habs jetzt nur auf die Aussage "Wölfe können doch gar nicht so böse sein" bezogen ^^

Aber nicht so ernst gemeint, darum auch das ":lamy:"

Werd mir den Film aber vielleicht noch irgendwann geben, schon nur wegen Neeson.

Geschrieben
Mir hat z.B. Non Stop viel besser gefallen, kann es auch nicht genau erklären...war halt einfach "nur" Solide...vlt. war ich auch einfach zu müde für so einen dunklen Film. Aber den Film werd ich mir merken, merci Radi.

Du kennst ihn also noch nicht? :gasphand:

Ist sozusagen Braveheart mit Neeson anstelle von Gibson :ugly:... etwas ruhiger, nicht ganz so viel Pomp und Pathos. Aber seeeeehr sehr sehenswert!

Geschrieben
How-To-Train-Your-Dragon-2-movie-image.jpg

How to train your Dragon

Da ich mit dem Kleinen bald für den zweiten Teil ins Kino gehe haben wir dieses Wochenende mal wieder den ersten Teil geguckt. Definitiv mein Lieblingszeichentrickfilm. Immer noch einfach atemberaubend gemalt, wundervolle Geschichte, gute Dialoge, tolle Charaktere und am Schluss, wenn Hicks aufsteht und man ihn aus der Hütte kommen sieht mit seinem künstlichen Bein und neben ihm Ohnezahn mit dem kaputten Schwanz zerreisst es mir immer wieder das Herz, dass ich feuchte Augen bekommen und anfange zu weinen. Koko sagte zu mir: "Papa, muesch doch nid hüüle. Jetzt sind Hicks und Ohnezahn gliich ... und zame no besser!" :happytears:

Perfekter Film!

Hab beim zweiten Teil fast durchgehend feuchte Augen gehabt.

Entweder wars einfach wunderschön, traurig, süss oder mir wurde gerade die Tatsache bewusst, dass ich alleine im Kino sitze :ugly:

Geschrieben

22 Jump Street

Auch der zweite Teil ist sowas von witzig und sorgt für gute Lacher.

Channing Tatum und Jonah Hill brillieren auch dieses Mal als unfreiwillig komisches Team :)

Wer 21 Jump Street gemocht hat, kommt um den 2. sicher nicht rum.

8/10

Ah ja: unbedingt die Credits anschauen am Schluss!:rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

MV5BMTY1Mjk2MjQyMV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTYxNjgyMg@@._  V1_SX640_SY720_.jpg

Gullivers Reisen (1939)

Einer meiner Lieblingsfilme aus der Kinderzeit und ein filmisches Meisterwerk von Dave Fleischer aus den ehemaligen Fleischer Studios. Es handelt sich um einen Mix aus Live Action Aufnahmen des Handlungsträgers Gulliver und des verliebten Prinzen/Prinzessinpäärchens, die anschliessend nachgezeichnet wurden (!!!), und Cell Animation Technik für die übrigen Charaktere und Hintergründe. Dies sorgt für äusserst realistische Bewegungsabläufe der Figuren, die erst Jahrzehnte später wieder in Trickfilmen verwendet wurden. Es ist der erste und einzige Zeichentrick der Fleischerstudios und war damals als Antwort auf Walt Disney gedacht. In vielerlei Hinsicht ist der Film seiner Zeit (und Disney) weit voraus - gesellschaftskritisch, handlungstechnisch und technisch sowieso.

Zur Handlung: Gulliver ist ein Schiffbrüchiger und wird an eine Insel angespühlt. Dort regieren zwei verfeindete Lilliputanerkönige, die den Riesen jeweils für ihre eigenen Kriegszwecke einspannen wollen. Die Kinder der Könige sind ein LIebespäärchen - eine schöne Hommage an Romeo und Julia. Zum Schluss versöhnen sich die Könige und finden in Gulliver einen gemeinsamen Freund.

Der Film gilt gemäss amerikanischem Recht als Public Domain und ist daher ohne jegliche Einschränkungen online ansehbar. Ich empfehle ihn allen Zeichenfilmliebhabern wärmstens - es ist ein grandioses Erlebnis.

Über folgende Homepage ist er online verfügbar (wie auch eine Reihe weiterer klassischer Filme aus dem Fundus von Hollywood):

http://publicdomainreview.org/collections/gullivers-travels-1939/

https://archive.org/details/GulliversTravels720p

Auch auf Youtube kann man dieses faszinierende Stück Filmgeschichte geniessen:

10 von 10

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Gestern mal wieder

MV5BMTcwMzU0OTY3NF5BMl5BanBnXkFtZTYwNzkwNjg2._V1_SX214_AL_.jpg

Eastern Promises

Viggo Mortensen einfach unglaublich gut, man könnte meinen er seie schon sein ganzes Leben lang ein Russe. (Hab mal was gelesen, dass er für die Rolle extra eine Zeit in Russland lebte um die Sprache zu lernen). Sehr packend das ganze und die Szene im Dampfbad ist einfach legendär! Gibt nicht viele Gewaltszenen, wenn aber, dann werden diese auf die brutalste weise dargestellt und gehen unter die Haut. Ich mag den Film einfach!

7 von 10

Geschrieben

br_kristylaufumdeinleben.jpg

Random (2014)

War wieder mal ein "Blinkauf" der sich durchaus gelohnt hat.

Mit dem Anfang bin ich allerdings alles andere als zufrieden! Hätte man gleich streichen können...

Ansonsten tolle Performance von Haley Bennett!

Wem schon "The Purge" oder You’re Next gefiel, kann hier ebenfalls mal einen Blick riskieren.

6/10

P.s.Netter Bonus! House at the End of the Street (Disc) gibt's kostenlos dazu:thumbsup: (jaja der Film ist ziemlich schlecht, trotzdem nice:thumbsup:

Geschrieben

47 Ronin

Schicker Film mit Samurai und netten Kampfszenen. Gute Unterhaltung aber ohne ganz grossen Glanz meiner Meinung nach. Jedoch habe ich mir nach dem Film die echte Geschichte, welche zum Film angeregt hat durchgelesen. Am Ende sicher ein sehr lohnendes Ereignis als ganzes gesehen!

7/10

Planet der Affen: Revolution

Ich war nie ein Fan der ganzen Reihe, wurde dann aber heute von meinem Bruder ins Kino geschleppt. Am Anfang hatte ich echt Mühe und es war mir alles zu viel "Affentheater" (badumm-ts). Jedoch gegen Ende gefiel mir der Film immer besser und damit konnte er sich dann auch noch retten am Ende. Übrigens fand ich den Trailer für den Film sehr gut geschnitten. Vom Trailer her dachte ich mir "Was soll das nur sein?" - und wurde durch den Film am Ende positiv überrascht.

6/10

Das ist das Ende

Humor der meinen Geschmack nur teilweise trifft. Die Story ist natürlich total krank aber das stört mich eigentlich nicht mal so. Zwischendurch wird in dem Film schon fast versucht übertrieben lustig zu sein und das finde ich dann halt nicht so toll. Aber ein paar super Lacher dabei und Emma Watson rundet die ganze Sache ab :lamy:

5.5/10

300 - Rise of an Empire

Toller Film. Story wie beim Vorgänger nicht wirklich viel vorhanden aber wer will das schon? In diesem Film gibt es Schwerter, Blut und Sexszene. Was will Man(n) mehr? Flasht mich am Ende aber nicht mehr so extrem wie die erste Ausgabe aber doch sehenswert.

6.5/10

Geschrieben

br_monumentsmen.jpg

Monument Men

Man nehme eine "nach einer wahren Geschichte", welche wirklich spannend und eindrücklich ist, kombiniert dies mit ausgezeichneten Schauspieler und rundet das ganze mit phänomenalem Sound ab. Et voilà, bessere Voraussetzung kann ein Film eigentlich gar nicht haben. Dazu bin ich verdammt, jeden 2.WK Film zu schauen, weil mich die Thematik einfach schon seit meiner Jugend interessiert.

Nun, nach 120 Minuten hab ich mit den Achseln gezuckt und irgendwie kam nicht mehr als ein "Solider Film" über meine Lippen. Ich hab mich sowas auf den Film gefreut und am Schluss war ich sogar ein klein wenig enttäuscht...die besten Szenen (und ja sind leider nicht zu viele) wurden ALLE im Trailer gezeigt. Wie konnte sowas passieren? Bin zweimal fast eingeschlafen und sowas passiert wirklich selten..

Was es ganz genau war, wieso der Film nicht gezündet hat? Ich kann es wirklich nicht genau sagen, aber ich denke die Charakter hatten einfach zu wenig Tiefe, zu Blass blieben all die Stars...

Ansonsten war es wirklich sehr eindrücklich, zu sehen, wie viel Wert und wie wichtig diese Kunststüke alle waren oder noch immer sind. Echt zum heulen, was da alles verloren gegangen ist...aber auch schön, dass es eben eine Truppe gab, die sich für den Erhalt einsetzte!

6 von 10 (+1 Fanbonus für die Thematik)

Geschrieben

Bin gerade aus Bern zurück.

How To Train Your Dragon 2 stand heute auf dem Programm.

Absolute Spitzenklasse! Da hat einfach wieder alles gestimmt. Gut, das 3D war wieder einmal "meh". Es fällt einem nach einer Weile einfach nicht mehr auf.

Was mir etwas gestunken hat, ist die Tatsache, dass ich bis nach Bern musste, um den Film im Original sehen zu können. In Biel lief der leider nur in der 1. August-Woche am Dienstag Abend in Englisch...:unhappy:

10 out of 10

:happytears:

Ushi - vergiss die Taschentücher nicht....

Geschrieben

Ushi - vergiss die Taschentücher nicht....

Ich freue mich sehr! :happytears:

at thread

Chris-Evans-in-Captain-America-2.jpg

The Return of the First Avenger : Winter Soldier

Wow!

Das war der in meinen Augen beste Marvel Film bisher. Der erste Auftritt von Caps war ja schon fantastisch, aber ich dachte nicht, dass es nach Avengers noch besser geht.

Von der ersten Minute an schlägt Caps 2 einen ganz düsteren Weg ein. Bereits nach ein paar Minuten wird klar, dass man sich The Dark Knight als Vorbild genommen hat - man lässt sich viel Zeit für die Einführung der Figuren. Gleichzeitig entspinnt sich eine dunkle und undurchsichtige Verschwörung. Ganz ausgezeichnet steht diese Vorgehensweise dem neuen Caps. Auch die Einführung und die Auftritte des Winter Soldiers hatten etwas sehr Jokerhaftes a la Nolan - die gleiche Gnadenlosigkeit, die gleiche Kontrolle über jede Situation.

Die Geschichte selbst ist wahnsinnig interessant und ich verrate dazu nur Heil Hydra! Es packte mich bis zum Schluss.

Chris Evans als Caps ist einfach eine geile Sau! Punkt! Die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben und er fühlt sich sichtlich wohl als Captain America. Dazu Robert Redford?! Wie geil ist das denn bitte? Und Scarlett Johansson! Meine Güte - sie sieht dieses Mal wirklich atemberaubend als Black Widow aus.

Und die Action! Wie Caps am Anfang ein ganzes Schiff im Alleingang auseinandernimmt ist einfach geil. In der Combo mit Black Widow ist das einfach ein Kampfbalett sondergleichen. Und wenn Falcon dann auch noch mitmischt ist das einfach wie Geburtstag und Weihnachten auf einmal.

Ich bin auch echt gespannt wie es weitergeht. Der Abspann war eine direkte Einleitung zu Avengers 2 (die Zwillinge :mushy: ) und der Abspann Abspann scheint auch den Comics treu zu bleiben.

Was für ein toller Film! Für mich The Dark Knight der Marvels!

10 von 10

oder besser gesagt:

1406283076220.png

Geschrieben

the-grand-budapest-hotel-uk-quad-poster.jpg

The Grand Budapest Hotel

Ein durch und durch fantastischer Film, den ich getrost als Kunst bezeichnen würde. Neben dem ausgezeichneten Skript hat mich die fantastische Kameraarbeit, die nahezu jede Aufnahme zur ästhetischen Stilstudie aus Statik und Dynamik hervorhebt, am meisten beeindruckt. Diese skurrile Mischung hat mir seinerzeit schon bei Moonrise Kingdom (ebenfalls von Wes Anderson) so ausgezeichnet gefallen, umso schöner zu sehen ist es, dass diese Art von Film auch ein zweites Mal vorzüglich funktioniert.

Witzig, gehaltvoll, artsy. Ein weiterer Volltreffer!

9/10

Geschrieben

Ich bewundere die Disney/Marvel Produktionen wirklich auf eine Art. Gibt einfach keine vergleichbaren 100 Millionen+ Filme die so eine Qualität über eine längere Zeit liefern. Guardians of the Galaxy scheint ja ebenfalls wieder absolut gelungen zu sein, mal schauen wann diese gigantische Maschinerie auf die Schnauze fällt, hoffentlich noch nicht in absehbarer Zukunft ^_^ .

Bei mir wars zuletzt:

22 Jump Street

22_Jump_Street_Poster.jpg

War witzig, eine gelungene Fortsetzung. Teilweise wars mir etwas zu "meta". Das gerade zu Beginn die Hälfte der Dialoge sich witzig darüber machte, dass 22 Jump Street genau das selbe macht wie der Vorgänger, verlor irgendwie mit der Zeit etwas an Biss :ugly: . Aber jo, sonst ein gelungener und witziger Film, die Szene mit Ice Cube und seiner Tochter waren wirklich unglaublich lustig :lol: . Ausserdem sind Jonah Hill und Channing Tatum einfach ein amüsantes Duo.

Uneingeschränkte Empfehlung für Freunde von Komödien ^_^ .

4/5

The Last Days on Mars

The+Last+Days+on+Mars+(2013)+720p+HDRip.jpg

Der Film hat mich ziemlich überrascht, ein wirklich cooler Horrorfilm auf dem Mars. Bin sowieso ein Fan von Weltraum Horror und der Film drückt irgendwie alle richtigen Knöpfe bei mir :circle: . Instabile Crew, mysteriöse Ereignisse und coole "Aliens". Beim Skript wirkt der Film teilweise zwar etwas wie ein B-Movie und verliert sich auch generell gerne etwas zu sehr in Horror-Klischees, aber mir hats letzten Endes eigentlich ziemlich gut gefallen. Kann man sich durchaus mal geben.

3/5

The Cabin in the Woods

br_cabininthewoods.jpg

Neben dem Evil Dead Remake wohl immer einer der besten Horrorfilme der Neuzeit. Fantastischer Film und hat immer noch nichts von seinem Witz und Charme verloren.

5/5

Geschrieben (bearbeitet)

@Ushi / Caps: Nach diesen Worten gibt's wohl kein zurück mehr :motherofgusta:.. hab nur den ersten gesehen - jetzt muss der wohl auch noch her, da im Kino verpasst!

bearbeitet von radiant
Geschrieben
@Ushi / Caps: Nach diesen Worten gibt's wohl kein zurück mehr :motherofgusta:.. hab nur den ersten gesehen - jetzt muss der wohl auch noch her, da im Kino verpasst!

Wirklich, Radi!

Das ist eine ganze Ecke besser als alles was Marvel bisher abgeliefert hat. Und obwohl Avengers mehr Spass macht ist Caps 2 einfach eine ganz andere Liga. Für das ganze Marvel-Universum ist es imo wirklich das Gleiche was The Dark Knight für die Batman-Franchise wurde!

Der düstere Unterton, der treibende Soundtrack, der eiskalte Wiedersacher, der zwielichtige Robert Redford, die ultraheisse Black Widow, der obercoole Falcon und der leibhaftige Caps, die grandiosen Car Chases, die atemberaubenden Kämpfe, HYDRA!!!! - ein wirklich fantastischer Film, der zudem storytechnisch solche Wendungen abfackelt, dass ich mich frage, wie sie all diese Implikationen in den weiteren Marvel-Filmen aufgreifen und weiterführen werden, denn sie müssen!

Und der Schild von Caps!? Gott verdammt nochmal! Bis jetzt fand ich ja Mjölnir die geilste Marvelwaffe, aber nach Caps 2 schiebt sich der Schild auf den Thron. Wie Caps hier mit dem Teil umgeht ist einfach ein feuchter Traum!

Best Marvel Ever :mushy: