Falcon Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 CGI war teilweise ganz nett, obwohl in vielen Szenen die Schauspieler nicht wirklich harmonisch damit verschmolzen sind. Ausserdem merkt man, dass an allen Ecken und Enden gespart worden ist. Du weist aber schon das der Film hauptsächlich von Fans und anderen Geldgebern finanziert worden ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Sky CGI soll für einen solches Budget recht ansehnlich sein. Naja werde es heute Abend sehen. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Iron Sky Da wurde wohl doch etwas zu heftig gepusht im Vorfeld. Schlussendlich war mir das Ganze viel zu trashig und die meisten Jokes waren so extrem billig' date=' dass sie mir höchstens ein mitleidiges Lächeln entlocken konnten. Wer sich IronSky reinziehnt und dabei eine Art ScaryMovie mit trotteligen Nazies erwartet, wird womöglich ganz gut unterhalten ..war überrascht, dass nicht noch jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht ist. Ich hab mir leider etwas ganz anderes vorgestellt und womöglich ist die Enttäuschung mein Fehler ^^ Mein Wunsch wär ein epischer Kampf zwischen knallharten Badass-Mondnazis und der Erdbevölkerung gewesen. Was ich bekommen habe, ist ein lauwarmes Trashsüppchen mit übertriebener Kritik an den Supermächten ... dass es auch ja jeder versteht. Was hätte man doch für epische Kämpfe mit Hitlers Geheimwaffenarsenal und hochgezüchteten, kaltblütigen Supernazis realisieren können. Vom harten, durchstrukturierten und loyalen Naziapparat war kaum etwas zu erkennen und der Führer war ja wohl ein Witz ... ein schlechter. Ein Robert Rodriguez hätte die ganze Sache wohl anders aussehen lassen. CGI war teilweise ganz nett, obwohl in vielen Szenen die Schauspieler nicht wirklich harmonisch damit verschmolzen sind. Ausserdem merkt man, dass an allen Ecken und Enden gespart worden ist. Bevor es richtig Rumms machte, gabs meisten einen Schnitt und vom tatsächlichen "Angriff der Nazis" wollen wir erst gar nicht sprechen ... Auch für eine Komödie eher schwach, da ich vielleicht auf knapp 10 Schmunzler und 1 Brüller gekommen bin. Traurige Ausbeute für 2h Film. [b']6.5/10[/b] Dafür bewertest Du den Film dann aber viel zu hoch....da dürftest Du dann vielleicht max. 3-4/10 geben. Habe Den Film noch nicht gesehen....daher kann ich Deine Bewertung nicht beurteilen, aber Deine Aussagen und die Punktewertung stimmen ja wohl überhaupt nicht überein! Zitieren
Floke™ Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Es ist ja nicht so, dass es keine einzige gute Szene gab. Ein paar Ideen und Designs fand ich ganz ok, das Mädel war relativ süss und bei den Kostümen haben sie sich (bis auf ein paar Helme) auch richtig Mühe gegeben. Und wenn man dann noch die Finanzierung berücksichtigt ... Eine 6.5 fand ich irgendwie schon hart genug, da ich eigentlich mit einem Überraschunghit in der Nähe einer 9 gerechnet hab. Bin echt auf ein paar weitere Reviews gespannt. Scheinbar weiss der Film auch durchaus zu gefallen. Zitieren
SuperJV Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Das Ding (BD, Orignal von 1982) Hab ich mich mal überreden lassen, ich bin sonst eigentlich überhaupt kein Horror-Fan. Der Film baut aber eine super Spannung hin, auf der Suche, wer infiziert ist und wer nicht. Das Design des Ausserirdischen Wesens kann man sicherlich als gelungen bezeichnen, allerdings nagt da der Zahn der Zeit eindeutig, denn technisch gesehen sind die Animationen weit überholt. Mal ein Ausflug in ein für mich eher nicht bevorzugtes Genre, ich gebe mal 7/10 Amercian Gangster (BD) Ausgezeichneter Film mit einem meiner Lieblings-Schauspieler, Denzel Washington. Immer spannend, man fliesst sozusagen gleich rein mit dem Film. Vielleicht etwas zu sehr in die Länge gezogen, trotzdem qualitativ ausgezeichnet. 8/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Krieg der Götter (BD) Krieg der Götter...wohl eher Krampf der Götter! ^^ Irgendwie kann ich den Film nicht richtig bewerten, hätte ich wohl 300 und Sucker Punch noch nicht gesehen, hätten mich die Action Szenen vom hocker gehauen...aber so liessen die mich kalt...schon krass eigentlich, da dreiviertel des Films aus Action Szenen besteht! Die Schauspieler waren leider alle sehr, sehr schlecht, hab selten so so schlechte Gestiken gsehen...ich glaube man hat hier Aussehen vor Talent bevorzugt! Die Geschichte wäre ja eigentlich spannend aber einfach schlecht umgesetzt... Die Kostüme und die Architektur war teilweise auch sehr schlecht, z.T. sah es einfach verschissen aus und anderseit gab es Momente wo ich sagen musste "wau, wie geil"...aber das sind Details! Schlussentlich bin ich 4x eingepennt und muss sagen: 1x schauen ohne Erwartungen, Hirn ab und wieder verkaufen! 4/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Iron Sky Der Überbringer ist es schon nicht. Die Ideen, die Kostüme, alles ist sehr schön und detailreich gemacht. Die CGI finde ich kann sich durchaus sehen lassen. Die Weltraumszenen sehen einfach geil aus, die ganzen Nazi Flugmaschienen sowieso. Die Jokes sind schon etwas flach. Aber teilweise ist es einfach so böse und schwarz (der Albinisierer ) Hat auf alle Fälle sehr Spass gemacht. 7.5/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 8. April 2012 Autor Geschrieben 8. April 2012 ...mit einem Überraschunghit in der Nähe einer 9 gerechnet... de isch au nid schlächt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Iron Sky isch ou sone Fium, woni nid mau gratis wür aluege Aber merci fürs Review, f4lci. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Hunger Games Joa, war ganz ordentlich. Hat mich eigentlich gut unterhalten und war das Kinoticket jedenfalls wert. Mochte die Darstellung dieser ziemlich abgefahrenen SciFi Welt, man war die Mode vielleicht schrecklich . Sonst kenne ich leider das Buch nicht, aber ich kann sehen wo der Film offensichtlich ein paar Abkürzungen macht. Gerade bei diesem Liebesdreieck vom Buch, findet sieht man im Film irgendwie nur zwei Seiten davon. Macht ein paar Szenen etwas nutzlos in meinen Augen. Sonst bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob Hunger Games wirklich so ein unterhaltsamer Streifen hätte werden sollen. Wie ich es verstanden habe, soll das Buch ja einen grossen Aspekt auf Gesellschaftskritik gelegt haben, dieser Teil fehlt im Film fast gänzlich. Ich denke man hätte den Film in ein paar ziemlich unangenehme Richtungen steuern können, doch diese Chance wird nie genutzt. Von der Ironie, dass man beim Film letztendlich genau diese Bevölkerungsschicht darstellt, welche eben richtige Hunger Games anschauen würden, muss ich wohl nicht näher ausschlachten . 6.5/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Iron Sky isch ou sone Fium, woni nid mau gratis wür aluege Aber merci fürs Review, f4lci. Ne mer mues halt chli uf Trash stoh, halt scho recht spezielll. Au wenn lengst ned soo trashig wie Dinocroc vs. Supergator etc. Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 The Strangers Horrormovie à la "basiert auf wahren Begebenheiten". Ein Päärchen fährt zu einem abgelegenen Haus, das zunehmends verstörender terrorisiert wird. Trifft leider nicht wirklich meinen Geschmack, da ich guten Horror und Spannung dem Gore jederzeit vorziehe. Erste Hälfte war gut. Zweite Hälfte war blutig und etwas billig. 4/10 28 Weeks Later Yes! Gefällt mir von Anfang bis Ende. Fängt überschaubar an und fährt rasant weiter. Die emotionale und in die Story eingebaute Verknüpfung der gezeigten Überlebenden finde ich sehr ansprechend gewählt. Rose Byrne ist sowieso Keine Wertung, da imho "darf man ruhig selber anschauen". Btw von Danny Boyle habe ich schon viele Filme gesehen und als gut empfunden, fällt mir grade auf. Zitieren
SuperJV Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 The Fighter (BD) Wirklich ein grandioser Film. Tatsächlich lebt der Film von den schauspielerischen Meister-Leistungen von Mark Wahlberg, Christian Bale und der Nebendarstellerin, die die Mutter von Micky und Dicky spielt, Namen ist mir grad entfallen. Ich mag Boxer-Filme eigentlich nicht wirklich, doch die Geschichte rund um den Crack-süchtigen ehemaligen Boxer und dessen jüngerer Bruder, in dem sich ein grosser Familien-Zwist auftut, ist einfach wirklich super aufgemacht. 9/10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Silent Hill Was für ein genialer Horror Streifen. Unglaublich die Atmosphäre und die Darstellung der guten & bösen Welt. 9 / 10 Zitieren
ushan Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Silent Hill Was für ein genialer Horror Streifen. Unglaublich die Atmosphäre und die Darstellung der guten & bösen Welt. 9 / 10 Den ziehe ich mir heute Abend auch rein, weil ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe - bin eh voll auf dem SH-Trip. Der Film ist meiner Meinung nach die bisher beste Videospielverfilmung aller Zeiten. Und hey - sogar Pyramidhead ist dabei Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Und hey - sogar Pyramidhead ist dabei Was rein von dem Sinn hinter Pyramidhead eigentlich totaler Bullshit ist. Aber naja, auch wenn sein Auftritt etwas auf die Vorlage spuckt, ist er doch ziemlich cool. Ne Frau zu häuten und ihre Haut dann gegen die Kirche zu pfeffern hat schon was Zitieren
dysto Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Iron Sky Hmm, ich frag mich, was von einigen hier genau erwartet wurde. Ein von Fans finanzierter, nicht ernst zunehmener Nazi-Film. Ich hatte als Apple-User ja nicht mal was dagegen, dass Apple so nazifiziert wurde. Und die funktionierende Propaganda der USA, welche ja genau genommen nicht weniger nazi war als die Nazis selbst. Und jene waren ja sprichwörtlich von "hinter dem Mond". Natürlich ein flacher, für Komödie zu wenig komischer, für Action zu wenig Action, für Tiefgrund zu wenig tiefgründiger, aber meiner Meinung nach dennoch unterhaltsamer Film, in Anbetracht dessen, dass ich vor 2 Jahren mal einen "Trailer" dazu sah und dachte, dass es ein Trailer zu einem Film sei, der nie wirklich veröffentlich wird (also sozusagen ein Fake-Trailer). Dass sie es dennoch schafften, das Geld zusammen zu bekommen, um SO WAS zu erschaffen, das es sogar unsere Kinos erreichte, ist an sich schon erstaunlich. Ich war nur genervt, dass das fucking Westside keine Pause hatte (meine persönliche Premiere im Westside, yeah!). Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Iron Sky Ich war nur genervt, dass das fucking Westside keine Pause hatte (meine persönliche Premiere im Westside, yeah!). Das ist ja wohl gerade das Gute an den Kinos im Westside, dass es eben keine Pause gibt! Zitieren
dysto Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Das ist ja wohl gerade das Gute an den Kinos im Westside, dass es eben keine Pause gibt! Ich wusste das ja nicht, trank ein Bier im Film und musste dann die letzten 30 Min. mit voller Blase ausharren... Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 usual suspects (laange nicht gesehen) 9/10 hangover 5/10 gute idee, aber nicht wirklich lustig mit nem grausamen soundtrack. Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Das ist ja wohl gerade das Gute an den Kinos im Westside, dass es eben keine Pause gibt! Wenn die Kinos denn funktionieren... Zitieren
XoliX Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Wenn die Kinos denn funktionieren... Hast du Hunger Games jetzt eigentlich mal fertig geschaut? Zitieren
ploher Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 gestern einen klassiker gesehen: the conversation sehr starker film mit einem exzellenten soundtrack und einer fantastischen performance von hackman. richtig gut! 8/10 heute abend geh ich ins kino "woman in black" schauen. werd danach dann ein feedback posten Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Planet der Affen Prevolution BD - Effektemässig schon fast zu gut. Nach dem starken Aufbau auf Beziehungsebene flacht es für mich jedoch etwas ab. 7/10 Storm Warning - Selten schlecht. Amaray liegt im Kübel. /10 Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Wenn die Kinos denn funktionieren... Wieso...was hesch chönnä?:-) Zitieren
SuperJV Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Kill Bill Vol. 1 + 2 (BD) Einfach ein fantastischen Meisterwerk von Tarantino. Mir persönlich gefällt der erste Teil etwas besser, da halt Action-Lastiger. Trotzdem, einfach klasse inszeniert das Ganze. 9/10 Zitieren
Recommended Posts