Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Mission: Impossible - Phantom Protocol

Für einen Action-Film musste ich echt häufig lachen. Simon Pegg, er ist wirklich witzig. Ich sag ja nur, die Szene im Hotel, als er nur die Nummer austauschen musste und Ethan.... na ja, schaut es selber ;)

Auch ansonsten bin ich mehr als positiv überrascht, nachdem ich Teil zwei wirklich mies und Teil drei auch nur etwas besser fand, ist dieser, nach Teil 1, der Beste. Tolle Action, abwechslungsreiche Schauplätze, einigermassen intelligente Story und gute Schauspieler. Popcorn-Kino vom Feinsten.

7.5/10

Donnie Darko - Directors Cut

Wow, was für ein Film! Eher kein Film, das ist ein Meisterwerk. Könnt mich ja selber hauen *aua* dass ich diesen Film bisher noch nie gesehen habe. Irgendwie speziell zu erklären, die ganze Geschichte rund um Frank und Donnie, seine "Probleme" und die ganze Szenerie hat es mir einfach sehr angetan.

9/10

Geschrieben

Ich habe schon länger nichts mehr gepostet und werde wohl nächstens mal eine Zusammenfassung der Filme bringen, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Eben habe ich aber El Alamein 1942 geschaut und der verdient einen Beitrag von mir

el-alamein-1942-die-hoelle-des-wuestenkrieges-bd-cover-pandastorm-pictures.jpg

Ein Trailer hat mich auf den Film aufmerksam gemacht und ich habe ihn mir ohne grosse Erwartungen angeschaut. Der Film spielt im Oktober und November 1942 in Afrika. Gezeigt wir die Italienische Division Pavia, die man durch den neu zur Einheit stossenden Soldaten Serra kennenlernt.

El Alamein hat mich in verschiedener Hinsicht beeindruckt. Der Film nimmt sich Zeit für die Protagonisten und die eher spärlich eingestreute "Action" ist nur Mittel zum Zweck. So wird gerne mal eine ruhige Szene plötzlich von einem Artillerieangriff unterbrochen. Dadurch sitzt man als Zuschauer fast mitten im Schützengraben, weil man diese konstante Anspannung unter der die Soldaten stehen förmlich fühlen kann. Auch die Tatsache, dass man keinen Informationsvorsprung gegenüber den Italienern hat, trägt viel dazu bei, dass man sich selber beinahe als Teil der Einheit fühlt.

El Alamein kommt ohne Pathos und ohne Helden aus. Sicher, den Grundaufbau der Story hat man anderswo auch schon gesehen. Aber dieser Film erzählt die Geschichte auf eine hervorragende Art und Weise, die ich bisher selten erlebt habe. El Alamein kann mit den bekannten Kriegsfilmen locker mithalten.

Die Soldaten, die in ihrer Situation das Glück der kleinen Freuden erleben, die Briefe des Hauptprotagonisten und auch einige der Dialoge tragen eine gewisse Poesie in sich ohne kitschig zu werden.

Tolle, teils geradezu malerische Bilder und ein sehr stimmiger Soundtrack machen El Alamein auch fürs Auge und fürs Ohr zu einem Genuss. Die Hitze der Wüste, die Orientierungslosigkeit in der Schlacht, die Verlockung des Meeres und die Frische des Regens werden wunderbar eingefangen.

Der Film hat mich trotz oder vielleicht gerade wegen seines langsamen Tempos in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Vom guten Einstieg bis zum passenden Schluss, habe ich an El Alamein nichts zu bemängeln.

Der Film erhält die uneingeschränkte Lamyron Empfehlung :thumbsup:

9/10

Geschrieben

im kino: gott des gemetzels (polanski)

was braucht es für einen guten film?:

anscheinend nur ein zimmer, vier herausragende schauspieler und klischees. exzellenter film, imo eine der besten komödien in den letzten jahren.

9/10

auf dvd: swimming pool

naja, war gar nicht so schlecht. kein meisterwerk, gute unterhaltung aber allemal.

6/10

Geschrieben
Der Film erhält die uneingeschränkte Lamyron Empfehlung {thumbsup}

Ist das nun gut oder schlecht? :ugly: Habe auch einen Bekannten, der Filme empfiehlt und dann nach persönlich Geschmack ziemlich mies sind. *g*

Geschrieben
Ist das nun gut oder schlecht? :ugly: Habe auch einen Bekannten, der Filme empfiehlt und dann nach persönlich Geschmack ziemlich mies sind. *g*
Logisch. Hat ja nicht jeder den gleichen Filmgeschmack :ugly:

Was du mit dieser Empfehlung anfängst ist deine Sache :cookie:

Geschrieben

Haha kenn ich.

Einer meiner Kollegen steht auf Twilight.

Wenn mal wieder Filmtipps von ihm kommen, gibt es nur noch ein mitleidiges :badpokerface:

So schnell kann man seine Glaubhaftigtkeit verspielen.

Geschrieben

martyrs_tp01.jpg

Ein wirklich sehr harter und nihilistischer Film. Nichts für schwache Nerven. Der Horror ist auch sehr stark psychologischen Ursprungs. Ich bin mir eigentlich so ziemlich alles an Brutalität gewöhnt, aber wenn man so viel Sympathie für einen Charakter hat, der derart geschunden wird, ist das Mitleiden umso grösser...

Geschrieben

Limitless (BD)

Also der Film hat mich mehr als positiv überrascht. Tolle Geschichte, absolut packend inszeniert, mit einem Hauptdarsteller, der durchwegs überzeugt. Mich hat der Film echt gefesselt.

8/10

Die rote Flut

Wenn man bedenkt, in welcher Zeit dieser Film gedreht wurde, ist mir schon klar, warum da einige Kritiker ziemlich heftig reagierten. Ist ja klar, eine kleine Gruppe Teenager kämpft Guerilla-mässig gegen die Grossmacht Sowjetunion, die mit Kuba auch noch einen grossen Verbündeten haben. Was überzeugt ist aber die bereits sehr gute schauspielerische Leistung der jungen Jennifer Grey, oder natürlich Patrick Swayze. Ebenso Charlie Sheen zeigt dort bereits seine Klasse auf. Trotz aller Kritik, spannend war der Film, auch wenn er technisch meilenweit hinterher hinkt und eben doch ein paar sehr fragwürdige Szenen hat.

6/10

Geschrieben

Sherlock Holmes 2 (Kino)

Zuerst: den ersten Teil fand ich sehr durschnittlich. Konnte mich damals nicht überzeugen.

Aber meine Herren ist der zweite Teil gut. Hat mich sehr sehr positiv überrascht. Tolle Actionsequenzen, ein Robert D. Jr. in absoluter Topform, Jude Law als ewig genervter Watson sehr überzeugend, herrlich subtile Dialoge und 2-3 mal musste ich fast Tränen lachen.

Der Schluss ist etwas zuviel Hollywood und der eine oder andere wird sich daran nerven, aber für mich war es Ok.

8.5/10 (evtl. wegen tiefer Erwartung)

Geschrieben

Life In A Day

Toller Zusammenschnitt von tausenden eingesandten Youtube-Videos in denen die Menschen einen Tag ihres Lebens filmten. Hätte aber viel länger als 90 Minuten sein sollen, hätte da noch ewigs zuschauen können.

8/10

Clerks

Unterhaltet ohne zu fordern.

7/10

Geschrieben

Meine Filme in der letzten Zeit:

Schöne Bescherung

Alle Jahre wieder super, gehört für mich zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum :cookie: .

9/10

Die Hard

Schlichtweg einer der besten Actionfilme aller Zeiten!

10/10

How To Train Your Dragon

Sehr drolliger Film, hätte nicht gedacht, dass er so gut ist. Klasse CGI und schöne Story, hat mir echt viel Spass gemacht.

9/10

Hangover 2

Joa, war auch wieder ganz lustig. Wobei man halt schon ein wenig das "gezwungene" Sequel spürt. War nachwievor lustig, aber obs noch nen dritten Teil vertragen kann, bezweifle ich.

7/10

X-Men First Class

Einer der besseren X-Men Filme aus Hollywood, vor allem die Besetzung hat mir gut gepasst. Michael Fassbender ist einfach ein cooler Typ. Story ist zwar etwas absurd und was zur Hölle da gewisse Mutantenkräfte sollten, weiss ich echt nicht. Die Fee, die Affenfüsse, wtf? :ugly: Plot war auch leicht absurd, aber was solls, ich hatte meinen Spass damit. Die Szene mit dem U-Boot war darüber hinaus sogar noch ziemlich cool ^_^

7/10

Geschrieben

P8486.jpg

Two years in the making, "The Art of FLIGHT" gives iconic snowboarder Travis Rice and friends the opportunity to redefine what is possible in the mountains. Experience the highs, as new tricks are landed and new zones opened, alongside the lows, where avalanches, accidents, and wrong-turns strike.

[spoiler=Trailer]

Absolut traumhafte Bilder, super Soundtrack. Wenn ihr euren Full HD TV wieder mal ausreizen möchtet.

9/10 für jeden Wintersportler.

Geschrieben
Besser als That's it that's all? :suspicious:

Besser jetzt nicht gerade - einfach anders gut :ugly:... In thats it thats all hast du halt mehr so wooahhh omffggg übertrick und in the art of flight sinds mehr so slowmo aufnahmen mit eindrücklichem hintegrund...

Geschrieben

10219080.jpg

Brazil

Echt gelungener Film um einen Typen der die Bürokratie in einem totalitären Staat umgehen will, weil ein Käfer einen Fehler im System verursacht hat. Humor- und Fantasievolle umsetzung die ich empfehlen kann. Hat zwar eine gewisse Langatmigkeit, aber der Film weiss doch zu gefallen.

9/10

Geschrieben

Schon lange kein Review mehr geschrieben, daher ne Zusammenfassung:

1M.jpg

Mr. Poppers Pinguine

Ups, da hab ich wohl nen "Kinder" Film gekauft, fand den viel zu kitschig und iwie auch nicht wirklich überzeugend. Jim Carrey ist noch das beste an dem Film, wobei der auch schon besser gespielt hat!

5/10

----

1M.jpg

Trust - Die Spur Fuehrt Ins Netz - Blu-Ray

Sehr spannender Thriller mit einem sehr guten Clive Owen, die Geschichte hat mich sehr gepackt, dachte immer "Was wäre oder wie würde ich reagieren wenn mein Kind in dieser Situation wäre.." Kann ich nur empfehlen!

7.5/10

-----

1M.jpg

Hangover 2

Ne würdige Fortsetzung welche aber nicht an Teil 1 herankommt. Die Schlusspics waren aber sehr, sehr episch!!

7.5/10

-----

br_captainamericaavenger.jpg

Captain America: The First Avenger

Guter, solider Action Film dem aber irgendwas fehlt...schade eigentlich! Das beste war die Szene als sie über die Schweiz flogen: "Wir könnten einen zwischenhalt in Luzern machen und ein Fondue essen gehen" Zu geil dieser Spruch!

7/10

------

dvd_bangbangclub.jpg

The Bang Bang Club

Geheimtipp von mir, dieser Film hat mich von A bis Z gefesselt, absolute Kaufempfehlung...!!

8.75/10

-----

9205.jpg

Texas Chainsaw Massacre - The Beginning

Für mich gehört Texas Chainsaw Massacre zu den besten Horror Filmen ever, von daher war die Vorgeschichte noch interessant, obwohl man einige Déjà-vu vom Vorgänger hatte!

7.25/10

Geschrieben

Tatjana - Ari Kaurismäki

images?q=tbn:ANd9GcSU-ebgMVtaWm3QoxjBVTT61nOck21_QLzYL5Gvoxy3SNDA8gwo4sqM6GZ9

Herrlicher Road-Movie der etwas anderen Art. Die Charaktere sind super Skurril und ich finde den trockenen Humor und die extrem ruhige Art des Filmes extrem ansprechend.

Der Film dauert zwar nur 60Min. Aber vielleicht auch gut so, da man die krasse Melancholie nicht länger erträgt.

Sehr empfehlenswert. Typisch Finnisch.

2239038,xyrIp4_LOAkoYeUkQGZeDeu_7_K6920um4zr0CGAFq9Nv_YtSKygFjLVu+rz8+45fKuSzGpCRAceayKXXRCX_w==.jpg

Geschrieben

dvd_bangbangclub.jpg

The Bang Bang Club

Geheimtipp von mir, dieser Film hat mich von A bis Z gefesselt, absolute Kaufempfehlung...!!

8.75/10

Schau dir den Film War Photographer über James Nachtwey an... ein sehr viel besserer Ansatz zu diesem Thema (auch wenn natürlich ein ganz anderer da Dokumentarfilm).

Ich fand The Bang Bang Club ziemlich mies. Und vor allem sehr enttäuschend.

Geschrieben
War Photographer über James Nachtwey

Schau dir Generation Kill / HBO, nach dem Buch von Evan Wright an. Zu dem Zeitpunkt Reporter für das Rolling Stone Magazin. Unterwegs mit dem U.S Marines 1st Reconnaissance Battalion‎ / Operation Iraqi Freedom (2003).

Des Teufels Saat (TNT Film HD)

Beim Zappen hängen geblieben, fing gerade an. War sicher irgendwann mal gut, aber da gibt es weit aus besseres Material - welches auch weit aus älter ist. *abwink*

Geschrieben

The Life Aquatic with Steve Zissou

Ziemlich schräger Film das, mischt verschiedene Genres kunterbunt, macht mal Spass und ist ein anderes Mal wiederrum traurig. Bill Murray ist wie immer absolut grossartig, ich liebe den Typen einfach. Grösstes Manko am Film war aber leider für mich die etwas unglaubwürdigen Charaktere, sie waren schon fast ne Spur zu schräg um sie wirklich ernst zu nehmen. Dafür sind die portugiesischen Neuinterpretationen von David Bowie Songs was vom besten ever.

Muss ich mir auf jeden Fall noch ein zweites Mal geben.

7.5/10